Mütter- und Schwangerenforum

Gedanke über Taufpatin???

AugustBaby2013
277 Beiträge
13.04.2013 16:23
Hallo Ihr Lieben,

ich bin mit meinem 2.Kind schwanger naja wir machen uns gedanken wer taufpatin machen sollte,mein mann hätte gerne seine schwester,ich bin damit nicht gerade zu 100% sicher das ich es will weil ich einfach der persohn wo das gebe auch vertrauen haben muss und ich habe es zu ihr nicht zu 100% ich habe damit irgendwie kein gutes gefühl!
ich habe meinem mann schon gesagt er soll sie nehmen ich akzeptiere es aber zufrieden bin ich damit nicht bei meinem ersten ist es meine schwester...
ich möchte einfach über das thema nicht mehr diskutieren, also akzeptiere ich es man muss ja kobrommise eingene??
oder wie seht ihr das???
AmSo
12252 Beiträge
13.04.2013 16:33
Mmm naja. Verstehe schon das er seine Schwester will.
Du hast ja auch deine. Kommt darauf an welche Gründe für dich dagegen sprechen.

Wir haben bei unserer Tochter 3 Paten. Ein befreundetes Pärchen. Wo er der beste Grund von meinem Mann ist. Und eine Freundin von mir. Bzw die Mama meines Patenkindes.
Ich aber habe zu allen freien absolutes Vertrauen
soev
7350 Beiträge
13.04.2013 17:28
Hm, ich kann deinen Mann schon verstehen. Was genau ist denn das Problem an seiner Schwester?
13.04.2013 17:46
Also, ich kann feinen Mann verstehen, ich verstehe aber auch dich. Wir haben unsere Paten damals sehr bewußt ausgewählt. Hintergrund ist: sollte uns etwas passieren und alle aus der Familie fallen aus irgendwelchen gründen auch weg, dann sind die Paten die nächste Adresse, wenn es um das künftige wohnen,leben ect. Des Kindes geht. Von daher haben wir genau geschaut, wem wir unser Kind ohne Bedenken anvertrauen würden. Die Wahl fiel auf unsere besten Freunde. Das dies richtig ist, hat mir ihre Reaktion auf meine Anfrage gezeigt. Sie sagte nicht gleich ja, sondern sprach erst mit ihrem Mann. Beide entschieden sich dafür.

Viele haben bei der Wahl der Paten diesen Gedanken nicht, so wird es bei deinem Mann sein.? Ich denke, du hast ihn. Liest sich so. Setz dich durch, wenn dir damit wohler ist.

Lg Zaubi
XfeeX
561 Beiträge
13.04.2013 20:07
Wieso nehmt ihr nicht einfach noch einen Paten dazu, beispielsweise nochmal deine Schwester.
So wird sein wunsch erfüllt, dass es seine Schwester wird und du kannst ruhigen Gewissens sagen, ich habe noch jemanden der immer da sein wird...

Unser Sohn hat 4 Paten und das 2. jetzt wird wieder die selben 4 Paten bekommen. Alle waren total happy das sie wieder Paten werden dürfen. Wir haben die 4 nochmal gewählt, weil wir super zufrieden mit der Auswahl sind, alle kümmern sich rührend. Und so vermeiden wir, dass ein Kind später mal nichts von seinen Paten hat. Bzw das eine auf das andere Kind eifersüchtig sein muss, weil die Paten sich nicht melden die vom anderen aber schon...
Hampi
2151 Beiträge
13.04.2013 20:12
Ich würde auch zwei Paten nehmen. Meine Schwester hat zwei, zu beiden hätte sie gut gekonnt. Ich hatte nur einen, der kurz nach meiner Taufe Drogen (Heroin usw) abhängig wurde. Ja, das fand ich als Kind immer soooo doof! Dass sie so tolle Paten hatte und ich quasi keinen... nimm doch noch einen Zweiten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt