Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Honeyflower
2214 Beiträge
02.04.2013 16:55
Zitat von Lina85:

Zitat von Honeyflower:

@ Lina
Momentan siehts eher so aus, dass ich erklären muss, warum ich nicht an den Prüfungen teilnehmen kann...
Der Link ist aber echt klasse, danke! Werd ich mir gleich mal abspeichern! Hab denen zurückgeschrieben, dass die das nochmal prüfen sollen, weil die immer nur was von "Schwangerschaft" geschrieben hat. Bin mir daher nicht sicher, ob die berhaupt kapiert haben, dass es um den ET geht, nicht um die Ss an sich... Wenn da wieder sowas zurückkommt schick ich denen auch gleich den Link.
Danke für die Hilfe!

@ Ipunkt
Bin an der SRH Fernhochschule Riedlingen mit dem Standort hier in Köln. Einen regulären Nachholtermin gibt es ja. Der ist allerdings im Oktober, heißt erst im WS. Wenns keine andere Möglichkeit gibt, muss ich den dann halt wahrnehmen.
Hatte aber i-wo gelesen, dass die Unis in solchen Fällen einen individuellen Ersatztermin noch im selben Semester zur Verfügung stellen müssen. Aber hier krieg ich gesagt "Pech gehabt; nehmen sie halt den regulären Nachholtermin". Weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen hab...
Auch dir, Danke für die Hilfe!

Frag mal die Mädels hier. Die wissen immer super viel zum Thema Studium und Baby und konnten mir auch schon helfen:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/baby-im-studium?page=1150#posting-12644116

Oh, danke!! Werd ich gleich mal nachfragen, ob die was Konkretes wissen.
Mama-Eule
4297 Beiträge
02.04.2013 17:10
@honeyflower
ich war auch der meinung das du es im mutterschutz nicht darfst. aber sicher bin ich mir da nicht. was wäre den wenn du genau da entbindest?? kommen die dann in kreissaal die prüfung abnehmen?
Honeyflower
2214 Beiträge
02.04.2013 17:31
Zitat von Mama-Eule:

@honeyflower
ich war auch der meinung das du es im mutterschutz nicht darfst. aber sicher bin ich mir da nicht. was wäre den wenn du genau da entbindest?? kommen die dann in kreissaal die prüfung abnehmen?

Momentan würd ichs denen zutrauen....
Bin mal gespannt, was als nächste Antwort von denen kommt.
Dani616
17257 Beiträge
02.04.2013 18:12
hallo mädels =) termin war ok.. zuckertest war iiirrgh... und joa .. diesma kein us... wehen auch keine am ctg aber soweit alles gut
Honeyflower
2214 Beiträge
02.04.2013 18:35
Zitat von Dani616:

hallo mädels =) termin war ok.. zuckertest war iiirrgh... und joa .. diesma kein us... wehen auch keine am ctg aber soweit alles gut

Naja, dann haste den Zuckertest aber immerhin hinter dir. Schön, dass alles in Ordnung ist. Haste das nächste Mal wieder US??
Dani616
17257 Beiträge
02.04.2013 18:44
Zitat von Honeyflower:

Zitat von Dani616:

Naja, dann haste den Zuckertest aber immerhin hinter dir. Schön, dass alles in Ordnung ist. Haste das nächste Mal wieder US??

ja hab ich =)
02.04.2013 18:56
ohh morgen früh 8 uhr habe ich zuckertest ihhhhhh mir graut es jezt schon vor den gesöf ihhh. Aber auch mit US juhuuu kanns kaum abwarten echt habe auch meine bestätigung bekommen am 24.04 ist der erste Kurs der GBVorbereitung bin mal gespannt

aber heute habe ich den tollen anruf bekommen das kinderzimmer ist endich da es kommt am 15.04 juhhuuuu
02.04.2013 19:08
Zitat von Dani616:

Ich habe denn zuckertest am do noch vor mir.
Mama-Eule
4297 Beiträge
02.04.2013 19:48
Zitat von baby_2013:

Zitat von Dani616:

Ich habe denn zuckertest am do noch vor mir.

grrr und ich am 12.
hab irgendwie voll schiss das der nicht gut kommt
Mama-Eule
4297 Beiträge
02.04.2013 19:53
Zitat von tinelo21:

ohh morgen früh 8 uhr habe ich zuckertest ihhhhhh mir graut es jezt schon vor den gesöf ihhh. Aber auch mit US juhuuu kanns kaum abwarten echt habe auch meine bestätigung bekommen am 24.04 ist der erste Kurs der GBVorbereitung bin mal gespannt

aber heute habe ich den tollen anruf bekommen das kinderzimmer ist endich da es kommt am 15.04 juhhuuuu

klasse mit dem zimmer
viel spass morgen habs ja auch noch vor mir
02.04.2013 19:56
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von tinelo21:

klasse mit dem zimmer

ich muss echt aufpassen das ich mich nicht übegeben muss ihhhh das schmeckt schlimm wen es das selbe ist wie ich voir der ss gemacht hatte ihhhh
Mama-Eule
4297 Beiträge
02.04.2013 19:59
Zitat von tinelo21:

Zitat von Mama-Eule:

Zitat von tinelo21:

klasse mit dem zimmer

ich muss echt aufpassen das ich mich nicht übegeben muss ihhhh das schmeckt schlimm wen es das selbe ist wie ich voir der ss gemacht hatte ihhhh

ich hatte bei den letzten beiden ss so ein zuckerzeug. durfte es allerdings daheim nehmen. es war einfach nur klebrig süss
twenty-8
6729 Beiträge
02.04.2013 20:10
Honeyflower:
Oh das is ja echt doof, tut mir leid dass dich da so ärgern musst, kann ich völlig verstehen aber mach dir keinen allzu großen Stress, wenns nicht geht dann gehts nicht
twenty-8
6729 Beiträge
02.04.2013 20:11
Süßer und und großer Bauch hm weiss nicht mehr wer das war
Demenz

Hab morgen auch Zuckertest, darf aber davor was Essen nur nichts süßes... Muss dann was trinken heisst es und dann nach ner Stunde Blutabnahme, das war´s dann aber soll in der Zwischenzeit nicht viel laufen
Mama-Eule
4297 Beiträge
02.04.2013 20:14
Zitat von twenty-8:

Süßer und und großer Bauch hm weiss nicht mehr wer das war
Demenz

Hab morgen auch Zuckertest, darf aber davor was Essen nur nichts süßes... Muss dann was trinken heisst es und dann nach ner Stunde Blutabnahme, das war´s dann aber soll in der Zwischenzeit nicht viel laufen

ich muss nüchtern kommen. 8 stunden vorher nichts mehr essen. nur wasser. und dann muss ich zwei stunden dort bleiben. darf die praxis nicht verlassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt