Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.11.2009 12:48
Zitat von DeinHase:

@Sylvie
Hat er keinen Freund oder Kollegen der gerade Vater geworden ist, den fragt er am besten mal
Männer haben gut reden - die haben keine Übelkeit/keine Stimmungsschwankungen/Unterleibsschmerzen und vieles mehr.
Dann kann man ja gut reden ....

Doch, er meinte ja schon am Anfang, dass es wohl heiter werden kann, was er so gehört hat.
Bloß er ist doch selber Schuld!
Sch*** Kerle!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.11.2009 12:49
Zitat von Cabby:

Chanti, wo bleibst du?

Wie war dein FA-Termin?

Gab es ein Outing???

Chantiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!! Mach es nicht so spannend!!!!!!!!!!!!
Rike
26689 Beiträge
06.11.2009 12:55
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
menno da wollte ich gestern schon von meinem FA-Termin schreiben und nix ging sowas aber auch...
Na, dann eben jetzt: also dem Baby geht es sehr gut, leider hat es total blöd gelegen, so dass man kaum was sehen konnte, es liegt quer und macht nen halben Kopfstand Also der Kopf ist in der rechten Leistengegend gewesen und die Füße links oben und dann hat es uns noch den Rücken zugedreht... tztztztz. Also daher auch KEIN outing... Mist! War halt ein bissi blöd, da Sarah mit war, sie hatte sich so gefreut das Baby mal zu sehen und dann hat sie nur den Kopf von hinten zu sehen bekommen, bzw. ein bissi von der Seite... Naja, im Januar kommt sie nochmal mit, dann macht er wohl auch 3D.
Hab dann mit ihm wegen dem BV gesprochen, da meine Firma sich ja nicht an die Mutterschutzgesetze hält und mein Chef möchte mich ja gern loswerden (mein Vertrag läuft ja eh nur noch bis 31.12.) er fand das natürlich auch ziemlich unsozial, aber er gibt mir jetzt kein BV sondern schreibt mich krank, hab jetzt eine AU für 3 Wochen, dann gehe ich 3 Tage arbeiten und dann schreibt er mich für den Rest krank.
Hab meinem Chef dann gestern gesagt das ich kein BV bekommen hab aber krank geschrieben bin, jetzt ist der stinksauer, oh weia! Das kann noch was geben!

Ansonsten hab ich ne Megaerkältung, bin nur am husten und hab wegen meiner verstopften Nase die halbe Nacht nicht geschlafen, dementsprechend müde bin ich jetzt. Darf ich eigentlich das Meerwasser-Nasenspray benutzen? Wollte gestern meinen FA fragen habs aber natürlich vergessen. Die in der Apo meinte, ich darf, aber ich bin immer so unsicher bei sowas.
Hat sonst noch jemand Tipps was ich gegen ne verstopfte Nase machen kann? Sonst hab ich immer Nasenspray genommen, ich finde es gibt nix schlimmeres als ne dicke Nase

Naja, hoffe euch allen geht es soweit gut!
Ganz liebe Grüße
Petra

hallo petra,

schade, dass dein baby so soof lag! aber schön, dass alles gut ist!

wenn ich schnupfen habe, trinke ich viel und mache mir feuchte tücher auf die heizung.

das meerwassernasenspray darfst du nehmen!

ansonsten benutze ich zur zeit von babix so ne creme, damit ich nachts frei atmen kann... ich so was wie wick vaporup... nur für babys, kleinkinder!

gute besserung Rike
06.11.2009 12:59
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

@Sylvie
Auch diese Stimmungsschwankungen sind völlig normal, ich hatte gestern abend wieder das heulende Elend ... habe nur rumgeheult.
Gott sei Dank hat mein Schatz eine Engelsgeduld mit mir.
Kann Deine Mama Dich nicht mal besuchen kommen, vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.

LG

Mein Papa will ja schon seit ein paar Wochen kommen. Aber leider kam ja seine Krankheit dazwischen, dass es ihm wieder nicht so gut ging.
Glaube meiner hat keine Geduld mehr mit mir. Ist eben wutentbrannt mit knallender Tür raus und hat noch gesagt, können ja wieder ein paar tolle nächste Tage werden ...

Sylvie, darf ich mal ehrlich sein? Ist nicht böse gemeint und ich weiß nicht ob du es lesen möchtest. Wenn nicht klicke es einfach weg.

Meiner Ansicht nach, hast du kein Selbstbewustsein. Da können wir hier reden was wir wollen, ohne Selbstbewustsein bringt das nichts. Stell dich nackt vor den Spiegel und schau dein Bauch an. Schau in richtig an, und fahr drüber, du wirst dein Kind spüren und dein Kind wird zur streichelnden Mamahand "hinschwimmen" Dieses Menschlein liebt dich abgöttisch, egal ob du dick oder dünn bist, hübsch oder hässlich, Millionen auf den Konto, oder Arm wie eine Kirchenmaus. Dieses Würmchen liebt dich bedingungslos und für dieses Würmchen gibt es keine hübschere, intelligenter, tollste und beste Mama / Frau als dich!

So und nun zu deinem Freund: Wenn er dich nur wegen deinem Äusserem liebt, dann geh! Nicht für immer, aber nimm abstand! Denn wenn er dich wirklich liebt, dann liebt er dich egal mit oder ohne Bauch. Nimm dir die Auszeit und fahre zu deinen Eltern. Lass dich von deiner Mama verwöhnen und geh in dich. Versuche einfach mal nachzudenken was du wirklich für ihn empfindest. Ist er es wert, dass du Hungerst, damit du nicht zunimmst, aber du damit deinem Baby schadest?

Wenn er zurück kommt, sei selbstbewusst und erkläre ihm die Spielregeln: 9 Monate mit Babybauch, das er akzeptieren muss.

Und Sylvie, wenn er das nicht akzeptiert, dann ist er leider nicht der Richtige!

Ich habe so was schon hinter mir... in der Ehe mit meinem Ex... ok ich hab nicht deine Maße (ok pro Schenkel vielleicht ) aber wer mich nicht so liebt, wie ich bin und mich nur nach meiner Optik bewertet der kann mir, egal wer es ist, kreuzweise den Buckel runter rutschen. Ach und noch was, ich weiß wirklich wovon ich rede.... meine leibliche Mutter hat mich des öfteren Fette Kuh, Sau oder was auch immer genannt. (ok es waren noch andere Dinge im spiel) aber ganz klar mit so einer Person, auch wenn sie mich zur Welt gebracht hat, möchte ich niemals mehr was zu tun haben! Und weißt du was, seit dem ich diese Einstellung habe, bin ich glücklich, richtig glücklich! Egal ob ich 150 kg oder 50 kg wiege!
Rike
26689 Beiträge
06.11.2009 13:00
Zitat von Cabby:

Hey Mädels,
hab doch am Dienstag meine Kolleginnen besucht. Und gestern Abend bekomm ich von der einen ne SMS, dass sie wahrscheinlich Schweinegrippe hatte, die sich bei ihr aber nur in Schnupfen geäußert hat. Na super! Wenn ich bis Sonntag Abend nix mehr, habe ich mich wohl nicht angesteckt. Die Inkubationszeit beträgt wohl bis zu 5 Tagen... Bis jetzt merke ich zum Glück noch nix... Hab ja auch nicht rumgeknutscht mit ihr oder so...

au weia... mensch irina, ich drücke dir die daumen, dass du dich nciht angesteckt hast!

aber es ist ja auch shcon mal beruhigend, dass es auch sanfte verläufe der krankheit gibt!!
06.11.2009 13:07
@ Petra

Bezüglich Schnupfen kann ich dir Soldeum Balsam empfehlen. Das kannst du schön inhalieren.

Nasenspray egal ob für Kids oder Erwachsene kann ich nur abraten. Denn das Nasenspray geht auch in die Nabelschnur und dann kann das Kind unterversorgt werden (hat mir mein Doc erklärt). Ich habe immer noch Schnupfen und sei zwei wochen ist mein Ohr zu. Aber so langsam geht es mir besser! Das Soldeum kannst du auch auf Wattebällchen träufeln und im Schlafzimmer neben deinem Bett (auf deinem nachttisch) legen, damit du durchatmen kannst!
Rike
26689 Beiträge
06.11.2009 13:07
Zitat von Alinamaus:

@ koko

Danke der Nachfrage ... Line geht es leider nicht so gut, sie hat immernoch mit den Nebenwirkungen der Lebendimpfung zu tun. Sie fiebert bis 39,8 hoch, ist total schlapp, schläft den ganzen Tag. Isst und trinkt schlecht ...
Ich bin ja kein Impfgegener aber wenn ich meine Maus in diesem Zustand sehen könnte ich einer werden ... gestern dann der Höhepunkt kriegt sie ein sog. Impf-Masern- Exanthem .... heftig, aber Gott sei dank nicht ansteckend ...
Ich hoffe der Spuck ist bald vorbei.

hallo birgit...

gute besserung der kleinen maus... habt ihr masern... etc impfen lassen???

haben wir auch!

gestern wurde lotte gegen menigokokken geimpft.. und heute nacht hat sie wieder heftig geträumt! sie ruft einen dann immer... weint und lacht... aber eigentlich schläft sie!!!

total komisch!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
06.11.2009 13:10
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

@Sylvie
Auch diese Stimmungsschwankungen sind völlig normal, ich hatte gestern abend wieder das heulende Elend ... habe nur rumgeheult.
Gott sei Dank hat mein Schatz eine Engelsgeduld mit mir.
Kann Deine Mama Dich nicht mal besuchen kommen, vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.

LG

Mein Papa will ja schon seit ein paar Wochen kommen. Aber leider kam ja seine Krankheit dazwischen, dass es ihm wieder nicht so gut ging.
Glaube meiner hat keine Geduld mehr mit mir. Ist eben wutentbrannt mit knallender Tür raus und hat noch gesagt, können ja wieder ein paar tolle nächste Tage werden ...

Sylvie, darf ich mal ehrlich sein? Ist nicht böse gemeint und ich weiß nicht ob du es lesen möchtest. Wenn nicht klicke es einfach weg.

Meiner Ansicht nach, hast du kein Selbstbewustsein. Da können wir hier reden was wir wollen, ohne Selbstbewustsein bringt das nichts. Stell dich nackt vor den Spiegel und schau dein Bauch an. Schau in richtig an, und fahr drüber, du wirst dein Kind spüren und dein Kind wird zur streichelnden Mamahand "hinschwimmen" Dieses Menschlein liebt dich abgöttisch, egal ob du dick oder dünn bist, hübsch oder hässlich, Millionen auf den Konto, oder Arm wie eine Kirchenmaus. Dieses Würmchen liebt dich bedingungslos und für dieses Würmchen gibt es keine hübschere, intelligenter, tollste und beste Mama / Frau als dich!

So und nun zu deinem Freund: Wenn er dich nur wegen deinem Äusserem liebt, dann geh! Nicht für immer, aber nimm abstand! Denn wenn er dich wirklich liebt, dann liebt er dich egal mit oder ohne Bauch. Nimm dir die Auszeit und fahre zu deinen Eltern. Lass dich von deiner Mama verwöhnen und geh in dich. Versuche einfach mal nachzudenken was du wirklich für ihn empfindest. Ist er es wert, dass du Hungerst, damit du nicht zunimmst, aber du damit deinem Baby schadest?

Wenn er zurück kommt, sei selbstbewusst und erkläre ihm die Spielregeln: 9 Monate mit Babybauch, das er akzeptieren muss.

Und Sylvie, wenn er das nicht akzeptiert, dann ist er leider nicht der Richtige!

Ich habe so was schon hinter mir... in der Ehe mit meinem Ex... ok ich hab nicht deine Maße (ok pro Schenkel vielleicht ) aber wer mich nicht so liebt, wie ich bin und mich nur nach meiner Optik bewertet der kann mir, egal wer es ist, kreuzweise den Buckel runter rutschen. Ach und noch was, ich weiß wirklich wovon ich rede.... meine leibliche Mutter hat mich des öfteren Fette Kuh, Sau oder was auch immer genannt. (ok es waren noch andere Dinge im spiel) aber ganz klar mit so einer Person, auch wenn sie mich zur Welt gebracht hat, möchte ich niemals mehr was zu tun haben! Und weißt du was, seit dem ich diese Einstellung habe, bin ich glücklich, richtig glücklich! Egal ob ich 150 kg oder 50 kg wiege!

06.11.2009 13:13
Mädelz, ich hab hier was ganz tolles gefunden, wenn ihr "Deutschland wird schwanger" auch toll fandet und ihr es weiter verfolgen wollt. Der Link führt zu einem Forum in dem einige Paare schreiben, die dabei sind!

http://forum.sat1.de/showthread.php?t=1155
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
06.11.2009 13:20
Huuuuch.
Seesternchen du hast ja auch schon Halbzeit! WOW
Glückwunsch
06.11.2009 13:29
Zitat von Glücksjahr2010:

Huuuuch.
Seesternchen du hast ja auch schon Halbzeit! WOW
Glückwunsch

hahahaha... jetzt wo du es sagst... hab ich gar nicht mitbekommen.. ich wurde heute noch gefragt wie weit ich bin und ich sag noch 19.SSW... Maaaaaaaaaaaannnnnn es ist ja schon die 21.SSW
06.11.2009 13:42
Huhuuuuuuuu

Soooo bin wieder zuhause …..nun wollt ich berichten …
Also dem Baby geht’s sehr gut …entwicklung is alles top …..war auch nur am zappeln …
Bin froh das mit dem Baby alles gut
ist .
-
-
Hier mal ein paar Maßen vom 2.Screening
-
BPD = Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe) 4,6 cm *
FOD = Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf) 5,7 cm
*
ATD = Querdurchmesser des kindlichen Bauches 4,4 cm *
APD = Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten ... 13,8 cm *
FL = Ist die Länge des Oberschenkelknochens 3,4 cm
-
-
Es gab ein OUTING !!!!!!!!!!!!
.
.
.
.
.
.
Ihr wollt wissen was es wird waa ??
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich hatte die ganze zeit recht mit meiner Vermutung
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Es wird ein Junge
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Und er wird Niklas heißen !
*
*
Leider muss ich gestehn ,das ich etwas enttäuscht bin / war ich hab mir soo sehr ein Mädchen gewünscht ,schon damals bei justin …. Deshalb hab ich doch hoffnung gehabt das wir nun eine Aaliyah bekommen würden ….leider is es nicht der Fall .Bin immer noch ein wenig traurig …Ich weiß ich soll froh sein das es unserm Baby gut geht ..udn wir überhaupt froh sein können das diesmal alles gut geht .Trotz alle dem muss ich mich nun damit zurecht finden ,das wir ein Brüderchen für Justin bekommen …..

*
Bussyyyyyyyyy eure Chantiiii
06.11.2009 13:46
Chanti, schön das alles in Ordnung ist! und ganz tolle Maße bei deinem Niklas!

Und ja ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Man freut sich, dass man ein gesundes Kind bekommt, aber so eine kleine Entäuschung ist schon wenn es wieder ein Bursche ist, dass kann ich verstehen. Insgeheim wünsche ich mir ja noch ein Mädel, aber vermutlich wird es bei mir auch ein Bursche...

Spätestens nach dem du den Kleinen auf dem Arm hast, dann ist alles vergessen, dass der Bursche kein Mädel ist! Wirst sehen!
mili04
799 Beiträge
06.11.2009 13:49
Zitat von _Chantal_:

Huhuuuuuuuu

Soooo bin wieder zuhause …..nun wollt ich berichten …
Also dem Baby geht’s sehr gut …entwicklung is alles top …..war auch nur am zappeln …
Bin froh das mit dem Baby alles gut
ist .
-
-
Hier mal ein paar Maßen vom 2.Screening
-
BPD = Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe) 4,6 cm *
FOD = Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf) 5,7 cm
*
ATD = Querdurchmesser des kindlichen Bauches 4,4 cm *
APD = Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten ... 13,8 cm *
FL = Ist die Länge des Oberschenkelknochens 3,4 cm
-
-
Es gab ein OUTING !!!!!!!!!!!!
.
.
.
.
.
.
Ihr wollt wissen was es wird waa ??
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich hatte die ganze zeit recht mit meiner Vermutung
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Es wird ein Junge
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Und er wird Niklas heißen !
*
*
Leider muss ich gestehn ,das ich etwas enttäuscht bin / war ich hab mir soo sehr ein Mädchen gewünscht ,schon damals bei justin …. Deshalb hab ich doch hoffnung gehabt das wir nun eine Aaliyah bekommen würden ….leider is es nicht der Fall .Bin immer noch ein wenig traurig …Ich weiß ich soll froh sein das es unserm Baby gut geht ..udn wir überhaupt froh sein können das diesmal alles gut geht .Trotz alle dem muss ich mich nun damit zurecht finden ,das wir ein Brüderchen für Justin bekommen …..

*
Bussyyyyyyyyy eure Chantiiii

Glückwunsch Chanti zum Jungen....
Bei mir war gestern auch alles in ordnung, und es bleibt wie es iost, außer der ET hat sich geändert, nun ist es der 04.04.2010....
Mizz_Ani
4377 Beiträge
06.11.2009 13:51
Mensch Chanti, herzlichen Glückwunsch.
Auch wenn es ein Junge wird. Du freust dich sicherlich trotzdem. und es ist schön das alles in ordnung ist mit deinem Baby.

Ich erfahre am 25.11. endlich was es wird. Ichbin auch schon so gespannt.

aber nun kannst du endlich richtig shoppen gehen

ich freu mich für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt