Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
31.10.2009 15:10
Zitat von _Chantal_:

Zitat von klisterremsa:

und das vermisse ich auch.. lecker geräucherter shcinken...

darf man den nicht essen in der ss ???

meine hebi sagt geräucherter nich.. gekochter schinken geht
Alinamaus
5096 Beiträge
31.10.2009 15:12
Zitat von _Chantal_:

Zitat von klisterremsa:

Also ich ess ihn ... lecker !!!!!! Gibts vielleicht in Schweden nicht?
Für'n Rettchen und nen kühles Blondes könnt ich im Moment auch morden .... Schmacht .....
31.10.2009 15:16
Zitat von Nicolche:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von klisterremsa:

Nein zählt zu rohem fleisch, da der schinken ja nur im Rauch geräuchert wird. Seine Kernthemperatur erreicht nicht die höhe um die Bakterien aller zu vernichten. Aber ab und zu landed sowas auch einfach auf mein Brötchen, ich habe immer noch keine ahnung wie es passiert, aber es passiert

ah ok gut zu wissen
klisterremsa
35576 Beiträge
31.10.2009 15:23
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Nicolche:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von klisterremsa:

Nein zählt zu rohem fleisch, da der schinken ja nur im Rauch geräuchert wird. Seine Kernthemperatur erreicht nicht die höhe um die Bakterien aller zu vernichten. Aber ab und zu landed sowas auch einfach auf mein Brötchen, ich habe immer noch keine ahnung wie es passiert, aber es passiert

ah ok gut zu wissen

das schlimme is, meine eltern bekommen von bayrischen bekannten immer n ganz tolle schinken zu weihnachten.. ich glaube sie werden ihn mit bringen, weil ich den immer so gerne ess... dabei darf ich den dann gar nich
Nicolche
22651 Beiträge
31.10.2009 15:25
Zitat von klisterremsa:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Nicolche:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von klisterremsa:

ah ok gut zu wissen

das schlimme is, meine eltern bekommen von bayrischen bekannten immer n ganz tolle schinken zu weihnachten.. ich glaube sie werden ihn mit bringen, weil ich den immer so gerne ess... dabei darf ich den dann gar nich

Den kann man einfriehren, am stück sogar. lässt ihn nach der schwangerschaft einfach im Kühlschrank langsam auftauen
klisterremsa
35576 Beiträge
31.10.2009 15:28
Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Nicolche:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von klisterremsa:

ah ok gut zu wissen

Den kann man einfriehren, am stück sogar. lässt ihn nach der schwangerschaft einfach im Kühlschrank langsam auftauen

bin ein seeeehr pingeliger esser.. und mir persönlich schmeckt das nich so gut, wenn der erst eingfrohren und dann aufgetaut wurde... is irgend son besonderer schinken.. keine ahnung... ich warte lieber bis zum nächsten jahr, als mir vieleicht den geschmack zu verderben...
Nicolche
22651 Beiträge
31.10.2009 15:31
Kannst ja ein stückchen essen, ich habe bei leon alles gegessen. Aus unwissenheit.
31.10.2009 15:32
koko mir gehts genauso ... ich mag zb nur frisches brot ,udn wenn es ein tag alt is schmeiss ich es weg ,eingefrorenes mag ich garnicht ,auch wenn ich es selbst gekocht hab ,aber das find ich bäää ..... chips zum beispiel mag ich net wenn di etüte ein tag schon auf war .... lach ....oder majo ausm glas nehm ich nur einmal und nicht wenn es schon offen war ..usw ...ich sach ja ganz bekloppt die chantiii
klisterremsa
35576 Beiträge
31.10.2009 15:34
Zitat von Nicolche:

Kannst ja ein stückchen essen, ich habe bei leon alles gegessen. Aus unwissenheit.

ich weis. man sollte nich alles für bare münze nehmen... man is ja nur schwanger, und nich krank
aber ich hatte schon ma ne schlimme lebensmittelvergiftung, seit dem is mein magen mit vielen sachen nicht einverstanden.. deshalb lass ichs lieber
klisterremsa
35576 Beiträge
31.10.2009 15:35
Zitat von _Chantal_:

koko mir gehts genauso ... ich mag zb nur frisches brot ,udn wenn es ein tag alt is schmeiss ich es weg ,eingefrorenes mag ich garnicht ,auch wenn ich es selbst gekocht hab ,aber das find ich bäää ..... chips zum beispiel mag ich net wenn di etüte ein tag schon auf war .... lach ....oder majo ausm glas nehm ich nur einmal und nicht wenn es schon offen war ..usw ...ich sach ja ganz bekloppt die chantiii

ich kenn das... der apfelmuss steht schon seit ein üaar tagen im kühlschrank.. schatz sagt der is ok.. aber neeeein, madam muss ein neues glas aufmachen
Nicolche
22651 Beiträge
31.10.2009 15:37
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

ich weis. man sollte nich alles für bare münze nehmen... man is ja nur schwanger, und nich krank
aber ich hatte schon ma ne schlimme lebensmittelvergiftung, seit dem is mein magen mit vielen sachen nicht einverstanden.. deshalb lass ichs lieber

Ich kann kein Fett essen. also ab einer gewissen menge.
klisterremsa
35576 Beiträge
31.10.2009 15:39
Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Ich kann kein Fett essen. also ab einer gewissen menge.

mir wird von vielen sachen schlecht.. wenns fleisch zu fett is, sahne, künstliches geschmack (tütensuppen zb) bockwurst, warme milch (dabei trinke ich gerne warmen kakao ) und vieles mehr..
31.10.2009 15:42
Zitat von klisterremsa:

Zitat von _Chantal_:

ich kenn das... der apfelmuss steht schon seit ein üaar tagen im kühlschrank.. schatz sagt der is ok.. aber neeeein, madam muss ein neues glas aufmachen

*lach zum glück is da mein mann fast genauso wie ich ^^
31.10.2009 15:43
soo ich geh nun erstmal .....bissel auf couch .....
Bis dann

@Ani bin doch net böse auf dich
Alinamaus
5096 Beiträge
31.10.2009 15:44
Also ich seh das mit den Lebensmitteln ganz entspannt. Ich habe vor der Schwangerschaft alles gegessen ... auch schon vor Lines ... UND ich hatte NIE ne Toxoplasmose .. Hab ja keinen Titer ..
Also warum sollte ich jetzt eine kriegen ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt