~APRIL-BABYS-2010~
23.01.2011 14:48
Zitat von Mini_Sylvi:gute besserung... lotti war auch imme rso so, als baby. 40 °C fieber aber trotzdem spielen wollen!
Mein kleiner Babymann hat übrigens ganz doll Schnupfen und Husten. Ist aber alles ganz locker. Aber wenn er hustet, tuts mir mit weh hatte vorhin auch bissi Durchfall. Heisser ist er auch.
Aber sonst topfit und nicht kaputtzukriegen. Isst und trinkt weiter wie ein Mähdrescher.
Hoffe aber, dass die blöde Erkältung morgen weg ist und es nicht schlimmer wird. Würde sie ihm soooo gerne abnehmen
23.01.2011 14:51
Zitat von Cabby:immer weiter konseuent nein sagen... was anderes wüßte ich auch nicht!
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!
Nevio hört nicht mehr auf "NEIN". Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Er hat da so gut drauf gehört und jetzt nicht mehr. Auch geht er auf einmal wieder an alles ran, wo er eigentlich wusste, dass er das nicht darf.
Was kann ich bloß dagegen machen?
23.01.2011 14:54
Zitat von Mini_Sylvi:ich gebe noch keine milch zum trinken. wenn ich aber kartoffelbrei koche, darf line den trotzdem mitessen!
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Guten Morgen ihr Lieben!
Nevio hat heute früh keine Flasche getrunken. Hatte keinen hunger und dann haben wir halt um 8 normal Brötchen gefrühstückt und da hat er dann auch bissl was gegessen. Normalerweise ist das dann immer schon sein zweites Frühstück.
Hab ihm nun dazu einen Becher Vollmilch angeboten (laut meiner KiÄ darf er jetzt langsam alles, außer Honig), weil er ja noch Milch braucht. Aber mochte er irgendwie nicht. Hab ihm dann bissl Kakaopulver eingerührt, mochte er auch nicht. Naja, werd ich ihm jetzt trotzdem immer wieder anbieten. Also die Vollmilch, erstmal nicht den Kakao.
Wenn Kita bissi Milch nebenher trinken soll geb ich ihm halt Aptamil. Wieviel Milch sollen sie denn jetzt eigentlich noch trinken?
Keine Ahnung, aber Kinder brauchen ja insgesamt noch Milch wegen dem Calzium für die Knochen.
Hm, und Aptamil zum trinken statt Vollmilch will ich nicht nehmen. Aptamil ist ja quasi Essen und er soll ja die Milch als Getränk zum Frühstück bekommen und nicht noch ein zweites Essen dazu.
Ich mach dann halt bissi Brot und bissi Milch. Vollmilch warte ich noch bis er 1 Jahr ist.
In so viel Essen für die Kleinen sind mittlerweile Milchprodukte. Auch in vielen Gläschen. Da kann er auch ruhig Vollmilch trinken....
Wenn er denn mögen würde....
Meinste echt? Ich habe soviel gelesen und bin da bissi skeptisch. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Wie machen das die anderen Muttis?
23.01.2011 15:01
moin ihr lieben,
meine mama hat jetzt leider auch Magen darm... so´n scheiß... das geht jetzt also auch noch in der familie rund...
ich bin total müde.. aber das wird auch wieder! muss halt einfach früher ins bettchen gehen!
an die muttis, deren kinder noch nciht durchschlafen. habt ihr euch schon gedanken gemacht, was man da machen könnte??
ich habe jetzt mal im freundeskreis nachgefragt und bekomme die merkwürdigsten tipps!
meine mama hat jetzt leider auch Magen darm... so´n scheiß... das geht jetzt also auch noch in der familie rund...
ich bin total müde.. aber das wird auch wieder! muss halt einfach früher ins bettchen gehen!
an die muttis, deren kinder noch nciht durchschlafen. habt ihr euch schon gedanken gemacht, was man da machen könnte??
ich habe jetzt mal im freundeskreis nachgefragt und bekomme die merkwürdigsten tipps!
23.01.2011 15:26
Zitat von Rike:
moin ihr lieben,
Hast meinen Tipp bzw. mein Posting überlesen oder?
Ich mache da gar nichts! Mein Kinderarzt meint das ist ne reine Kopfsache vom Kind, das eine macht es früher - das andere später!
23.01.2011 15:28
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:ich gebe noch keine milch zum trinken. wenn ich aber kartoffelbrei koche, darf line den trotzdem mitessen!
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Guten Morgen ihr Lieben!
Nevio hat heute früh keine Flasche getrunken. Hatte keinen hunger und dann haben wir halt um 8 normal Brötchen gefrühstückt und da hat er dann auch bissl was gegessen. Normalerweise ist das dann immer schon sein zweites Frühstück.
Hab ihm nun dazu einen Becher Vollmilch angeboten (laut meiner KiÄ darf er jetzt langsam alles, außer Honig), weil er ja noch Milch braucht. Aber mochte er irgendwie nicht. Hab ihm dann bissl Kakaopulver eingerührt, mochte er auch nicht. Naja, werd ich ihm jetzt trotzdem immer wieder anbieten. Also die Vollmilch, erstmal nicht den Kakao.
Wenn Kita bissi Milch nebenher trinken soll geb ich ihm halt Aptamil. Wieviel Milch sollen sie denn jetzt eigentlich noch trinken?
Keine Ahnung, aber Kinder brauchen ja insgesamt noch Milch wegen dem Calzium für die Knochen.
Hm, und Aptamil zum trinken statt Vollmilch will ich nicht nehmen. Aptamil ist ja quasi Essen und er soll ja die Milch als Getränk zum Frühstück bekommen und nicht noch ein zweites Essen dazu.
Ich mach dann halt bissi Brot und bissi Milch. Vollmilch warte ich noch bis er 1 Jahr ist.
In so viel Essen für die Kleinen sind mittlerweile Milchprodukte. Auch in vielen Gläschen. Da kann er auch ruhig Vollmilch trinken....
Wenn er denn mögen würde....
Meinste echt? Ich habe soviel gelesen und bin da bissi skeptisch. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Wie machen das die anderen Muttis?
Laut Kochrezepte vom Kinderarzt sollte ich u.a. Vollmilch verwenden (und das schon ab dem 6ten Monat. Ich wüßte also nicht wieso ich ihr diese verweigern sollte. Gut, sie bekommt ihr Bircher Müsli damit morgens angemacht und ab und zu mal nen Schluck und ab und an mal nen (weniger gesüssten) Fruchtzwerg.
23.01.2011 15:43
Zitat von Uschi:du meinst mit dem natron?? habe ich gesehen und schon notiert... die ganzen chemiekeulen schien aber auch schon gewirkt zu haben!
Zitat von Rike:
moin ihr lieben,
Hast meinen Tipp bzw. mein Posting überlesen oder?
Ich mache da gar nichts! Mein Kinderarzt meint das ist ne reine Kopfsache vom Kind, das eine macht es früher - das andere später!
23.01.2011 15:46
schade dass ich es nicht eher gelesen habe... naja fürs nächste dann
irina... "nein" ist bei uns auch ein fremdwort...! sag ich es laut und bestimmend schaut sie mich an und lacht.. ich muss dann aufpassen, dass ich nicht auch lache...! kleine zicke die! testet im moment ihre grenzen aus, ganz schlimm. gestern stellt sie sich auf ihr bobbycar und zieht eine meiner orchideen von der fensterbank
irina... "nein" ist bei uns auch ein fremdwort...! sag ich es laut und bestimmend schaut sie mich an und lacht.. ich muss dann aufpassen, dass ich nicht auch lache...! kleine zicke die! testet im moment ihre grenzen aus, ganz schlimm. gestern stellt sie sich auf ihr bobbycar und zieht eine meiner orchideen von der fensterbank
23.01.2011 17:07
Marie bekommt auch erst nach ihrem 1. Geburtstag, Milch zum Trinken. Wenn Milch im essen vorkommt, bekommt sie es trotzdem. Marie liebt Gemüse mit meine Weißen Soße, und die besteht zum größten Teil aus Milch.
23.01.2011 17:28
Boa Mädels, ich ziehe den Hut vor allen allein erziehenden Mamas. Das WE jetzt alleine mit Kita, ohne Hilfe - puh, bin tod. Fix und alle. Erledigt. Mhhh, nur der nicht!
23.01.2011 18:02
Zitat von Mini_Sylvi:
Boa Mädels, ich ziehe den Hut vor allen allein erziehenden Mamas. Das WE jetzt alleine mit Kita, ohne Hilfe - puh, bin tod. Fix und alle. Erledigt. Mhhh, nur der nicht!
Gehts ihm besser?
23.01.2011 18:10
Zitat von Uschi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Gehts ihm besser?
Husten und Schnupfen immer noch (Husten bissi besser). Dünnpfiff nicht mehr. Aber ich glaube Zahn Nr. 5 ist im Anmarsch, deswegen extrem "gute" Laune
23.01.2011 18:19
Zitat von Mini_Sylvi:so geht es mir immer, wenn jörg teildienst hat. also alle 2 wochen! echt nicht schön, oder??
23.01.2011 18:21
Zitat von Mini_Sylvi:ich wäre froh, wenn die zähne langsam mal urchkommen würden... bei uns ist schlafen, essen etc momentan ein desaster. eigentlich shcon ewigkeiten!
Zitat von Uschi:
Zitat von Mini_Sylvi:
Gehts ihm besser?
Husten und Schnupfen immer noch (Husten bissi besser). Dünnpfiff nicht mehr. Aber ich glaube Zahn Nr. 5 ist im Anmarsch, deswegen extrem "gute" Laune
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt