Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
28.11.2012 20:12
Zitat von LauraLia:

Muss außer mir noch jemand andauernd heulen???

Das hab ich seit 27 Jahren
Wegen jedem Scheiß, sogar Fernsehwerbung... Kann nur besser werden
LauraLia
74 Beiträge
28.11.2012 20:19
Zitat von Georgevel:

Zitat von LauraLia:

Das hab ich seit 27 Jahren
Wegen jedem Scheiß, sogar Fernsehwerbung... Kann nur besser werden

des klingt jetzt nich grade aufbauend dass du des seit 27 Jahren hast

Hab eben mit meiner Maus die Pocahontas geguckt umd hab 4 mal heulen müssen
28.11.2012 20:43
Zitat von Georgevel:

Hallo,

ich find Ingwer- und Ingwertee total lecker.

Seit wann habt ihr die Übelkeit, ihr die so mega leiden müsst? Schon ne Weile?

Bin vermutlich völlig naiv aber bisher wurde ich verschont und hoffe dass das so bleibt.

LG und gute Besserung an alle Übelkeits-Geplagten

Bei mir ging's so bei 5+0 los.... Aber Vllt wirst du ja verschont?! Viel Glück
28.11.2012 20:44
Zitat von LauraLia:

Ja, das kenn ich auch...!!
Feri
215 Beiträge
28.11.2012 20:49
Zitat von Calypso1986:

Zitat von Feri:

Zitat von Calypso1986:

Zitat von Bayala:

...

ja, Ingwertee habe ich auch schon probiert und auch mit essen und trinken morgens...trotzdem so ca 1- 2 stunden später gehe ich doch wieder kotzen , habe dann wieder einen leeren magen und dann ist mir wieder schlecht oder ich habe magenschmerzen...keine ahnung, wie ich das noch aushalten soll..aber andere schaffen es ja auch irgendwie...machmal denke ich, ich bin nur einfach zu empfindlich!

Du bist nicht zu empfindlich, keine Angst. Mir geht es auch nicht besser.
Den ganzen Tag ist mir übel und spucken muss ich auch. meist hab ich kurz danach aber wieder hunger und das spiel geht von vorne los. dazu kommt das mein kreislauf auch verrückt spielt. meine FA sagt ich solle viel viel trinken, am besten gesüssten Tee und viele kleine Mahlzeiten zu mir nehmen. Ich bin seit Montag krankgeschrieben. Sie sagte das sie auch schon Frauen hatt die sie 4 wochen Krankschreiben musste wegen Übelkeit.
Auf meiner Arbeit findet das niemand toll, ich bin im Einzelhandel und gerade jetzt vor Weihnachten ist es total unangebracht Krank zu sein.
Aber was soll man machen, wenn es nicht geht dann geht es nicht.
Am besten du bleibst viel liegen und trinkst viel. Wird schon, ich hab die Hoffnung nich auf

danke..wahrscheinlich muss man da wirklich einfach etwas egoistisch sein, wozu man ja auch das recht hat...ich denke nur immer sehr viel an die anderen und auch an die liegenbleibende arbeit!
aber , ich sag auch, wenns nicht geht, dann geht es nicht und das wurde mir auch vom AG so gesagt!
mir wurde jetzt gesagt, wenn ich ab und zu mal morgens später komme, dann finden wir ne lösung wegen den Minusstunden und wenn es nach der 12 SSW immer noch nicht besser ist, kann man sogar seine Arbeitszeit verkürzen und bekommt trotzdem das selbe geld, da macht die sache ja doch etwas entspannter!
das mit den kleinen mahlzeiten mache ich auch, klappt meistens auch ganz gut, nur morgens so bis um 10 uhr ist es schwierig!
wie lange bist du krank geschriebben? weiß dein AG bescheid von der SS?

Ja mein AG weiß von der ss. Sie war nicht begeistert und nimmt auch keinerlei Rücksicht usw. Ich bin jetzt erstmal bis Freitag Krankgeschrieben, dann muss ich wieder zur FA. Da macht sie auch das erste Screening. mal sehen ob sie mich weiterhin Krankschreibt. Also im Moment kann ich nicht sagen das es mir wirklich besser geht. dabei trinke ich wie blöde, alle 10 minuten wc
Fühlt ihr euch auch so schlapp? Ich möchte einfach nur den ganzen Tag schlafen, oder nur faul rumliegen. ist das denn normal?

Schönen Abend euch allen
Georgevel
8141 Beiträge
28.11.2012 21:19
Pocahontas ist ja auch traurig! Da hätte ich mitgeheult.

Ich muss sagen müde bin ich noch nicht so. soll aber sehr häufig vorkommen.

Aber ich hab statt der Übelkeit totalen Durchfall alle 2 Tage
Geht euch das auch so?
Bayala
10476 Beiträge
28.11.2012 21:24
Zitat von LauraLia:

ja furchtbar hab letztens bei Snow dogs oder so geweint...und Auch so bei alltäglichen Situationen muss ich mich oft zusammenreissen. .echt nervig
Feri
215 Beiträge
28.11.2012 22:13
Hat eine von euch auch rein zufällig RTL2 geschaut? ich war so am heulen. mensch mich nimmt sowas auch immer mit. und, ich hab mitgepresst^^ mein mann auch
ach war das mal wieder schön, die kleinen babys
29.11.2012 07:06
Zitat von Feri:

Hat eine von euch auch rein zufällig RTL2 geschaut? ich war so am heulen. mensch mich nimmt sowas auch immer mit. und, ich hab mitgepresst^^ mein mann auch
ach war das mal wieder schön, die kleinen babys

ich schaue das jeden Donnerstag und muss mich zusammen reissen das ich nicht heule besonders letzte Woche als die eine Frau ihre Zwillinge per Kaiserschnitt holen mussten und das eine nicht überlebensfähig war
MaxiMami
3457 Beiträge
29.11.2012 07:11
Guten Morgen,

Ich war dann auch gestern das erste Mal im Krankenhaus.
Hab ja seid ein paar Tagen abends schon starke Unterleibsschmerzen, aber gestern waren sie kaum auszuhalten.
Ich war wie jeden Mittwoch mit Max beim Mutter-Kind-Turnen, was immer ne Stunde geht, und danach ging gar nix mehr
Bin also allein los (wollte keinen verrückt machen!), da mein Mann ja auf unseren Sohn aufpassen musste.
Da sass ich dann erstmal geschlagene 1 1/2 Stunden im KH, und musste auf die Ärztin warten.. einfach nicht zu glauben! (Sie wollte nur mal schnell zur Übergabe!)
Mit Wurmli ist alles bestens Er/Sie turnt wie ein/e Verrückte/r, und das Herz flackert ganz dolle, Versorgung ist auch top, und es sieht alles super aus.. Da war ich erstmal erleichtert )
Sie hat mir natürlich geraten, bedingt durch Stress etc., etwas kürzer zu treten und defintiv mehr zu trinken.
Nicht so einfach wie ich finde.. mein 2-jähriger Sohn braucht schliesslich auch Action. Wie soll ich das bitte machen?!
Und jetzt schon rumjammern, wäre doch rumjammern auf sehr hohem Niveau oder? Bin schliesslich erst ganz am Anfang?!?
Wie macht ihr das denn?!
Ingwertee hilft mir auch total gut gegen die Übelkeit.. was nehmt ihr denn sonst ein? Also welches Vitaminpräparat?
Hatte bis gestern VitaVerlan, und nehme jetzt das von Milupa: Neovin.

..und heulen könnte ich auch immer

Einen schönen Tag euch, ich hab um 9.30h das erste Gespräch mit meiner neuen Hebamme, mit der ich gemeinsam, wenn alles gut geht, im Geburtshaus entbinden möchte!
Und WW hab ich heute auch
Calypso1986
207 Beiträge
29.11.2012 09:10
Zitat von Feri:

Zitat von Calypso1986:

Zitat von Feri:

Zitat von Calypso1986:

...

Du bist nicht zu empfindlich, keine Angst. Mir geht es auch nicht besser.
Den ganzen Tag ist mir übel und spucken muss ich auch. meist hab ich kurz danach aber wieder hunger und das spiel geht von vorne los. dazu kommt das mein kreislauf auch verrückt spielt. meine FA sagt ich solle viel viel trinken, am besten gesüssten Tee und viele kleine Mahlzeiten zu mir nehmen. Ich bin seit Montag krankgeschrieben. Sie sagte das sie auch schon Frauen hatt die sie 4 wochen Krankschreiben musste wegen Übelkeit.
Auf meiner Arbeit findet das niemand toll, ich bin im Einzelhandel und gerade jetzt vor Weihnachten ist es total unangebracht Krank zu sein.
Aber was soll man machen, wenn es nicht geht dann geht es nicht.
Am besten du bleibst viel liegen und trinkst viel. Wird schon, ich hab die Hoffnung nich auf

danke..wahrscheinlich muss man da wirklich einfach etwas egoistisch sein, wozu man ja auch das recht hat...ich denke nur immer sehr viel an die anderen und auch an die liegenbleibende arbeit!
aber , ich sag auch, wenns nicht geht, dann geht es nicht und das wurde mir auch vom AG so gesagt!
mir wurde jetzt gesagt, wenn ich ab und zu mal morgens später komme, dann finden wir ne lösung wegen den Minusstunden und wenn es nach der 12 SSW immer noch nicht besser ist, kann man sogar seine Arbeitszeit verkürzen und bekommt trotzdem das selbe geld, da macht die sache ja doch etwas entspannter!
das mit den kleinen mahlzeiten mache ich auch, klappt meistens auch ganz gut, nur morgens so bis um 10 uhr ist es schwierig!
wie lange bist du krank geschriebben? weiß dein AG bescheid von der SS?

Ja mein AG weiß von der ss. Sie war nicht begeistert und nimmt auch keinerlei Rücksicht usw. Ich bin jetzt erstmal bis Freitag Krankgeschrieben, dann muss ich wieder zur FA. Da macht sie auch das erste Screening. mal sehen ob sie mich weiterhin Krankschreibt. Also im Moment kann ich nicht sagen das es mir wirklich besser geht. dabei trinke ich wie blöde, alle 10 minuten wc
Fühlt ihr euch auch so schlapp? Ich möchte einfach nur den ganzen Tag schlafen, oder nur faul rumliegen. ist das denn normal?

Schönen Abend euch allen

das ist aber nicht schön, das dein AG da keine Rücksicht nimmt..die Personalchefin fragt mich immer, wie es mir geht, sie hat selber 2 kinder und ist sehr verständnisvoll!
ich bin heute hundemüde, stehe jetzt immer um 6 uhr auf und dann lasse ich mir 1-2 stunden zeit und dann gucke ich das zur arbeit komme! ein bett wäre jezt angebracht!
ich glaube es ist normal, dass man sich so schlapp fühlt, also mir gehts genauso!
Ich darf morgen meinen Mutterpass abholen und dann ist zum glück auch schon wieder wochenende!
Feri
215 Beiträge
29.11.2012 09:15
Zitat von MaxiMami:

Guten Morgen,

Hab ja seid ein paar Tagen abends schon starke Unterleibsschmerzen, aber gestern waren sie kaum auszuhalten.
Ich war wie jeden Mittwoch mit Max beim Mutter-Kind-Turnen, was immer ne Stunde geht, und danach ging gar nix mehr
Bin also allein los (wollte keinen verrückt machen!), da mein Mann ja auf unseren Sohn aufpassen musste.
Da sass ich dann erstmal geschlagene 1 1/2 Stunden im KH, und musste auf die Ärztin warten.. einfach nicht zu glauben! (Sie wollte nur mal schnell zur Übergabe!)
Mit Wurmli ist alles bestens Er/Sie turnt wie ein/e Verrückte/r, und das Herz flackert ganz dolle, Versorgung ist auch top, und es sieht alles super aus.. Da war ich erstmal erleichtert )
Sie hat mir natürlich geraten, bedingt durch Stress etc., etwas kürzer zu treten und defintiv mehr zu trinken.
Nicht so einfach wie ich finde.. mein 2-jähriger Sohn braucht schliesslich auch Action. Wie soll ich das bitte machen?!
Und jetzt schon rumjammern, wäre doch rumjammern auf sehr hohem Niveau oder? Bin schliesslich erst ganz am Anfang?!?
Wie macht ihr das denn?!
Ingwertee hilft mir auch total gut gegen die Übelkeit.. was nehmt ihr denn sonst ein? Also welches Vitaminpräparat?

Einen schönen Tag euch, ich hab um 9.30h das erste Gespräch mit meiner neuen Hebamme, mit der ich gemeinsam, wenn alles gut geht, im Geburtshaus entbinden möchte!

Guten Morgen.
Keine Angst mir geht es ganz ähnlich. Das ist kein rumjammern
Ich habe auch einem 3 jährigen Sohn und er möchte auch immer spielen und toben. Allerdings geht er in den Kiga und nachmittags ist diese Woche auch mein Mann zuhause, da geht es.
Versuch einfach soviel wie möglich auszuruhen. Male mit deinem Wirbelwind oder spielt im sitzen etwas.
Gestern hab ich nicht viel gemacht, aber das was ich gemacht habe hat mich echt geschafft, ich bin so schnell schlapp und fix und alle das ist der Wahnsinn.
Ich nehme Magnesium und VitaVerlan.
Also, Kopf hoch, viel trinken und ausruhen. und uns hier was vorjammern, es geht doch mehreren so, du bist nicht alleine
leomam
147 Beiträge
29.11.2012 11:08
hallo ihr lieben würde mich euch gerne anschließen . maximama hat mir den tipp gegeben...
ich werde euh kurz mal ein paar infos über mich geben...
also ich erwarte im juli 2013 mein zweites baby.... ich bin 26 jahre gluecklich seit 6 jahren vegeben wenn ihr mehr wissen wollt stehe ich gerne zu verfuegung und wuerde mich freuen bei euch aufgenommen zu werden
29.11.2012 12:06
Zitat von MaxiMami:

Guten Morgen,

Wie macht ihr das denn?!

Nazim Glück ist nix ernstes!! Gut bist du gleich ins KH Gefahren bist!! Versuch dich einfach mal öfters hinzusetzen... Das hilft schon viel! Zum Glück macht Sascha noch Mittagsschlaf. Dann Leg ich mich auch hin....

twenty-8
6729 Beiträge
29.11.2012 12:22
Zitat von leomam:

hallo ihr lieben würde mich euch gerne anschließen . maximama hat mir den tipp gegeben...
ich werde euh kurz mal ein paar infos über mich geben...
also ich erwarte im juli 2013 mein zweites baby.... ich bin 26 jahre gluecklich seit 6 jahren vegeben wenn ihr mehr wissen wollt stehe ich gerne zu verfuegung und wuerde mich freuen bei euch aufgenommen zu werden
+++++++++++++++++++++

ja schön,gratuliere
also hast auch schon ein julibaby? ich eine julimaus 2011
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt