Mütter- und Schwangerenforum

februarmami 2013 etwas besorgt :-/

BratHühnchen
264 Beiträge
15.01.2013 13:58
huhu liebe gemeinde
ich bin heute 35+6 und hatte am freitag VU.
erst waren beim ctg die herztöne zwischen 150-170 ( so hoch waren wir noch nie), habe aber keine wehen oder so.
dann kam bei ultraschall raus, dass meine plazenta schon verkalkt ist. der FA fragte mich, ob ich rauchen würde, nein tue ich nicht. trotzdem steht im mupa grannum grad 2 :-/
wie gefährlich ist das für mein baby?
hier sind noch die anderen daten :
BIP : 87,7
FRO : 107,7
AAQ :93,3
AAP : 85,2
KU : 314,6
AU: 286,6
FL: 63,4
gewicht : 2600 gramm

fruchtwassermenge normal.
ich glaube, ich mache mir mal wieder zu viele sorgen. aber ich habe angst, dass ich nicht merke, dass es ihr nicht gut geht.
wer kann mich beruhigen? wer hat das auch?
ich würde mich sehr über antworten freuen
brathühnchen
franfine
23132 Beiträge
15.01.2013 14:02
Also die Werte hören sich doch alle super an! Und ich denke dein FA hätte schon etwas gesagt wenn es deinem Krümel nicht gut gehen würde! Wirst du jetzt engmaschiger kontrolliert?
BratHühnchen
264 Beiträge
15.01.2013 14:06
huhu
danke für deine antwort.
nein, ich soll nach wie vor alle zwei wochen wieder zum ctg. es wird auch kein ultraschall von der kasse mehr bezahlt ( man bekommt ja nur drei bezahlt, das letzte ultraschall am fr haben wir auch bezahlt).
ich will beim nächsten termin wieder ein ultraschall machen lassen, aber dafür muss ich erstmal mein geld zusammen kratzen.
ich solle dann einfach ins KH fahren, wenn sich die maus nicht mehr so viel bewegt....toll, meine maus hat manchmal ihre schlaftage
franfine
23132 Beiträge
15.01.2013 14:09
Also das find ich schon komisch! Wenn die Plazenta jetzt schon verkalkt ist, dann müsste doch noch nen US gemacht werden und auch in geringeren Abständen! Wie will man denn sonst feststellen, ob das Kind noch richtig versorgt wird?
BratHühnchen
264 Beiträge
15.01.2013 14:13
ich weiß es net.
aber ich werde sobald ich merke, sie schläft mir zu viel, fahre einfach mal ins KH . ich muss erst nächste woche wieder zum FA
kann man das anhand des ctg sehen, dass sie nicht mehr richtig versorgt wird?
cathweazle
3747 Beiträge
15.01.2013 14:31
Zitat von BratHühnchen:

huhu liebe gemeinde
ich bin heute 35+6 und hatte am freitag VU.
erst waren beim ctg die herztöne zwischen 150-170 ( so hoch waren wir noch nie), habe aber keine wehen oder so.
dann kam bei ultraschall raus, dass meine plazenta schon verkalkt ist. der FA fragte mich, ob ich rauchen würde, nein tue ich nicht. trotzdem steht im mupa grannum grad 2 :-/
wie gefährlich ist das für mein baby?
hier sind noch die anderen daten :
BIP : 87,7
FRO : 107,7
AAQ :93,3
AAP : 85,2
KU : 314,6
AU: 286,6
FL: 63,4
gewicht : 2600 gramm

fruchtwassermenge normal.
ich glaube, ich mache mir mal wieder zu viele sorgen. aber ich habe angst, dass ich nicht merke, dass es ihr nicht gut geht.
wer kann mich beruhigen? wer hat das auch?
ich würde mich sehr über antworten freuen
brathühnchen

wegen der etwas höheren Herztöne... das hatte ich auch einmal zwischendurch, da fragte mich meine Hebi, was ich den schon getrunken hätte... und es war eindeutig zu wenig... dann habe ich wärend des ctg schreibens nen3/4 ltr wasser getrunken und dan ging die Herztöne wieder in den Normal bereich... fand ich sehr interressant ...

und wenn irgendwtwas besorgnis erregendes wäre , hätte deine FA schon etwas gesagt und/oder gehandelt!!!

Ich wünsche dir eine schöne Geburt.
josisMami
12659 Beiträge
15.01.2013 14:32
die Werte an sich klingen klasse und mein Muckelchen hatte vorhin auch zwischen 150-175 gehabt, teils sogar Minutenlang 165+/-
was ich etwas bedenklich finde, was dein FA gesagt hat (wenn du merkst, sie bewegt sich wenigr ab ins KH )
wenn du ins KH gehst (weil es dir komisch ist etc) machen die nicht nur ein CTG, sondern die ganzen Untersuchungen und da kann man schon bestimmen, wenn etwas nicht stimmt.
Ich drück dir die Daumen
15.01.2013 14:46
Wurde die Verkalkung das erste mal Festgestellt, wenn ja wird dein FA beim nächsten mal bestimmt noch nen US machen, auf Kosten der Kasse. Wenn er das nicht machen würde, fände ich das Verantwortungslos.
Herztöne finde ich, sind im normal Bereich.
Wenn du mekrst, dass was nicht stimmt fahre SOFORT ins KH. Und nicht erst lange überlegen oder hier fragen stellen. Einfach fahren.
BratHühnchen
264 Beiträge
15.01.2013 15:28
hi
danke für eure antworten.
ich hoffe, er macht von sich aus ein ultraschall, wenn net werde ich darauf bestehen.
heute ist meine maus relativ fleißg am turnen im bauch.
die verkalkung ist erst am freitag festgestellt worden, vier wochen vorher war noch alles ok :-/
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt