Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
19.04.2012 20:50
och schön liesal , wohin gehts denn?
kann dir allerdings gar nix sagen wie hoch du noch darfst
der theo is ja zuckersüß!!

lisa mich freuts total dass es nun so gut läuft!

musikgarten war, sowohl mit mimi als auch mit basti, schön
ich hab nun auch blöden schnupfen, war ja klar!

-lies-chen-
14894 Beiträge
19.04.2012 20:50
Zitat von Lydl:

Zitat von -lies-chen-:

wir haben urlaub gebucht für juli steffen hat die woche nun auch noch kurzfristig frei bekommen
weiß jemand von euch wie hoch man als schwangere darf? also in die berge?




Freu mich unglaublich!!! Noch 87 Tage...


hast du echt gezählt
geil geil geil!!!!bin grad über den hexenwasserflyer gestolpert u war grad soooooooo froh,schon gebucht zu haben.sonst wären bestimmt tränen geflossen.bin seit gestern extrem emotional
Snooze
7752 Beiträge
19.04.2012 21:58
Hallo zusammen

Lieschen , coole Sache mit dem Urlaub

was ich sonst noch schreiben wollte hab ich vergessen, sorry.
Bin bißchen ko heut.

Caroline hatte heute Nachmittag Besuch von ihrem " Freund", der ist nur 19 Tage älter, die beiden spielen schon so süß zusammen. Und Lukas hatte die Oberaufsicht.

Lukas hat seit ein paar Tagen eine schwierige Phase, er brüllt ständig wegen nix, schmeißt sich dauernd auf die Erde und wird bockig, ganz schlimm zur Zeit.

und er macht soviel Quatsch, aus ihm könnte man 5x Michel Lönneberger machen

ich habe mal mein Online Flohmarkt Album aktualisiert, falls Jemand noch etwas braucht
http://michaelziegler.magix.net/album/meine-alben/

und wo wir grad beim Thema sind, ich suche eine Matschhose für Mädchen in Gr. 80. Hat da jemand etwas für mich??
Liamis
11283 Beiträge
20.04.2012 08:14
Hallo ihr Alle!
Ein kurzes Lebenszeichen von uns....um uns ist's ruhig zur Zeit - nicht ohne Grund, dazu irgendwann aber mal auführlich mehr. Momentan schaff ich's nicht so gut, mit all dem klarzukommen.

Kurzfassung: Luise wurde wegen ihrer Augen anscheinend im letzten halben Jahr komplett falsch behandelt. Da sie plötzlich anfing mit ihrem linken Auge zu schielen (nach dem Sturz auf die linke Kopfseite) hätte SOFORT eine neurologische Abklärung erfolgen müssen, worauf uns die Augenärzte nicht hingewiesen haben. Stattdessen haben wir nur Aussagen bekommen "kein Wunder, dass sie auf die linke Seite gefallen ist, sie sieht mit dem Auge so schlecht". Die Erstbefunde über gemessene Sehstärke sagen jedoch was anderes!
Nächste Woche nun haben wir am Donnerstag einen Termin bei einem Augenarzt, der auf die Therapie bei Kinder im Falle von normosensorischem Spätschielen bzw. dekompensiertem Mikrostrabismus spezialisiert ist. Wir fahren 2 Stunden (einfache Fahrt) dorthin. Am Freitag haben wir einen Termin in der neuropädiatrischen Abteilung unseres Krankenhauses um abklären zu lassen, ob eine versteckte Kopf-/Augen-/Hirnverletzung durch den Sturz vorgelegen hat, um auszuschließen, dass da was auf irgendwelche Nerven drückt.
Im Mai haben wir noch einen Termin in der Augenklinik in Heidelberg.

Fakt ist, sollte sich herausstellen, dass das Schielen durch den Sturz entstanden ist, gibt es ein Zeitfenster von 6 Monaten zur Operation, um das Schielen zu kompensieren und das Binokularsehen zu erhalten. Dieses Zeitfenster ist rum.

Wir sind jedenfalls in schrecklicher Sorge, ich hab Schiss vor dem neurologischen Termin und bin voller Wut, auf die bisherige Augenärztin. Als ich die ganzen Befunde jetzt angefordert hab, hat sich herausgestellt, dass sie NIX richtig untersucht hat und eine regelrechte Wischi-Waschi-Behandlung an unserem Kind vorgenommen hat. Luise's linke Auge wird immer schlechter, das Schielen immer schlimmer....die Augenärztin hat sich auch total quergestellt, als ich die ganzen Befunde und Untersuchungsberichte angefordert hatte.
Sollte sich eine tatsächliche Falschbehandlung herausstellen, wird das ein langer, rechtlicher Weg für uns!!!!

ich grüße Euch alle ganz lieb!
Mandaloni
9955 Beiträge
20.04.2012 08:16
Guten Morgen.
Lisa, schön von euch zu lesen. Und dass es euch gut geht. Ich finds super dass ihr euch Gedanken macht wie es für alle 3 am besten wäre.
.
Liesal: Urlaub klingt toll. Wir werden dieses Jahr mal wieder keinen machen, aber ist wohl nachen Hauskauf was ganz normales. Wir haben hier einiges zu tun
.
Schlatz: Musikgarten muss ich glaube auch mal probieren. Klingt immer toll wenn ihr davon sprecht.
.
Bei uns: ich bin total Heuschnupfen geplagt. Wir waren gestern auch den ganzen Tag draußen und haben den Sandkasten fertig gebaut und die Erde und den Rasen rundherum verteilt. Somit war die ganze Nacht die Nase dicht und meine Augen knallrot und jucken tierisch. Heute werde ich mich auf das nötigste draußen beschrenken. Ich muss den Deckel und die Sitzbänke vom Sandkasten noch streichen. Ansonsten werde ich mir einen gemütlichen Tag zu Hause machen mit Putzen
Mandaloni
9955 Beiträge
20.04.2012 08:19
Min: Oh mein Gott das sind schreckliche Neuigkeiten. Das ist doch Horror. Tut mir sehr leid für euch und ich wünsche euch für die nächste Zeit einfach mal alles gute und ganz ganz ganz viel Kraft. Sowas macht einen echt traurig.
Jenny1986
11269 Beiträge
20.04.2012 10:11
Min mehr als ach du scheiße fällt mir dazu fast nicht ein. Mein Gott, das kann doch nicht wahr sein mit der Augenärztin. Wie kann man denn so ein Kind untersuchen, bei dem doch offensichtlich was gemacht werden muss. Ich mein, das war ja damals schon keine Routineuntersuchung wo man einfach nur mal guckt.
Ich wünsch euch ganz viel Kraft und Glück, dass bald alles in die richtige Richtung läuft mit Lu's Augen.
Wollt ihr auch Vincent nochmal untersuchen lassen? Wenn sie bei Luise schon geschludert hat...oder war das ne andere?

Lieschen Urlaub klingt toll. Wir schaffen's dieses Jahr bloß wieder in den Europa-Park, aber das ist ja auch genau das richtige für Lenny und Celina
schlatz
49144 Beiträge
20.04.2012 12:05
ich hab gänsehaut, min !
weiß gar nicht was ich sagen soll ohne dass mir böse wörter raus rutschen bzgl. der augenärztin!!!
ich wünsch euch aus tiefstem herzen dass die lu nun endlich richtig behandelt wird und das ganze wieder "grade gebogen" wird!!
mensch..

du min, wenn du mal zeit/lust/nerven/auskotzbedürfnis hast, ruf mich an, ja?!

ich schick dir ne ganz dicke umarmung!!!
Liamis
11283 Beiträge
20.04.2012 12:16
Manda: Glückwunsch noch zur fertigen Diplomarbeit !!!

Jenny: Jaaaaaaaaaaa, Vincent lassen wir auch nochmal untersuchen. Allerdings wird das noch ein bisschen dauern. Zu dem Termin bei dem Augenarzt nächste woche fahre ich mit Lu alleine, damit ich mich voll auf sie konzentrieren kann. Vincent wird aber definitiv nochmal angeschaut! Hornhautverkrümmung ist nämlich zu korrigieren ab einem gewissen Wert, das MUSS gemacht werden, um den Visus der Augen zu erhalten!

Schlatz : Du bist lieb, danke!

*

Wieviel Schiss ich vor dem EEG und MRT hab, glaubt mir keiner Wir waren ja nach dem Sturz damals in der Notaufnahme mit der Luise und es war alles okay. So ein normosensorisches Spätschielen tritt gerne auch mit Zeitverzögerung auf. Wir wussten das aber nicht, das Kinder nach einem Sturz auf den Kopf anfangen können zu schielen. Hat Euch das jemals jemand gesagt? Uns wurde nur das "übliche" gesagt: beobachten ob Übelkeit, Müdigkeit usw.
Für dieses Spätschielen spricht auch, dass Luise erst die Augen zugekniffen hat (Doppelbilder ausschalten) und dann stellt das kindliche Gehrin automatisch ein Auge ab, dadurch wird dieses schwachsichtig.
Der Sturz war im Juli. Den ersten Augenarzttermin hatten wir Ende August/Anfang September bekommen

Es kann auch sein, dass Luise - für uns nicht sichtbar - vor dem Sturz schon geschielt hat. Das nennt man dann Mikrostrabismus, ein seeeeehr kleiner Schielwinkel, nach so einem Sturz entgleist das dann und dann fällt das Auge weg.

An ganz "schlimmen" Tagen sieht das moment ohne Brille so aus bei der Luise :

Der dritte Augenarzt bei dem wir jetzt waren, hat uns nun auf weiteren Weg geschickt. Wir haben Fotos zusammengetragen von vor dem Sturz, wo ersichtlich ist, dass sogar noch 3 Tage vor dem Sturz absoluter Parallelstand der Augen bestand!!!
schlatz
49144 Beiträge
20.04.2012 12:21
Mandaloni
9955 Beiträge
20.04.2012 12:22
Min mir treibt das die Tränen in den Augen. Das ist einfach schrecklich. Ihr tut mir sooo leid.
Liamis
11283 Beiträge
20.04.2012 12:33
Wir kommen jetzt in absolut kompetente Hände, von daher snid wir ganz zuversichtlich, dass Luise dahingehend noch geholfen wird, dass sie ihr Binokularsehen noch behält!!! Denn das ist phasenweise da! Die Augenärztin hat das NIE (!!!!) untersucht, und gerade DAS ist bei Schielkindern so verdammt wichtig......

Luise hat noch einen langen Weg vor sich mit ihren Augen.
Wir beten und hoffen bloß, dass beim EEG und MRT nichts schlimmes rauskommt. Wir haben so eine verdammte Angst!
Mandaloni
9955 Beiträge
20.04.2012 12:41
Die Angst dass was schlimmeres ist, ist wirklich kräftezehrend. Wir drücken hier einfach mal die Daumen dass alles gut wird und ihr geholfen werden kann, damit sie so schnell wie möglich in ihrer Sehkraft nicht mehr soo eingeschränkt ist.
Tut mir soo leid Süße. Wie gehts denn der Lu sonst so, also ist sie fit?
Jenny1986
11269 Beiträge
20.04.2012 12:44
Oh man Min, ich drück euch so die Daumen.
Liamis
11283 Beiträge
20.04.2012 12:44
Danke Dir Manda für's Daumendrücken!

ja, sie ist sonst super fit. Der Sprachknoten ist nun (endlich ) total geplatzt und sie spricht richtig viel nun. Auch von sich selbst jetzt und sagt von vielen Dingen die Mehrzahl (z.B. Steine). Sie schläft momentan fast jede Nacht bei uns im Bett, weil sie nicht mehr in ihrem schlafen möchte....ich denke, sie verarbeitet viel.
Vincent fängt gerade an mit 2 Wortsätzen (der Hammer!!!) und die beiden lieben sich total. Ansonsten ist echt alles superschön im Moment
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt