Mütter- und Schwangerenforum

Evtl. Abgang / keine Hoffnung mehr

Carla32
226 Beiträge
27.02.2022 12:03
Hallo,

ich bin noch neu hier. Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich positiv getestet. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann hier angemeldet, um mich sobald ich den Mutterpass gehabt hätte, den Oktober Mamis anschließen wollte.

Bereits am Donnerstag hatte ich eine heftige plötzliche Blutung (frisches Blut). Am selben Tag konnte ich noch zum Arzt. Die Fruchthöhle war in Gegensatz zur vorherigen Woche gut gewachsen. Mehr konnte man noch nicht sehen. Ich war erleichtert. Was der Arzt aber sehen konnte war ein Hämatom. Ich sollte mich schonen, was ich auch gemacht hatte - viel gelegen hatte ich. Nur zum Essen und zur Toilette aufgestanden. Und Magnesium sollte ich zu mir nehmen, was ich auch getan habe.

Doch gestern hatte ich dann erneut angefangen zu bluten. Viel mehr als am Donnerstag und mit richtig vielen Klumpen. Ich war geschockt und nur am weinen und total in Panik, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diesmal kein gutes Ende genommen hat. Bei der Menge an Blut und dann noch diese Klumpen. Quasi eine ganze Hand voll davon mindestens.
Ich hatte mir eine große Binde (die für nachts) eingelegt, aber ich merkte richtig wie es läuft und läuft. Paar Minuten später bin ich erneut zur Toilette und die Binde war voll. Naja, ich blieb dann einfach ein wenig auf Toilette. Das ganze ging dann ca. 20 oder 25 Minuten bis es dann etwas schwächer wurde.
Ca. eine Stunde kam nochmal ein etwas kleinerer Schwall, auch mit ein paar Klumpen. Seit dem bin ich immer noch ein wenig am bluten, nun aber mehr so mittlere Periodenstärke.
Körperliche Schmerzen hatte ich die ganze Zeit keine. Ich war Ende 6. SSW. Es war meine erste Schwangerschaft. Oder ist?

Ich habe keine Hoffnungen mehr. Aber mein Mann, der glaubt fest daran, dass es nur das Hämatom war. Er hat die Menge an Blut und Klumpen nicht gesehen. Ich weiß nicht, ich habe irgendwie den ganzen Tag und die ganze Nacht schon getrauert. Ich fühle mich irgendwie so leer. Und gebe mir selbst die Schuld dafür, dass ich irgendwas falsch gemacht habe.

Morgen habe ich mein regulären nächsten Frauenarzttermin. Dann werde ich Gewissheit haben.

Irgendwie musste ich das grad irgendwie einfach schreiben, meine Gedanken rauslassen. Ich weiß einfach gerade nicht wohin mit mir. :_(
27.02.2022 12:22
Ich habe Ende Dezember ebenfalls positiv getestet, plötzlich habe ich auch eine sehr starke Blutung bekommen, welche 3-4 Tage anhielt allerdings nur am Tag 1 extrem stark…hatte dann wieder 3-5 Tage Ruhe, plötzlich fing die Blutung wieder an, mal mehr, mal weniger…das HCG ist noch einige Tage gut gestiegen, im Ultraschall sah man allerdings nichts, weder Embryo noch fruchthöhle..als die Blutung allerdings erneut anfing ist das HCG leider gesunken und es war leider ein Abgang…es kann also alles oder auch nichts bedeuten, es kann vielleicht auch „nur“ das Hämatom sein…
Ich drück dir ganz fest die Daumen, fühl dich gedrückt
Titanium2016
3275 Beiträge
27.02.2022 16:46
Es kann leider alles oder nichts sein.
In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls ein Hämatom und ich hab wirklich geblutet wie ein Sch.... Der Krümel hat sich trotzdem weiterentwickelt. Die Schwangerschaft endete zwar trotzdem in einer FG, aber das lag nicht an Hämatom.
_sasi_6152
7 Beiträge
27.02.2022 20:59
Hallo.. Ich bin auch neu hier..
Bin eigentlich SSW 11 und hatte bereits 2 Frauenarzttermine.
Den ersten in Woche 5, hat bereits alles gepasst. Danach in Woche 8, wir sahen bereits das Herz schlagen und die Ärztin versicherte mir, dass alles perfekt aussieht.
Gestern Abend dann sah ich, dass ein sehr dunkles Rot auf meinem WC Papier war.. Wir entschieden uns zu warten - heute Vormittag wurde es ein wenig stärker und wir fuhren ins KH.
Sie untersuchte mich lange und bestätigte dann, dass etwas nicht stimmt und kein Herz bzw Baby mehr zu sehen ist..
Auf dem Ultraschall sah ich auch dass es nicht mehr ganz so aussieht wie vor 3 Wochen..
Ich frage mich wie das sein kann, und wenn es wirklich so ist.. Blut wurde mir abgenommen und am Montag soll ich erneut ins KH.. am Mittwoch hätte ich meinen MUKI Pass bekommen sollen.
Zu mir: ich bin 22 Jahre, mein Partner 26 und wir beide sind kerngesund.
Ich war bereits vor 3 Jahren schwanger, und ließ aber in der 7ten Woche abtreiben.

Mache mir Vorwürfe ob ich etwas falsch gemacht habe..

Ich danke jetzt schon sehr für Rückmeldungen
Carla32
226 Beiträge
02.03.2022 08:36
Danke @Sahaty und @Titanium2016 für eure Erfahrungen.

Bei mir hat es sich leider bestätigt, ich habe das Kind verloren. Es war keine Fruchthöhle mehr zu sehen. Muss jetzt die kommenden Tage auch ins Krankenhaus, da nicht alles abgegangen ist.

Mache mir so große Vorwürfe und weine viel, auch wenn es noch so früh war. Ich glaube ich brauche einfach Zeit, um das alles zu irgendwie zu verarbeiten.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt