Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.04.2012 13:33
Zitat von Jenny1986:

Lenny hat Angst vor Höschenwindeln

u wenn du ihm sagst, das sind zauberschlüpfer?
Dinchen78
7758 Beiträge
18.04.2012 13:36
Jenny , das find ich total blöd und gemein! Mensch, da wären sie eben 10 Min. später wandern gegangen. Was wäre denn, wenn Du arbeiten gewesen wärst?! Dein Chef wäre bestimmt total begeistert, wenn man neuerdings auch noch zuhause bleibt, weil das Kind in die Hose gemacht hat....
War Lenny traurig?
Anne , von mir auch Glückwunsch zur Ende der doofen 12 Wochen!
Ist das Wetter bei Euch so wechselhaft zur Zeit?
Janne hat das übrigens damals auch total iritiert, ob sie nun ne Windel an hat oder nicht. Hab die dann einfach komplett weggelassen und immer Wechselklamotten dabei gehabt. Für uns war es genau das Richtige. Unfälle passieren nur selten. Auch die Fahrt in den Urlaub hat sie super gemeistert.
Dinchen78
7758 Beiträge
18.04.2012 13:38
Janne ist auf ihrer Matratze eingeschlafen... Zweimal kam sie raus, sie sollte nur liegen bleiben und eine Folge Bibi&Tina hören.
Mal sehen, ob ich sie gleich wieder wach kriege.
***
Ich war sooo fleißig heute. Auto ist auch sauber und Bauerntopf für morgen steht grad auf dem Herd.
Müssen morgen zum Augenarzt, da schaffe ich es wahrscheinlich nicht mit dem Kochen.
Jenny1986
11269 Beiträge
18.04.2012 13:45
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

Lenny hat Angst vor Höschenwindeln

u wenn du ihm sagst, das sind zauberschlüpfer?


er hatte auch angst vor unterhosen, zauberunterhosen hat er mir schon nicht abgekauft. ich hab eben schon gesagt, er darf sie sich aussuchen
Dinchen78
7758 Beiträge
18.04.2012 13:48
Zitat von Jenny1986:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

Lenny hat Angst vor Höschenwindeln

u wenn du ihm sagst, das sind zauberschlüpfer?


er hatte auch angst vor unterhosen, zauberunterhosen hat er mir schon nicht abgekauft. ich hab eben schon gesagt, er darf sie sich aussuchen


Die von Pampers sind doch mit "Bob der Baumeister"? Ist das nix für Lenny?
Die Tagesmutter hat sie immer "dicke Unterhose" genannt. Also bloß nicht Windel...
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.04.2012 13:48
Zitat von Jenny1986:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

Lenny hat Angst vor Höschenwindeln

u wenn du ihm sagst, das sind zauberschlüpfer?


er hatte auch angst vor unterhosen, zauberunterhosen hat er mir schon nicht abgekauft. ich hab eben schon gesagt, er darf sie sich aussuchen

was zieht er dann an?
bei uns ziehen dann immer noch die sprüche ,dass das große jungs so machen
nadine: ja das wetter ist zum ko**** zz.morgens kalt,tagsüber ca 15 grad.sonne, wolken ,wind,kein wind..... absoluter april eben
oh magst du bei mir auch mal fleißig sein?ich wollt heut bad putzen...u hab mich nicht aufraffen können
Dinchen78
7758 Beiträge
18.04.2012 13:52
Oh ja, das ist dann ja echt richtiges Kreislauf-Wetter. Blöd. Ich hab ja auch so einen niedrigen Blutdruck und merke immer sofort, wenn ich zu wenig getrunken habe. Trinkst/isst Du ausreichend?
Nö, jetzt war ich fleißig genug für heute.... Unser Bad mache ich morgen oder so.
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.04.2012 13:54
Zitat von Dinchen78:

Oh ja, das ist dann ja echt richtiges Kreislauf-Wetter. Blöd. Ich hab ja auch so einen niedrigen Blutdruck und merke immer sofort, wenn ich zu wenig getrunken habe. Trinkst/isst Du ausreichend?
Nö, jetzt war ich fleißig genug für heute.... Unser Bad mache ich morgen oder so.


ok.ich dann auch du bist schuld
am essen kann es definitiv nicht liegen
hab mir grad noch nen halben liter schorle gemacht...
kopfweh hab ich auch...
irgendwie schlaucht mich diese ss schon jetzt mehr wie theos
Jenny1986
11269 Beiträge
18.04.2012 13:56
Ja wir hatten die vom Pampers mit Bob schon, er hat trotzdem Angst. Er trägt immer noch die normalen Windeln
Ich hab ja für Emily die Stoffwindeln, überlege jetzt die für Lenny zu nehmen, damit merkt er ja eher, dass er nass ist
-lies-chen-
14894 Beiträge
18.04.2012 14:02
Zitat von Jenny1986:

Ja wir hatten die vom Pampers mit Bob schon, er hat trotzdem Angst. Er trägt immer noch die normalen Windeln
Ich hab ja für Emily die Stoffwindeln, überlege jetzt die für Lenny zu nehmen, damit merkt er ja eher, dass er nass ist

das wär doch ne super lösung auch für den kiga!da können sie doch nix sagen!
würd ich versuchen!
tani77
9933 Beiträge
18.04.2012 14:18
Jenny , das würd ich aber unbedingt noch mal ansprechen!
Wenn Lenny wirklich so schmutzig war, hätte man ihn doch sicher auch schnell im Kiga abbrausen können und er hätte die anderen Kids beim Wander begleiten können. Find ich auch gemein!
Ein Kiga, der die Kinder in ihrer Entwicklung (da gehört auch Sauberkeit dazu), ist in meinen Augen nur ne Aufbewahrungsanstalt.
tani77
9933 Beiträge
18.04.2012 14:22
http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Kochen/Rezepte/A nzeige/rezept.jsp?id=2665131&personen=4
Nadine, das hier ist das Grundrezept zur Suppe.
Da ich mich aber nie an ein Rezept halte, hab ich es etwas abgewandelt:
Auf Lorbeer hab ich verzichtet, dafür hab ich noch Karotten mit abgekocht (Jannis hat sich gefreut) und zusammen mit den Kartoffeln püriert. Einige Karotten- und Kartoffelwürfel hab ich vor dem Pürieren raus und danach als Einlage wieder dazu.
Außerdem hab ich Wiener Würstchen in der Suppe warm gemacht.
Die Rote Beete hab ich kleingewürfelt daneben gestellt. Ist ja nicht jedermanns Fall.
Zum Schluss hab ich auch noch nen Becher Schmand dazu (Hab ja für 16 Leute gekocht)
Jenny1986
11269 Beiträge
18.04.2012 19:53
Ich bin auch grad ganz traurig deswegen. Peter meinte nämlich, er könnte die Leute da verstehen, ich hab dann nicht weiter drüber nachgedacht, aber jetzt wo ihr das auch so seht, find ich's echt gemein Lenny gegenüber. Es hat ihn so verunsichert, dass er heute nicht mehr windelfrei sein wollte
Morgen ist diese Erzieherin natürlich nicht da. Ich mag ihn aber nicht zuhause lassen, weil wir eh grad Probleme beim Abgeben haben, wenn wir dann nächste Woche erst wieder gehen, fangen wir von vorne an. Naja, morgen gibt's Höschenwindel, Lenny hat selber ausgesucht.
Grad beim Turnen hat er voll losgelegt. Nur Power ein Stunde lang. Weil ich ihn heute besonders verwöhnen wollte, sind wir danach nich ein Eis essen gewesen. Jetzt wollte er nicht mal ne Geschichte sondern direkt ins Bett
Emily schläft auch schon, die hab ich um zehn heute Morgen geweckt und seitdem hat sie nicht mehr geschlafen, war aber nicht mal weinerlich eben.
Dinchen78
7758 Beiträge
18.04.2012 20:26
Tani , danke für das Rezept... Werd ich sicher mal ausprobieren. Ich mag sowas ja gerne.
Jenny , schön, dass Du Lenny heute verwöhnt hast. Finde es nach wie vor nicht OK von der Erzieherin. Mittlerweile sind die Kinder doch in einem Alter, wo die das schon begreifen!
***
Was für einer Theater heute Abend... Paul liegt brav seit 19.20 Uhr im Bett. Der hatte heute (wenn überhaupt) 40 Min. Mittagsschlaf gemacht. Der war platt.
Janne hab ich nach 30 Min. geweckt, vorher Tagesmutter, danach ne Stunde Kinderturnen und Badewanne. Bis eben kam sie ständig raus. Hatte ihr schon angedroht, den Schnuller wegzunehmen. Dann hab ich es wahrgemacht.... Mann, hat sie geweint im Bett. Nach ner gefühlten Ewigkeit bin ich hin und hab ihr gesagt, dass das die letzte Chance ist. Mal sehen, ich glaub jetzt ist Ruhe.
Bin alleine... und es kommt nur Grütze im TV.
Dinchen78
7758 Beiträge
18.04.2012 20:29
Ach und dann hat Janne sich ne Rosine ins Nasenloch gesteckt.... Das war ne Aktion.
Sie hat noch ein bissschen Studentenfutter genascht. Bin nur kurz in die Küche und hab die Milch für die Beiden fertig gemacht, da ist sie schon am Heulen....
Zum Glück kann sie gut ausschnauben. Dann flog die Rosine in hohem Bogen wieder raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt