Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
-Brünni88
23365 Beiträge
10.11.2015 18:18
Zitat von Jubemi:

Zitat von -Brünni88:

Unserer wird definitiv ein christian. Nach meinem papa benannt.

Eine schöne Idee Laura

Danke
Ich fühle mich damit auch sehr wohl.
Iris1987
227 Beiträge
10.11.2015 19:16
Sooo, hab jetzt auch mal wieder ein bisschen Zeit zum Schreiben. War in letzter Zeit echt stressig auf der Arbeit und hatte abends keinen Bock mehr den Computer anzuwerfen.

Minchen: Glückwunsch zu eurer Prinzessin!

Was die Namensfindung betrifft, mein Mann und ich haben einen Favoriten gefunden. Aber vielleicht stoßen wir ja noch auf einen Namen der uns noch besser gefällt. Wir verraten den Namen auch erst bei der Geburt, ein bisschen Überraschung soll schon noch sein

An Gewicht hab ich so 3-4 kg zugelegt. Ich hab schon ne ziemliche Kugel, ansonsten merk ich noch nix dass ich wo was draufgepackt hätte
Aber in den letzten Tagen ist der Heißhunger auf Schoko ziemlich gestiegen, also wird's wohl bald mehr werden!
Wellsie23
981 Beiträge
10.11.2015 19:44
Huhu hab die Einladung bekommen, bei euch ein wenig mit zu schreiben und das mach ich gerne ich muss allerdings sagen, das es erstmal noch nicht so aktiv sein wird.

Der grund ist einfach der, dass ich mega Angst habe, Angst davor, das wieder etwas schief geht, hab noch nicht so die aAnzeichen wie bei böhnchen, da hatte ich zu dieser Zeit mehr gehabt und das verunsichert mich doch sehr, vor allem das dämliche Mens Gefühl, das ich seit ein paar tagen habe ich glaub so richtig entspannt werde ich erst, wenn das erste screening durch habe und das würmchen richtig spüre

Nächsten Dienstag hab ich wieder Termin, sollte sich aber mein Gefühl nicht bessern werd ich schauen, ob ich Donnerstag da vorstellig werden kann
10.11.2015 19:46
Zitat von Wellsie23:

Huhu hab die Einladung bekommen, bei euch ein wenig mit zu schreiben und das mach ich gerne ich muss allerdings sagen, das es erstmal noch nicht so aktiv sein wird.

Der grund ist einfach der, dass ich mega Angst habe, Angst davor, das wieder etwas schief geht, hab noch nicht so die aAnzeichen wie bei böhnchen, da hatte ich zu dieser Zeit mehr gehabt und das verunsichert mich doch sehr, vor allem das dämliche Mens Gefühl, das ich seit ein paar tagen habe ich glaub so richtig entspannt werde ich erst, wenn das erste screening durch habe und das würmchen richtig spüre

Nächsten Dienstag hab ich wieder Termin, sollte sich aber mein Gefühl nicht bessern werd ich schauen, ob ich Donnerstag da vorstellig werden kann

Schön, dass du der Einladung gefolgt bist.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles in Ordnung ist und sich euer Krümel gut fest gekrallt hat.

Ich würde mit der Vorgeschichte auch einmal mehr zum Arzt gehen
10.11.2015 19:48
Zitat von Wellsie23:

ich kenne das gefühl diese ständige angst. Ich glaube fest daran das der krümel dieses mal bleibt wirst schon sehen bald siehst du das herzchen schlagen und wirst das baby auch spüren
schoko_keks1234
3537 Beiträge
10.11.2015 19:53
Zitat von Wellsie23:

Immer schön von dir zu hören Das ist total verständlich mit der Angst, ich denke das würde jeder Frau so gehen, nach einer Fehlgeburt.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht und du dann in 9 Monaten dein Baby im Arm hast
MissCoffee
12317 Beiträge
10.11.2015 20:14
Schön von dir zu lesen welsie
Krümel und ich drucken euch ganz fest die Daumen. Mit eurem kleinen wird alles gut
10.11.2015 20:27
Da schließ ich mich gerne an - willkommen zurück Wellsie
Freut mich, dass du wieder kugelst und ich wünsch dir alles Liebe.

Die Angst verstehe ich und drücke alle Daumen, dass es gut wird
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.11.2015 21:31
Oh Wellsie , das ist ja toll
Wünsche Dir alles , alles gute!
--Snoopy--
890 Beiträge
10.11.2015 21:47
Hallo an alle!

@wellsie - Glückwunsch!! drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

Wegen Gewicht - bei mir sind's jetzt ca. 6 kg mehr. Denke dass passt

Jungennamen - ich finde dass ja auch so schwer! Im Moment gefallen mir Theon oder Lando.
Aber durch unsere momentane Situation geht das Thema leider ziemlich unter.

So, werde heute etwas früher ins Bett gehen. Hab in letzter Zeit ziemliche Einschlafprobleme und bin dementsprechend geschlaucht.
lucky86
4049 Beiträge
11.11.2015 08:04
Hallo

Gestern war mein Kopf total durcheinander :/ Hab jetzt nur vieles überflogen. Wir hatten ja gestern die Fd .....

Und mit meiner Hebamme hatte ich auch bereits telefoniert.

Alsooooo, unser Schatz, mit einer vllt. Tendenz zum Mäußchen , ich fragte ihn, woran er das nun erkennt, sagte er flapsig; Ha, an den Schamlippen aber das Baby liegt nicht so gut dran, denn es hat die Beine überkreuzt . Oookayyy....

Herz, Rücken, Knochen, Nieren etc. sieht alles so aus, wie es sein muss.

Blutkreislauf zum Kind ist auch gegeben, aber, statt drei Gefäße in der Nabelschnur, hat unser Schatz zwei . Eine Seltenheit, aber Einschränkungen bzgl. der Versorgung ist nicht gegeben.

Soooo....

Unser Schatz ist zu klein :/ D.h. er würde mich zur ca. 18Ssw zurückstufen, hat er gesagt, steht aber nirgends in den Unterlagen Zu klein heißt vom Gewicht, mit 217g

Jaaaa, dieser Arzt, der eben auch nur ein Arzt ist, der dich mit einem sowas von intensiven Blick ansah sagte letzendlich überhaupt nicht, das ja eigentlich mit unserem Baby soweit alles okay ist, denn lt. meiner Hebamme, die hat mich doch gestern sowas von beruhigen müssen, das mit der Nabelschnur und dem Gewicht hat ja jetzt nun nichts krankhaftes oder dergleichen!

Natürlich, das müssen wir nun weiter beobachten!! Und wir vertrauen auf uns und unser kleiner Wirbelwind, es war bei der FD sehr aktiv und auch das ist ein gutes Zeichen, das es unserem Wurm gut geht !

Eigentlich sagte der Arzt gestern, das Baby ist etwas zierlicher, wie manch andere Babys, bzw. die Norm, ja Norm nannte er, das es ein Gewicht haben muss von 300g bis 350g in der 20Ssw.

lucky86
4049 Beiträge
11.11.2015 08:10
Verzeiht, vergessen hinzuzufügen....

Da wir eine Icsi hatten, ist eben der Arzt vom Punktionsdatum ausgegangen und vom Transfer und den ET und heute Morgen dachte ich, ob es was damit zu tun hat, Gewicht und Ssw, das am 3.Tag transferiert wurde und es ( eigentlich zwei ) Vierzeller waren
11.11.2015 08:15
Oh... Das hört sich ja komisch an, wie sich der Arzt verhalten hat... Zum Glück konnte deine Hebi dich da etwas beruhigen!
Ich denke euer Mäuschen wird gesund und munter sein dann ist sie eben etwas zierlicher!

Wir sind jetzt auch auf dem weg zur FD bin schon ganz gespannt und hoffe natürlich das alles in Ordnung ist mit der kleinen, sie soll ja laut Ärztin auch klein sein..
Werd mich dann nachher hier melden
lucky86
4049 Beiträge
11.11.2015 08:23
Dann wird man zwei Wochen zurückgestuft :/

U.a. sagte mir auch die Hebamme, das ein Arzt nur den Cursor,also diese Pfeilspitze dann beim messen, so drücken muss, das gleich mm bzw. Angabe dann des Gewichtes nicht korrekt sind... Da reicht auch nur aus, wenn ein Baby etwas ungünstig liegt, sich gerade in diesem Moment bewegt etc.

Ohjee, wisst ihr, was ich meine??

Und widerrum, war ja ganz toll der Oberschenkelknochen und vom Unterarm die Knochen/Sehnen ganz toll zu sehen
lucky86
4049 Beiträge
11.11.2015 08:24
Zitat von BabyLove0o:

Oh... Das hört sich ja komisch an, wie sich der Arzt verhalten hat... Zum Glück konnte deine Hebi dich da etwas beruhigen!
Ich denke euer Mäuschen wird gesund und munter sein dann ist sie eben etwas zierlicher!

Wir sind jetzt auch auf dem weg zur FD bin schon ganz gespannt und hoffe natürlich das alles in Ordnung ist mit der kleinen, sie soll ja laut Ärztin auch klein sein..
Werd mich dann nachher hier melden

Ahhhhh, toll
Baby, du meinst bei dir lt. Ärztin klein... Bei deiner FÄ? Darf ich fragen, wieviel klein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt