Booster bei 16+2
20.12.2021 10:39
Hallo, ich bin aktuell schwanger , 13+4 heute. Ich hätte die Möglichkeit mich am 8.1 mit Biontech boostern zu lassen, da wäre ich dann bei 16+2. Dies soll keine allgemeine Impfdiskussion werden, ich bin fürs impfen. Ich frage mich nur wann der richtige Zeitpunkt ist. Ist 16+2 noch zu früh? Ich bin einfach unsicher und brauche euren Input. Ich danke euch
20.12.2021 10:43
Die offiziellen Empfehlungen besagen eine Impfempfehlung für Schwangere ab dem 2. Trimenon. Das passt also für Dich. Termin wahrnehmen und Schutzschild aufbauen - für Dich und für das Kind
Ich verlinke es Dir nochmal zum selbst Nachlesen:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ _Liste_Impfung_Schwangere_Stillende.html#:~:text=A uch%20enge%20Kontaktpersonen%20von%20Schwangeren,f %C3%BCr%20Frauen%20im%20geb%C3%A4rf%C3%A4higen%20A lter .
Ich verlinke es Dir nochmal zum selbst Nachlesen:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ _Liste_Impfung_Schwangere_Stillende.html#:~:text=A uch%20enge%20Kontaktpersonen%20von%20Schwangeren,f %C3%BCr%20Frauen%20im%20geb%C3%A4rf%C3%A4higen%20A lter .
20.12.2021 11:31
Ich habe mich Freitag bei 13+0 Boostern lassen.
Ich hätte auch einen Termin Anfang Januar im Impfzentrum gehabt, aber meine FÄ meinte das wäre ja unnötig so lange zu warten, besser früher geschützt sein. Hauptsache nach der 12. Woche. =)
Bei den ersten beiden habe ich nichts gemerkt (Biontech).
Und bei dieser auch nichts bis jetzt (ebenso Biontech).
Ich hätte auch einen Termin Anfang Januar im Impfzentrum gehabt, aber meine FÄ meinte das wäre ja unnötig so lange zu warten, besser früher geschützt sein. Hauptsache nach der 12. Woche. =)
Bei den ersten beiden habe ich nichts gemerkt (Biontech).
Und bei dieser auch nichts bis jetzt (ebenso Biontech).
20.12.2021 13:22
Zitat von Isabella88:
Hallo, ich bin aktuell schwanger , 13+4 heute. Ich hätte die Möglichkeit mich am 8.1 mit Biontech boostern zu lassen, da wäre ich dann bei 16+2. Dies soll keine allgemeine Impfdiskussion werden, ich bin fürs impfen. Ich frage mich nur wann der richtige Zeitpunkt ist. Ist 16+2 noch zu früh? Ich bin einfach unsicher und brauche euren Input. Ich danke euch
Schau Mal bei Instagram "richtig schwanger" der Frauenarzt erklärt es sehr gut.
23.12.2021 01:11
Die Empfehlung lautet ab 12+. Wir empfehlen das allen unseren Schwangeren. Also ja, nimm den Termin wahr. Va auch im Hinblick auf die Omikron-Variante.
23.12.2021 07:25
Ich hätte zum Boostern tatsächlich auch eine Frage und vielleicht weis hier ja jemand drauf Antwort:
Was wäre denn, wenn man frisch schwanger ist und ca. 3 Wochen später eine Boosterimpfung bekommen könnte? Ist das dann eher fraglich?
Was wäre denn, wenn man frisch schwanger ist und ca. 3 Wochen später eine Boosterimpfung bekommen könnte? Ist das dann eher fraglich?
23.12.2021 09:09
Zitat von Snowpix:
Ich hätte zum Boostern tatsächlich auch eine Frage und vielleicht weis hier ja jemand drauf Antwort:
Wie oben jemand geschrieben hatte: empfohlen und freigegeben ist es nach der 12.Woche
Wenn man von der Schwangerschaft nichts wusste und davor beim Impfen war ist‘s eben so.
Früher eine Impfung planen würde ich nicht bzw. würde man sie bei uns auch nicht bekommen.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt