Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
08.11.2009 14:43
Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen..
heute geht mc zum glück wieder.. bei mir stand gestern ständig das die site off is..
mir gehts so weit ganz gut.. auch wenn ich wie viele sehr einsam bin.. hab hier in diesem (sch****) land leider überhaupt keine sozialen kontakte (noch nicht ma oberfächig ) .. will also unbedimgt wieder nach dland.. aber wir ihr wisst will mein schatz ja noch net
hab mir gestern meine erste umstandshose gekauft in dieser hose kann man (mit richtig geschnittenen oberteilen) sogar mein winzigen babybauch erkennen (zumindest bilde ich mir das gerne ein)
so, auch wenn ich wieder überlesen werde , ich wünsch euch allen einen schönen sonntag

huhu koko...

ich fühle mich in sshosen auch bauchiger...
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.11.2009 14:46
Zitat von _Chantal_:

Boah Mädels ich hab sooooo HUNGER auf ein Camenbert Brötchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber essen darf ich es nicht oder ??? ich mein wäre ja nur mal ne ausnahme

Hi,
guck mal hier, da steht was zum Camembert. Die Seite ist Gold wert, hab mir da schon viele Tipps zum Thema Ernährung geholt:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangersc haft/beitrag.htm?id=1676

LG
Petra
klisterremsa
35576 Beiträge
08.11.2009 14:47
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen..
heute geht mc zum glück wieder.. bei mir stand gestern ständig das die site off is..
mir gehts so weit ganz gut.. auch wenn ich wie viele sehr einsam bin.. hab hier in diesem (sch****) land leider überhaupt keine sozialen kontakte (noch nicht ma oberfächig ) .. will also unbedimgt wieder nach dland.. aber wir ihr wisst will mein schatz ja noch net
hab mir gestern meine erste umstandshose gekauft in dieser hose kann man (mit richtig geschnittenen oberteilen) sogar mein winzigen babybauch erkennen (zumindest bilde ich mir das gerne ein)
so, auch wenn ich wieder überlesen werde , ich wünsch euch allen einen schönen sonntag

huhu koko...

ich wart drauf das mir auch endlich ma ein fremder zur schwangerschaft gratuliert.. aber das passiert leider in schweden nich, da is schwangerschaft ja normal (man feu ich mich drauf, wenn meine ellies kommen.. bzw wenn es endlich die verwandschaft erfährt.... dann werd ich endlich behätschel und betätschelt )
Rike
26689 Beiträge
08.11.2009 14:50
mir ist gestern wieder was ganz anderes passiert...
da hat mich jemand gefragt, wie alt meine große ist, weil sie dachte, dass ich ncoh restbäuchlein habe...

aber da konnt eich ja kontern und sagen, dass das schon ein neues bäuchlein ist! die hat echt nicht schlecht geschaut!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.11.2009 14:52
Hallo zusammen,
wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Wir haben gerade mittag gegessen, es gab Rinderbraten, mit Rotkohl, Kartoffeln und Sauce *lecker*
Mir gehts heut schon viel besser, hab zwar noch husten und schniefnase, aber keine Kopfschmerzen mehr und auch allegemein gehts mir besser, habs gleich ausgenutzt und heute vormittag ordentlich geputzt

@ Rike & Glücksjahr: wünsche euch gute Besserung!!! Erkältung ist eh schon Mist und wenn man dann so gut wie nix zur Linderung nehmen kann ist es echt ätzend!!

@ Cabby: das ist ja echt n Hammer mit deinem Freund *puh* da wäre ich auch stinksauer gewesen!

@ Sylvi & Sunny: so richtige Tritte merke ich auch noch nicht vom Baby, hab zwar auch ne ordentliche Speckschicht aber so langsam könnte es damit gern mal losgehen
Ich merke oft so ein flattern oder ein "schieben" bzw. drücken in eine Richtung, da denke ich auch das es das Baby ist... müssen uns wohl noch ein bissi gedulden bis es richtig losgeht

So, ich versuche jetzt mal im Einkaufsfred ein paar Fotos einzustellen.
LG
Petra
klisterremsa
35576 Beiträge
08.11.2009 14:53
Zitat von Rike:

mir ist gestern wieder was ganz anderes passiert...
da hat mich jemand gefragt, wie alt meine große ist, weil sie dachte, dass ich ncoh restbäuchlein habe...

aber da konnt eich ja kontern und sagen, dass das schon ein neues bäuchlein ist! die hat echt nicht schlecht geschaut!!!

gut gekonntert... deren gesicht war sicher klasse
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.11.2009 14:55
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen..

huhu koko...

ich wart drauf das mir auch endlich ma ein fremder zur schwangerschaft gratuliert.. aber das passiert leider in schweden nich, da is schwangerschaft ja normal (man feu ich mich drauf, wenn meine ellies kommen.. bzw wenn es endlich die verwandschaft erfährt.... dann werd ich endlich behätschel und betätschelt )

mich hat neulich ein Kunde angsprochen und so ganz klassisch gemeint "wann ist es denn soweit" ich bin im ersten MOment knallrot geworden, war irgendwie total überrumpelt Vor allem weil es kein Stammkunde war und ich den gar nicht einordnen konnte.
Aber sonst wurd ich auch noch nicht angesprochen, ich finde mein Bauch sieht auch eher wie n dicker Bauch aus und nicht wie n Babybauch
klisterremsa
35576 Beiträge
08.11.2009 14:55
Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Wir haben gerade mittag gegessen, es gab Rinderbraten, mit Rotkohl, Kartoffeln und Sauce *lecker*
Mir gehts heut schon viel besser, hab zwar noch husten und schniefnase, aber keine Kopfschmerzen mehr und auch allegemein gehts mir besser, habs gleich ausgenutzt und heute vormittag ordentlich geputzt

@ Rike & Glücksjahr: wünsche euch gute Besserung!!! Erkältung ist eh schon Mist und wenn man dann so gut wie nix zur Linderung nehmen kann ist es echt ätzend!!

@ Cabby: das ist ja echt n Hammer mit deinem Freund *puh* da wäre ich auch stinksauer gewesen!

@ Sylvi & Sunny: so richtige Tritte merke ich auch noch nicht vom Baby, hab zwar auch ne ordentliche Speckschicht aber so langsam könnte es damit gern mal losgehen
Ich merke oft so ein flattern oder ein "schieben" bzw. drücken in eine Richtung, da denke ich auch das es das Baby ist... müssen uns wohl noch ein bissi gedulden bis es richtig losgeht

So, ich versuche jetzt mal im Einkaufsfred ein paar Fotos einzustellen.
LG
Petra

schön das es dir besser geht . bei son leckerem essen kein wunder.. jam, mir läuft das wasser im mund zusammen...
klisterremsa
35576 Beiträge
08.11.2009 14:58
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen..

huhu koko...

mich hat neulich ein Kunde angsprochen und so ganz klassisch gemeint "wann ist es denn soweit" ich bin im ersten MOment knallrot geworden, war irgendwie total überrumpelt Vor allem weil es kein Stammkunde war und ich den gar nicht einordnen konnte.
Aber sonst wurd ich auch noch nicht angesprochen, ich finde mein Bauch sieht auch eher wie n dicker Bauch aus und nicht wie n Babybauch

lol...
ohne die neue hosse sehe ich aus wie ne birne, also einfach zu viel fett drum herrum.. aber mit der neuen hosse seh ich endlich bissle schwanger aus.. hab auchn schönes oberteil, wo alles schön zur geltung kommt werd ich morgen auch anziehen, muss nämlich zum arbeitsamt. gibt neue rgeln. VIELEICHT bekomm ich ja nun doch endlich was an geld (drückt mir die daumen)
klisterremsa
35576 Beiträge
08.11.2009 15:16
Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen.. hab grad bei blocket mein kinderwagen gefunden (blocket is sowas wie ebay) .... hab da eben ne nachricht hingeschickt... och, hofentlich is der noch da... hofentlich is der noch da!!!!!!! KOKO WILL HABEN!!!!!!!!
guckt ma:
http://www.blocket.se/goteborg/Barnvagn_Emmaljunga _Duo_Edge_23834411.htm?ca=15&w=1
sieht der nich gut aus (ok, bissle dunkel, aber dann sieht man vieleicht den dreck net so).... kostet 950 kr.. (ca 100 €) ... HOFFENTLICH IS DER NOCH DA!!!!! drueckt mir die daumen!!!!

leider gibts den nich mehr der blödamnn hatt den nur vergessen wieder aus der anzeige raus zu nehmen
08.11.2009 15:33
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von _Chantal_:

Boah Mädels ich hab sooooo HUNGER auf ein Camenbert Brötchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber essen darf ich es nicht oder ??? ich mein wäre ja nur mal ne ausnahme

Hi,
guck mal hier, da steht was zum Camembert. Die Seite ist Gold wert, hab mir da schon viele Tipps zum Thema Ernährung geholt:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangersc haft/beitrag.htm?id=1676

LG
Petra

Danke Petra das is echt lieb von dir ,werd ichmir gleich mal speichern die seite
08.11.2009 15:42
So ,nun geb ich mal meinem senf zu diesem Thema dazu vonw egen Beachtung etc .... Mir egal was andere nun sagen ,aber ich sag halt gerne meine meinung !!

Es gibt nun mal Personen hier die sind regelmäßig hier ,mit den man dann wahrscheinlich auch mehr schreibt evtl auch noch mehr kontakt hat ,als nur in dem Thread hier zu schreiben .... Die personen die hier eig fast immer sind geben anderen die fragen stellen oder die allgemein was schreiben eine Antwort .
Es is doch normal ,wenn leute hier sind die nicht oft on kommen ,oder fast garnicht ,das man sie nicht wirklich auf der Liste hat ...
Die Personen die nicht oft hier sind geben auch net anderen eine Antwort ,weil sie kein bock haben zu lesen ...oder gartulieren etc pp ....aber dann muss man sich doch nicht wundern wenn mal jemand nicht da is und man nicht gleich fragt ohh wo is den die und die ...Die die nicht oft kommen machen es doch umgekehrt auch nicht ?!!

Es is nun mal fakt der harte kern hier nun mehr miteinander zu tun hat als mit anderen ....

Deswegen muss man ja net gleich sagen ihr beachtet mich net oder so ...wenn hier jemand grad on kommt und ich bin auch zb on geb ich auch auf das ne antwort ....

Aber es sind nun aml soo viele hier udn mehr als die hälfte kommen kaum ...ich find es ganz normal das wir nicht auf jeden achten können ob sie nun da war oder nicht .
Wenn man meint man fühlt sich etwas alleine oder wie auch immer ,dann muss man sich halt auch mal mühe geben und evtl mal ne person oder so per pn anschreiben auch so bekommt man mehr kontakt hier ....ich schreib ja auch net nur hier ....wenn man doch gern hier sien will etc und sich mit allen gut verstehn wil udn andere personen mehr kennenlernen will ,muss man halt mal sich einbissel mühe geben .

Ich will hier niemanden angreifen ,um gottes willen ...aber das thema nervt mich ....

Soo odas is meine Meinung ,hätte noch viel mehr dazu schreiben können aber ich lasse es einfach mal
Nicolche
22651 Beiträge
08.11.2009 15:44
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

mädels, was muss ich denn alles vor der geburt für papierkram erledigen? bin ja auch nicht verheiratet. habe mich da noch nicht so ganz mit auseinandergesetzt. dachte, dass das noch zeit hat und habe es mir für die 25-30 ssw. vorgenommen...

ganz wichtig ist die vaterschaftsanerkennung, damit dein partner auch in der geburtsurkunde deines kindes steht. macht man beim ortansässigen standesamt. WICHTIG: vor der geburt!

dann kannst du entscieden, welchen namen dein kind trägt. wenn du möchtest, dass dein kind den namen deines partenr trägt, müssst ihr eine namenerteilung machen. auch beim standesamt. auch vor der geburt!

außerdem solltest du das gemeinsame sorgerecht erklären, das kannst du beim jugendamt, das geht aber zur not auch nach der geburt! ich würde es aber auch vorher machen... was ist, wenn du noch in narkose bist, und mit dem baby ist irgendwas... gott behüte, aber dann kann er wenigstens entschieden!

Wir haben die Vaterschaftsanerkennung nach der geburt gemacht, verlief auch einwandfrei.
hexe2481
3735 Beiträge
08.11.2009 15:56
Hu Hu Schnubbies...!
Schön wieder von euch zu lesen ;o)

Unsere Herbstwanderung war gestern richtig witzig. Jaaaahhhaaa, auch ohne Alkohol

Ich wünsche allen für morgen viel Glück bzgl. Outing ;O)

Ich mag ja bald gar nicht fragen, da ja vielleicht jetzt noch mehrere nicht online waren. Aber wo ist'n Silvi? Sie ist ja sonst auch regelmäßig hier.

LG, Ines
08.11.2009 16:16
Zitat von hexe2481:

Hu Hu Schnubbies...!
Schön wieder von euch zu lesen ;o)

Unsere Herbstwanderung war gestern richtig witzig. Jaaaahhhaaa, auch ohne Alkohol

Ich wünsche allen für morgen viel Glück bzgl. Outing ;O)

Ich mag ja bald gar nicht fragen, da ja vielleicht jetzt noch mehrere nicht online waren. Aber wo ist'n Silvi? Sie ist ja sonst auch regelmäßig hier.

LG, Ines

uii ne wanderung ,na das is ja schön das sie toll war
Hmm weiß net wo sylvi is ,hatte gestern mit ihr geschrieben aber hat nix gesagt das sie sonntag irgendwo ist .... evtl machen die nen faulen oder so
Wünsch dir noch ein schönen Sonntag !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt