Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
19.11.2010 11:53
Ich habe fertig...Chili ist gekocht,eingekauft ist nun muss ich nur noch einmal durchwischen...

@Hexe Ja,es ist enorm entlastend,wenn man die Verantwortung nicht alleine tragen muss.Aber ich wusste es ja vorher...

@Nicolche so richtig Ruhe hast Du auch nie,oder?!?!?Kann Dich verstehen,die Sorgen mach ich mir um Liesi auch.

@Koko Och Menno,dann liegt Ihr ja alle flach .Hier gibt es einen hausärtzlichen Notdienst.Mit den Kindern fahre ich aber lieber ins Kh,da unsere Allgemeinmediziner in der Umgebung alle für den Popo sind(was Kinder angeht).

@all Ich bin glücklich
hexe2481
3735 Beiträge
19.11.2010 12:17
Zitat von Froschi08:

Ich habe fertig...Chili ist gekocht,eingekauft ist nun muss ich nur noch einmal durchwischen...

@Hexe Ja,es ist enorm entlastend,wenn man die Verantwortung nicht alleine tragen muss.Aber ich wusste es ja vorher...

@Nicolche so richtig Ruhe hast Du auch nie,oder?!?!?Kann Dich verstehen,die Sorgen mach ich mir um Liesi auch.

@Koko Och Menno,dann liegt Ihr ja alle flach .Hier gibt es einen hausärtzlichen Notdienst.Mit den Kindern fahre ich aber lieber ins Kh,da unsere Allgemeinmediziner in der Umgebung alle für den Popo sind(was Kinder angeht).

@all Ich bin glücklich

Das ist so schön zu lesen!
War es gut im Kindergarten?
19.11.2010 12:21
Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder! Hatten einen super tollen Urlaub!
Nevio war einfach soooooo lieb und er hat so viel Spaß gehabt! Er und die Kleine von unseren Freunden waren so süß zusammen. Die Maus wird jetzt bald 1 Jahr und Nevio ist ihr die ganze Zeit hinterher gerobbt. Und er hat sie so angestrahlt die ganze Zeit und wollte natürlich alles machen, was sie auch gemacht hat. Und wenn die beiden Essen bekommen haben, war es so niedlich, wie sie da nebeneinander in ihren Hochstühlen saßen. Dann haben sie gerne mal ihre vollgesabberten Brötchen getauscht und sich gegenseitig ihre Trinkflaschen geklaut.

Ach ja, und Nevio hat sich jetzt doch als Wasserratte geoutet! So scheiße, wie er auch das Baden zuhause immer findet, ist er dort im großen Schwimmbad total abgegangen!

Hab jetzt nix nachgelesen. Hoffe, hab nicht so viel verpasst?

Liebe Grüße,
Irina
19.11.2010 12:28
Zitat von hexe2481:

Zitat von Froschi08:

@all Ich bin glücklich

Das ist so schön zu lesen!

War es gut im Kindergarten?

Hm?!?Es ist alles okay,aber ich hätte mir ein bisserl mehr gewünscht.Er ist "stehen geblieben"was zum Beisspiel das Zählen angeht.
Aber die Erzieherin meinte,dadurch dass Lina kam und ich alles alleine machen muss(te),wäre er super.Viele Kinder fangen in solchen Situationen an wieder einzunässen oder einzuschietern.
Muss aber auch gestehen,dass ich eine hohen Anspruch an die Kinder habe,was Lernen und sowas angeht.
19.11.2010 12:30
Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Nevio war einfach soooooo lieb und er hat so viel Spaß gehabt! Er und die Kleine von unseren Freunden waren so süß zusammen. Die Maus wird jetzt bald 1 Jahr und Nevio ist ihr die ganze Zeit hinterher gerobbt. Und er hat sie so angestrahlt die ganze Zeit und wollte natürlich alles machen, was sie auch gemacht hat. Und wenn die beiden Essen bekommen haben, war es so niedlich, wie sie da nebeneinander in ihren Hochstühlen saßen. Dann haben sie gerne mal ihre vollgesabberten Brötchen getauscht und sich gegenseitig ihre Trinkflaschen geklaut.

Ach ja, und Nevio hat sich jetzt doch als Wasserratte geoutet! So scheiße, wie er auch das Baden zuhause immer findet, ist er dort im großen Schwimmbad total abgegangen!

Liebe Grüße,
Irina

Das hört sich echt toll an!Freu mich,dass Ihr einen tollen ersten gemeinsamen Urlaub hattet.
Nickitierchen
26570 Beiträge
19.11.2010 13:00
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

nachdem ich meiner freundin gestern 10stunden versucht habe zu helfen (am ende ist ihr mann ausgezogen für die nächsten tage und es wird wohl eine scheidung geben),
hat mein mann die nachtwache am babyfon übernommen. und was soll ich sagen- das ist die erste nacht, in der der kleine zumindest 5h durchgeschlafen hat (ist doch echt mal n scherz oder, wo ich doch alle 2h aufstehen muss sonst). naja, dementsprechend bin ich heute einigermaßen fit.

wenn ich mir das dunkle scheißwetter draußen anschaue, werd ich aber ganz müde.

heute am späten morgen kommt meine rübi-mami und wir machen rücken, bauch und etc übungen.

muss also noch etwas aufräumen hier und dann wird heute mittag gechillt, nachdem ich gestern ja den ganzen tag außer haus war.

Wie? Er zieht aus und Scheidung? Denke sie ist schwanger? Wasn da los?

nein,d as sind zwei verschiedene freundinnen
die eine will sich von ihrem mann trennen und ist psychisch grad labil
und meine beste freundin ist schwanger, aber zufrieden mit ihrem mann , und zeitweise labil
Nickitierchen
26570 Beiträge
19.11.2010 13:03
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Nickitierchen:

nachdem ich meiner freundin gestern 10stunden versucht habe zu helfen (am ende ist ihr mann ausgezogen für die nächsten tage und es wird wohl eine scheidung geben),
hat mein mann die nachtwache am babyfon übernommen. und was soll ich sagen- das ist die erste nacht, in der der kleine zumindest 5h durchgeschlafen hat (ist doch echt mal n scherz oder, wo ich doch alle 2h aufstehen muss sonst). naja, dementsprechend bin ich heute einigermaßen fit.

heute am späten morgen kommt meine rübi-mami und wir machen rücken, bauch und etc übungen.

muss also noch etwas aufräumen hier und dann wird heute mittag gechillt, nachdem ich gestern ja den ganzen tag außer haus war.

das mit deiner Freundin hört sich übel an ... ist das nicht die, die schwanger ist?

nein, ich hab zwei freundinnen, bei denen ich helfe
Nickitierchen
26570 Beiträge
19.11.2010 13:04
Zitat von Nicolche:

@ DeinHase, mein beileid.

Ich muss mich mal ausheulen, ich habe heute meinen sohnemann gewogen und ich weiß nicht mehr weiter, er hat 1 kg abgenommen und ist gewachsen. Er ist jetzt untergewichtig, er ist jetzt knappe 110cm und wiegt 14,6 kg und ich bekomme es nicht fertig das er zunimmt

was sagt denn der kinderarzt dazu?
Nickitierchen
26570 Beiträge
19.11.2010 13:05
Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Ich muss mich mal ausheulen, ich habe heute meinen sohnemann gewogen und ich weiß nicht mehr weiter, er hat 1 kg abgenommen und ist gewachsen. Er ist jetzt untergewichtig, er ist jetzt knappe 110cm und wiegt 14,6 kg und ich bekomme es nicht fertig das er zunimmt

Mhh, das hört sich schon wenig an, aber kann Dir nur immer wieder sagen, dass ich (wie Koko auch) selber so ein Spargeltarzan war.
Ihr wart doch schon beim Arzt, oder? Ist doch alles in Ordnung?
ja aber er meinte das Leon nicht mehr abnehmen darf bzw zunehmen soll, weil sonst fällt er ins Untergewicht.

da war ich auch immer...
Nickitierchen
26570 Beiträge
19.11.2010 13:08
Zitat von Uschi:

Zitat von Nickitierchen:

Das mit Deiner Freundin tut mir leid
Im Moment ist in vielen Beziehungen der Wurm drin. Da kann man echt froh sein, wenns bei einem selber klappt *dreimal auf Holz klopf*

ich hab gelesen dass sich 40prozent der jungen eltern nach dem 1.lebensjahr des kindes trennen...
Nickitierchen
26570 Beiträge
19.11.2010 13:10
Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Liebe Grüße,
Irina

super, dass ihr einen so tollen urlaub hattet!!!
19.11.2010 13:21
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Mhh, das hört sich schon wenig an, aber kann Dir nur immer wieder sagen, dass ich (wie Koko auch) selber so ein Spargeltarzan war.
Ihr wart doch schon beim Arzt, oder? Ist doch alles in Ordnung?
ja aber er meinte das Leon nicht mehr abnehmen darf bzw zunehmen soll, weil sonst fällt er ins Untergewicht.

da war ich auch immer...

So cih hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und hab mal so ein paar Fragen, die du dir selber mal beantworten solltest und evtl. was ändern könntest:

1. mit wieviel Druck esst ihr am tisch?
Sprich achtet ihr darauf, dass er "genug" ist, sprecht ihr ihn dauernd an, er soll mehr essen? Er darf nicht aufstehen bevor der Teller nicht leer ist, etc.
.
Ganz wichtig bei sowas: Achtet nicht so auf den Kleinen. Er soll am Tisch was essen und gut ist. EGAL wieviel er isst.

2. mit welcher Atmosphäre esst ihr?
Du und dein Mann seit euch nicht immer grün. Streitet ihr oft am Tisch? Sitzt ihr zusammen und esst alle gemeinsam? Oder isst jeder getrennt von einander? Oder isst dein Mann/du/Leon alleine?
.
es ist ganz wichtig, dass ihr eine schöne angenehme Atmosphäre beim Essen schafft. Und das ihr gemeinsam am Tisch sitzt und gemeinsam das Essen isst und nicht der eine Pommes, der nächste Nudeln und der dritte suppe.

3. Wird er gefragt was er essen möcht?
Frag ihn was er essen möcht. Er ist in einem Alter in dem er auch Gemüse und Co. schon schnibbeln kann. Nudeln kann er auch in einen Topf werfen. Koche MIT ihm und esst das essen GEMEINSAM. Koch ihm Spagetti mit Tomatensoße. Lass ihn die Spagettis rein machen, die Nudeln rumrühren, etc.

Das sind alles dinge die ich machen würde damit er spaß am Essen bekommt und auch wieder gerne isst. Und du wirst sehen dass ein selbst zubereitende Mahlzeit für ihn ein fest sein wird und stolz wie Oskar ist und er wird es auch gerne essen!

19.11.2010 13:22
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Uschi:

Zitat von Nickitierchen:

Im Moment ist in vielen Beziehungen der Wurm drin. Da kann man echt froh sein, wenns bei einem selber klappt *dreimal auf Holz klopf*

ich hab gelesen dass sich 40prozent der jungen eltern nach dem 1.lebensjahr des kindes trennen...

Seit dem ich mich von meinem Ex getrennt habe (ist nun 4 1/2 Jahre her) haben sich 70% meiner Bekannten/Freunde/Verwandte auch getrennt.
Nickitierchen
26570 Beiträge
19.11.2010 13:31
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Uschi:

Zitat von Nickitierchen:

Seit dem ich mich von meinem Ex getrennt habe (ist nun 4 1/2 Jahre her) haben sich 70% meiner Bekannten/Freunde/Verwandte auch getrennt.

aua...das ist ja deprimierend....
Rike
26689 Beiträge
19.11.2010 13:36
Zitat von klisterremsa:

moin.. leni scheints besser zu gehen ... nur die olle nase ..... mich hats aber voll erwischt....
hoffe bei leni ist das nicht die ruhe vor dem sturm...
wenn ds kind am wochenende krank wird, muss man ins kh zum docktor, oder? (man ich habe echt keine ahnung....)
oder haben ärzte auch am we auf?....

hallo koko, es gibt immer jemanden, der am we dienst macht! in der regel steht das in einer zeitung! im internet wirst du vielleicht auch infos bekommen!

mach dir mal keine sorgen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt