Mütter- und Schwangerenforum

Die julis 2010 kugeln wieder

Gehe zu Seite:
Mum82
1806 Beiträge
21.04.2012 09:42
Krissy, nur noch 19 Tage bei dir...
Wahnsinn wie schnell die letzten Tage vergehen
21.04.2012 19:37
Na ihr Lieben!

Ich hoffe euch geht´s allen gut, habe jetzt nicht viel nachgelesen. Bei einigen von euch ist es ja bald soweit

Hab leider noch kein Bild eingestellt, aber ich kam leider auch noch nicht dazu. Ich bin ja nach 5 Tagen aus dem KH entlassen worden (nachdem ich zwei Kreislaufkollapse hatte und die Maus 2 Tage auf der Intensivstation war) und war ein paar Tage zu Hause, da hab ich auf einmal angefangen zu bluten... Soviel Blut hab ich noch nicht gesehen. Also Rettungswagen gerufen und ab ins KH. Die meinten, wenn ich 5 Minuten länger geblutet hätte, wär´s das gewesen Dann hatte ich am nächsten Tage eine Ausschabung, weil noch Reste von der Geburt in der Gebärmutter waren. Natürlich hat die sich danach entzündet und durch den enormen Blutverlust lag mein Hämaglobinwert bei 6,3... Also nochmal 5 Tage KH. Am Donnerstag war ich dann beim FA zur Nachkontrolle und da ist schon wieder was in der Gebärmutter. Da k**** mich echt an. Die Gebärmutter hat sich auch wieder vergrößert und wenn ich Pech hab kann es wieder so anfangen zu bluten. Nächste Woche wird dann nochmal geguckt und entweder ist es weg oder ich muss nochmal ausgeschabt werden. Also nochmal KH.

Mir tut meine große Maus so leid. Sie ist zwar immer gut unter bei Oma und Opa, aber man merkt schon, dass ihr das ganz schön zu schaffen gemacht hat, dass ich zweimal so lange weg war. Sie hat auch total oft geweint, wenn sie nach den Besuchen wieder nach Hause musste. Das zerreißt einem das Herz

Jetzt muss auch immer jemand bei mir bleiben, bis alles wieder in Ordnung ist. Ich hoffe, dass das Ganze bald vorbei ist und wieder Normalität einkehrt.

Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben...

Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass bei euch alles gut geht und ihr die ersten Tage mit Baby richtig genießen könnt
Krissy289
2183 Beiträge
22.04.2012 07:13
oh Gott oh Gott wie schrecklich
lass dich mal feste drücken!Das ist ja voll die Horrorgeschichte.
ist die Stelle,wo deine Plazenta in der Gebärmutter lag nicht richtig verheilt ooder wie kommt sowas.Oder konnte der Wochenfluss nicht richtig ablaufen u die Gm hat sich infiziert?
das ist ja echt schlimm u die Lütten kriegen das ja schon richtig dolle mit.
hast du das Baby dann immer mit im Kh?Da bekommt ihr dann ja auch keinen richtigen Tagesablauf.
und warum war das Baby auf Intensiv?
hattest du sonst ne schöne Geburt oder war das auch so dramatisch ?
man man bin total geschockt!.drücke dir ganz ganz fest die Daumen das alles schnell besser wird!
Krissy289
2183 Beiträge
22.04.2012 07:20
joar ich wollte euch eigentlich voll heulen,dass mein Bauch so weh tut,als wenn man mir nen Messer reinsticht u kurz vorm platzen steht.Seit gestern habe tausend neue feuerrote,fette Schwangerschaftsstreifen bekommen-alles kaputt gerissen aua aua aua!Aber jetzt wo ich das gelesen habe isgt das ja Kinderkacke!
Mum82
1806 Beiträge
22.04.2012 10:33
oh Glückskeks,
es tut mir so leid, dass es alles so bescheiden abgelaufen ist. Wünsche dir ganz schnell gute Besserung!
Ich hoffe, du kannst die Zeit mit deinem kleinen Spatz trotzdem genießen
Mum82
1806 Beiträge
22.04.2012 10:36
Zitat von Krissy289:

joar ich wollte euch eigentlich voll heulen,dass mein Bauch so weh tut,als wenn man mir nen Messer reinsticht u kurz vorm platzen steht.Seit gestern habe tausend neue feuerrote,fette Schwangerschaftsstreifen bekommen-alles kaputt gerissen aua aua aua!Aber jetzt wo ich das gelesen habe isgt das ja Kinderkacke!

das ist ja auch gemein - blöde Streifen. Bald haben wir es geschafft - hast schon gelesen, haben ja schon einige Maimamis die letzten Tage entkugelt.
Sag mal, hast du für Momme auch eine Tasche gepackt, wenn es bei dir losgeht? Ich habe da nix gemacht, mein Mann fragte mich grad danach ob es nicht besser wäre
Hatte eigentlich vor das spontan zu machen und meine Eltern haben auch einen Haustürschlüssel
22.04.2012 10:42
Ich hab keine Ahnung, warum da noch was zurückgeblieben ist. Meine Hebamme versteht auch nicht, warum da schon wieder was ist. Mal sehen was meine Ärztin morgen sagt. War am Do bei der Vertretung, weil sie in Urlaub war.

Die Geburt war auch nicht ohne. Sie hatte sich verkeilt und ich musste sie alleine rauspressen. Die faule Maus hat kein Stück mitgeholfen. Die Hebamme hat danach auch gemeint, dass es ein Kaiserschnitt geworden wäre, wenn es meine erste Geburt gewesen wäre. Ich hab da wohl schon viel Blut verloren. Und ein paar Stunden später ist mein Kreislauf so zusammengesackt, dass die eine Schwester nicht mal mehr den Puls fühlen konnte. Hättet mal das Gesicht von meinem Mann sehen müssen

Naja am nächsten Tag hat sich die Kleine dann so unglücklich verschluckt, dass sie kurz keine Luft mehr gekriegt hat und blau angelaufen ist. Also ab auf die Intensiv und 48 Stunden Überwachung am Monitor. Zum Glück war es aber wirklich nix Schlimmes, aber ich fand es total schrecklich mein Kind da alleine zu lassen, auch wenn es nur ein paar Stunden waren. Die meiste Zeit war ich bei ihr, aber da standen nur so harte Stühle, was für die frische Naht natürlich auch toll war

Mein Fazit: Das war die letzte Geburt, ich bekomme kein Kind mehr! Aber zwei sind ja auch genug
eulchen
4244 Beiträge
22.04.2012 10:49
Herrje!!! Das klingt ja wirklich hart!
Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass denn sich jetzt alles zum Guten wendet!!!
Krissy289
2183 Beiträge
22.04.2012 13:00
Zitat von Mum82:

Zitat von Krissy289:

das ist ja auch gemein - blöde Streifen. Bald haben wir es geschafft - hast schon gelesen, haben ja schon einige Maimamis die letzten Tage entkugelt.
Sag mal, hast du für Momme auch eine Tasche gepackt, wenn es bei dir losgeht? Ich habe da nix gemacht, mein Mann fragte mich grad danach ob es nicht besser wäre
Hatte eigentlich vor das spontan zu machen und meine Eltern haben auch einen Haustürschlüssel

ja hab ich....und bin sehr neidisch!Weiß nicht,warum das jetzt noch kurz vor Ende alles so doll kaputt gehen muss
Momme bleibt auch hier,deshalb habe ich nix gepackt.Wollte mich heute abend mal an ne Liste machen,was man beim zu Bett bringen usw. beachten muss.
Momme hat ja noch nie woanders geschlafen ohne uns.
Ich wollte das ja eigentlich üben u dann brachte meine Mutter den Brüller mit den Grillanzündern u seit dem trau ich ihr da nicht mehr so.
Es wird einer hier her kommen u dann im Gästezimmer schlafen u ich hoffe fest darauf u habe es so bestellt,dass wir ihn noch selber zu Bett bringen können u dann losfahren-ich halte dann so lange ein
Momme hatte ja vor kurzem auch echt ne üble Phase mit einschlafen u immer 5mal Nachts wach u jetzt geht das toi toi toi wieder so super.Man bringt ihn hoch,legt ihn hin u geht wieder raus u er schläft dann sofort ohne alles ein!Und das will ich mir natürlich nicht versauen,wenn das Baby da ist u ich mit denen alleine,kann ich ja nicht ne stunde brauchen um ihn zur Ruhe zu kriegen u das Baby liegt unten u brüllt.
Außerdem bin ich ein unverbesserlicher Kontrollfreak u kei´ner kann die Sachen so gut wie ich ganz schrecklich-hab kein Vertrauen.
Krissy289
2183 Beiträge
22.04.2012 13:02
Zitat von Glückskeks2010:

Ich hab keine Ahnung, warum da noch was zurückgeblieben ist. Meine Hebamme versteht auch nicht, warum da schon wieder was ist. Mal sehen was meine Ärztin morgen sagt. War am Do bei der Vertretung, weil sie in Urlaub war.

Die Geburt war auch nicht ohne. Sie hatte sich verkeilt und ich musste sie alleine rauspressen. Die faule Maus hat kein Stück mitgeholfen. Die Hebamme hat danach auch gemeint, dass es ein Kaiserschnitt geworden wäre, wenn es meine erste Geburt gewesen wäre. Ich hab da wohl schon viel Blut verloren. Und ein paar Stunden später ist mein Kreislauf so zusammengesackt, dass die eine Schwester nicht mal mehr den Puls fühlen konnte. Hättet mal das Gesicht von meinem Mann sehen müssen

Naja am nächsten Tag hat sich die Kleine dann so unglücklich verschluckt, dass sie kurz keine Luft mehr gekriegt hat und blau angelaufen ist. Also ab auf die Intensiv und 48 Stunden Überwachung am Monitor. Zum Glück war es aber wirklich nix Schlimmes, aber ich fand es total schrecklich mein Kind da alleine zu lassen, auch wenn es nur ein paar Stunden waren. Die meiste Zeit war ich bei ihr, aber da standen nur so harte Stühle, was für die frische Naht natürlich auch toll war

Mein Fazit: Das war die letzte Geburt, ich bekomme kein Kind mehr! Aber zwei sind ja auch genug

oh je mensch da drück ich echt die Daumen,dass es jetzt schnell alles besser wird!
taluta
3724 Beiträge
22.04.2012 13:08
Zitat von Krissy289:

ja hab ich....und bin sehr neidisch!Weiß nicht,warum das jetzt noch kurz vor Ende alles so doll kaputt gehen muss
Momme bleibt auch hier,deshalb habe ich nix gepackt.Wollte mich heute abend mal an ne Liste machen,was man beim zu Bett bringen usw. beachten muss.
Ich wollte das ja eigentlich üben u dann brachte meine Mutter den Brüller mit den Grillanzündern u seit dem trau ich ihr da nicht mehr so.
Es wird einer hier her kommen u dann im Gästezimmer schlafen u ich hoffe fest darauf u habe es so bestellt,dass wir ihn noch selber zu Bett bringen können u dann losfahren-ich halte dann so lange ein
Momme hatte ja vor kurzem auch echt ne üble Phase mit einschlafen u immer 5mal Nachts wach u jetzt geht das toi toi toi wieder so super.Man bringt ihn hoch,legt ihn hin u geht wieder raus u er schläft dann sofort ohne alles ein!Und das will ich mir natürlich nicht versauen,wenn das Baby da ist u ich mit denen alleine,kann ich ja nicht ne stunde brauchen um ihn zur Ruhe zu kriegen u das Baby liegt unten u brüllt.
Außerdem bin ich ein unverbesserlicher Kontrollfreak u kei´ner kann die Sachen so gut wie ich ganz schrecklich-hab kein Vertrauen.

das kommt mir sooo bekannt vor schön, dass auch andere so sind
22.04.2012 14:59
Zitat von taluta:

Zitat von Krissy289:

Dito,ist bei uns nicht anders. Also meinem Mann vertraue ich da voll und ganz aber die anderen können das einfach nicht und ich denke dann immer das es riesiges Theater geben wird.

@Glückskeks,das hört sich echt übel an und ich hoffe das es dir schnell besser geht damit du deine Prinzessin genießen kannst.
Krissy289
2183 Beiträge
22.04.2012 16:33
Zitat von floh83:

Zitat von taluta:

Zitat von Krissy289:

Dito,ist bei uns nicht anders. Also meinem Mann vertraue ich da voll und ganz aber die anderen können das einfach nicht und ich denke dann immer das es riesiges Theater geben wird.

@Glückskeks,das hört sich echt übel an und ich hoffe das es dir schnell besser geht damit du deine Prinzessin genießen kannst.

uh schön zu hören das ich nicht die einzige Verrückte bin
Hauke vertrau ich da auch völlig.Er hat wirklich nen super Draht zu Momme.Er macht es alles komplett anders,aber es läuft u das ist für Momme auch ok.
Momme weiß das alles auch so genau echt krass.Ich trage ihn immer im Arm liegend hoch u bei Hauke ist er aufrecht u legt den Kopf in die Halskuhle.
hauke wollte ihn neulich auch liegend mit hochnehmen,weil Momme schon so müde war u da sagt der kl Mann zu Hauke apa nein nicht u zieht sich wieder aufrecht hin.Echt der Hammer!
Hätte auch wirklich gerne jmd wo Momme mal schlafen könnte,aber ich kann es einfach nicht.Meine Ma ist zu crazy u vergisst glatt die Windel zur Nacht oder was weiß ich u meine Schwiegermutter ist ja total nervös u zappelig.Momme liebt sie,aber nach ner Stunde ist er echt fix und fertig,wie soll er da zur Nachtruhe finden?
und so hoffe ich jetzt einfach,dass alles gut u locker wird u er schon zu Bett liegt u wir um 19uhr ins Kh fahren u Hauke morgens wieder da ist jawohl so wirds gemacht
22.04.2012 17:14
Ich habe auch noch keine perfekte Lösung,aber Manuel sagte und wenn er mit Ben auf dem Arm im Kreißsaal ist,es wird alles klappen.
Mum82
1806 Beiträge
22.04.2012 17:21
bei uns kommt es auf die Tageszeit drauf an und wie schnell es gehen muss. Im Notfall passt die Nachbarin auf und meine Eltern holen Henrieke da ab oder wir bringen das Babyfon schnell rüber.
Ansonsten kommen meine Eltern so schnell wie möglich hier her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt