Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
16.04.2012 21:24
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Snooze:

Zitat von Jenny1986:

Wow Snooze, du hast ja wahnsinnig gut abgenommen und die Frisur steht dir echt gut


Dankeschön. Die Frisur ist ja auch ganz neu
Und ich hab immernoch 9 Kilo mehr wie vor der SS mit Caroline


vielen Dank. Ist schön das mal von einer unabhängigen Person zu hören.

man sieht es aber auf jeden Fall
Snooze
7752 Beiträge
16.04.2012 21:26
achso wegen den griffen, also bei uns sind das so weiße Kuststofffenster, da hat der Griff noch so eine Art Schutz zwischen griff und Fensterteil, den kann man wegdrehen darunter sitzt eine vierkantige Schraube die wird gelöst abgenommen und fertig.

wir haben jetzt bloß grad das Problem das mein Mann nicht weiß wo er die griffe ausm Wohnzimmer hingepackt hat
Ist schlecht so kann ich nämlich keine Fenster putzen.
Jenny1986
11269 Beiträge
16.04.2012 21:29
Zitat von Snooze:

achso wegen den griffen, also bei uns sind das so weiße Kuststofffenster, da hat der Griff noch so eine Art Schutz zwischen griff und Fensterteil, den kann man wegdrehen darunter sitzt eine vierkantige Schraube die wird gelöst abgenommen und fertig.

wir haben jetzt bloß grad das Problem das mein Mann nicht weiß wo er die griffe ausm Wohnzimmer hingepackt hat
Ist schlecht so kann ich nämlich keine Fenster putzen.


Ich nehm das morgen mal auseinander. Lenny will nämlich jetzt immer gucken ob seine Freundin zuhause ist. Dafür will er dann immer das Fenster aufmachen. Und in seinem Zimmer, das is ja im dritten Stock, da hab ich immer Angst, dass er mal was dahin schiebt um rauszugucken
Snooze
7752 Beiträge
16.04.2012 22:19
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Snooze:

achso wegen den griffen, also bei uns sind das so weiße Kuststofffenster, da hat der Griff noch so eine Art Schutz zwischen griff und Fensterteil, den kann man wegdrehen darunter sitzt eine vierkantige Schraube die wird gelöst abgenommen und fertig.

wir haben jetzt bloß grad das Problem das mein Mann nicht weiß wo er die griffe ausm Wohnzimmer hingepackt hat
Ist schlecht so kann ich nämlich keine Fenster putzen.


Ich nehm das morgen mal auseinander. Lenny will nämlich jetzt immer gucken ob seine Freundin zuhause ist. Dafür will er dann immer das Fenster aufmachen. Und in seinem Zimmer, das is ja im dritten Stock, da hab ich immer Angst, dass er mal was dahin schiebt um rauszugucken

aber wenn es in dem Zimmer nur das eine Fenster gibt, ist es eher schlecht den griff abzubauen, da kannst ja nicht mehr lüften. Bei einem fenster in jedem Zimmer haben wir ja so sichrungsdings, und bene aus Kostengründen bei den anderen die Griffe ab.
Jenny1986
11269 Beiträge
16.04.2012 23:00
Zitat von Snooze:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Snooze:

achso wegen den griffen, also bei uns sind das so weiße Kuststofffenster, da hat der Griff noch so eine Art Schutz zwischen griff und Fensterteil, den kann man wegdrehen darunter sitzt eine vierkantige Schraube die wird gelöst abgenommen und fertig.

wir haben jetzt bloß grad das Problem das mein Mann nicht weiß wo er die griffe ausm Wohnzimmer hingepackt hat
Ist schlecht so kann ich nämlich keine Fenster putzen.


Ich nehm das morgen mal auseinander. Lenny will nämlich jetzt immer gucken ob seine Freundin zuhause ist. Dafür will er dann immer das Fenster aufmachen. Und in seinem Zimmer, das is ja im dritten Stock, da hab ich immer Angst, dass er mal was dahin schiebt um rauszugucken

aber wenn es in dem Zimmer nur das eine Fenster gibt, ist es eher schlecht den griff abzubauen, da kannst ja nicht mehr lüften. Bei einem fenster in jedem Zimmer haben wir ja so sichrungsdings, und bene aus Kostengründen bei den anderen die Griffe ab.


nee sind zwei in seinem zimmer, aber an das eine kommt er nicht ran.
Mandaloni
9955 Beiträge
17.04.2012 08:00
Guten Morgen. Heute seid langen mal wieder Kullertränen beim Abgeben. Lag aber daran weil nen anderer Junge geweint hatte, weil der Papa zur Arbeit musste. Kimi ist son kleiner Nachmacher. Das doofe war auch noch dass die Erzieher alle in einer Besprechung waren und nur 2 Männer von den großen Kindern anwesend, was natürlich die Sache erschwerte. Aber ich weiß dass es ihr schnell wieder besser geht. Heute geht sie auch noch in die Sauna Und sie muss heute ihren ersten Eintrag in das Buch einer Freundin schreiben
Ich werde schnell nochmal meine Dipl-Arbeit durchlesen und dann muss ich gleich los in Copy-Shop Ich hoffe das sieht gut aus dann.
schlatz
49144 Beiträge
17.04.2012 10:02
hallo

manda , bist du fertig geworden?

snooze das haben wir auch vor unten noch ein gitter dran zu machen! basti ist ja nicht das problem, er geht allein rauf und runter, aber mimi...

galerie , wir haben auch sowas aber basti is noch nie auf die idee gekommen da drüber zu wollen!
( foto ist von vorm einzug, deshalb das chaotische bad )

miriam hat so dermaßen erwischt. sie is nur am rotzen und weinen, jammern... fieber hatte sie gestern auch 39°. basti is jetzt bei meinen schwiegereltern und ich fahr mit der maus um 12 zum kia.
sie hat jetzt 2 nächte geweint... wir hatten somit schlaf gleich 0..
hab sie vor ner halben stunde hin gelegt weil sie so fertig ist, nun schläft sie wohl wirklich!
tani77
9933 Beiträge
17.04.2012 10:48
Zitat von schlatz:

hallo

manda , bist du fertig geworden?

snooze das haben wir auch vor unten noch ein gitter dran zu machen! basti ist ja nicht das problem, er geht allein rauf und runter, aber mimi...

galerie , wir haben auch sowas aber basti is noch nie auf die idee gekommen da drüber zu wollen!
( foto ist von vorm einzug, deshalb das chaotische bad )

miriam hat so dermaßen erwischt. sie is nur am rotzen und weinen, jammern... fieber hatte sie gestern auch 39°. basti is jetzt bei meinen schwiegereltern und ich fahr mit der maus um 12 zum kia.
sie hat jetzt 2 nächte geweint... wir hatten somit schlaf gleich 0..
hab sie vor ner halben stunde hin gelegt weil sie so fertig ist, nun schläft sie wohl wirklich!
Oh, nein! Sie will doch nicht wirklich an ihrem 1. Geburtstag krank sein? Man kann in dem Alter ja leider auch gar nicht viel machen.... Obwohl... Mimi überschreitet ja bald schon die magische Grenzen. Vielleicht hat der Doc ja was für sie
Gute Besserung jedenfalls!!!

Ich hab jetzt endlich wieder Ordnung ins Chaos gebracht!
Gestern waren noch Freundinnen (mit insgesamt 10 Kindern!) hier zum Kaffeetrinken. War total schön, aber laut und erholsam ist so ein Geburtstag ja auch nicht wirklich. Jetzt reichts mir erst mal mit der Feierei.

Jenny , wie war dein Gespräch mit Peter? Haste das Thema mal angesprochen?

snooze , schön, dass dein Basar gestern reibungslos gelaufen ist und du so viele fleißige Helfer hattest. Haste denn schön was verkaufen können?
Hübsch siehst du auf dem Familienfoto aus! Tolle Frisur! Machst wirklich einen glücklichen Eindruck

manda , hast du eigentlich schon mal geschrieben, was das Thema deiner DA ist? Würde mich mal interessieren!
Freu mich für dich, dass du es noch endlich "geschafft" hast!
Jenny1986
11269 Beiträge
17.04.2012 11:51
Hallo
bei uns auch Tränen beim Abschied heute Morgen, aber ich schätze, weil die Erzieherin gestern paar Mal mit ihm schimpfen musste (könnt ihr hier lesen http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/erster-tag-im-kiga-nach-fe rien-schon-aerger )

Musste aber heute auch pünktlich weg, weil ich mit Emily nen KiA Termin hatte, wegen ihrer Haut. Sind Ekzeme, die wohl häufig bei Babys vorkommen. Hab ne Kühlsalbe bekommen und bei der nächsten U sollte es weg oder auf jeden Fall wesentlich besser sein, sonst wird ein Allergietest gemacht

Schlatz gute Besserung Mimi. So viel krank dieses Jahr hab ich selten gelesen. Also nicht ihr, sondern alle.
*
Heute Morgen war total schön, Lenny kommt um viertel vor sechs schon rüber, legt sich neben mich und schläft nochmal tief ein. Ich hab bis halb acht im Bett gelegen, bin dann auf und erstmal mit Lenny geduscht. Es war so harmonisch, bis er halt im KiGa war. Hier zu Hause hat er keinen Ton gesagt, dass er nicht wollte. Hat sich noch ausgesucht was er mitnehmen will und dann plötzlich vor der Tür
Mandaloni
9955 Beiträge
17.04.2012 12:38
Ich sitze gerade im Café und warte auf meine Bindungen Der Spaß kostet mich um die 100 Euro, aber das ist es mir wert.
schlatz
49144 Beiträge
17.04.2012 13:11
die mimi hat ja noch 2 wochen bis zum geburtstag, bis dahin packen wir das schon
lunge frei, ohren wunderschön. so das ergebnis vom doc.
alles gut. "nur" ne erkältung. sie hat aber heut auch schon wieder gelacht. hoffentlich kann sie jetzt schlafen!
ich hab ihn mal gefragt wieviel milch sie eigentlich trinken darf, weil sie ja nix essen will. er meinte so viel sie will und verträgt

jenny , mich würd auch interessieren was peter gesagt hat!

tani , jetzt hast du 1 jahr um dich auszuruhen vom geb.-stress
Dinchen78
7758 Beiträge
17.04.2012 13:26
Gute Besserung, Mimi und Dir, liebe Claudia , gute Nerven... Schön, dass der Basti seinen Spaß bei Oma und Opa hat!
Manda , super, dass Du es nun geschafft hast!
Jenny , Deinen Beitrag vom ersten Kiga-Tag les ich mir gleich durch.
Tani
, ja, Geburtstage sind immer mit Stress verbunden. Blöd, ne?! Vielleicht sollte man sich lieber einen gemütlichen Tag mit den Kindern machen.
*
Wir waren gestern spontan noch zum Impfen mit Paul. Masern, Röteln, Mumps. Brauchte eigentlich nur ne Überweisung zum Augenarzt....
Und heute morgen hatten wir dann schon Babytreff hier zuhause. War ganz gut und Janne hat schön mit dem großen Jungen gespielt.
schlatz
49144 Beiträge
17.04.2012 13:37
danke nadine !
ich drück die daumen dass paul die impfung gut wegsteckt!
die MMR blüht uns in 4 wochen bei der U6. (hätten wir ja eigentlich heut gehabt aber wenn sie sich nicht gut fühlt is es ja nix..)

Dinchen78
7758 Beiträge
17.04.2012 13:40
Zitat von schlatz:

danke nadine !
ich drück die daumen dass paul die impfung gut wegsteckt!
die MMR blüht uns in 4 wochen bei der U6. (hätten wir ja eigentlich heut gehabt aber wenn sie sich nicht gut fühlt is es ja nix..)



Die KiÄ meinte, dass gestern Abend Fieber kommen kann und evtl. nach ca. einer Woche.
So war es bei Janne damals.
Paul war auch schon zur U6 dran, aber da wollte sie es nicht machen, sie wollte bis zum Frühling warten.
In 4 Wochen dann die nächste Impfung.
Aber er war ganz tapfer! Hat noch nicht einmal geweint. Und Janne hat eine kleine Tüte Teddys bekommen, weil sie so lieb gewartet hat.
*
Wann kommt Basti wieder?
*
Hab vorhin nen Anruf von meiner Kollegin bekommen, dass ich morgen nicht arbeiten muss, weil meine Chefin krank ist.
Jetzt hab ich wohl kinderfrei.... Hmm, mal sehen. Muss die Stunden aber irgendwann machen, wenn mal jemand krank ist oder Urlaub hat.
schlatz
49144 Beiträge
17.04.2012 13:46
bestimmt steckt ers gut weg
toll für janne mit den gummibären

basti kommt nachm schlafen irgendwann wieder. wir haben nix wirklich ausgemacht.

toll einerseits dass du morgen frei hast, andererseits blöd dass dus ja nachholen musst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt