Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.05.2011 20:49
Zitat von Nickitierchen:

guten abend

wir hatten hier noch was am start...
weil jon um 15uhr 39,7 hatte gabs n zäpchen und wir wollten dann los zum arzt. dann hatte er aber 20min weichen stuhlgang und das zäpfchen hat nur zur hälfte gewirkt.

wir zum doc (ab 16uhr ja auf), die praxis leer, ärzte auf fortbildung und wir wurden zu einer praxis paar straßen weiter geschickt. dort kamen wir dann nach fast 2h endlich ran. jon mittlerweile 40grad. hat fiebersaft ebkommen, den sollen wir nun im wechseln mit den zäpchen geben.

rötungen im ohr und hals sind minimal. vertretungs-doc meinte, erstmal ohne AB probieren, sonst,w enns nicht besser wird am monat zum arzt (oder kh,w enns schlimmer wird)

zu hause gabs brei und flasche nun schläft er- mit 39grad, weils das nicht weiter runter geht...wir schauen die nacht nun alle paar stunden und messen nach und geben dann eben zäpfchen oder saft...
armer kleiner mann, er ar noch nie so krank, wobei er ganz gut drauf ist,w enn er vor müdigkeit nicht grad gejammert hat.

soviel dazu- hätte morgen eigentlich n schönen anchmittag mit freundinnen vor im dorf, aber wir bleiben nun hier, weil wir eben nicht wissen, wie es weitergeht.

Ach Mensch, armer Joni aber macht euch nicht allzu verrückt. Er ist sicher schon bald wieder topfit. Und das mit den Freundinnen holt ihr nach.
Nickitierchen
26543 Beiträge
27.05.2011 20:50
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Nickitierchen:

guten abend

wir hatten hier noch was am start...
weil jon um 15uhr 39,7 hatte gabs n zäpchen und wir wollten dann los zum arzt. dann hatte er aber 20min weichen stuhlgang und das zäpfchen hat nur zur hälfte gewirkt.

wir zum doc (ab 16uhr ja auf), die praxis leer, ärzte auf fortbildung und wir wurden zu einer praxis paar straßen weiter geschickt. dort kamen wir dann nach fast 2h endlich ran. jon mittlerweile 40grad. hat fiebersaft ebkommen, den sollen wir nun im wechseln mit den zäpchen geben.

rötungen im ohr und hals sind minimal. vertretungs-doc meinte, erstmal ohne AB probieren, sonst,w enns nicht besser wird am monat zum arzt (oder kh,w enns schlimmer wird)

zu hause gabs brei und flasche nun schläft er- mit 39grad, weils das nicht weiter runter geht...wir schauen die nacht nun alle paar stunden und messen nach und geben dann eben zäpfchen oder saft...
armer kleiner mann, er ar noch nie so krank, wobei er ganz gut drauf ist,w enn er vor müdigkeit nicht grad gejammert hat.

soviel dazu- hätte morgen eigentlich n schönen anchmittag mit freundinnen vor im dorf, aber wir bleiben nun hier, weil wir eben nicht wissen, wie es weitergeht.

ohje gute besserung

danke, ist das erste mal und wir noch etwas "nervös" wie der verlauf wird... aber ich hab grad geschut, er schläft und ist nur warm, glüht aber nicht

Gute Besserung dem kleinen Kerl!

ein paar Tips, wenn du möchtest:

zieh ihn nicht zu warm an. Am besten einen kurzen Shorty als Schlafanzug, das reicht. Damit er kein Fieberstau bekommt. Es ist wichtig dass er alles ausschwitzt. Mach einen lauwarmen Waschlappen und geh vorsichtig über die Arme und Beine wenn das Fieber nicht runter geht. Gib ihm viel zu trinken und wenn du dir ganz unsicher bist, geh ins KKH. Hör auf deinen Bauch, der weiß was gut und richtig für dein Kleiner ist!

danke für die tipps!!
momentan hat er einen langarmbody an im schlafsack. wenn wir beim messen nachher feststellen, das ist zu warm, bekommt er ne kurze hose drüber und geht so ins bett. sind grad aber nur 18grad im zimmer und er hat vorhin noch nicht geschwitzt

das mit dem waschlappen ist eine gute idee! merk ich mir für nachher, falls es schlimmer wird

ja, lieber einmal zu viel als zu wenig ins khh

hoffentlich wirds über nacht besser
ganz bestimmt wirds besser..
hat er ein fiebersenkendes mittel bekommen?..
ich geb ja nur zur nacht, weil fieber ja eigendlich wichtig für den körper is

ja, bei kia hat er fiebersaft bekommen, weil er bei 39,9 lag und echt abbaute von der stimmung her.
die haben gesagt nach vier stunden könnten wir dann zäpchen geben udn dann max alle 4h im wechsel saft und zäpchen...
wir schauen mal um 22uhr, wies geht udn sonst schauen wir immer nach und messen, sobald er heiß ist nach und geben was...sonst lassen wir ihn schlafen.

könnte auch anfang vom 3-tage-fieber sein,w eil die rözungen bei ihn so minimal sind udn die auch schon montag hatte, als wir wegen erkältung hin sind...dann lässt sich das fieber eben nicht senken...mal schauen, wir warten ab und lassen es auf uns zu kommen
oje.. der arme kleine

ach naja...ist ja seine erste richtige erkrankung- mussta ja irgendwann kommen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.05.2011 20:50
Zitat von klisterremsa:

leni wird ab 15. 8 kita kind...
kann am dienstag die unterlagen abholen...
hoffentlich werden die kosten übernommen... kann mir sonst nicht leisten, aber ohne kita, keine arbeit...
drückt die daumen

So langsam gehen sie alle in die Kita
klisterremsa
35576 Beiträge
27.05.2011 20:51

Zitat von klisterremsa:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

hoffentlich werden die kosten übernommen... kann mir sonst nicht leisten, aber ohne kita, keine arbeit...
drückt die daumen

drück drück drück

ist die bei euch dann um die ecke??? und wie ist die kita so?

ja.. gleich im nächsten block...
is ziemlich gross da.. 200 kinder ... aber relativ kleine gruppen für mein stadtteil und immer 2 erzieher...
fand da eigendlich alle net.. hoffe dsa bleibt auhc so...
dsa kind meiner cousine is da.. und sie fühlt sich sehr wohl ..
...
oh man.. nun bin ich doch etwas wehmütig....

Wie ist denn der Verteilerschlüssel bei den Erzieher? Sprich wieviel Kinder kommen auf eine Erzieherin? wieviel Kinder habt ihr denn in der Gruppe? 200 sind aber ganz schön viel für einen KiGa. Wir haben gerade Mal 276 Schüler bei Stella in der Schule
also 10-13 kinder auf 2 erzieher.. kommt aber uahc immer auf die kinder an....
200 sind es, weil von krippe bis hort alle da sind... is zwar riesig, aber hat auch den vorteil, das sie bis ewig drin bleiben kann

Liebe Koko.. hilf mal bitte der alten Fräulein Smilla Was genau ist denn ein Hort? Und wie lange bleiben Kinder in einem Hort? Ist das sowas wie bei uns die OGS (= offene Ganztagsschule = Schulkinderhaus)? Ist ernst gemeint mit der Frage. Ich kenne "Hort" zwar als Begriff, aber nicht was dahinter steckt!
ein hort is, wo schulkinder nach der schule hingehen können... bis zur 4 oder 5 klasse...
sie sind dann da betreut, können spielen und hausaufgaben machen und so...
find ich gut, wenn die eltern arbeiten müssen ... und die schule is ja bei erstklässlern oft schon um eins aus
klisterremsa
35576 Beiträge
27.05.2011 20:53
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

drückt die daumen

langsam werde sie gross unsere trolle
Nickitierchen
26543 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

drückt die daumen

werden eben alle schon groß...geht schnell, nicht?
Nickitierchen
26543 Beiträge
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

drückt die daumen

zwei doofe, ein gedanke^^
27.05.2011 20:54
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mini_Sylvi:

So die Bude ist gewienert, die Capuccino-Erdbeer-Torte ist im Kühlschrank und ich bin fertig.

Morgen früh geh ich mit Stella zum Frisör da bekommt sie das "S" geflochten. Ich war gestern schon... die Tage bekomme ich ne zweite Haarfarbe rein. Vermutlich Anfang Juli bevor sie in Urlaub geht. Dann haben wir um 10.00 Uhr ein Fototermin mit der ganzen Familie.

Danach ist Maultaschen machen angesagt. Um 13.00 Uhr ist treffen bei meiner Oma im Garten. Heute stellen die Männer das Zelt auf, morgen wird dann alles dekoriert und die Helfer und die Gäste, die gegen 13.00 Uhr anreisen bekommen dann eine Maultaschensuppe. Danach kommt der Rest (ca. 25 Mann) und dann ist die Geburtstagsfeier meiner Oma angesagt. Sie wird ja morgen 80 Jahre alt.

Was ist ein "S" flechten???? Und wie hast Du die Haare jetzt?
Hoffe Eure Party morgen wird schicki.

Schau mal hier ist das "S" einmal von hinten:

Und einmal von vorne:

Ich hab die Haare kürzer wuscheliger, eine seite länger die andere kürzer. Feuerrot und ich wollte noch mein Pony schwarz machen lassen... evtl. zeige ich morgen oder Sonntag Bilder, falls ich nicht, wie üblich, fotografiere...

Wow, das ist ja ein Kunstwerk! Stella sieht zauberhaft aus! Und Deine Frise hört sich auch toll an. Also bitte unbedingt FOTOS!!!

Das sag ich dir! Und Stella liebt diese Frisur, die ich definitiv nicht hinbekomme... meine Frisöse braucht dafür max. 5 Minuten... Leider habe ich kein passendes Band für gefunden, sonst hätte sie es mit reingeflochten. Das hätte dann ausgesehen wie reingehäkelt. Aber ein braunes Band gab es nirgends, da sie ein braunes Oberteil anzieht. Und eine weiße Hose und weißen Bolero.. aber zu ihren Haaren sah / sieht ein weißes Band doof aus und eine andere Farbe passt leider auch nicht.. etwas blöd.. aber egal.. die Frisur ist mit und ohne Band einfach klasse..

Danke für das kompliment mit Stella... ich gestehe ich habe am 17.7 ein "Castingtermin" in Köln mit beiden Mädels... mal sehen was es dabei rum kommt...
Nickitierchen
26543 Beiträge
27.05.2011 20:54
ich bekomm übrigens halsschmerzen
das fehlt grad noch, ich kann grad mal garnicht krankwerden
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.05.2011 20:56
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

drückt die daumen

Naja, so groß sind sie ja noch nicht
Zitat von klisterremsa:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

drückt die daumen

drück drück drück

ist die bei euch dann um die ecke??? und wie ist die kita so?

ja.. gleich im nächsten block...
is ziemlich gross da.. 200 kinder ... aber relativ kleine gruppen für mein stadtteil und immer 2 erzieher...
fand da eigendlich alle net.. hoffe dsa bleibt auhc so...
dsa kind meiner cousine is da.. und sie fühlt sich sehr wohl ..
...
oh man.. nun bin ich doch etwas wehmütig....

Wie ist denn der Verteilerschlüssel bei den Erzieher? Sprich wieviel Kinder kommen auf eine Erzieherin? wieviel Kinder habt ihr denn in der Gruppe? 200 sind aber ganz schön viel für einen KiGa. Wir haben gerade Mal 276 Schüler bei Stella in der Schule
also 10-13 kinder auf 2 erzieher.. kommt aber uahc immer auf die kinder an....
200 sind es, weil von krippe bis hort alle da sind... is zwar riesig, aber hat auch den vorteil, das sie bis ewig drin bleiben kann

Liebe Koko.. hilf mal bitte der alten Fräulein Smilla Was genau ist denn ein Hort? Und wie lange bleiben Kinder in einem Hort? Ist das sowas wie bei uns die OGS (= offene Ganztagsschule = Schulkinderhaus)? Ist ernst gemeint mit der Frage. Ich kenne "Hort" zwar als Begriff, aber nicht was dahinter steckt!
ein hort is, wo schulkinder nach der schule hingehen können... bis zur 4 oder 5 klasse...
sie sind dann da betreut, können spielen und hausaufgaben machen und so...
find ich gut, wenn die eltern arbeiten müssen ... und die schule is ja bei erstklässlern oft schon um eins aus

Ah danke schön. Also genau das gleiche wie die OGS hier. Nach der 4. Klasse ist hier schluss mit der OGS. Da ist Stella ja auch drin. War perfekt als ich vollzeit arbeiten gegangen bin. Eigentlich will ich sie, seit ich zu hause bin und Emma da ist, raus nehmen.. aber sie will einfach nicht... Mal sehen ob ich sie im nächsten Schuljahr nicht doch rausnehme...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

drückt die daumen

1 Jahr Babysein haben sie noch ... (aber das Thema kennen wir ja )
27.05.2011 20:57
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

drückt die daumen

Naja, so groß sind sie ja noch nicht

Sylvi, Emma wird bis zu ihrem 3. Geburtstag NICHT in den KiGa gehen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.05.2011 20:58

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mini_Sylvi:

So die Bude ist gewienert, die Capuccino-Erdbeer-Torte ist im Kühlschrank und ich bin fertig.

Morgen früh geh ich mit Stella zum Frisör da bekommt sie das "S" geflochten. Ich war gestern schon... die Tage bekomme ich ne zweite Haarfarbe rein. Vermutlich Anfang Juli bevor sie in Urlaub geht. Dann haben wir um 10.00 Uhr ein Fototermin mit der ganzen Familie.

Danach ist Maultaschen machen angesagt. Um 13.00 Uhr ist treffen bei meiner Oma im Garten. Heute stellen die Männer das Zelt auf, morgen wird dann alles dekoriert und die Helfer und die Gäste, die gegen 13.00 Uhr anreisen bekommen dann eine Maultaschensuppe. Danach kommt der Rest (ca. 25 Mann) und dann ist die Geburtstagsfeier meiner Oma angesagt. Sie wird ja morgen 80 Jahre alt.

Was ist ein "S" flechten???? Und wie hast Du die Haare jetzt?
Hoffe Eure Party morgen wird schicki.

Schau mal hier ist das "S" einmal von hinten:

Und einmal von vorne:

Ich hab die Haare kürzer wuscheliger, eine seite länger die andere kürzer. Feuerrot und ich wollte noch mein Pony schwarz machen lassen... evtl. zeige ich morgen oder Sonntag Bilder, falls ich nicht, wie üblich, fotografiere...

Wow, das ist ja ein Kunstwerk! Stella sieht zauberhaft aus! Und Deine Frise hört sich auch toll an. Also bitte unbedingt FOTOS!!!

Das sag ich dir! Und Stella liebt diese Frisur, die ich definitiv nicht hinbekomme... meine Frisöse braucht dafür max. 5 Minuten... Leider habe ich kein passendes Band für gefunden, sonst hätte sie es mit reingeflochten. Das hätte dann ausgesehen wie reingehäkelt. Aber ein braunes Band gab es nirgends, da sie ein braunes Oberteil anzieht. Und eine weiße Hose und weißen Bolero.. aber zu ihren Haaren sah / sieht ein weißes Band doof aus und eine andere Farbe passt leider auch nicht.. etwas blöd.. aber egal.. die Frisur ist mit und ohne Band einfach klasse..

Danke für das kompliment mit Stella... ich gestehe ich habe am 17.7 ein "Castingtermin" in Köln mit beiden Mädels... mal sehen was es dabei rum kommt...

Yvonne!
Nickitierchen
26543 Beiträge
27.05.2011 20:58
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

drückt die daumen

1 Jahr Babysein haben sie noch ... (aber das Thema kennen wir ja )

dann brauchst du ja nicht wehmütig sein du hast doch dein baby noch zu hause
oder meinst du,w eils hier dann immer ruhiger wird?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt