Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
17.12.2012 12:32
super calypso, freut mich sehr. naja nächstes mal bewegt es sich sicherlich
tweety09
1159 Beiträge
17.12.2012 13:53
Hey Mädels,
So bin vom Gyn zurück. Ist alles supi und auch nur 1 Kind. Keine Zwillinge wie mein Mann schon befürchtet hatte
Bild reich ich noch nach, muss ich mir selbst erst mal anschauen. Musste wieder schnell auf Arbeit flitzen.
Bis späte und noch einen schönen Montag
Lg Christine
17.12.2012 13:57
Zitat von Tinni2013:

Sagt mal ihr lieben wegen der ultraschalluntersuchungen bei meiner Fa gibt es das Angebot einmalig 120€ zu bezahlen dann bekommt man jedes mal Us und auch Bilder ich denke ich werde das machen was meint ihr dazu?

bei meinem alten fa musste ich 125 euro bezahlen es gab 3 us bilder um sonnst und dan gab es ein usb stick wo dann alle us bilder gespeichert werden und bei meinem neuen bekomme ich alle bilder um sonnst also die normalen us bilder
Sabse86
134 Beiträge
17.12.2012 14:12
Halli Hallo!

Ich bin Sabrina und hab am Sasmstag die 12 Ssw geschafft
Ich bin zu 1. mal Schwanger und freue mich riesig das es geklappt hat.
Morgen habe ich die Nackenfaltenmessung und bin total angespannt! ich hoffe es ist alles Inordnung *bibber*
Ich bin auch ein Frischling in der Comunity und hoffe das ich hier irgendwo Anschluss bekomme und mich mit den anderen werdenen Mamis austauschen kann

Mein Entbindungsthermin ist am 29.06.2013

Lg Sabrina
Schnuppe78
802 Beiträge
17.12.2012 15:23
Zitat von twenty-8:

Zitat von Schnuppe78:

Ich bin auch Risikoschwangere und bei mir wird auch jedes mal Ultraschall gemacht. 3 D Fotos gibt es auch so, dafür würde ich glaube ich auch nicht bezahlen. Bei Davin entsprach das Foto nichtmal ansatzweise der Realität. Die dritte Ebene wird ja von einem Computerprogramm berechnet und der hat sich wohl etwas vertan Habe ich aber schon öfters gehört, daß es nicht immer passt. Davin hatte auf dem Foto eine riesige Nase, unglaublich. Ich glaube nicht, daß die sich in 3 Wochen, bis zur Geburt verwachsen hat.

ja aber das sieht halt von bestimmten perspektiven so aus
mein doc hat ein hammer gerät und sah schon mega echt aus
zum schluss sah die nase eingedrückt aus aber sie lag ja auch so eng bei mir drin

Ja, echt sieht es schon aus, aber wenn es nicht viel Ähnlichkeit mit meinem Baby hat, bringt es mir nicht wirklich was.
Vanillababe86
624 Beiträge
17.12.2012 17:29
so kam auch gerade vom Fa wieder . Sie hat mich jetzt auch ne Woche zurückgestuft . Et wäre somit 20.7 und nicht mehr 12.7 ...

njaaay
9 Beiträge
17.12.2012 17:59
Zitat von twenty-8:

meiner verlangt 20 euro für 1 mal, find ich ok. mach es auch immer mit den ultraschall aber da ich risikoschwanger bin wird er eh öfters schauen

Bei mir ist es auch ne RisikoSchwangerschaft. und ich werde diese Woche mal meine FA auf die UltraschallUntersuchungen ansprechen. Rechne aber damit, dass ich was blechen muss weil heutzutage bekommt man fast nix mehr umsonst -,-
aber selbst über 100 Euro sind es mir wert, solang ich dadurch weiß, dass es unserem "Schnuffi" gut geht
habe halt nur noch keine Erfahrungen damit, ob es dem baby schaden kann..
twenty-8
6729 Beiträge
17.12.2012 18:47
Zitat von Vanillababe86:

so kam auch gerade vom Fa wieder . Sie hat mich jetzt auch ne Woche zurückgestuft . Et wäre somit 20.7 und nicht mehr 12.7 ...

ja das ist doch gut, dann bist ja vorgestuft praktisch
Blameablesunny
1197 Beiträge
17.12.2012 20:43
Zitat von njaaay:

Zitat von twenty-8:

meiner verlangt 20 euro für 1 mal, find ich ok. mach es auch immer mit den ultraschall aber da ich risikoschwanger bin wird er eh öfters schauen

Bei mir ist es auch ne RisikoSchwangerschaft. und ich werde diese Woche mal meine FA auf die UltraschallUntersuchungen ansprechen. Rechne aber damit, dass ich was blechen muss weil heutzutage bekommt man fast nix mehr umsonst -,-
aber selbst über 100 Euro sind es mir wert, solang ich dadurch weiß, dass es unserem "Schnuffi" gut geht
habe halt nur noch keine Erfahrungen damit, ob es dem baby schaden kann..

meine schwägerin hat damals auch extra US machen lassen und dies bezahlt... bei meinem neffen war das "Leben" rettend... als sie ein Monat vor Entbindung US gemacht haben.. wurde festgestellt dass er ganz schlechte Werte hat... und er schnell geholt werden musste... ansonsten hätte es anders ausgehen können.. das war ein ziemlicher schock... aber für mich ein Zeichen... das Geld lohnt sich für mich da möchte ich lieber nummer sicher gehen...
17.12.2012 22:14
WAHNSINN..... Sorry, aber jetz muss ich mich auch mal ärgern!!!!

hat doch meine mutter nix besseres zu tun, als meine "Neuigkeit" an meine Freunde weiter zu erzählen! Arrrgghh.....

Ist ja nicht so, dass wir sollche Nachrichten gerne selbst erzählen wollen und zwar zu dem Zeitpunkt an dem wir wollen.

Jetzt verstehe ich die vorherigen Beiträge zum Thema Eltern und Schwiegereltern.

und als ich Sie dann drauf anspreche, meinte Sie nur, tja manchmal sind andere einfach schneller. Als wenn es ein Wettbewerb wäre.
Ich hab ihr jetz mal GANZ deutlich klar gemacht, wer entscheidet, wer wann was erfährt und jetzt ist sie beleidigt und ich hab so viel wut im bauch.....

Der arme kleine Wurm!
Blameablesunny
1197 Beiträge
17.12.2012 22:40
Zitat von Gandshi:

hat doch meine mutter nix besseres zu tun, als meine "Neuigkeit" an meine Freunde weiter zu erzählen! Arrrgghh.....

Ist ja nicht so, dass wir sollche Nachrichten gerne selbst erzählen wollen und zwar zu dem Zeitpunkt an dem wir wollen.

Jetzt verstehe ich die vorherigen Beiträge zum Thema Eltern und Schwiegereltern.

und als ich Sie dann drauf anspreche, meinte Sie nur, tja manchmal sind andere einfach schneller. Als wenn es ein Wettbewerb wäre.
Ich hab ihr jetz mal GANZ deutlich klar gemacht, wer entscheidet, wer wann was erfährt und jetzt ist sie beleidigt und ich hab so viel wut im bauch.....

Der arme kleine Wurm!

Jaaa so ähnlich ging es mir auch... mit der Schwiemu...
Sie hat es zwar nicht direkt unseren freunden gesagt aber an dem tag wo ich positiv getestet hatte war die geb.party von meinem Mann.. und wir haben bei seinen eltern im keller gefeiert weil wir eigentlich weiter weg wohnten und unsere freunde aber noch in der heimat waren...
wir haben dann mit sekt angestoßen (ich natürlich alk.frei) und da sagte die mutter dann dass wir ja noch eine tolle nachricht zu verkünden hätten...
Meine 2 besten Freundinnen habe ich immer versprochen dass sie einer der ersten sind die es mal erfahren werden... tja fand ich doof dass es da so nun nicht war...
und es ging mir da auch alles viiiiiel zu schnell...schliesslich hatte ich da nur den test zuhause gemacht...

naja aber auch beim 2ten mal ... lernen die eltern nicht draus... ich habe ihnen ganz klipp und klar gesagt dass wir nicht möchten dass es jemand erfährt... und wir es wenn selber machen wollen... diesmal hat sich meine Mutter wohl versehentlich verplappert... das hat mich echt geärgert....
und weiss auch nicht wen sie es viell. auch so noch gesagt haben... finde es sehr schade und traurig dass des nicht respektiert wird... ich verstehe dass sie sich freuen aber sie wissen wie es mir damals bei der FG erging... und es ein langer weg bis hier her war... und habe ihnen auch klar gesagt... ich möchte erstmal nicht dass es soooo viele wissen.. nicht das oma etc sich freuen und dann muss ich doch wieder allen sagen dass leider nichts drauss wurde.. oder ständig angesprochen werden... uuund wie läuft die SS so...
dann kann ich es lieber weniger leuten sagen und wenns ne FG gibt kann man das ja freunden und soo trotzdem sagen.. im nachhinein...
mir reicht es schon dass die Arbeit (und das sind nicht wenige Leute) schon wissen... aber denen musste ich es sagen... und da mein bruder und mein dad auch dort arbeiten sollten sie es schon von mir wissen...

HAch kann deine Wut im Bauch sehr gut verstehen und beim nächsten Mal werde ich es wahrscheinlich allen noch später sagen... eigentlich schade....man freut sich und will es mit seinen liebsten teilen..diese freude aber... wenn die sich ständig verplappern ... dann überleg ichs mir beim nächsten mal wie ichs mache..
Blameablesunny
1197 Beiträge
17.12.2012 22:42
soo ich werde mal ins bettchen...

gute Nacht ihr Lieben!!!
18.12.2012 04:53
Wochenwechsel

(Wundert euch nicht über die Uhrzeit... Hier herrscht akuter schlafmangel)
MaxiMami
3457 Beiträge
18.12.2012 07:54
Guten Morgen,
Wie gehts euch so?

Ich bin mittlerweile schon etwas ruhiger geworden, und fange nun langsam an meine Schwangerschaft zu geniessen
Calypso1986
207 Beiträge
18.12.2012 08:46
Zitat von Blameablesunny:

Zitat von Gandshi:

Der arme kleine Wurm!

Jaaa so ähnlich ging es mir auch... mit der Schwiemu...
Sie hat es zwar nicht direkt unseren freunden gesagt aber an dem tag wo ich positiv getestet hatte war die geb.party von meinem Mann.. und wir haben bei seinen eltern im keller gefeiert weil wir eigentlich weiter weg wohnten und unsere freunde aber noch in der heimat waren...
wir haben dann mit sekt angestoßen (ich natürlich alk.frei) und da sagte die mutter dann dass wir ja noch eine tolle nachricht zu verkünden hätten...
Meine 2 besten Freundinnen habe ich immer versprochen dass sie einer der ersten sind die es mal erfahren werden... tja fand ich doof dass es da so nun nicht war...
und es ging mir da auch alles viiiiiel zu schnell...schliesslich hatte ich da nur den test zuhause gemacht...

naja aber auch beim 2ten mal ... lernen die eltern nicht draus... ich habe ihnen ganz klipp und klar gesagt dass wir nicht möchten dass es jemand erfährt... und wir es wenn selber machen wollen... diesmal hat sich meine Mutter wohl versehentlich verplappert... das hat mich echt geärgert....
und weiss auch nicht wen sie es viell. auch so noch gesagt haben... finde es sehr schade und traurig dass des nicht respektiert wird... ich verstehe dass sie sich freuen aber sie wissen wie es mir damals bei der FG erging... und es ein langer weg bis hier her war... und habe ihnen auch klar gesagt... ich möchte erstmal nicht dass es soooo viele wissen.. nicht das oma etc sich freuen und dann muss ich doch wieder allen sagen dass leider nichts drauss wurde.. oder ständig angesprochen werden... uuund wie läuft die SS so...
dann kann ich es lieber weniger leuten sagen und wenns ne FG gibt kann man das ja freunden und soo trotzdem sagen.. im nachhinein...
mir reicht es schon dass die Arbeit (und das sind nicht wenige Leute) schon wissen... aber denen musste ich es sagen... und da mein bruder und mein dad auch dort arbeiten sollten sie es schon von mir wissen...

HAch kann deine Wut im Bauch sehr gut verstehen und beim nächsten Mal werde ich es wahrscheinlich allen noch später sagen... eigentlich schade....man freut sich und will es mit seinen liebsten teilen..diese freude aber... wenn die sich ständig verplappern ... dann überleg ichs mir beim nächsten mal wie ichs mache..

ohja, hatte meine beitrag zu diesem thema ja auch schon gemacht!
ist echt ärgerlich und ich kann euch absolut verstehen...sowas geht gar nicht!und die eltern oder schwiegereltern sollen ruhig ein bißchen ein schlechtes gewissen haben! sowas muss man dann einfach sagen , sonst lernen die es nie, dass es falsch war!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt