Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2011 22:40
Zitat von DeinHase:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Nabend ihr Lieben,
Na hier is ja heute nnicht viel passiert aber is ja auch kein Wunder bei dem tollen Wetter!
Sooo, die letzte Woche is angebrochen und dann gehts ab nach Malle. Überleg schon meinen Lappi mitzunehmen, sonst komm ich ja gar nimmer hinterher mit nachlesen
Ach ja, hab Samstag meine ausgelatschten Ballerinas rangezwiebelt, anders ging ja net (zwecks dem Blasenproblem)
Wünsche allen Ladies noch nen schönen Abend

Kleiner Tip für Malle - geh nur übers WLan vom Hotel rein, bloß nicht mit Stick

Danke für den Tip aber hab mich da auch schon schlau gemacht
Außerdem hat ich da nochwas im Hinterkopf von irgend ne Sylvi oder wie sie hieß?

Ich wollte es gerade schreiben
meine Bekannte wohnt ja in Cala Millor und hat uns auch von allen abgeraten, aber ich kann Dir ja na Kurzfassung genen wenn ich komme und Du wenn ich zurück bin
Sollen wir morgen eigentlich mal telefonieren ???

Übrigens habe ich trotz Imodium und Buscopan immer noch Marsch und Krämpfe, heute abend versuche ich mal die "Alkoholmethode"

Bei mir ists wieder gut. Habe aber heute wieder Salat gegessen. Kann nix für, der war auf meinem Teller
Öhm, was ist die Alkoholmethode?
DeinHase
4205 Beiträge
30.05.2011 22:41
Ich trinke viel
30.05.2011 22:43
Zitat von DeinHase:

Ich trinke viel

Oh man süße, ich hoffe es geht bald wieder bergauf!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2011 22:44
Zitat von DeinHase:

Ich trinke viel

Das habe ich Samstag versucht. Einfach wegtrinken! Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz böser Fehler
DeinHase
4205 Beiträge
30.05.2011 22:46
Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von DeinHase:

Ich trinke viel

Oh man süße, ich hoffe es geht bald wieder bergauf!!!

wenn ich das gewußt hätte, hätte ich meinen Salat mit Gurken und Tomaten doch gegessen statt in wegzuwerfen
Yvonne1986
3922 Beiträge
31.05.2011 06:52
Morgähhhhhhhn,
@Schuhe
Wir haben ja EIN paar Sandalen....Die hat er an wenn wir unterwegs sind. Zuhause läuft er auch barfuss....allerdings hab ICH den Fehler gemacht und bin letztens barfuss auf ne Teerstraße gelaufen....was meint ihr wie meine Haxn verbrennt waren???? Das mag ich Ben nicht antun...
31.05.2011 07:06
Zitat von Tipsy23:

Morgähhhhhhhn,
@Schuhe
Wir haben ja EIN paar Sandalen....Die hat er an wenn wir unterwegs sind. Zuhause läuft er auch barfuss....allerdings hab ICH den Fehler gemacht und bin letztens barfuss auf ne Teerstraße gelaufen....was meint ihr wie meine Haxn verbrennt waren???? Das mag ich Ben nicht antun...

Es muss jeder für sich entscheiden wann er Schuhe für sein Kind kauft! Ich hab ja bekanntlich auch schon welche obwohl sie noch nicht alleine läuft. Aber ne Nummer größer als sie eigentlich hat ist, meiner Meinung nach, unverantwortlich.

@ all
Meine (groß) Tante ist schuhverkäferin (jetzt in Rente) und sie hat von der Ausbildung bis zur Rente mit Unterbrechung wegen elternzeit immer dort gearbeitet. Sie hat mir am Samstag erklärt, dass man bis kurz vor ihrem renteneintritt 2005 den Kindern Schuhe verkauft hat (und auch geraten hat) als die Kinder anfingen an der Hand zu laufen. So ändern sich die Einstellungen...
Yvonne1986
3922 Beiträge
31.05.2011 07:14

Zitat von Tipsy23:

Morgähhhhhhhn,
@Schuhe

Es muss jeder für sich entscheiden wann er Schuhe für sein Kind kauft! Ich hab ja bekanntlich auch schon welche obwohl sie noch nicht alleine läuft. Aber ne Nummer größer als sie eigentlich hat ist, meiner Meinung nach, unverantwortlich.

@ all
Meine (groß) Tante ist schuhverkäferin (jetzt in Rente) und sie hat von der Ausbildung bis zur Rente mit Unterbrechung wegen elternzeit immer dort gearbeitet. Sie hat mir am Samstag erklärt, dass man bis kurz vor ihrem renteneintritt 2005 den Kindern Schuhe verkauft hat (und auch geraten hat) als die Kinder anfingen an der Hand zu laufen. So ändern sich die Einstellungen...

Ist ja auch ok. Ich teile deine Meinung! Manchmal gehts halt net ohne wenn es wie gesagt auf dem Teer zum Beispiel so heiß ist oder kleine Steine da liegen Zuhause, im Gras oder da wos halt geht laufen wir auch ohne Schuhe
Nickitierchen
26546 Beiträge
31.05.2011 07:20
Zitat von Mini_Sylvi:

So, waren heute ja wieder nach Schuhen schauen.
Sagt, mal wie kauft ihr Schuhe?
Die Damen in beiden Geschäften meinten, ich soll Gr. 22 nehmen. Bei der 21 hat er aber auch noch bissi Platz. Nur - was soll das arme kleine Wesen, mit solchen riesen Schaufeln an den Beinen??? Sie sagten halt, dass wir sonst zu schnell neue Schuhe kaufen müssen, weil sie da ruckizucki rauswachsen. Hab aber die 21 genommen. Da ist noch gut Platz. Kann das Kind doch nicht wie nen Storch im Salat rumstocksen lassen
Ach ja, das sind die "TOLLEN" Schuhe, war echt noch das Beste Andere kaufe ich nun online.
http://www.zalando.de/minilette-atlanticpacificsto ne-ri313i008-502.html?wt_cc1=6qZRDEEFxbyUs7Pe& wmc=AFF_8029

also wir haben auch 22, die halbschuhe passen gut, er läuft da wirklivh gut drin. die sandalen, muss ich gestehen, sind ein tick zu groß, zieht er aber auch noch nicht so viel an. da die auch noch eine richtig feste sohle haben, siehts manchmal schon etwas staksig aus, wenn er läuft bare nur die ersten paarr minuten, dann läuft er normal damit. aber jon läuft ja schons eit über drei monaten. bei kita würd ich auch eher schauen, wie gut er in den schuhen läuft und nicht pauschal die größeren schuhe kaufen
Nickitierchen
26546 Beiträge
31.05.2011 07:24

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, waren heute ja wieder nach Schuhen schauen.
Sagt, mal wie kauft ihr Schuhe?
Die Damen in beiden Geschäften meinten, ich soll Gr. 22 nehmen. Bei der 21 hat er aber auch noch bissi Platz. Nur - was soll das arme kleine Wesen, mit solchen riesen Schaufeln an den Beinen??? Sie sagten halt, dass wir sonst zu schnell neue Schuhe kaufen müssen, weil sie da ruckizucki rauswachsen. Hab aber die 21 genommen. Da ist noch gut Platz. Kann das Kind doch nicht wie nen Storch im Salat rumstocksen lassen
Ach ja, das sind die "TOLLEN" Schuhe, war echt noch das Beste Andere kaufe ich nun online.
http://www.zalando.de/minilette-atlanticpacificsto ne-ri313i008-502.html?wt_cc1=6qZRDEEFxbyUs7Pe& wmc=AFF_8029

Mh das mit den Schuhgrößen hab ich hier schon des öfteren gelesen und ... mh.. ich will nun kein Streit vom Zaun brechen wenn ich meine Meinung kund tu... und ich finde es unverandwortlich von den Verkäufern / Eltern wenn sie, um Geld zu sparen einfach eine Nummer größer kaufen! Äh hat jemand von den Erwachsenen mal versucht ohne Blasen in eine Schuhnummer größer den halben Tag rumzulaufen? Das geht garnicht. Klar sind Kinderschuhe teuer, aber das weiß jeder. Und wer es nicht schlimm findet, in zu großen Schuhe rumzulaufen, der möchte bitte sich mal ne Nummer größer zu holen und damit rumzulaufen! Ich finde das echt unmöglich!

Ich hab bei Emma in den Sohlen ein Maßstab. Da kann man erkennen ob die Größe passt. Hast du das auch? Wenn du das nicht hast, fotografier ich dir das gerne morgen und dann stell ich es ein... da sind zwei Linen und der Fuß muss zwischen den Linien sein. Kommt er an den ersten nicht ran, ist der Schuh zu groß, überragt er die zweite Linie ist der Schuh zu klein.

Boa, danke. Genau DAS denke ich nämlich auch! Das ist doch mega unbequem! Gut, prima, dass ich mich auf meinen Mamainstinkt verlassen habe.
Die Linie gabs in den geschlossenen Schuhen (wir haben gerade Sandalen, da ist das nicht drin). Kitas Zeh war in der Mitte. Bei der Gr. 22 war der noch gut vor dem 1. Strich! Das sah aus, da hat mein Daumen ohne Probleme zwischen gepasst!

So wie du das beschreibst, hört es sich für mich als Leie (und Käuferin von 19 Schuhgrößen in 8 Jahren für die Große) so an, als würde ihm die 21 noch perfekt passen!

find ich auch, warum sagt die verkäuferin dann 22???
Yvonne1986
3922 Beiträge
31.05.2011 07:24
Zitat von DeinHase:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Nabend ihr Lieben,
Na hier is ja heute nnicht viel passiert aber is ja auch kein Wunder bei dem tollen Wetter!
Sooo, die letzte Woche is angebrochen und dann gehts ab nach Malle. Überleg schon meinen Lappi mitzunehmen, sonst komm ich ja gar nimmer hinterher mit nachlesen
Ach ja, hab Samstag meine ausgelatschten Ballerinas rangezwiebelt, anders ging ja net (zwecks dem Blasenproblem)
Wünsche allen Ladies noch nen schönen Abend

Kleiner Tip für Malle - geh nur übers WLan vom Hotel rein, bloß nicht mit Stick

Danke für den Tip aber hab mich da auch schon schlau gemacht
Außerdem hat ich da nochwas im Hinterkopf von irgend ne Sylvi oder wie sie hieß?

Ich wollte es gerade schreiben
meine Bekannte wohnt ja in Cala Millor und hat uns auch von allen abgeraten, aber ich kann Dir ja na Kurzfassung genen wenn ich komme und Du wenn ich zurück bin
Sollen wir morgen eigentlich mal telefonieren ???

Übrigens habe ich trotz Imodium und Buscopan immer noch Marsch und Krämpfe, heute abend versuche ich mal die "Alkoholmethode"

Telefonieren? ich hasse telefonieren weil mich immer kein Mensch versteht und wenn ich versuche einigermaßen hochdeutsch zu reden hörts sichs noch schlimmer an als davor!
und als wir Köln waren.......also solche verständigungsprobleme wie mit den Kölnern hat ich noch nirgends......
Nickitierchen
26546 Beiträge
31.05.2011 07:26
Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Oh wei!!!
SCHUHE....wi(e)der so ei n Thema .

ICH finde dass grad die ersten Schuhe in einem Fachgeschäft gekauft werden sollten.Ob der Fuß nun "schmal"-"mittel"oder "breit"ist,können nur Fachverkäufer(oder "INNEN")sagen.

Aber ich bin "nur "Danni und meine Meinung ist meine

Jup, waren wir. Absolute Schuhspezialgeschäfte. In insgesamt 4 Stück nun. Haben auch alle einheitlich gesagt, dass Kita schmale Füße hat.
Aber halt auch das, dass wir die größer holen sollen.
Habe dann heute auch mal bei den kleinen Kindern drauf geachtet und TATSACHE - ick habe einige gesehen, wo noch 5 kleine Zehen mit in den Schuh reinpassen

Hm,mehr als auf Fachleute hören kann man nun auch nicht.War auch kein Böses auf nicht...nur Schuhe,Pulle,Kiga etc.sind ja so DIE Themen hier .
Meine Maus läuft nun ja auch seit ca.einer Woche-BARFUSS....egal wie,egal wo!

barfuß ist auch das schönste, gell? jon läuft seit monaten drinnen auch nur barfuß, manchmal mit socken zwischendurch, wegen eiskalten füßen.
da wir immer nur ind er city unterwegs sind, alss ich ihn nicht draußen barfuß laufen. hätten wir n garten (oder eben bei den großelten) dann sähe das anders aus.
Sarah24
2440 Beiträge
31.05.2011 09:50
Thema schuhe:
Ben läuft ja noch nicht alleine, deswegen hat er auch nur so Lederpuschen für draussen! Aber wir waren auch mal in einem fachgeschäft, die sagten es solle immer Daumenbreit vorne Freibleiben!
Sowars auch bei den Lederpuschen die ir dann da gkauft haben!!!
Draußen läuft ben (Wenns warm ist) auf der wiese immer ohne schuhe und socken rum findet er ganz toll
Ben bekommt richtige Schuhe wenn er vol alleine wirklich viele schritte gehen kann vorher nicht!
Sarah24
2440 Beiträge
31.05.2011 10:02
hallo ihr lieben,

komme grad vom Kinderarzt, ben hat die nacht viel geweint, er bekam durch seinen Schnupfen keine Luft (troz nasenspray) und er war nur am Husten. Wir hatten ihn bei uns im bett.
Lasse ihn heute mal ausm kiga zuhaus, soll sich mal auschlafen ! Im moemtn schläft er!
**
Gestern abend wäre Jodi (mein hund) fast zerfrleischt worden. So eine Blöde Kuh mit ihrem Schäferhund kam in meine richtung (ich muss dazu sagen Jodi hat bis jtzt immer nur schlechte erfahrungen hier im Dorf mit Schäferhunden gemacht) naja eigendlich wollte sie den weg auf dem sie war weiter gehen, naja wie schon gesagt kam sie dann aber doch in meine richtung! Ok ich noch gerufen beim hund mag keine schäferhunde, sie nur im patzigen Ton da muss ihr hund jetzt druch! Gut ich ein bischen weiter auf die Wiese gegangen jodi gut festgehalten und sie platz machen lassen. Hat alles suppper geklappt. So sie bleibt dann 5 meter von mir weg stehen und meinte mein hund würde ja die Zähne immer fletchen und so. Dabei ist es umgedreht, wenn wir an dennen ihrem haus vorbei spazieren gehen fletcht der andere Die zähne und Jodi zieht de schwanz ein und fiept und wird schneller (so nach dem motto lass und mal schnell hier vorbei gehen).
naja als ich das geagt habe brschimpfte sie mich ich sei doof und BLöd ihr hund macht das nicht, in dem moment springt der andere hund auf sie fleigt auf den hintern und wird quer über die qiese von dem hund gezogen, der fletcht die Zähne, ich war drauf und dran Jodi los zu lassen damit sie weglaufen kann (weil sie sehr schnell ist wusste ich das ein Schäferhund nicht hinterher kommt) Sie bekam Gott sei dank den hund ca. 1 1/2 meter vor Jodi zum halten. da hat sie geguckt dann fängt sie an das hat er noch nie gemacht, da hab ich gesagt sehen sie von wegen ihr hund macht nix, da hab ich gesagt sie solle doch bitte jetzt weiter gehen. Bin echt am überlegen ob ichs ordungsamt einschlaten soll, da sie ihren hund nicht im griff hat!
Yvonne1986
3922 Beiträge
31.05.2011 10:31
Zitat von Sarah24:

hallo ihr lieben,

komme grad vom Kinderarzt, ben hat die nacht viel geweint, er bekam durch seinen Schnupfen keine Luft (troz nasenspray) und er war nur am Husten. Wir hatten ihn bei uns im bett.
Lasse ihn heute mal ausm kiga zuhaus, soll sich mal auschlafen ! Im moemtn schläft er!
**
Gestern abend wäre Jodi (mein hund) fast zerfrleischt worden. So eine Blöde Kuh mit ihrem Schäferhund kam in meine richtung (ich muss dazu sagen Jodi hat bis jtzt immer nur schlechte erfahrungen hier im Dorf mit Schäferhunden gemacht) naja eigendlich wollte sie den weg auf dem sie war weiter gehen, naja wie schon gesagt kam sie dann aber doch in meine richtung! Ok ich noch gerufen beim hund mag keine schäferhunde, sie nur im patzigen Ton da muss ihr hund jetzt druch! Gut ich ein bischen weiter auf die Wiese gegangen jodi gut festgehalten und sie platz machen lassen. Hat alles suppper geklappt. So sie bleibt dann 5 meter von mir weg stehen und meinte mein hund würde ja die Zähne immer fletchen und so. Dabei ist es umgedreht, wenn wir an dennen ihrem haus vorbei spazieren gehen fletcht der andere Die zähne und Jodi zieht de schwanz ein und fiept und wird schneller (so nach dem motto lass und mal schnell hier vorbei gehen).
naja als ich das geagt habe brschimpfte sie mich ich sei doof und BLöd ihr hund macht das nicht, in dem moment springt der andere hund auf sie fleigt auf den hintern und wird quer über die qiese von dem hund gezogen, der fletcht die Zähne, ich war drauf und dran Jodi los zu lassen damit sie weglaufen kann (weil sie sehr schnell ist wusste ich das ein Schäferhund nicht hinterher kommt) Sie bekam Gott sei dank den hund ca. 1 1/2 meter vor Jodi zum halten. da hat sie geguckt dann fängt sie an das hat er noch nie gemacht, da hab ich gesagt sehen sie von wegen ihr hund macht nix, da hab ich gesagt sie solle doch bitte jetzt weiter gehen. Bin echt am überlegen ob ichs ordungsamt einschlaten soll, da sie ihren hund nicht im griff hat!

Haste recht das de Ben zuhause gelassen hast. Wünsch ich ihm ma gute Besserung dem Kleinen Michl
wasn das für ne Zicke ohne Worte.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt