Mütter- und Schwangerenforum

Die ersten 12 Wochen. Angst.

LoveLikeDown
111 Beiträge
06.10.2012 14:33
Hallo ihr,
Ich dachte ich schreib mal und frage mich ob es Euch genauso geht.
Ich bin in der 6 Ssw und habe schon einiges hinter mir.
Von Unterleibsschmerzen bis ziehen an der Leisten gegend.
Nun habe ich seit gestern Mittag braunen Ausfluss.
War heut morgen im Kh.
Alles normal. Bis jetzt.
Also bei mir sind man noch kein Wuermchen nur einen 6mm grosen Fruchtsack.
Sie meinte kann ein Anzeichen fuer ne Fruehgeburt sein aber mit Sicherheit kann Sie das auch nicht sagen.
Die ersten 12 Wochen ...
Wer kennt das Gefuehl.
bea2013
1810 Beiträge
06.10.2012 14:37
hey ich glaub das geht jeder schwangeren genauso...ich hatte auch die ersten 12 wochen so angst aber im endeffekt kann genauso danach noch viel passieren...will dir keine angst machen aber ich denke es ist normal sich sorgen zu machen. bei mir wurde auch in der 6.ssw die schwangerschaft festgestellt, da hatte man noch garnix gesehen, also nicht besorgt sein. dafür wachsen sie dann paar wochen später so extrem schnell das du dich fragst wo die zeit hin ist. die ersten 12 wochen vergingen bei mir total langsam, die danach extrem schnell und jetzt bin ich schon in der 20. denk einfach immer dran das da ein kleines wunder in dir heranwächst und schalt einen gang zurück, hör auf deinen körper und mach sachen die dir und somit deinem baby gut tun.
06.10.2012 14:44
Hallo

Also, bei mir war es auch so. Hab es dann auch in der 9 verloren und musste Ausgescharbt werden. Anfangs war es wirklich schwer. Mussten dann auch Übungspause machen, hat aber nach 3 Monaten wieder geklappt. Jetzt bin ich in der 33 SSW
Die ersten 12 Wochen waren Horror. Bei jeder Kleinigkeit hab ich nachgesehen. Aber nichts desto trotz, bin ich froh, dass es so gekommen ist. Ein Abgang geschieht nur, wenn was nicht stimmt. Lieber einen Abgang mehr, als ein Kind, dass nicht in Ordnung ist und ein Leben lang von dir abhängig. Mutter Erde macht es genau richtig! Ob wir wollen oder nicht.
Klingt hart und keiner will es hören, einschließlich mir! Aber leider ist es eine Tatsache und wir müssen uns damit auseinandersetzen. Mein Arzt hat gesagt, bei Frauen in meinem Alter (bin 27 Jahre) haben 70% so etwas und normalerweise passiert es dann auch nicht noch einmal.

Kopf irgendwie hoch!!!! Ich drück dich auf jedenfalls und es gibt auch genug Frauen, die die ganze SS über Blutungen haben und dann ein gesundes Baby bekommen

06.10.2012 14:59
Huhu
hab am Mi positiv getestet und hab seid gestern Abend auch bräunliche Blutungen...
Ich hoffe bei dir geht alles gut, ich werde erst Di meinen FA aufsuchen, da man ja sowieso noch nix erkennen kann.
Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt mit Zwillingen in der 12. Woche, war kein Herzschlag mehr zu sehen .

Halt uns auf dem Laufenden, wünsch dir alles Gute!
Mama91
301 Beiträge
06.10.2012 15:33
Hallo,
Ich verstehe dich das du angst hast, ich habe es in der 7. woche erfahren, das ich schwanger bin.
Ich habe mich total verrückt gemacht das ich mein baby in den ersten 12 wochen verliere. Ich habe abends heulend im bett gelegen weil ich mir nur sorgen gemacht habe.
Ich denke das ist normal das man angst hat.
Die zeit vergeht aber wie im flug.

Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und mach dich nicht verrückt.
lg
KleineHexe
15073 Beiträge
06.10.2012 16:57
Bei mir war am anfang auch nur eine fruchthülle zu sehen und der Arzt meinte, ich soll mich auf eine Fehlgeburt einstellen. Jetzt bin ich in der 20. Woche und Baby ist völlig normal entwickelt. Also, noch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.
LoveLikeDown
111 Beiträge
06.10.2012 19:47
Danke fuer eure lieben Antworten.

Also der Ausfluss hat nach gelassen ich hoffe er verschwindet einfach wieder.

Aaalso ich war damals das gesuendeste Kind auf der ganzen Station also kann es ja nur gut gehn

Und solang ich keine Unterleibsschmerzen habe ist doch alles Super.
Ich mach jetzt einfach normal weiter, wenns passiert kann man es eh nicht verhindern

Halt euch weiter auf dem neuesten Stand.

Lieber Gruß Natalie
Sweetla89
464 Beiträge
06.10.2012 19:56
Hey, wie viele hier schon geschrieben haben hat diese Angst wohl jede Schwangere....
auch ich gehöre dazu...die ersten 12 Wochen hatte ich sehr oft Angst um meinen Kleinen..man bemerkt ja außer vielleicht Symptomen wie Übelkeit nichts von der Anwesenheit der Würmchen. Und selbst die Symptome sagen einem ja nicht ob es den Krümeln gut geht. Ich habe mir nach der 12. Woche einen Angelsound geholt, weil ich mir auch danach immer mal wieder Sorgen gemacht hab. Die 4 Wochen zwischen den Terminen ziehen sich ja auch wie Kaugummi, gerade am Anfang.
Mittlerweile bin ich in der 29. SSW, mein Kleiner entwickelt sich prächtig und die Sorgen sind fast verschwunden. Den Angelsound benutze ich eigentlich gar nicht mehr seit ich die Bewegungen von dem Kleinen wahr nehme Und glaub mir wenn du soweit bist das du die ersten Bewegungen spürst das ist so ein unglaubliches Gefühl. <3
Aber an die Ängste und Sorgen generell kannst du dich gewöhnen...schließlich wirst du jetzt Mami und du wirst dir immer Sorgen um dein Kind machen, ob nun im Bauch oder wenn es dann auf der Welt ist
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt