Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
miasmom
490 Beiträge
03.08.2015 08:30
Guten morgen Mädels
Wir sind noch dabei aber momentan in Renovierungsarbeiten vertieft ich finde kaum zeit zum schreiben

Aber soweit geht's mir gut bis auf diese brustwarzen schmerzen und das Mutterbänder ziehen
Svenja81
5641 Beiträge
03.08.2015 11:25
Der Termin war super. Unserer maus wurde es irgend wann unheimlich. Aber dann hat sie halt anderes gemacht, als zu schauen. Mein mann war total begeistert. 430g und 24 cm. Alles gut zu sehen und in Ordnung. 1. Ctg geschrieben, ohne HerzTöne. AuCh alles supi. Herztöne haben wir vorher schon gehört Nächster Termin mit Zuckertest am 31.8. Ach ja, nach meiner Bitte haben Sie noch Blut abgenommen, wegen der Eisenwerte. Mal sehen was dabei heraus kommt. Und ob meine Müdigkeit daran liegt
Wegen der Symphyse soll ich schauen, ob ich den Gurt noch hab und ihn tragen.

Und nun noch was: es wird eine Tarja Mathilde )))))
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
03.08.2015 11:39
Zitat von Svenja81:

Der Termin war super. Unserer maus wurde es irgend wann unheimlich. Aber dann hat sie halt anderes gemacht, als zu schauen. Mein mann war total begeistert. 430g und 24 cm. Alles gut zu sehen und in Ordnung. 1. Ctg geschrieben, ohne HerzTöne. AuCh alles supi. Herztöne haben wir vorher schon gehört Nächster Termin mit Zuckertest am 31.8. Ach ja, nach meiner Bitte haben Sie noch Blut abgenommen, wegen der Eisenwerte. Mal sehen was dabei heraus kommt. Und ob meine Müdigkeit daran liegt

Freut mich sehr das alles gut ist mit eurer Maus, Tarja ist ein sehr tolle Name. Gefällt mir sehr gut. Hattest du vorher schon ein Outing oder war es heute das erste mal zu sehen das es ein Mädchen ist?
Svenja81
5641 Beiträge
03.08.2015 11:48
Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Svenja81:

Freut mich sehr das alles gut ist mit eurer Maus, Tarja ist ein sehr tolle Name. Gefällt mir sehr gut. Hattest du vorher schon ein Outing oder war es heute das erste mal zu sehen das es ein Mädchen ist?

Danke dir
Sie hat sich bis heute gut versteckt dafür konnte die ärztin heute um so besser zwischen die beine schauen. Hat aber ihr Gesicht versteckt
Tigger90
3736 Beiträge
03.08.2015 11:58
Zitat von Svenja81:

Tarja klingt sehr schön Hat der Name eine bestimmte Bedeutung? Und Glückwunsch zum Outing
Svenja81
5641 Beiträge
03.08.2015 12:21
Zitat von Tigger90:

Zitat von Svenja81:

Tarja klingt sehr schön Hat der Name eine bestimmte Bedeutung? Und Glückwunsch zum Outing

Danke. Ja, ist die Beschützerin u.a. Sowas vergesse ich aber meist wieder gucke gerne, damit es nicht totalen Blödsinn oder total doofes bedeutet. Aber hinterher, finde ich es wichtiger, dass ich den Namen mag
Tinni2013
3007 Beiträge
03.08.2015 14:32
Für die Liste: ich hab morgen 3D und am 26.8. wieder Fa Termin
scrittura
700 Beiträge
03.08.2015 15:26
Tarja ist ja ein schöner Name. Gefällt mir gut wo habt ihr denn her? Nie gehört.

Wir haben gestern doch schon angefangen das Arbeitszimmer leer zu räumen. Bücher, Laptops und Computerspiele sind ins Schlafzimmer gezogen
Der Raum ist trotzdem noch ziemlich voll. Einiges muss in den Keller. Ein paar Kisten für unterm Bett für Kleinigkeiten müssen noch angeschafft werden. Papiere müssen wir durchgucken und die Ordner verstauen. Ein paar Haushaltsgeräte und vor allem die Medikamente brauchen eine neue Bleibe. Das wird noch ein logistisches Meisterwerk
Ich habe auch noch keine Ahnung, wo ich meine Acrylfarben, Staffelei etc unterbringen will. Die letzten zwei Leinwände will ich jedenfalls bemalen und ins Kinderzimmer hängen.Ich liebäugle im Moment mit Winni Pooh Motiven
Da im Bekanntenkreis bald jemand umzieht, haben wir aber immerhin schon einen potenziellen Abnehmer für die alten Möbel. Die sind nämlich eigentlich noch top in Schuss
Und die Wandfarbe fürs Kinderzimmer haben wir auch schon hier stehen Ich freu mich
Svenja81
5641 Beiträge
03.08.2015 17:23
Zitat von scrittura:

Tarja ist ja ein schöner Name. Gefällt mir gut wo habt ihr denn her? Nie gehört.

Wir haben gestern doch schon angefangen das Arbeitszimmer leer zu räumen. Bücher, Laptops und Computerspiele sind ins Schlafzimmer gezogen
Der Raum ist trotzdem noch ziemlich voll. Einiges muss in den Keller. Ein paar Kisten für unterm Bett für Kleinigkeiten müssen noch angeschafft werden. Papiere müssen wir durchgucken und die Ordner verstauen. Ein paar Haushaltsgeräte und vor allem die Medikamente brauchen eine neue Bleibe. Das wird noch ein logistisches Meisterwerk
Ich habe auch noch keine Ahnung, wo ich meine Acrylfarben, Staffelei etc unterbringen will. Die letzten zwei Leinwände will ich jedenfalls bemalen und ins Kinderzimmer hängen.Ich liebäugle im Moment mit Winni Pooh Motiven
Da im Bekanntenkreis bald jemand umzieht, haben wir aber immerhin schon einen potenziellen Abnehmer für die alten Möbel. Die sind nämlich eigentlich noch top in Schuss
Und die Wandfarbe fürs Kinderzimmer haben wir auch schon hier stehen Ich freu mich

Mein Mann hat den Namen das erste mal bei der Sängerin von nightwish gehört und ich fand ihn sofort toll. Wollten etwas nordische. Ein Junge hätte Ragnar geheißen

Kannst du so toll malen? Beneidenswert
Svenja81
5641 Beiträge
04.08.2015 19:27
Huhu, wie habt ihr den tag überstanden?
Hatte heute dann doch auch Probleme mit den 30 grad. Kannte ich bis jetzt gar nicht. Vermute aber, dass s an den schlaflosen Nächten davor lag. Auf gestern, brauchte uns unsere Maus nachts sehr lange und gestern haben wir Mamas Geburtstag gefeiert. Herrlich bis spät in die Nacht draußen
Heute war Dan Baden im harten angesagt und unsere Maus brachte mir einen Eimer mit kaltem Wasser für meine füße

Nun heute früher ins bett!!!!!!

Seit gestern bin ich irgendwie anders schwanger Seit dem ich weiß, dass es Tarja ist, die in mir wächst ist es alles irgendwie emotionaler, aber irgendwie auch noch unrealistischer. Alles ganz anders

Wünsche allen eine geruhsame nacht !
Tigger90
3736 Beiträge
05.08.2015 08:25
Ich fand's gestern unerträglich warm. Den Tag davor auch schon, da war ich auf einem Geburtstag. Und ich hab Rückenaua

@Svenja Kann mir gut vorstellen, dass es sich anders anfühlt, wenn man plötzlich weiß was es ist. Dann wird aus dem Baby schon eine richtige kleine Persönlichkeit mit Namen

Gestern haben wir uns die Klinik angeschaut. Gefällt uns gut, ich darf zwei Begleitpersonen mitnehmen (auch wenn es offizielle heißt man darf nur eine mitnehmen). Wir wollen nach der Entbindung dann ein Einzelzimmer. Familienzimmer würde es auch geben, aber mein Freund möchte ungern im KH übernachten und außerdem muss ja auch jemand nach unseren Katzis gucken
Unikatos
10 Beiträge
05.08.2015 10:49
Hallo,

ich bin neu hier. Wir bekommen unser erstes Baby auch im Dezember und ich würde mich freuen, wenn ich mich hier anschließen dürfte.

CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
05.08.2015 11:56
Zitat von Unikatos:

Hallo,

ich bin neu hier. Wir bekommen unser erstes Baby auch im Dezember und ich würde mich freuen, wenn ich mich hier anschließen dürfte.

Willkommen in unserer Runde. Erzähle doch etwas von dir, wie alt, hast du schon Kinder? Wann ist dein Et? Weisst du schon was es wird?
Unikatos
10 Beiträge
05.08.2015 13:20
Also ich bin 30 Jahre alt und es ist unser erstes Baby.

Der errechnete Geburtstermin ist der 19.12.2015.

Bisher entwickelt sich unser Frumpel ganz toll und die Schwangerschaft verläuft für das Baby total Komplikationsfrei. Für mich war es am Anfang ziemlich schlimm, da ich unter sehr starker Migräne leide und meine Tabletten natürlich nicht mehr einnehmen darf. Zudem hat die Arbeit ziemlich viel Stress gemacht, nachdem Sie von meiner Schwangerschaft erfahren haben. Nun hat mich meine Ärztin zum Glück aus dem Verkehr gezogen und ich bin Zuhause. Seitdem habe ich deutlich seltener Anfälle und alles ist einfacher geworden.

Ich bin jetzt in der 21. Woche und am Donnerstag ist unser nächster Vorsorgetermin.

Ich hoffe, wir erfahren dann das Geschlecht. Bisher gibt es nur eine vage Tendenz.

So viel zu mir...
Svenja81
5641 Beiträge
05.08.2015 17:23
Zitat von Unikatos:

Also ich bin 30 Jahre alt und es ist unser erstes Baby.

Der errechnete Geburtstermin ist der 19.12.2015.

Bisher entwickelt sich unser Frumpel ganz toll und die Schwangerschaft verläuft für das Baby total Komplikationsfrei. Für mich war es am Anfang ziemlich schlimm, da ich unter sehr starker Migräne leide und meine Tabletten natürlich nicht mehr einnehmen darf. Zudem hat die Arbeit ziemlich viel Stress gemacht, nachdem Sie von meiner Schwangerschaft erfahren haben. Nun hat mich meine Ärztin zum Glück aus dem Verkehr gezogen und ich bin Zuhause. Seitdem habe ich deutlich seltener Anfälle und alles ist einfacher geworden.

Ich bin jetzt in der 21. Woche und am Donnerstag ist unser nächster Vorsorgetermin.

Ich hoffe, wir erfahren dann das Geschlecht. Bisher gibt es nur eine vage Tendenz.

So viel zu mir...

Herzlichen Glückwunsch und willkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt