Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
28.01.2011 13:27
Hey Mara schön das Ihr wieder daheim seid, ich hoffe jetzt erholt sie sich schnell
Hast Du schonmal über so ein Brusternährungsset nachgedacht? So könntest Du wenn nötig zufüttern, aber trotzdem die Milchbildung weiter anregen
KleineHexe
15073 Beiträge
28.01.2011 13:32
Zitat von sTanja:

@KleineHexe: Aber nur wenn er dann auch austeht um zu wickeln Nee ich find Deinen Mann irgendwie süß, hört sich manchmal an als wäre er ein bissel eifersüchtig auf Dich
@Nölke: Ich glaub meiner dreht sich immer noch ständig auf dem kleinen Dickschädel um die eigene Achse Und die Beulen werden immer deutlicher, nur hat er immer nmoch den Bogen raus, das immer nur dann zu machen wenn ich keine Kamera hab
Jaaa ich durfte das Bett gestern bestellen, haben dann echt noch 30 Euro gespart durch den Gutschein, und es hieß erst das bett kommt etwa am 8.2. aber jetzt steht da schon verschickt, bin gespannt wanns kommt
@tini: Naja so oft wie ich nachts wach werde weil was weh tut und ich wenden muß oder die Blase überläuft, würds bei mir keine Rolle mehr spielen
oh ja und ich frag mich auch obs tatsächlich noch wüster geht

Ich glaube, das ist er . Deshalb will er auch Fläschchen geben und viel Elternzeit haben und überhaupt eigentlich alles miterleben, was geht. Und ich war die, die ihn überreden musste, dass wir ein Kind bekommen... Ich glaube, er wird ein toller Vater.
Er liest Linus auch jeden Abend was vor.

Tanja, da ist ja prima, dass Jakob endlich ein Bett bekommt!

Cennet: Dein Mann ist ja lustig. Aber schön, dass er auch was vergisst .

Geld: Ich hab von der Krankenkasse schon was bekommen und jetzt vom AG. Das ist aber zuviel für einen Monat. Ist das für die 6 Wochen vor der Geburt? So voll war mein Konto noch nie .

Mara: Schön, dass ihr wieder daheim seid!
jogole3
2092 Beiträge
28.01.2011 13:39
@mara schön das ihr wieder zu hause seit...das mit dem stillen wird bestimmt besser *hoffe es für euch*...hat deine hebi sich schon dazu geäußert wie es so weit kommen konnte? aber von nun an wird es bergauf gehen daran glaube ich ganz fest xD
@calypso naja bei den anderen beiden wurde 2-3 mal gedehnt...naja mal abwarten was nun passiert...das mit dem stillen ist anscheinend für einige zwerge noch sehr schwer...aber wozu gibt es zur not die pre...vllt klappt es ja doch noch besser wie oft legst ihn an?
sTanja
16922 Beiträge
28.01.2011 13:39
Also ich gestehe ich bin froh, das ich die ganze Elternzeit nehmen darf...mein Arbeitsplatz wird eventuell eh nimmer lange existieren, und mein Mann verdient viel, viel mehr. Ich glaub sonst wäre ich eifersüchtig
Aber ich finds toll wenn der Papa auch viel machen will, und man sich drauf verlassen kann das er einemdas Kind auch mal abnimmt und wickelt und sich kümmert
28.01.2011 13:43
Zitat von sTanja:

Also ich gestehe ich bin froh, das ich die ganze Elternzeit nehmen darf...mein Arbeitsplatz wird eventuell eh nimmer lange existieren, und mein Mann verdient viel, viel mehr. Ich glaub sonst wäre ich eifersüchtig
Aber ich finds toll wenn der Papa auch viel machen will, und man sich drauf verlassen kann das er einemdas Kind auch mal abnimmt und wickelt und sich kümmert

Mein Mann besteht auch drauf, nach meinen 12 Monaten Elternzeit, 2 Monate ranzuhängen. War ganz erstaunt, als er das äußerte. Kenn ich von meinen Ex überhaupt nicht. Da hieß es dann immer nur, sobald er Lea mal allein hatte. "Ich geh rüber zu meinen Eltern."
Calypso251
4644 Beiträge
28.01.2011 13:44
Zitat von jogole3:

@mara schön das ihr wieder zu hause seit...das mit dem stillen wird bestimmt besser *hoffe es für euch*...hat deine hebi sich schon dazu geäußert wie es so weit kommen konnte? aber von nun an wird es bergauf gehen daran glaube ich ganz fest xD
@calypso naja bei den anderen beiden wurde 2-3 mal gedehnt...naja mal abwarten was nun passiert...das mit dem stillen ist anscheinend für einige zwerge noch sehr schwer...aber wozu gibt es zur not die pre...vllt klappt es ja doch noch besser wie oft legst ihn an?

So wie er kommt also ich weck ihn nihct und stopf ihn dann mit milch voll wenn er wach wird und hunger hat gibts erst brust scheitert das (wir hatten auch schon minimale erfolge ) gibts die Mumi aus´n Kühlschrank bzw noch n schluck Pre meine Hebi meinte KS kinder haben eh still probleme noch nie was von gehört scheint aber zu stimmen bie uns jedenfalls ...mmhh dann hoffe ich mal das 1x dehnen was gebracht hat süße
28.01.2011 13:46
Zitat von Calypso251:

Zitat von mara-marei10:

Hallo Mädels....
Sind zuhause....meine maus ist zwar immer noch gelb, aber es geht ihr soweit ganz gut.
Haben jetzt nur ein paar Probleme mit dem Stillen. Bekomme Mausi an der Brust einfach nicht mehr satt....Muss immer zusehen das ich abgepumpte Milch dahabe....ansonsten gibt es leider pre nahrung dazu....was ich aber gar nicht möchte

Sie wiegt jetzt 2700g...
Aber leider immer noch nicht geburtsgewicht...Und sie ist keine 48cm sondern nur 46cm...die haben sie auf der Frühchenintensiv nochmal vermessen....

Also wäre lieb Nienchen wenn du das noch ändern könntest...

Was haben wir denn alles verpasst,

Ich hoffe das es Hexe schon besser geht mit ihrem kleinen Problem was sie da hat.

Jori nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Emma....voll die süße Maus habt ihr da.

Was war denn noch

Das Problem mit dem stillen ahben wir auch nur das meiner es einfach nicht hinbekommt von allein an der brust so zu saugen das milch kommt er "nuckelt" nur dran rum irgendwann wird er böse und beißt zu aber ich hab immer abgepumpte milch da bzw füttere dann auch Pre zu hoffe bei euch klappt es wieder schnell...und shcön das du sie wieder daheim hast

Das nuckeln macht sie bei mir an der rechten brust, so das ich da beim abpumpen auf nur knapp 10-20ml komme.

trinke fleisig milchbildungstee und malzbier und alk freies weizen soll auch helfen und Boxhornklee....
Aber sie nimmt ja jetzt zu, und wird auch immer wacher...schaut dann immer mit ihren riesen großen schwarzen augen durch die gegend...

Wie schwer ist euer kleiner mann jetzt?
sTanja
16922 Beiträge
28.01.2011 13:47
@lele: Ja die 2 Monate will er auch nehmen, aber gleichzeitig mit mir, weil ich eigentlich 2 Jahre nehmen möchte
Laßmich raten das ist aber einer der Gründe warum Dein Ex Dein Ex ist
28.01.2011 13:49
Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von mara-marei10:

Hallo Mädels....
Sind zuhause....meine maus ist zwar immer noch gelb, aber es geht ihr soweit ganz gut.
Haben jetzt nur ein paar Probleme mit dem Stillen. Bekomme Mausi an der Brust einfach nicht mehr satt....Muss immer zusehen das ich abgepumpte Milch dahabe....ansonsten gibt es leider pre nahrung dazu....was ich aber gar nicht möchte

Sie wiegt jetzt 2700g...
Aber leider immer noch nicht geburtsgewicht...Und sie ist keine 48cm sondern nur 46cm...die haben sie auf der Frühchenintensiv nochmal vermessen....

Also wäre lieb Nienchen wenn du das noch ändern könntest...

Was haben wir denn alles verpasst,

Ich hoffe das es Hexe schon besser geht mit ihrem kleinen Problem was sie da hat.

Jori nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Emma....voll die süße Maus habt ihr da.

Was war denn noch

Das sind doch soweit mal richtig gute Neuigkeiten. Schonmal mit deiner Hebi gesprochen, wie das soweit kommen konnte? Wird deine Kleine nur nicht satt oder verweigert sie die Brust jetz zu gern, weil Flasche mittlerweile einfacher ist? Wenns nur daran liegt das sie nciht satt wird, dann versuch sie mal Stündlich 2-3 Tage anzulegen. Ich weiß, ist total stressig, aber das hatte mir meine Hebi damals empfohlen.

Ich denke es ist schon stückweit so, weil sie gemerkt hat das es da was gibt wo die milch schneller und einfacher kommt....
ich lege sie jetzt so oft an wie es nur geht....
Und vor allem auch immer und immer wieder rechts...
Nur meistens muss ich dann halt nachfüttern, und da ich weiß das ich links ca 50-60ml milch habe, und rechts nur 10-20 und sie zur zeit so ihre 60-80ml trinkt, muss ich dann meist die 20ml nachfüttern die sie sich rechts ncht holt, weil es ihr da nicht einfach genug geht.
28.01.2011 13:51
Zitat von sTanja:

Hey Mara schön das Ihr wieder daheim seid, ich hoffe jetzt erholt sie sich schnell
Hast Du schonmal über so ein Brusternährungsset nachgedacht? So könntest Du wenn nötig zufüttern, aber trotzdem die Milchbildung weiter anregen

was ist das denn? habe ich ja noch nie von gehört...

Klär mich bitte auf du wandelndes lexikon....
Wahnsinn was du alles so kennst....

Wie geht es dir eigentlich? komme hier zur zeit echt zu gar nix.
28.01.2011 13:56
Zitat von sTanja:

@lele: Ja die 2 Monate will er auch nehmen, aber gleichzeitig mit mir, weil ich eigentlich 2 Jahre nehmen möchte
Laßmich raten das ist aber einer der Gründe warum Dein Ex Dein Ex ist

Hmm, ja auch ... Aber eigentlich kamen ziemlich viele Faktoren zusammen. Seine Familie - der ich NIE gerecht werden konnte. Er selbst, weil er zwar Musterpapa nach außen hin sein wollte, aber ich betone ... NACH AUSSEN HIN. Und die Beziehung an sich was nach knapp 6 Jahren auch zum einschlafen, so das auch ich Fehler gemacht habe, die ganz böse waren von mir. Aber nun gut - Fehler kann man nicht rückgängig machen, aber draus lernen. Und wenn ich so zurückdenke ... Die Trennung ist das Beste was ich überhaupt machen konnte. Wenn ich so den Vergleich zwischen meinem Ex und meinem Mann sehe. Keine Ahnung, wie ich vorher ohne Schatzi existieren konnte. Ich muss meinen Mann nicht fragen, ob er mich liebt! Ich kann die Augen zu machen und spüre es immer noch! Ach ist das herrlich. Komme voll ins schwärmen!
sTanja
16922 Beiträge
28.01.2011 13:57
Zitat von mara-marei10:

Zitat von sTanja:

was ist das denn? habe ich ja noch nie von gehört...

Klär mich bitte auf du wandelndes lexikon....
Wahnsinn was du alles so kennst....

Wie geht es dir eigentlich? komme hier zur zeit echt zu gar nix.

Oh ich les aus Langeweile so viel, und das stand mal in der Eltern die in einer der vielen Taschen war die man überall kriegt...
Also das ist ne kleine Flasche die Du Dir umhängst, mit dünnen Schläuchen die an Deine Brust geklebt werden. Dann kannst Du die Maus anlegen und sie kriegt beim Nuckeln Milch aus dieser Flasche, entweder ebgepumpte MuMi oder Pre, was Du eben hast. Da sie aber ja auch gleichzeitig nuckelt, wird Deine Milchproduktion angeregt.
Umständlich aber könnte vielleicht was für Dich sein, nur dann würde ich eventuell mal bei der KK anrufen und da nach einer Stillberaterin fragen, weil ohne Anleitung könnte das schwierig sein.
http://www.stillunterstuetzung.de/de/beratung/eins atz-bes.htm
Spielofant kennt sich glaub ich auch ganz gut damit aus, die hatte mir mal erklärt was das ist.
sTanja
16922 Beiträge
28.01.2011 14:03
@Mara: Glaub ich Dir das Deine kleine Sonne Dich viel braucht und Du zu nix kommst Och mir gehts ganz gut, nur die üblichen Wehwehchen...müde und irgendwie tuts an so vielen Stellen weh...aber was solls
@Lele: Aber umso schöner das Du jetzt dann Deinen Traummann hast So ist halt das Leben, man kann eben nicht garantieren das Beziehungen ewig halten, und es kann halt auch passieren das man jemanden heiratet und denkt das ist es und kriegt Kinder mit ihm und dann gehts doch schief.
Ich finde nur wichtig, das man wenigstens wenn man Kinder plant denkt das das dr Richtige ist....und nicht in eine schon kaputte Beziehung Kinder setzt. Das liest man nämlich leider hier viel zu oft.
KleineHexe
15073 Beiträge
28.01.2011 14:16
Zitat von oOo_Lele_oOo:

Zitat von sTanja:

Mein Mann besteht auch drauf, nach meinen 12 Monaten Elternzeit, 2 Monate ranzuhängen. War ganz erstaunt, als er das äußerte. Kenn ich von meinen Ex überhaupt nicht. Da hieß es dann immer nur, sobald er Lea mal allein hatte. "Ich geh rüber zu meinen Eltern."

Meiner wollte 7 Monate! Und ich sollte nach 7 Monaten wieder arbeiten. Ich hab ihn jetzt auf 5 Monate runtergehandelt , weil wir ja wollen, dass ich nicht wieder ab Dez. arbeiten muss, weil ich schwanger bin und so schnell wieder schwanger werden, ist auch nicht optimal. So haen wir etwas länger Zeit.
28.01.2011 14:18
Zitat von sTanja:

@Mara: Glaub ich Dir das Deine kleine Sonne Dich viel braucht und Du zu nix kommst Och mir gehts ganz gut, nur die üblichen Wehwehchen...müde und irgendwie tuts an so vielen Stellen weh...aber was solls
@Lele: Aber umso schöner das Du jetzt dann Deinen Traummann hast So ist halt das Leben, man kann eben nicht garantieren das Beziehungen ewig halten, und es kann halt auch passieren das man jemanden heiratet und denkt das ist es und kriegt Kinder mit ihm und dann gehts doch schief.
Ich finde nur wichtig, das man wenigstens wenn man Kinder plant denkt das das dr Richtige ist....und nicht in eine schon kaputte Beziehung Kinder setzt. Das liest man nämlich leider hier viel zu oft.

Ja da hab ich auch schon so einiges gelesen oder auch in der Familie gehabt. "Wir wollen jetz noch ein Kind." Wieso das denn? Habt ihr nicht vor kurzem erst von Trennung gesprochen? "Wir versuchen, dass das Kind uns wieder annähert." Da krieg ich Panik bei solchen Worten.
Naja, die bedenken hätte ich bei meinem Mann sicher auch gehabt, das sich sehr viel verändert zwischen uns, sobald ein Kind dazu kommt. Aber diese Ängste hab ich nicht - GAR NICHT!
Wieso ich mir da so sicher sein kann?
1. Ich habe eine Tochter und die hat er voll angenommen. Ist halt seine große Maus. Als wir uns damals kennengelernt haben, dachte ich erst, das er bald die Kurve kratzt, weil er noch nie viel mit Kiddis zu tun hatte. Außer hin und wieder mit Neffe und Nichte. Aber die zwei haben sich gesucht und gefunden.
2. Damit ihr mehr versteht wieso ich da so sicher bin. Erzähl ich euch kurz ne Story.
Kennengelernt haben wir uns durch HeidePark Soltau sind mit Freunden hingefahren. Er ist so saumässig gefahren, das wir dort ausgestiegen sind und er gleich meine tolle Seite kennengelernt hat. Hab ich angefaucht wie er so fahren kann, das ich jetz kein HeidePark mehr brauch, weil mir so schon kotzübel ist - Dank Fahrweise! Das war der 14.6.2009. Dann haben wir uns durch den Freundeskreis nun öfters mal getroffen und haben uns dann ineinander verliebt. Zusammengekommen sind wir dann am 14.7.2009. Ende des Jahres stand fest, durch meine uns seine Arbeit - wir ziehen zusammen. Ende Januar 2010 gemeinsame Wohnung! Dann hatten wir im April und Juni ne Fg. Und trotzdem stand er voll hinter mir. Uns ging es beiden total schlecht in der Zeit. Wir haben dann spontan entschieden zu Heiraten. 2 Wochen später ging es zum Standesamt ... war richtig schön, trotz kurzer Vorbereitungszeit (ist niemandem aufgefallen). 3 Wochen nach der Hochzeit - wieder pos. Ss.test. Auweia ... Ab der 6 Ssw ging es mir richtig schlecht. Diagnose: Hyperemesis. Habe Wochen im Bett gelegen und war zu rein gar nix zu gebrauchen. Mein Mann hat neben der Arbeit ALLES getan. Sich um Lea gekümmert, Haushalt, meine Extrawünsche, er ist von der Arbeit weg - nur um mich ganz schnell zum Arzt zu bringen. Tja - das alles schweißt wahnsinnig zusammen. In der Zeit wo es mir so schlecht ging, lag ich auch 5 Tage im Krankenhaus. Er hat sich ganz toll um Lea gekümmert - ganz allein. Und ich finde das das nen riesen Respekt verdient hat, dafür das er bis vor 1,5 Jahren gar nicht so viel mit Kindern zu tun hatte.
So - ich denke, ich habe genug geschwärmt von meinem Traummann. Weiß auch gar nicht Recht, wieso ich das gerad geschrieben habe - aber das musste ebend mal raus!!! (verzeihung)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt