Mütter- und Schwangerenforum

ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*

Gehe zu Seite:
Hummelchen2
5818 Beiträge
17.01.2015 17:48
Zitat von tini_bini:

Hallöchen in die Runde,
puhhh ich hab das Gefühl mir geht es von der Übelkeit her Tag für Tag schlechter. Mit mir ist echt nix anzufangen. Häng gut nur auf der Couch rum und versuche den Tag irgendwie rumzukriegen.
So langsam wissen immer mehr von meiner Schwangerschaft. Nur auf der Arbeit hab ich es noch nicht gesagt. Aber das kommt am 27., da hab ich Mitarbeitergespräch.
Ansonsten gibt's nicht viel zu erzählen. Hat eigentlich jetzt tatsächlich schon jemand von euch einen Kinderwagen gekauft?

Ja ich
Joss100
1142 Beiträge
17.01.2015 18:14
Ebend hat ich ein Oberarzt über eine halbe Stunde geschallt. Mittlerweile bin ich wohl ein sehr interessanter Fall, laut seiner Aussage. Aber endlich hat sich mal jemand richtig Zeit genommen und auch noch sich mit mir hingesetzt und unterhalten.
Allerdings ist das Ergebnis nicht ganz so berauschend. Sie können sagen das in der Gebärmutter eine Schwangerschaft ist, aber...und jetzt kommts, sie vermuten eine zweite Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter, daneben richtung rechten nicht mehr ganz vorhandenen Eileiter. Nun soll ich entscheiden bis Montag, ob ich es riskieren will ob die zweite Schwangerschaft von alleine geht, wird dann gefährlich weil ich verbluten könnte...betonung liegt auf könnte. Oder aber sie machen mich wieder auf entfernen die zweite , mit dem Risiko die intakte Schwangerschaft in der Gebärmutter zu verlieren...
Mädels, jetzt frag ich euch, wie würdet ihr entscheiden?
Mamola
1760 Beiträge
17.01.2015 18:45
Zitat von Joss100:

Ebend hat ich ein Oberarzt über eine halbe Stunde geschallt. Mittlerweile bin ich wohl ein sehr interessanter Fall, laut seiner Aussage. Aber endlich hat sich mal jemand richtig Zeit genommen und auch noch sich mit mir hingesetzt und unterhalten.
Allerdings ist das Ergebnis nicht ganz so berauschend. Sie können sagen das in der Gebärmutter eine Schwangerschaft ist, aber...und jetzt kommts, sie vermuten eine zweite Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter, daneben richtung rechten nicht mehr ganz vorhandenen Eileiter. Nun soll ich entscheiden bis Montag, ob ich es riskieren will ob die zweite Schwangerschaft von alleine geht, wird dann gefährlich weil ich verbluten könnte...betonung liegt auf könnte. Oder aber sie machen mich wieder auf entfernen die zweite , mit dem Risiko die intakte Schwangerschaft in der Gebärmutter zu verlieren...
Mädels, jetzt frag ich euch, wie würdet ihr entscheiden?

Oh Joss, du musst ja echt was mitmachen.... Ohje!!
Puuuh, das is wirklich sehr schwierig. Aber ich denke ich würde das 2. Entfernen lassen einfach aus dem Grund, weil du sonst das Risiko eingehen würdest zu verbluten. Denk auch an deine kleine Tochter, die dich noch braucht. Es ist wirklich ne schwierige Entscheidung, ich möcht nich in deiner haut stecken
Maeusebaby
3117 Beiträge
17.01.2015 19:05
Hummelchen du hast echt schon den kinderwagen gekauft?

Joss mensch du machst ja dinge durch. Also ich würde auch sagen lass das was nicht richtig sitzt weg machen denn was nützt es wenn du dich in Lebensgefahr begibst. Dein anderes kind braucht doch ihre mama. Ach mensch das ist so doof und so eine schwere Entscheidung
Hummelchen2
5818 Beiträge
17.01.2015 19:53
Zitat von Maeusebaby:

Joss mensch du machst ja dinge durch. Als ich würde auch sagen lass das was nicht richtig sitzt weg machen denn was nützt es wenn du dich in Lebensgefahr begibst. Dein anderes kind braucht doch ihre mama. Ach mensch das ist so doof und so eine schwere Entscheidung

Oh joss die Entscheidung kannst nur du treffen. Es gibt sicher für jede Entscheidung pro und contra. schicke dir viel kraft.
Hummelchen2
5818 Beiträge
17.01.2015 19:54
Zitat von Maeusebaby:

Joss mensch du machst ja dinge durch. Also ich würde auch sagen lass das was nicht richtig sitzt weg machen denn was nützt es wenn du dich in Lebensgefahr begibst. Dein anderes kind braucht doch ihre mama. Ach mensch das ist so doof und so eine schwere Entscheidung

Ja hab schon einen Kinderwagen bestellt. Hätte im Februar sowieso einen kaufen müssen für meinen anderen Zwerg. Da kann ich ihn auch ab jetzt schon nutzen
NS86
6948 Beiträge
17.01.2015 20:37
Joss, so hart die Entscheidung ist, ich würde nicht mein leben für eine beginnende ss stellen. Versteh mich nicht falsch, ich habe 4 Kinder verloren, Anfang der ss, das tat elendig weh, aber mit dieser Entscheidung könnte dich deine Familie verlieren. Selbst wenn das gesunde Kind abgeht, hast du die möglichkeit wieder schwanger zu werden. Wnn du verblutest stirbt dein gesundes Kind auch. Also eher OP und hoffen, dass dein Krümel so stark bleibt, wie er es schon einmal war!
Alles Gute!
NS86
6948 Beiträge
17.01.2015 20:38
Nein noch nix angeschafft. In der 20. Ssw gehts los.
Joss100
1142 Beiträge
17.01.2015 21:04
Okay , vielen Dank erstmal an alle hier in den 3 Freds die ich bin. Ihr habt wenn auch viele unterschiedliche Meinung haben, was auch gut so ist, trotzdem sehr geholfen.
Mein Mann war auch gerade mit seiner Mom hier und wir haben was ich eigentlich selten tue gebetet.
Ich habe mich nun entschlossen, nachdem wir drei eben alle nochmal mit dem Arzt gesprochen haben, das ich erstmal unter Schmerzmittel versuchen werde diesen Abgang der nicht korrekten Schwangerschaft auszuhalten. Sie werden mich morgen auf Intensiv schieben und ich werde dann ständig rund um die Uhr unter Beobachtung sein. Sollte dieser Abgang bis Donnerstag nicht passiert sein, dann werden wir wahrscheinlich zur OP greifen, aber bis dahin versuchen wir es so. Es wird also sofort bemerkt falls ich bluten sollte.
Ich danke euch wirklich allen für eure Hilfe, Meinung und Daumen und Pfoten drücken...
Lg
Maeusebaby
3117 Beiträge
17.01.2015 22:42
Also vor juli.august werde ich keinen wagen kaufen. Unser Krümelchen scheint dann 2 zu bekommen da mein mann sich in einen verliebt hat den ich hässlich finde er aber praktisch fürs auto ist. Aber ich werde mir definitiv einen anderen noch kaufen mit dem möchte ich nicht draußen rum fahren. Also gibt es einen wagen für mama und einen für papa
scorpion_anika
551 Beiträge
18.01.2015 10:41
Oh nein Joss...das ist wirklich nicht schön!
Denke feste an dich und wünsche dir, dass alles gut wird mit dem Krümelchen!!
scorpion_anika
551 Beiträge
18.01.2015 10:51
Zitat von Maeusebaby:

Also vor juli.august werde ich keinen wagen kaufen. Unser Krümelchen scheint dann 2 zu bekommen da mein mann sich in einen verliebt hat den ich hässlich finde er aber praktisch fürs auto ist. Aber ich werde mir definitiv einen anderen noch kaufen mit dem möchte ich nicht draußen rum fahren. Also gibt es einen wagen für mama und einen für papa

Einen Kinderwagen zum nicht draußen rumfahren? Was macht man denn dann damit? Bin neugierig...
Maeusebaby
3117 Beiträge
18.01.2015 10:54
Hihi doch mein mann kann mit dem draußen rum fahren wenn er mit Krümelchen spazieren geht. Wenn ich aber gehe dann nehme ich meinen sein würden wir halt fürs auto nehmen weil er dafür wieder praktisch ist.

Morgen ruft mih die hebamme an die ganz bei uns in der nähe ist bin gespannt sie möchten mich gern betreuen. Bin schon ganz gespannt wann wir den ersten termin machen.
Lissi289
244 Beiträge
18.01.2015 11:50
Zitat von Maeusebaby:

Hihi doch mein mann kann mit dem draußen rum fahren wenn er mit Krümelchen spazieren geht. Wenn ich aber gehe dann nehme ich meinen sein würden wir halt fürs auto nehmen weil er dafür wieder praktisch ist.

Morgen ruft mih die hebamme an die ganz bei uns in der nähe ist bin gespannt sie möchten mich gern betreuen. Bin schon ganz gespannt wann wir den ersten termin machen.

Verrätst du welche Modelle ihr im Kopf habt?
Maeusebaby
3117 Beiträge
18.01.2015 12:00
Mein mann möchte gern den Bergsteiger Capri und mir gefällt davon der Bergsteiger Venedig. Wollte erst den knorr classico aber hab mir den gestern angesehen und mir ist das teil vom sportwagen für die Füße zu kurz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt