Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
ghostcat87
2108 Beiträge
28.12.2015 19:36
Zitat von Svenja81:

Huhu!
Ohwei, wenn die Hormone schwinden.... bin nur noch müde. Will meine Hormone zurüüüüüüück!!!!!!!

Tarja nimmt unglaublich zu. Die Hebamme prophezeit uns ein Michelinmännchen. Wäre komisch, nach unserem megaspargeltarzan. Sie ist jetzt schon über dem Geburtsgrwicht. Nimmt jeden, oder jeden zweiten Tag mindestens 100g, wenn ich mich nicht irre. Mache mir, seit der großen, keinen Kopf mehr um Gewicht. Daher war mir das die ganze zeit relativ egal. Als ich dann aber hörte heute, dass es in der Regel nur 30g am tag sind, musste ich doch schlucken Aber wo soll sonst auch die unendwegt milchzufuhr bleiben

Über schlafen legen, wann und wir mache ich mir noch überhaupt keine Gedanken. Ich ziehe sie abends um, um zu zeigen, dass es nacht wird. Lasse nachts das Licht aus und mach keine Spielchen mehr. Aber sie schläft meist nur an oder direkt nach der brust ein. Brauch gaaaaaaaanz viel nähe. Freue mich über eine oder zwei schlafeinheiten ohne Maus auf dem bauch

MittwoCh bekomm ich endlich die Einweisung ins tuch. Trau mich nicjt alleine das erste mal die große hatte nur ne MeiTai.

Und jetzt kommt endlich raus Dezemberbabys. Das Jahr ist bald um!!!

Hormone... böses Stichwort
Wobei es heute schon besser war. Lag wohl auch daran dass ich endlich mal wieder raus kam seit 1,5 Wochen. Drogerie und Babyladen. Papa blieb aber mal noch im Auto mit der kleinen, können noch nicht einschätzen wie sie auf alles reagiert. Ab morgen gehn wir dann endlich spazieren bei dem Wetter.
Und mein Highlight heute: Eine normale Jeans, normale Winterjacke und keine Turnschuhe! Von den 17-18kg sind über 10 schon weg. Das meiste bisher war eh Wasser, weiß gar nicht mehr dass ich so ne große Blase hab

Das Geburtsgewicht haben wir auch rasant wieder gehabt. Unsere Hebi ist auch fasziniert wie schnell das ansetzt
Pu-muck
1224 Beiträge
28.12.2015 19:42
Ich freue mich schon so auf das alles! Ich hoffe auch noch auf dieses Jahr.
Svenja81
5641 Beiträge
28.12.2015 19:55
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Huhu!
Ohwei, wenn die Hormone schwinden.... bin nur noch müde. Will meine Hormone zurüüüüüüück!!!!!!!

Tarja nimmt unglaublich zu. Die Hebamme prophezeit uns ein Michelinmännchen. Wäre komisch, nach unserem megaspargeltarzan. Sie ist jetzt schon über dem Geburtsgrwicht. Nimmt jeden, oder jeden zweiten Tag mindestens 100g, wenn ich mich nicht irre. Mache mir, seit der großen, keinen Kopf mehr um Gewicht. Daher war mir das die ganze zeit relativ egal. Als ich dann aber hörte heute, dass es in der Regel nur 30g am tag sind, musste ich doch schlucken Aber wo soll sonst auch die unendwegt milchzufuhr bleiben

Über schlafen legen, wann und wir mache ich mir noch überhaupt keine Gedanken. Ich ziehe sie abends um, um zu zeigen, dass es nacht wird. Lasse nachts das Licht aus und mach keine Spielchen mehr. Aber sie schläft meist nur an oder direkt nach der brust ein. Brauch gaaaaaaaanz viel nähe. Freue mich über eine oder zwei schlafeinheiten ohne Maus auf dem bauch

MittwoCh bekomm ich endlich die Einweisung ins tuch. Trau mich nicjt alleine das erste mal die große hatte nur ne MeiTai.

Und jetzt kommt endlich raus Dezemberbabys. Das Jahr ist bald um!!!

Hormone... böses Stichwort
Wobei es heute schon besser war. Lag wohl auch daran dass ich endlich mal wieder raus kam seit 1,5 Wochen. Drogerie und Babyladen. Papa blieb aber mal noch im Auto mit der kleinen, können noch nicht einschätzen wie sie auf alles reagiert. Ab morgen gehn wir dann endlich spazieren bei dem Wetter.
Und mein Highlight heute: Eine normale Jeans, normale Winterjacke und keine Turnschuhe! Von den 17-18kg sind über 10 schon weg. Das meiste bisher war eh Wasser, weiß gar nicht mehr dass ich so ne große Blase hab

Das Geburtsgewicht haben wir auch rasant wieder gehabt. Unsere Hebi ist auch fasziniert wie schnell das ansetzt

Klamotten war gestern Thema eines Zusammenbruchs. Schwangerschaftshose viel zu groß. Normale Jeans viel zu klein.
Fühle mich aber schon vieeel schlanker. Habe wieder normale Füße und normale Jacke passt ))))

Spazieren zu einem Spielplatz haben wir auch auf dem Plan. Das Wetter war aber doof. Ubd heute war die große bei Oma, um dort mir ihrer Cousine zu spielen

Svenja81
5641 Beiträge
28.12.2015 19:56
Zitat von Pu-muck:

Los, los, los bauchzwerg!!!!!
Pu-muck
1224 Beiträge
28.12.2015 20:11
Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Hab grad meinen Mann seine Prostaglandine an meinen Muttermund legen lassen. Mal sehen, vielleicht bringt es ja was ö.ö ich habe Hoffnung, wirkt es doch bei so vielen, aaaaaaber mal sehen.
Svenja81
5641 Beiträge
28.12.2015 20:17
Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Hab grad meinen Mann seine Prostaglandine an meinen Muttermund legen lassen. Mal sehen, vielleicht bringt es ja was ö.ö ich habe Hoffnung, wirkt es doch bei so vielen, aaaaaaber mal sehen.

Ich drück die daumen
Pu-muck
1224 Beiträge
28.12.2015 20:24
Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Ich drück die daumen

Danke dir. Ich find auch, irgendwann reicht es mal... heute war +10. Hätte ich wirklich nicht gedacht, ich hatte ja ab der 23. Woche schon Wehen und n offenen Muttermund. Aber irgendwie hab ich es doch geahnt.
Conny123_4
2805 Beiträge
28.12.2015 20:39
Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Drück die Daumen das es losgeht..... "spannend"
Neugierig -was ist denn das "Prostaglandine"?? Lg von den Januar mami. ...
Pu-muck
1224 Beiträge
28.12.2015 20:43
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Sperma sind natürliche Prosta wir hatten "Sex" oder so ähnlich...
Prostaglandine sind auch der Wirkstoff aus dem Gel, was an den MuMj bei der Einleitung gelegt wird.
Conny123_4
2805 Beiträge
28.12.2015 20:51
Zitat von Pu-muck:

Zitat von Conny123_4:

Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

...

Sperma sind natürliche Prosta wir hatten "Sex" oder so ähnlich...
Prostaglandine sind auch der Wirkstoff aus dem Gel, was an den MuMj bei der Einleitung gelegt wird.

gedacht hatte ich es schon, war mir nur nicht sicher! na dann schauen wir mal...
Tigger90
3736 Beiträge
29.12.2015 08:05
@Svenja Zwei Bekannte haben dieses Jahr Kinder bekommen. Eine im Mai, die andere im August. Das August-Baby ist schwerer als das Mai-Baby und beide sind super entwickelt Daher würde ich mir auch wegen Gewicht keine Gedanken machen

Das Kind ist immer noch drin Unser alle-zwei-Tage-Kontrolle-Rhythmus wird uns dann auch am 1. Januar ins KH führen. Wir verbringen Silvester bei Freunden, die wohnen nur 1km vom KH entfernt Ich glaube dieses Jahr wird es nichts mehr, es fühlt sich nicht so an
miasmom
490 Beiträge
29.12.2015 08:31
Wir kugeln auch immernoch. Bis auf paar wehen die ich nicht einordnen kann sieht es auch nicht danach aus das sie dieses Jahr noch kommt.
Morgen wieder vs mal schauen was die Ärztin sagt.
Ich drücke allen noch kugeln die Daumen das sich eure Wünsche erfüllen und ihr dann und so entbindet wie ihr es wünscht.
Ich persönlich habe echt Angst vor ner erneuten Einleitung da ich bei Mausi über 36 Stunden in miesen wehen lag. Und wirklich paar mal gedacht habe ich überlebe das nicht bis der Chefarzt dem ganzen ein ende gesetzt hat mit einem Hecht Sprung auf meinen Bauch. Deswegen ist mein größter Wunsch das es allea ganz ganz alleine voran geht ohne medizinische Indikation oder sonstigem medizinischem pipapo.
Tigger90
3736 Beiträge
29.12.2015 08:43
Zitat von miasmom:

Wir kugeln auch immernoch. Bis auf paar wehen die ich nicht einordnen kann sieht es auch nicht danach aus das sie dieses Jahr noch kommt.
Morgen wieder vs mal schauen was die Ärztin sagt.
Ich drücke allen noch kugeln die Daumen das sich eure Wünsche erfüllen und ihr dann und so entbindet wie ihr es wünscht.
Ich persönlich habe echt Angst vor ner erneuten Einleitung da ich bei Mausi über 36 Stunden in miesen wehen lag. Und wirklich paar mal gedacht habe ich überlebe das nicht bis der Chefarzt dem ganzen ein ende gesetzt hat mit einem Hecht Sprung auf meinen Bauch. Deswegen ist mein größter Wunsch das es allea ganz ganz alleine voran geht ohne medizinische Indikation oder sonstigem medizinischem pipapo.

Ich habe Angst dass ne Einleitung nichts bringt und es im KS endet. Mal schauen was morgen gesagt wird.
Pu-muck
1224 Beiträge
29.12.2015 09:11
Bei mir is auch noch alles drin. Macht euch nicht so den Kopf um Einleitungen, es kann euch wirklich niemand dazu zwingen!
Tigger90
3736 Beiträge
29.12.2015 09:22
Zitat von Pu-muck:

Bei mir is auch noch alles drin. Macht euch nicht so den Kopf um Einleitungen, es kann euch wirklich niemand dazu zwingen!

Das ist klar Mach mir nur Gedanken, dass das Kind nicht kommt, Herztöne schlechter werden, dann eine Einleitung versucht wird und es nichts bringt. Und dann eben letztendlich ein KS nötig ist. So lief es bei einer Bekannten ab.
Das Wetter ist schuld. Ein Winterbaby kann ja auch nicht kommen wenn es nicht kalt ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt