Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
08.10.2009 10:11
Zitat von f_eline:

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte mal schauen wie es anderen werdenden Muttis so geht.
Mein Tage bestehen nur aus Arbeiten ( 8 Stunden) und Schlafen (13 Stunden) ich bin auch voll erkältet und weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll..schnief

Na dann Willkommen bei uns!
Und wünsche dir ganz doll gute Besserung!
Es hat hier im Moment wohl einige mit ner Erkältung erwischt?!
08.10.2009 10:11
Zitat von hexe2481:

Guten Morgen!

Ich habe auch 4 Kilo zugenommen. Naja, was soll's!
Nehme aber bei der arbeit mehr zu als wenn ich zuhause bin. Sitze mindestens 8 Std. in der Firma (keine Pause) und habe somit keine Bewegung. Ausser wenn ich mal auf's Klo muss ;o)

Boar, ich habe gestern mal gerechnet. Ich habe am 26.01. meinen letzten Arbeitstag. Ist das nicht krass? Das sind noch ca. 16 Wochen. Wenn man das so hört, ist das voll wenig. Komisch!

Bin froh, wenn ich die Woche um habe. Muss jeden Tag bis 19 Uhr arbeiten. Bin dann Abends immer völlig alle. Dann wird nur noch was gegessen, geduscht und dann gepennt... Puh...

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG, Ines

ich wünsche dir trotz arbeit ein schönen tag ...hast du denn noch vorm mutterschutz urlaub ???
08.10.2009 10:12
Zitat von _Chantal_:

Irina is auch schon wieder nicht bei icq man man man so geht das nicht mit dir weiter ^^

*schäm* sorry, bin jetzt da!
08.10.2009 10:13
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Irina is auch schon wieder nicht bei icq man man man so geht das nicht mit dir weiter ^^

*schäm* sorry, bin jetzt da!

uiii toll
08.10.2009 10:13
Zitat von _Chantal_:

Zitat von hexe2481:

Guten Morgen!

Nehme aber bei der arbeit mehr zu als wenn ich zuhause bin. Sitze mindestens 8 Std. in der Firma (keine Pause) und habe somit keine Bewegung. Ausser wenn ich mal auf's Klo muss ;o)

Boar, ich habe gestern mal gerechnet. Ich habe am 26.01. meinen letzten Arbeitstag. Ist das nicht krass? Das sind noch ca. 16 Wochen. Wenn man das so hört, ist das voll wenig. Komisch!

Bin froh, wenn ich die Woche um habe. Muss jeden Tag bis 19 Uhr arbeiten. Bin dann Abends immer völlig alle. Dann wird nur noch was gegessen, geduscht und dann gepennt... Puh...

LG, Ines

ich wünsche dir trotz arbeit ein schönen tag ...hast du denn noch vorm mutterschutz urlaub ???

Stimmt. Ich habe ja ET am 31.03. und mein Mutterschutz fängt am 16. oder 17. Februar an?!
hexe2481
3735 Beiträge
08.10.2009 10:16
Zitat von _Chantal_:

Zitat von hexe2481:

Guten Morgen!

LG, Ines

ich hätte eigentlich den letzten tag am 26.02.!
habe noch 8 tage urlaub aus diesem jahr und für das nächste jahr bekomme ich den urlaub ja bis ende vom mutterschutz. also planmäßig bis zum 07.06.! sind dann also nochmal 15 tage.

also, 26.02. minus 23 tage urlaub...
08.10.2009 10:17
ah ok ....aber 16 wochen find ich immer noch sooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange -.-
Nicolche
22651 Beiträge
08.10.2009 10:20
Ich denke das ich so im März wieder habe, wie bei leon, da der Geburstermin noch nicht mal 10 Tage auseinander ist.
Josephine85
1046 Beiträge
08.10.2009 10:23
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Chanti

Oh, neues Bild. Hab Dich gar nicht erkannt

@ Muckelchen164

Mensch, da habt Ihr aber einen Tag hinter Euch! Aber schön, dass bis jetzt alles gut ist.

@ Mili04

Boa, das ist ja krass, dass Du das selber bezahlen musst! Darf man fragen, bei welcher Kasse Du bist?

@ Nicolche

Oh, na da hast Du ja noch was vor in der Schwangerschaft. Ich hatte ja jetzt auch gerade 3 Löcher. Lasse aber nur alle 3 Wochen eines zumachen. Dass es nicht zuviel Aufregung wird. Und den Weisheitszahn lasse ich auch erst nach der Geburt rausholen.

@ Rike

Gute Besserung Du Arme.

@ Josephine85

Richtig, ich komme ja auch aus Erfurt und muss die FD auch nicht bezahlen. Haben wir nochmal Glück gehabt. Die Nackenfaltenmessung musste ich auch nicht bezahlen.

@ Seesternchen

Hey, das ist ja cool, wie Dein FA reagiert hat. Freue mich sehr für Dich!

@ Kimsophie

Da mein Mann ja am Liebsten alles, was möglich ist, für das Kind machen würde, kam er natürlich auch auf die Idee mit dem Nabelschnurblut.
Habe mich da nun informiert und bin zu dem Schluss gekommen, es nicht zu machen. Es ist noch viel zu wenig erforscht, um zu wissen, ob es so nützlich ist, wie gesagt wird.
Aber ich würde es gerne freigeben, sodass es jedem Kind helfen kann, wenn es denn was nützt.

@ Nickitierchen

Siehst Du, wussten wir doch alle, dass alles prima ist mit dem Krümelchen ist!

@ Chanti

Habt Ihr was im Babyladen gefunden?

So, habe alles brav beantwortet

Wir waren heute wieder paar Sachen fürs neue Haus shoppen. Langsam geht es bissi voran. Juhu!

wieso musstest du die nackenfaltenmessung nicht zahlen? die kostet 180 euro in jena.
Josephine85
1046 Beiträge
08.10.2009 10:33
auch wenn ich über die 12 wochen bin, habe ich trotzdem schiss, da mit heute früh nicht schlecht war/ist
08.10.2009 10:59
Zitat von Josephine85:

auch wenn ich über die 12 wochen bin, habe ich trotzdem schiss, da mit heute früh nicht schlecht war/ist

mir is auch nicht mehr schlecht ,aber es is normal das es nun vorbei ist
08.10.2009 11:02
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Josephine85:

mir is auch nicht mehr schlecht ,aber es is normal das es nun vorbei ist

Genau. Freu dich, dass dir nicht schlecht war...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.10.2009 11:10
Zitat von Josephine85:

wieso musstest du die nackenfaltenmessung nicht zahlen? die kostet 180 euro in jena.

Weil ich eine ganz tolle Ärztin habe. Die mir ja auch 3d Bildchen usw. schenkt. Dafür fahre ich gerne 330 km nach Hause
Aber die Nackenfaltenmessung mussten ja einige hier nicht bezahlen.
Nicolche
22651 Beiträge
08.10.2009 11:14
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Josephine85:

Weil ich eine ganz tolle Ärztin habe. Die mir ja auch 3d Bildchen usw. schenkt. Dafür fahre ich gerne 330 km nach Hause

Die nackenfalten messen macht eigentlich jeder arzt mit. Die richtige Nackenfaltungmessung wird ja mit Blutabnahme gemacht. Die meisten hier bekommen ihn ja nur per Ultraschall gemessen.
08.10.2009 11:17
Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Josephine85:

Die nackenfalten messen macht eigentlich jeder arzt mit. Die richtige Nackenfaltungmessung wird ja mit Blutabnahme gemacht. Die meisten hier bekommen ihn ja nur per Ultraschall gemessen.

??? Nö? Die meisten Ärzte machen nur ganz normalen US und messen nur die SSL. Keine Nackenfalte... Nur wenn man halt die komplette Nackenfaltenmessung machen lässt.
Habe hier auch nicht in Erinnerung, dass hier viele geschrieben haben, dass sie die Nackenfalte gemessen bekommen haben, ohne die komplette Nackenfaltenmessung gemacht lassen zu haben?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt