Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
siebenUhrdrei
159 Beiträge
06.02.2013 09:09
Hallo alle zusammen!

Zur Liste: In einem anderen Thread der Augustmamis gibt es eine Bibbi, die lich liebevoll um eine Liste kümmert, vielleicht wollt ihr euch da mit eintragen? Ist nur ein Vorschlag

Siehe hier weiter unten: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-augustwuermchen-2013-sind-unterwegs?page =472

Lisa, dass mit der Übelkeit ist echt anstrengend! Mir ist seit Neujahr schlecht. Erträglich ist es nur, wenn ich etwas esse oder ordentlich zu tun habe. Das heißt, entweder muss ich richtig viel arbeiten, oder richtig viel essen. Am besten beides! Aber mir ist nicht so schlecht, dass ich mich übergeben musste. Das würde mir grad noch fehlen! Aber ich finds schon doof! Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich keine Spur von Übelkeit! Ich hoffe für dich, dass es ganz bald aufhört und du die Zeit nur noch genießen kannst! Und dass du ständig auf die Toilette musst liegt auch daran, dass sich deine Blutmenge erhöht hat. Dein Körper muss mehr reinigen und hat demnach auch mehr "Abfall". Und die Gebärmutter liegt sicherlich schon über der Blase, das drückt dann irgendwann drauf.

Minchen, ich finds gut von deinem Stiefvater, dass er dich unterstützen will. Das wirkt dann auf deine Eltern nochmal ganz anders, als wenn du allein forderst, sie sollen in deiner Gegenwart nicht rauchen. Meine Schwägerin hatte zu Weihnachten genau das gleiche Problem wie du, und ihr haben sie doch tatsächlich vorgeworfen, das läge alles an ihren Hormonen und sie wäre total überempfindlich! Das kleine Menschlein in uns ist noch sehr empfindlich, und Nikotin ist ein Nervengift. Auf so kleine und noch nicht entwickelte Wesen wirkt sich das viel stärker aus, und sie haben nur uns, die sie vor solchen Einflüssen beschützen können. Und ich denke, so lange sie noch in unserem Bauch sind und sie voll auf uns angewiesen sind, müssen wir alles tun, was in unserer Macht steht, um sie vor schädlichen Einflüssen zu schützen. Später, wenn sie groß sind, und selber rauchen wollen, ist das was anderes, damit schaden sie ja nur sich selbst. Aber so lange sie das nicht selbst entscheiden können, gibts da für mich gar keine Diskussion!

Zum Thema arbeiten: Ich arbeite auch Vollzeit, habe gerade Ende Januar mein Referendariat als Grundschullehrerin abgeschlossen und werde bis zum Sommer Klassenlehrerin einer vierten Klasse. Das wird nochmal ne große Herausforderung, bevor dann nach den Ferien das neue Baby kommt ! Ich hoffe, dass das auch so klappt und ich nicht schon vorher aufhören muss mit arbeiten. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus!

Sweatdreams, wie wars beim Arzt,alles in Ordnung?

siebenUhrdrei
159 Beiträge
06.02.2013 09:11
Zitat von Sweatdreams:

Julia, 26, aus Bremen, ET 28.08.13, nächster Termin 06.02.

Spitznamen haben wir auch nicht.

Namensvorschläge f. Mädchen: Amelie, Leni, Mia
Jungen: Max, Emil, Rasmus, Henri, Levi, Lasse

Den Namen Leni finde ich sehr schön, einer meiner Favoriten. Aber unser Sohn heißt Levi, damit fällt der 100% weg
Sweatdreams
167 Beiträge
06.02.2013 13:13
Hallo Mädels,

der Termin war super, baby ist gesund und strampelt wie verrückt
Hab ganz viele Bilder mitbekommen und es ist schon 4,4 cm groß. Echt verrückt wie schnell alles wächst!
Hab danach gleich mit meinem Kollegen geredet und er hat zum Glück sofort gesagt das er nicht mehr im Büro raucht! Zum Glück bin wirklich erleichtert.
Und Skiurlaub ist auch genehmigt
In zwei Wochen habe ich wieder Termin, da mache ich die Nackenfaltenmessung!
Hoffe bei euch ist auch alles supi?!
Minchen2310
3919 Beiträge
06.02.2013 16:02
@siebenUhrdrei- das könnte von meinen Eltern stammen mit den Hormonen... die sind auch so total uneinsichtig... deshalb hab ich ja auch so Angst vor dem Gespräch am Sa *bibber* das gibt sicher heiße Diskussionen wenn nicht sogar Streit die fühlen sich immer gleich persönlich angegriffen, wenn ich was gegen die Raucherei sag... dabei bin ich ja nicht gegen sie sondern NUR gegen das Rauchen... na ja, hilft alles nix- ich muss da durch... ich hab mir überlegt, dass ich vielleicht ein paar Artikel ausm Internet ausdrucken werde, die belegen, wie schädlich Passivrauchen in der SS ist und was genau es beim Baby auslöst und ihnen die einfach geb... und ich hab ja die Hoffnung, wenn ich ihnen die neuesten US-Bilder zeig wird die SS viell auch für die beiden greifbarer und sie sehen es vielleicht ein... ich werde berichten, wies gelaufen ist...
Also die Liste find ich toll- da steh ich übrigens schon drauf ganz am Anfang der SS hab ich mal in der Gruppe mitgeschrieben, hab dann aber meinen eigenen Thread gemacht, weil mir dort zu viele Leute waren... daher hab ich auch das mit Spitznamen usw... aber wir können es echt auch gerne weglassen, wenn ihr alle keinen habt...
Levi find ich übrigens nen sehr schönen Namen- ich glaub, den muss ich meinen Mann mal vorschlagen... beim Jungenname sind wir nämlich noch nicht so ganz festgelegt

@Sweetdreams- ich hab morgen mein Ersttrimesterscreening mit NFM... bin mal gespannt freu mich schon auf die tollen US-Bilder.. ich denke ja, wir bekommen auch welche ausgedruckt
lisa148
26 Beiträge
06.02.2013 20:11
Zitat von siebenUhrdrei:

Hallo alle zusammen!

Zur Liste: In einem anderen Thread der Augustmamis gibt es eine Bibbi, die lich liebevoll um eine Liste kümmert, vielleicht wollt ihr euch da mit eintragen? Ist nur ein Vorschlag

Siehe hier weiter unten: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-augustwuermchen-2013-sind-unterwegs?page =472

Lisa, dass mit der Übelkeit ist echt anstrengend! Mir ist seit Neujahr schlecht. Erträglich ist es nur, wenn ich etwas esse oder ordentlich zu tun habe. Das heißt, entweder muss ich richtig viel arbeiten, oder richtig viel essen. Am besten beides! Aber mir ist nicht so schlecht, dass ich mich übergeben musste. Das würde mir grad noch fehlen! Aber ich finds schon doof! Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich keine Spur von Übelkeit! Ich hoffe für dich, dass es ganz bald aufhört und du die Zeit nur noch genießen kannst! Und dass du ständig auf die Toilette musst liegt auch daran, dass sich deine Blutmenge erhöht hat. Dein Körper muss mehr reinigen und hat demnach auch mehr "Abfall". Und die Gebärmutter liegt sicherlich schon über der Blase, das drückt dann irgendwann drauf.

Minchen, ich finds gut von deinem Stiefvater, dass er dich unterstützen will. Das wirkt dann auf deine Eltern nochmal ganz anders, als wenn du allein forderst, sie sollen in deiner Gegenwart nicht rauchen. Meine Schwägerin hatte zu Weihnachten genau das gleiche Problem wie du, und ihr haben sie doch tatsächlich vorgeworfen, das läge alles an ihren Hormonen und sie wäre total überempfindlich! Das kleine Menschlein in uns ist noch sehr empfindlich, und Nikotin ist ein Nervengift. Auf so kleine und noch nicht entwickelte Wesen wirkt sich das viel stärker aus, und sie haben nur uns, die sie vor solchen Einflüssen beschützen können. Und ich denke, so lange sie noch in unserem Bauch sind und sie voll auf uns angewiesen sind, müssen wir alles tun, was in unserer Macht steht, um sie vor schädlichen Einflüssen zu schützen. Später, wenn sie groß sind, und selber rauchen wollen, ist das was anderes, damit schaden sie ja nur sich selbst. Aber so lange sie das nicht selbst entscheiden können, gibts da für mich gar keine Diskussion!

Zum Thema arbeiten: Ich arbeite auch Vollzeit, habe gerade Ende Januar mein Referendariat als Grundschullehrerin abgeschlossen und werde bis zum Sommer Klassenlehrerin einer vierten Klasse. Das wird nochmal ne große Herausforderung, bevor dann nach den Ferien das neue Baby kommt ! Ich hoffe, dass das auch so klappt und ich nicht schon vorher aufhören muss mit arbeiten. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus!

Sweatdreams, wie wars beim Arzt,alles in Ordnung?

Danke liebes ... Ich will doch hoffen das es besser wird also positiv denken ... LG
Strawberry0913
9075 Beiträge
07.02.2013 20:01

Bitte alle eintragen!!! Wer fehlt denn jetzt noch?

Augustmamis 2013

Lisa148, 25J. aus Thüringen, ET 14.08., nächster FA-Termin 15.02.

KerstinW, 30J. aus Hessen, ET 17.08., nächster FA-Termin 26.02.

Minchen, 29 J. aus BaWü, ET 19.08., Spitzname: Erbschen, nächster FA-Termin 28.02.

Sweatdreams(Julia), 26 J. aus Bremen, ET 28.08., nächster FA-Termin 6.02.
Strawberry0913
9075 Beiträge
07.02.2013 20:04
Huhu, Na, wie gehts euch denn? Ich bin mega erkältet. Hab seit montag gehofft das ichs ohne Medizin schaffe, aber heute früh gings mir dann so dreckig, das ich doch zum Arzt bin. Der konnte mir aber keine Medizin sagen die jetzt in der ss unbedenklich wäre, also bin ich in unsere Apotheke gefahren, die sind auf SS, Baby und Hömeopathie spezialisiert. Jetzt hoff ich das es morgen besser ist.

Unsere Liste ist noch so dünn, wer mag denn da noch rein?
Minchen2310
3919 Beiträge
08.02.2013 15:13
juhuuuuu, es ist alles super- waren ja gestern beim Ersttrimesterscreening, war voll schön also der Arzt hat gemeint, alles was er bisher sehen kann ist topp und super entwickelt das Risiko für Trisomie21 liegt bei ca 1:4000, also auch sehr gering *freu*
und dann haben wir noch ein 3D-Ultraschallbild bekommen... das sieht voll toll aus- ich muss es heute Abend oder am WE mal einscannen und hochladen, das sieht echt toll aus und man kann schon richtig erkennen, dass es ein Mensch werden soll... bin total happy
ach, und der Arzt hat gemeint, es wäre noch nicht sicher, aber zu 80% bekommen wir nen Jungen...
Sweatdreams
167 Beiträge
08.02.2013 15:36
Oh toll, das hört sich ja spitze an! Ja ich möchte das Bild unbedingt sehen! Und ihr wisst schon was es wird, also zu 80%
Wolltet ihr auch einen jungen? Mir ist es wirklich egal, hätte am liebsten beides, aber wie man so schön sagt: das allerwichtigste überhaupt ist die Gesungheit!!!

Bei uns wird dieses Wochenende Fasching gefeiert, bin mal gespannt, probiere dann zum ersten Mal alkoholfreien Sekt

Strawberry0913
9075 Beiträge
08.02.2013 18:44
Das hört sich ja alles toll an Minchen und auf das Bild bin ich auch gespannt! Ich hab ja schon nen Jungen also hoff ich insgeheim das es jetzt ein Mädchen wird
Minchen2310
3919 Beiträge
08.02.2013 20:29

darf ich vorstellen, unser Baby

also ich wollte eigentlich immer erst ein Mädchen und dann nen Jungen, aber eigentlich ist es mir egal, was es wird- Hauptsache gesund... ich bin einfach nur glücklich, dass bei dem US alles gut war
Sweatdreams
167 Beiträge
11.02.2013 08:34
Hi Mädels, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

@Minchen: Das Bild ist echt klasse! Man sieht euren Krümel echt ganz deutlich. Ich habe nächste Woche Donnerstag den Termin zur Nackenfaltenmessung.
Sweatdreams
167 Beiträge
11.02.2013 09:22
Ach ja, noch was vergessen: schenkt ihr euren Männern was zum Valentinstag? Wenn ja was? Möchte gerne eine Kleinigkeit schenken
Hoffe auf gute Tipps
Strawberry0913
9075 Beiträge
11.02.2013 19:11
Zitat von Sweatdreams:

Ach ja, noch was vergessen: schenkt ihr euren Männern was zum Valentinstag? Wenn ja was? Möchte gerne eine Kleinigkeit schenken
Hoffe auf gute Tipps
Ich würde gern ne Klkeinigkeit holen, aber bin total ratlois. Geht mir aber bei jedem Anlass so, ich bin einfach einfallslos
Minchen2310
3919 Beiträge
12.02.2013 14:20
oh mann oh mann, ich hab mal wieder viel zu tun im Geschäft- ein Kollege hat diese Woche Urlaub... aber es geht schon... bin sooo froh, wenn wieder WE ist- ich hangel mich grad von WE zu WE... bin immer sooo müde, weil ich nachts so schlecht schlafen kann... ich wach oft nachts auf und kann nimmer schlafen und jetzt passiert es grad auch ganz oft, dass ich, wenn ich auf der Seite lieg, aufwache und mir meine Hüfte total weh tut kann dann oft gar nimmer richtig einschlafen... wie gehts euch so- schlaft ihr gut??

Wegen Valentinstag- also mein Mann und ich haben gesagt, wir machen da nicht mit... wären evtl essen gegangen, aber er hat am Donnerstag Badminton-Training und das muss er nicht extra ausfallen lassen... ich hab mir dann überlegt, dass ich ihm vielleicht nen Herzkuchen backe, hab da ne Form zu Hause... das find ich ganz nett... aber so großartig schenken tun wir uns nix...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt