Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
03.11.2010 13:32
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von cridh:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ahhhhh, Kita ist das 1. Mal alleine (also ohne meine Hilfe) aufgestanden!
Wusste ja nicht ob das noch zu früh ist aber als ich Kirstens Finn gestern gesehen habe, dachte ich, versuchen wir das auch mal. Ich saß auf der Couch und er wollte unbedingt das Eis, was ich gegessen habe. Hab es ihm dann hingehalten. Dann hat er sich an der Couch hochgezogen und blubb da stand er (er durfte auch mal lecken *hust*). Oh man, er ist soooo groß *schnief*

ne oder?ich bin begeistert..wahnsinn...is ja krass was der schon alles kann..oh gott..und leandra kommt grad mal in den vierfüßlerstand..hihi

Es überrascht mich auch total. Vor allem hatte ich grad erst einiges so in seiner Krabbelhöhe abgesichert. Nun gehts ne Stufe höher

Hehe, das kennen wir, die Glasvitrine von meinen mann ist mitlerweile zugeschraubt, weil mein sohn selbst bein 1,80 höhe die Kindersicherung aufbekommt
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.11.2010 13:35
Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von cridh:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wusste ja nicht ob das noch zu früh ist aber als ich Kirstens Finn gestern gesehen habe, dachte ich, versuchen wir das auch mal. Ich saß auf der Couch und er wollte unbedingt das Eis, was ich gegessen habe. Hab es ihm dann hingehalten. Dann hat er sich an der Couch hochgezogen und blubb da stand er (er durfte auch mal lecken *hust*). Oh man, er ist soooo groß *schnief*

ne oder?ich bin begeistert..wahnsinn...is ja krass was der schon alles kann..oh gott..und leandra kommt grad mal in den vierfüßlerstand..hihi

Es überrascht mich auch total. Vor allem hatte ich grad erst einiges so in seiner Krabbelhöhe abgesichert. Nun gehts ne Stufe höher

Hehe, das kennen wir, die Glasvitrine von meinen mann ist mitlerweile zugeschraubt, weil mein sohn selbst bein 1,80 höhe die Kindersicherung aufbekommt

Also ich muss sagen, ich habe immer noch genug Dekokram rumstehen. Ich finde, dass Kinder das einfach lernen müssen, dass es an gewisse Sachen nicht rangeht. Und zwar von Anfang an. Deswegen renne ich auch den halben Tag hinterher und sage "nein". I r g e n d w a n n wird er es verstehen.
Das mache ich lieber, als einen Hochsicherheitstrakt zu bauen
Rike
26689 Beiträge
03.11.2010 13:44
hallo ihr lieben,

danke für die besserungswünsche!!! line ist wieder fieberfrei! sie wurde dann heute morgen gebadetund dann sind wie auch zum delfi! man merkt aber, dass sie geimpft ist... sie ist schnell am weinen, müüüde... so ist das halt.. aber auch der spuk ist sicher bald vorbei!

@ sylvi, ich finde es richtig, dass du zu der beeridigung gehst! ich bin auch zur beerdigung des vaters meines ersten freundes gegangen! wir hatten damals einen netten kontakt und ich fine es gut mich zu verabschieden! ich muss aber auch sagen, dass ich, so traurig beerdigungen sind, es schön finde, während der predigt das leben des verstorbenen noch mal erzählt zu bekommen! manchmal erfährt man dann auch noch allerhand interessantes!)
alles gute zum aufstehen! das ist aber auch echt früh!!!

@claudi, mir geht es ja auch so wie dir, wenn jörg nicht da ist schlafe ich ganz doof im großen bett!

@kirsten, das ist super süß!!! klar.. darauf komme ich noch zurück!!! versprochen! herzlichen glückwunsch zum 5. zahn!!!

@viv, danke... die entscheidung fällt bei uns diese woche und ich freue mich sehr auf ne neue maschine!
j aich gehen mit linchen zum delfi und montags gehe ich mit beiden kindern in die krabbelgruppe! dazu kommt dann noch imm ereine verabredung in lottis freundeskreis!

@danni, ich drück dich mal!

@koko, auja foddos!!!

@tipsy, ich finde es sogar zu viel! also für jeden wird sicher was dabei sein! wir hatten zum beispiel nur zwei verschiedene sorten fleisch!

@irina, *knuddel* es kommen ganz sicher wieder bessere nächte! bei uns wird es ja auch langsam besser!

@nicki, klar vote ich für euch!

@cindy, schön, dass du nachfragst! jep bei uns ist alles im lot! hoffentlich hast du auch bald den rotz überstanden!

@vanööö, line bekommt eine motorikschleife und ein bällebad!

03.11.2010 13:59
Meine lieben!!!!

DA bin ich wieder!!!Nach einem komatösen Schlaf(hab einen Filmriss,wie nach dem dollsten Suff)bin ich wieder da...

@Kita kleiner Mann,ganz groß!Nun geht es los...
Sylvie Sehe das wie Du-ein NEIN ist besser,als alles wegräumen.Wir müssen uns ja auch wohl fühlen.

@Rike Schön,dass es der Lütten wieder gut geht bzw.sie fieberfrei ist.

@Lila/Vivian Pass gut auf Euch!

@all Schön,dass es Euch gibt!!!
Nickitierchen
26543 Beiträge
03.11.2010 14:13
Zitat von Lilagiraffe:

boah, es gibt sachen in der ss die hab ich echt nicht vermisst!
is mir übel!!!!!!!!!!!

robin ist auch so ein bock, vorallem wenn ich ihm ein lätzchen anziehen will, egal was für eins ob klett, überzieher oder binder alles mist!

@ all macht ihr eigentlich noch baby kurse wie pekip und co?
ich hab mich jetzt entsschieden mit dem pekip weiter zu machen.
für mehr hab ich keine zeit

wir machen babyschwimmen und setzen den kurs auch fort-das machen auch zwei weitere in dem kurs und dann kommt noch ne neue dazu und dann gehts bis februar oder so. das reicht mir auch, eine sache die woche.
03.11.2010 14:23
Zitat:
Zitat von Seesternchen:

quote=Cindy_10]
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Erkältung macht sich langsam vom Acker hab zwar immernoch fetten gelben Rotz, aber ihmmerhin ist die Taubheit im Ohr wieder verschwunden und der Hals ist auch wieder ohne Aua.
Mein kleines Monster hat heute Nacht wieder 3 mal aufgemuckt und um 4:30 Uhr hab ich ihm dann die Puller verpasst, dann war bis 7 Uhr nochmal Ruhe.
@Rike: geht es Line denn heute schon besser?
@Yvonne: Wie hat sich KISS damals bei Stella geäußert?

Lass mich mal überlegen

Bei Stella hat es lange gedauert bis KISS festgestellt wurde. Erst als ich den KiA gewechselt habe wurde mir/Stella geholfen.

Sie hat ganz ganz heftig gespuckt. Und das von Anfang an. Dann hat sie nur geschrien. Wir reden hier nicht von nölen sondern dauerschreien und das immer wenn sie wach war. Sie hat sich nicht gedreht. Lag nie auf dem Bauch. Mehr Symptome fallen mir nicht ein.

Nach der ersten Behandlung war sie direkt danach extrem erschöpft und schlief ganz lange. Dann wurde sie wieder unruhig und schrie und am nächsten Tag war der Spuck vorbei.

Jedes Mal wenn es wieder kam wurde Stella wieder unruhig, bewegte sich weniger, schrie wieder mehr. Beim ersten Mal hatte ich es gar nciht realisiert dass es wieder da ist. Aber beim 3. Mal wusste ich, dass es wieder da ist und hab sofort einen Termin gemacht.

Und durch die Unterstützung mit der Krankengymnastik ging es ihr sehr schnell besser.

Hab noch ne doofe Frage zu dem Thema:
War bei Stella immer die gleiche Seite blockiert oder auch mal die andere? Bei Julius war erst die rechte Zeite blockiert und diesmal ist aber die linke blockiert und der KiA meinte, dass wäre sehr selten.
03.11.2010 14:28
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

mahlzeit ihr süßen,
da cindy mich ja net haben wollte war ich heut vorm.ehem.arbeitsstelle ar schön wieder die mädels zusehn.
und habe heut pastinaken gekocht und das mag er nicht komisch
und für uns gibt es graupensuppe
ach und heut abend ist noch elternabend ich hab ja bock dazu

Wie, Cindy Dich nicht haben? Tzzzz, böööse Cindy
Na haste heute aber auch wieder nen wundervollen Tag
Bäähh, und ich muss noch packen. Morgen gehts in die Heimat. Hab ich ja wieder voll Bock

die böööööse Cindy hat noch mal alle wahnsinnig gemacht und nu hab ich Monatag nen Termin für Julius sein Blockade bekommen. Ich war persönlich da und hab ihnen das leidende Kind unter die Nase gehalten, hat geholfen.
Nickitierchen
26543 Beiträge
03.11.2010 14:29
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

@Cabby: Irina fühl dich ganz fest gedrückt. Schlafentzug ist echt schlimm und schon fast Folter . Vielleicht solltest du Nevio wirklich mal ne Nacht zu deinen Eltern geben, damit du mal ordentlich schlafen kannst.
Hast du mal versucht Nevio abends ne Pulle zu geben? Viellecht liegt der Brei schwer und arbeitet die ganze Zeit im Magen.

Ich hätte so ein schlechtes Gewissen dann

Ich habe es abends mit Brei versucht, mit nur Flasche versucht und jetzt bekommt er Brei und später noch ne Flasche. Bei allem das gleiche Spiel Nachts, nur so hat er jetzt wenigstens keinen hunger mehr dabei.

und wieviel Stunden schläft er am Tag über?

2-3 zusammen maximal...

hab grad mal gelesen mit 9 monten sollten sie ca. 14 Std. insgesamt schlafen. Passt das bei euch ungefähr? Manche brauchen auch weniger. Julius pennt z. B . 11 Std. in der Nacht und höchstens 1,5 Std. am Tag. Er war aber immer Wenigschläfer. Wenn er nach 15 Uhr nochmal schläft, dann wirds abends mit dem Einschlafen um 19:30 Uhr schon kritisch.

Kita schläft ein bissi mehr, ca. 16.

Emma schläft länger... Sie schläft nachts 14 1/2 Stunden durch. Und dann macht sie noch ein Mittagschlaf von 3 1/2 - 4 1/2 Stunden je nach dem ob ich sie schlafen lasse oder ob ich sie wecke

nachts ca. 11stunden
dann vormittag 1h
und nachmittag 1-2h
Nickitierchen
26543 Beiträge
03.11.2010 14:30
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von cridh:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von cridh:

holaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

@cindy--ach mensch der arme kleine kerl...vielleicht hat er echt nen schub und alles ikommt zusammen???

@cabby..vielleicht ist es echt besser wenn du den kleinen eine nacht abgibst..auch wenns schwer fällt..du musst auch mal zur ruhe kommen und in ruhe ausschlafen...*dichdrückt*

@all...wer hat den die liste mit den größen, gewicht etc???

was treibt ihr heute?wir gehen später nach cordoba einkaufen...juhu..mal schauen ob ich ein weihnachtsgeschenkt für leandra finde...was schenkt ihr denn euren mäusen?hab bisher nur ein wimmelbuch für sie

Mal sehen, was Kita zu Weihnachten bekommt. Auf jeden Fall ein Bobby Car. Dann Eisenbahn, Lego Duplo, Playmobil, Bücher. Das steht bis jetzt auch noch auf meiner Liste.

bobby car is auch geil*grübelt*sie bekommt von meinen eltern so ein laufdings...aus holz..sieht aus wie ein kinderwagen aber is zum laufen gedacht..wisst ihr was ic mein???eigentlich hat sie ja schon soviel spielzeug..arg

Ja, kenne ich. Was sie so vor sich herschieben, ne. Wie die Rentner Das finde ich auch cool. Ok, kommt auch noch auf die Liste.

so eins haben wir auch
03.11.2010 14:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Kita der kleine Held soll sich schonmal warm anziehen, wenn Julius wieder Blockade frei ist, dann krabbelt er ihm weg und aufstehen geht dann erst recht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.11.2010 14:33
Zitat:
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Seesternchen:

quote=Cindy_10]
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Erkältung macht sich langsam vom Acker hab zwar immernoch fetten gelben Rotz, aber ihmmerhin ist die Taubheit im Ohr wieder verschwunden und der Hals ist auch wieder ohne Aua.
Mein kleines Monster hat heute Nacht wieder 3 mal aufgemuckt und um 4:30 Uhr hab ich ihm dann die Puller verpasst, dann war bis 7 Uhr nochmal Ruhe.

Lass mich mal überlegen

Bei Stella hat es lange gedauert bis KISS festgestellt wurde. Erst als ich den KiA gewechselt habe wurde mir/Stella geholfen.

Sie hat ganz ganz heftig gespuckt. Und das von Anfang an. Dann hat sie nur geschrien. Wir reden hier nicht von nölen sondern dauerschreien und das immer wenn sie wach war. Sie hat sich nicht gedreht. Lag nie auf dem Bauch. Mehr Symptome fallen mir nicht ein.

Nach der ersten Behandlung war sie direkt danach extrem erschöpft und schlief ganz lange. Dann wurde sie wieder unruhig und schrie und am nächsten Tag war der Spuck vorbei.

Jedes Mal wenn es wieder kam wurde Stella wieder unruhig, bewegte sich weniger, schrie wieder mehr. Beim ersten Mal hatte ich es gar nciht realisiert dass es wieder da ist. Aber beim 3. Mal wusste ich, dass es wieder da ist und hab sofort einen Termin gemacht.

Und durch die Unterstützung mit der Krankengymnastik ging es ihr sehr schnell besser.

War bei Stella immer die gleiche Seite blockiert oder auch mal die andere? Bei Julius war erst die rechte Zeite blockiert und diesmal ist aber die linke blockiert und der KiA meinte, dass wäre sehr selten.

Die Frage ist zwar an Seesternchen aber ich antworte auch mal - bei Kita war es immer nur die eine Seite.
Du kannst Julius auch mal ganz nackig hinlegen. Schau, wenn er aufm Rücken liegt, wie er daliegt. Kita lag wie ein Fragezeichen da.
Bei anderen sieht man ne Blockade auch, wenn man das Baby auf den Bauch legt. Die eine Falte unter dem Popo ist höher als die andere.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.11.2010 14:34
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

mahlzeit ihr süßen,
da cindy mich ja net haben wollte war ich heut vorm.ehem.arbeitsstelle ar schön wieder die mädels zusehn.
und habe heut pastinaken gekocht und das mag er nicht komisch
und für uns gibt es graupensuppe
ach und heut abend ist noch elternabend ich hab ja bock dazu

Wie, Cindy Dich nicht haben? Tzzzz, böööse Cindy
Na haste heute aber auch wieder nen wundervollen Tag
Bäähh, und ich muss noch packen. Morgen gehts in die Heimat. Hab ich ja wieder voll Bock

die böööööse Cindy hat noch mal alle wahnsinnig gemacht und nu hab ich Monatag nen Termin für Julius sein Blockade bekommen. Ich war persönlich da und hab ihnen das leidende Kind unter die Nase gehalten, hat geholfen.

Suuuper!!! Ick wollts nicht sagen, aber ich wäre auch persönlich dorthin. Freu ich mich doll für Euch!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.11.2010 14:35
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Kita der kleine Held soll sich schonmal warm anziehen, wenn Julius wieder Blockade frei ist, dann krabbelt er ihm weg und aufstehen geht dann erst recht

Na dann aber schnell kleiner Julius! Papa hat heute schon gesagt, bald geht Kita mit aufs Fussballfeld
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.11.2010 14:36
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

danke für die besserungswünsche!!! line ist wieder fieberfrei! sie wurde dann heute morgen gebadetund dann sind wie auch zum delfi! man merkt aber, dass sie geimpft ist... sie ist schnell am weinen, müüüde... so ist das halt.. aber auch der spuk ist sicher bald vorbei!

@ sylvi, ich finde es richtig, dass du zu der beeridigung gehst! ich bin auch zur beerdigung des vaters meines ersten freundes gegangen! wir hatten damals einen netten kontakt und ich fine es gut mich zu verabschieden! ich muss aber auch sagen, dass ich, so traurig beerdigungen sind, es schön finde, während der predigt das leben des verstorbenen noch mal erzählt zu bekommen! manchmal erfährt man dann auch noch allerhand interessantes!)
alles gute zum aufstehen! das ist aber auch echt früh!!!

@claudi, mir geht es ja auch so wie dir, wenn jörg nicht da ist schlafe ich ganz doof im großen bett!

@kirsten, das ist super süß!!! klar.. darauf komme ich noch zurück!!! versprochen! herzlichen glückwunsch zum 5. zahn!!!

@viv, danke... die entscheidung fällt bei uns diese woche und ich freue mich sehr auf ne neue maschine!
j aich gehen mit linchen zum delfi und montags gehe ich mit beiden kindern in die krabbelgruppe! dazu kommt dann noch imm ereine verabredung in lottis freundeskreis!

@danni, ich drück dich mal!

@koko, auja foddos!!!

@tipsy, ich finde es sogar zu viel! also für jeden wird sicher was dabei sein! wir hatten zum beispiel nur zwei verschiedene sorten fleisch!

@irina, *knuddel* es kommen ganz sicher wieder bessere nächte! bei uns wird es ja auch langsam besser!

@nicki, klar vote ich für euch!

@cindy, schön, dass du nachfragst! jep bei uns ist alles im lot! hoffentlich hast du auch bald den rotz überstanden!

@vanööö, line bekommt eine motorikschleife und ein bällebad!

Morgen gehts der Mausi bestimmt wieder guuuti, Schatz.
03.11.2010 14:37
Zitat:
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Seesternchen:

quote=Cindy_10]
Guten Morgen ihr Lieben,

Lass mich mal überlegen

Die Frage ist zwar an Seesternchen aber ich antworte auch mal - bei Kita war es immer nur die eine Seite.
Du kannst Julius auch mal ganz nackig hinlegen. Schau, wenn er aufm Rücken liegt, wie er daliegt. Kita lag wie ein Fragezeichen da.
Bei anderen sieht man ne Blockade auch, wenn man das Baby auf den Bauch legt. Die eine Falte unter dem Popo ist höher als die andere.

Ich bin ja jetzt schon erleichtert, dass ich weiß das er eine hat und ich mir da nichts einbilde. Ich werde ihn mir heute mal nackisch angucken und drauf achten. Ich hätte schon früher handeln sollen das muss ich mir echt ankreiden. Und der arme Kerl hat so geschrien als der Arzt seinen Kopf auf die böse Seite gedreht hat . Ich hab mich in den letzten Tagen und Wochen immer so fertig gemacht und ständig über das Thema gelesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt