Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
12.04.2012 22:25
Zitat von Jenny1986:

Schlatz wie lange ist das denn schon so? Vielleicht alles auf einmal.Schub und Zähne

Tani ich hab natürlich schon versucht ihr um elf dann den Brei zu geben ohne vorher zu stillen. Ich hab sie schon bisschen hungern lassen, damit sie was isst. Peter hat schon probiert, sie mit Lenny zusammen aus einer Schüssel essen lassen...
Sie findet einfach alles eklig



kann auch sein..
is seit ein paar tagen so

ich denke dass sich das bei emily irgendwann von selbst ergibt. wahrscheinlich futtert sie einfach irgendwann los
schlatz
49144 Beiträge
12.04.2012 22:26
so, bin auch weg.. nacht
Jenny1986
11269 Beiträge
12.04.2012 22:28
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Schlatz wie lange ist das denn schon so? Vielleicht alles auf einmal.Schub und Zähne

Tani ich hab natürlich schon versucht ihr um elf dann den Brei zu geben ohne vorher zu stillen. Ich hab sie schon bisschen hungern lassen, damit sie was isst. Peter hat schon probiert, sie mit Lenny zusammen aus einer Schüssel essen lassen...
Sie findet einfach alles eklig



kann auch sein..
is seit ein paar tagen so

ich denke dass sich das bei emily irgendwann von selbst ergibt. wahrscheinlich futtert sie einfach irgendwann los



ich hoffe mal. lenny hat sich im ersten sommer von himbeeren und erdbeeren ernährt, ich hoffe damit kann ich emily dann auch locken und sie sieht das essen toll ist. mit dieser positiven einstellung still ich immer weiter bis der sommer kommt. wenn sie ein jahr ist und es immer noch nicht besser läuft, werd ich mir was überlegen.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.04.2012 08:26
Ich habs schon fast vermutet dass das kommt bezüglich des zweiten Kindes. Ich bin dennoch der festen Überzeugung dass das "normal" ist und nur die Industrieländer nach lange schlafenden Kinder verlangen. Alle 2 Stunden sind völlig normal und ja ich finde ein 8 Monate altes Kind ist noch viel zu klein das zu begreifen. Wie soll er das verstehen? Ich wiederum verstehs nicht die Kinder mit Flasche abzufüllen nur um mal 4 Stunden am Stück zu schlafen. Das ist meinte persönliche Meinung. Wenn das alle gut finden wie Tani das macht, dann bitte schön. Ich finds nur schade, denn eine gute Hebamme würde zu so etwas nicht raten, im Gegenteil ich höre immer "Kinder alle 2 Stunden an er Brust ist normal, auch bis zum 2. Lebensjahr".
Meint ihr etwa ich war nicht müde und musste 40 Stunden die Woche arbeiten gehen und um 5 aufstehen. Ist das nicht gleichwertig mit einem Kind zu stellen? Ich finds schade dass ihr das immer anders seht.
Zudem ist es doch gestattet hier seine Meinung zu sagen und meine Meinung bezüglich Stillen wird immer wieder zu nicht gemacht. Ich kriegs nicht in mein Hirn. Erst 8 Monate stillen und dann ne Pulle geben. Ehrlich das find ich nicht gut. Aber jeder so wie er es mag.
Sollte jetzt auch kein Angriff oder dergleichen sein. Einfach nur mal meine Meinung
Mandaloni
9955 Beiträge
13.04.2012 08:31
So Themenwechsel
Heute ist Freitag der 13. Sollten wir uns Gedanken machen?
Gestern beim Friseur wars wirklich schön, sehe auch wieder gut aus. Nur waren 2,5 Stunden sitzen wirklich viel für mich. War froh als ich wieder aufstehen konnte
Das Wetter lädt auch nicht gerade dazu ein, sich mal draußen hinzusetzen, aber so kann ich wenigstens die letzten Züge meiner Arbeit vervollständigen. Wahnsinn wie doch die letzten 3 Monate vergangen sind. Weiß ehrlich gesagt gar nicht wo die Zeit hin ist. Morgen bin ich auch schon wieder 32. SSW.
Ab nächster Woche kann ich dann auch wieder mehr Zeit meiner Familie widmen. Da freue ich mich besonders drauf.
Dinchen78
7758 Beiträge
13.04.2012 09:05
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Claudia, Super, Mimi! Weiter so! Vielleicht will sie zu ihrem ersten Geburtstag ja laufen... Wann ist Basti gelaufen?
Janne hatte heute morgen ihre Milch aus dem Becher. Hab ihr keine Flasche gegeben, obwohl sie die verlangt hat. Mann, war das ein Theater heute morgen... Aber letztendlich hat sie die getrunken. Ne andere hätte es auch nicht gegeben. Zieh das jetzt durch (viell. aber die ersten Tage nur abends).
Hmmm... Hast Du mal geguckt? Ich glaube, so um den 1. Geburtstag rum gibt es doch einen Schub? Könnte ja sein...
Tanja , find den Pilz auch besser... Aber Du ein Giftzwerg?! Wusste ich noch gar nicht.
Ich hab heute Nacht auch versucht, Paul keine Milch zu geben... Die letzten Tage hat er immer so bis 5/halb 6 durchgehalten. Diese Nacht wollte er schon um 2 Uhr... Um 3 Uhr hat er gewonnen, weil ich einfach müde war und um 5.45 Uhr wieder aufstehen musste.
Er bekommt aber nur 150 ml mit 3 Löffeln Pre. Ich bin grad am reduzieren.
Gewicht: Paul wiegt knapp 10 kg, Janne 12 kg. Finde Paul etwas mopsig, aber wahrscheinlich nur, weil Janne so zart ist.
Manda , ich lese immer wieder, dass die Kinder mit Flasche länger durchhalten. Das ist definitiv nicht der Fall. Paul bekommt mit seinen 13 1/2 Monaten noch immer die Pre und hat noch nie (!!!!) durchgeschlafen.
Für mich persönlich (!) wäre es auch nichts, länger als ein Jahr zu stillen. Spätestens dann hätte ich so langsam abgestillt.
Gehe jetzt auch zum Friseur... Will nen Pony.
Jenny: Die Emily ist scheinbar ein schwieriger Fall, was das Essen angeht... Kann Dir da leider keinen Rat geben.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.04.2012 09:12
Dinchen, viel Spaß beim Friseur. Hattest du bis jetzt keinen Pony? Ich hab seit gestern auch wieder nen schicken Pony
Letztendlich muss es ja jeder selbst entscheiden. Will da auch gar nichts mehr zu schreiben. Sind eben gute Diskussionsgrundlagen, gleiche Thema wie beim Brei
tani77
9933 Beiträge
13.04.2012 09:31
Zitat von Mandaloni:

Ich habs schon fast vermutet dass das kommt bezüglich des zweiten Kindes. Ich bin dennoch der festen Überzeugung dass das "normal" ist und nur die Industrieländer nach lange schlafenden Kinder verlangen. Alle 2 Stunden sind völlig normal und ja ich finde ein 8 Monate altes Kind ist noch viel zu klein das zu begreifen. Wie soll er das verstehen? Ich wiederum verstehs nicht die Kinder mit Flasche abzufüllen nur um mal 4 Stunden am Stück zu schlafen. Das ist meinte persönliche Meinung. Wenn das alle gut finden wie Tani das macht, dann bitte schön. Ich finds nur schade, denn eine gute Hebamme würde zu so etwas nicht raten, im Gegenteil ich höre immer "Kinder alle 2 Stunden an er Brust ist normal, auch bis zum 2. Lebensjahr".
Meint ihr etwa ich war nicht müde und musste 40 Stunden die Woche arbeiten gehen und um 5 aufstehen. Ist das nicht gleichwertig mit einem Kind zu stellen? Ich finds schade dass ihr das immer anders seht.
Zudem ist es doch gestattet hier seine Meinung zu sagen und meine Meinung bezüglich Stillen wird immer wieder zu nicht gemacht. Ich kriegs nicht in mein Hirn. Erst 8 Monate stillen und dann ne Pulle geben. Ehrlich das find ich nicht gut. Aber jeder so wie er es mag.
Sollte jetzt auch kein Angriff oder dergleichen sein. Einfach nur mal meine Meinung

Möchte mich noch mal kurz dazu äußern, dann ist Schluss

Die obige Aussage find ich extrem krass und für mich (!) käme das NIE in Frage!!!!!
Dich hat hier auch keiner angegriffen, versteh meine Beiträge also auch bitte nicht als Angriff. Wir liegen in unserer Auffassung, was das Stillen betrifft, allerdings auch ganz weit auseinander und obwohl ich deine Ansicht schon recht extrem finde, respektiere ich sie, weil ich weiß, dass du glücklich damit bist und deshalb ist es ok so!

Jannis braucht nachts nicht mehr 5 - 8x die Brust. Zumal er eh nicht mehr richtig trinkt, sondern nur noch ein paar Mal nuckelt und dann gleich wieder einschläft, als hat das mit Hunger eh wenig zu tun.

Und nach 8 Monaten hab ich als Mama auch mal wieder ein klitzekleines bisschen das Recht, mal ne Mütze Schlaf zu bekommen. Ich bin dennoch rund um die Uhr für meine Kinder und deren Bedürfnisse da. Finde das jetzt nicht egoistisch. Muss mich, jetzt, wo Jannis nicht mehr ganz so klein ist, nicht komplett aufgeben und darf hin und wieder auch mal an mich denken.
Deshalb übrigens auch die Pre, die wir eingeführt haben. Es schadet ihm nicht, er wird trotzdem weiterhin gestillt und ich kann somit auch mal die "Fütterung" an eine andere Person übergeben.
Das mag sich für dich fies und gemein anhören, seh ich aber anders und werde das auch so beibehalten.

Und weil wir grad beim Thema Stillen sind: Hab heute Nacht um halb 3 gestillt. Jannis hat toll geschlafen von 23 bis halb 3 und da ich eh kurz vorm Platzen war, fand ich es völlig ok, ihm die Brust nicht zu verweigern. Er hat dann tatsächlich richtig (!) getrunken und sogar beide Seiten und dann geschlafen bis kurz vor 7
Und ja, Schlaf ist mir wichtig

Und um das noch mal zu betonen: Ich mag dich, manda, und greife dich mit diesen Beiträgen nicht an und respektiere deine (andere) Einstellung.
tani77
9933 Beiträge
13.04.2012 09:33
Dinchen, viel Spaß beim Friseur!

Bekommen wir ein Bild von euch beiden, manda und Dinchen?
Mandaloni
9955 Beiträge
13.04.2012 09:41
Tani, ja das meine ich ja. Was ich halt nur schade finde, dass ICH als Seltenheit gelte. Was demnach nicht so ist, weil viele es einfach für sich behalten und nicht so offenkundig damit umgehen. Bei uns im Freundeskreis haben sehr sehr viele bis über 2 Jahre gestillt und das ist für uns völlig normal
Und ja ich stehe dazu, genau wie du zu deiner Entscheidung. Ich finds halt nur schön wenn man eben mehrere Seiten aufgezeigt bekommt und nicht immer hier alle im Forum das befürworten, nur des Friedewillens
So jetzt genug aber
.
Hat einer von euch auch Heuschnupfen?? Mir jucken seit Tagen die Augen und ich darf nichts nehmen Was könnte ich alternativ tun?
tani77
9933 Beiträge
13.04.2012 11:22
Kenne mich mit heuschnupfen leider (GsD) nicht aus, aber vielleicht weiß deine Hebi ja Rat?! Oder mal in der apo nachfragen.
Haste das zum 1. Mal?

Mein Handy geht plötzlich wieder! Einfach so!
Dinchen78
7758 Beiträge
13.04.2012 12:17


So, wieder zurück. Hab schön mit meiner Freundin nebenbei gequatscht und nen Cappu bekommen.
Danach war ich seit gefühlten 100 Jahren mal wieder im Sonnenstudio. Muss ja chic sein morgen fürs Klassentreffen.
Manda , ich hatte das letzte Mal so vor ca. 5-6 Jahren nen Pony. Dann war die vordere Partie wieder lang.
Tani, tolle Nacht! Hoffentlich war das nur ein kurzer Aussetzer Deines Handys...
Käsesuppe (oder auch Lauchsuppe) ist übrigens die hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/106321044787522/Kae sesuppe.html
Suuuper lecker! Könnt ich auch mal wieder machen. Für die Kinder hab ich dann ebenfalls ne Kartoffel mit reingemust.
***
So, nun muss ich die Kinder abholen fahren...
schlatz
49144 Beiträge
13.04.2012 12:24
thema heuschnupfen : ich hab ihn auch und mir brennen seit ner zeit die augen und die nase läuft. hab überlegt mich impfen zu lassen, gibts wohl jetzt, aber muss mir das erst noch anschauen. meine schwiegermama hat die spritze bekommen und sagt dass es gut hilft. allerdings is da cortison drin
ich hab schon sämtliche mittelchen probiert uns nix hilft..

oh ja, fotos von den n euen frisuren bitte

heut abend geh ich mit ner freundin essen, zum griechen !
d.h. für daniel dass er ab ca. 17.30 uhr allein ist mit den kindern und die dann auch mit essen versorgen und ins bett bringen muss.. schadet nicht..
Dinchen78
7758 Beiträge
13.04.2012 13:13
Claudia , viel Spaß heute Abend! Den Männern "tut das mal ganz gut", alleine mit den Kindern zu sein.
Bin auch am Überlegen, ob ich heute Abend noch auf einen Mädelsabend gehe. Ist aber erst ab 20 Uhr wenn die Kinder im Bett sind. Heute ist nämlich kein Fußball-Training. Allerdings ist morgen mein Klassentreffen. Ob ich es schaffe, zwei Tage hintereinander wenig zu schlafen...
*
Versuche grad durchzusetzen, dass Janne wenigstens ne halbe Stunde (oder eine Bibi&Tina-Hörspiel-Folge) in ihrem Bett liegt und sich ausruht.
Aber so ganz scheint sie es nicht zu verstehen. Hab sie schon 3x zurückgebracht.
Und jetzt hör ich Paul auch schon wieder...
***
schlatz
49144 Beiträge
13.04.2012 13:16
vielleicht solltest du dich mal mit ihr hinlegen und "zeigen" wie man sich ausruht?
hm, weiß auch nicht. aber zumindest war ruhen schon mal was!

mensch paul....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt