Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26543 Beiträge
29.10.2010 21:05
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Huhu Mädels,

sagt mal, nimmt jemand von euch eigentlich schon 2er Milch?

nö, morgends und vormittags gibbt es pre und abends zums chlafen 1er

mit pre bräuchte ich bei Lina gar nich anfangen. dann hält sie vielleicht ne halbe stunde durch

heute hatte er um
halb sechs 180ml pre
halb neun hat er nur 100ml pre
12uhr 200g brei
16.30 180g brei
19uhr 200 1er

er ist im ganzen kein großer esser, wobei er die mengen aber gut isst.
29.10.2010 21:07
Soooo ich verzieh mich jetzt zu Schatzi aufs Sofa Bayern - Freiburg gucken
klisterremsa
35576 Beiträge
29.10.2010 21:09
Zitat von Cindy_10:

Soooo ich verzieh mich jetzt zu Schatzi aufs Sofa Bayern - Freiburg gucken
viel spass .. und schlaf schön
29.10.2010 21:10
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Huhu Mädels,

mit pre bräuchte ich bei Lina gar nich anfangen. dann hält sie vielleicht ne halbe stunde durch

heute hatte er um
halb sechs 180ml pre
12uhr 200g brei
16.30 180g brei
19uhr 200 1er

Ach so.. Was mir Einfällt.. Emma isst ja schon gaaaaaaanz lange (seit sie 9 Wochen alt ist) nur 4 Mahlzeiten am Tag. Daher brauchte sie schon recht früh auch die 2er Milch (laut KiA) und du hast sie gesehen, ich empfinde sie jetzt nicht zu dick. Der KiA ist mit dem Gewicht sehr zufrieden (8.200 g bei 73 cm länge) Also sie hat von der 2er nicht mehr zugenommen als das was sie sowieso zunehmen muss.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.10.2010 21:12
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Blockade im Hüftbereich gibt es auch? Hört sich zutreffend an, denn da kommt er mir nämlich so steif vor. Sag mal kann so eine Blockade immer wieder kommen oder neu kommen?? Er wurde ja nun schon zweimal behandelt.

Jap, Blockaden können immer wieder kommen. Weil wenn die Blockierungen schon länger sind, wird ja meist irgendetwas weniger genutzt. Dort verkürzen sich die Muskeln. Kita lag zum Beispiel auch oft da wie ein Fragezeichen. Wies halt für ihn gemütlich, ohne Aua war.
Deshalb hilft es, zusätzlich zum Osteo noch Physio zu machen. Dass das Kind sich wieder ordentlich bewegt und nicht nur die für ihn geliebte Seite benutzt.

AAAARG er wird wirklich wieder ne Blockade haben, darum schreit er auch immer so schlimm wenn ich ihn auf den Rücken lege. Ich denke die ganze Zeit an nen Schub und wundere mich das es statt besser immer schlimmer wird. Ich war geblendet, weil er den Kopf anständig bewegt, aber das er wo anders ne Blockade habe könnte darauf bin ich nicht gekommen.

Süße, man weiss es halt erstmal nicht ...

maaaaaan ist auch kein wunder das er sich plötzlich nicht mehr dreht. Mir fällt es wie schuppen von den Augen.
Darum macht ihr mit Kita Sport, damit es nicht wieder kommt, ne?

Jap, weil die Muskeln verkürzt sind und er sich ne ganze Zeit nur recht einseitig bewegt hat. War ja schon im Mutterleib so.
Er wird sozusagen trainiert, alles gleich zu benutzen. Das macht er mittlerweile auch schon perfekt.
Wollen aber kein Risiko eingehen, dass es wiederkommt. Solange der Kopf noch diese Assymetrie hat, bekommt er Sport.

nach dem Osteopathen werd ich zum KiA und nach Physio fragen, damit wir das endlich in den Griff kriegen. Beim Orthopäden hieß es dass kein Physio nötig ist und darauf hab ich mich verlassen.

Siehste, da ists wieder von Vorteil, dass unsere Ärztin alles aufschreibt, was ick will

ich erzähle immer nichts beim KiA, weil ich denke die halten mich für verrückt. War ja bei der letzten Blockade genauso, hatte voll panik das ich mir das nur einbilde.

Ick glaube der Mutterinstinkt trügt nicht. Schau mal, ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl mit dem Helm - und lag damit richtig. Auch hatte ich von Anfang an das Gefühl, seine Lieblingsseite - das ist so nicht normal. Und es war Kiss.
Mizz_Ani
4377 Beiträge
29.10.2010 21:13
Ok danke Mädels, dann werd ich meine 1er noch aufbrauchen und dann mal zur 2er greifen

@yvonne: dann is Lina schon schwerer als emma. lina wiegt 8830 g auf 70 cm...
29.10.2010 21:14
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Huhu Mädels,

heute hatte er um
halb sechs 180ml pre
12uhr 200g brei
16.30 180g brei
19uhr 200 1er

Unser tag :
7Uhr 30 200-240 ml pre
12 uhr halbes glas brei ....120ml 1er
16uhr paar löffel milchbrei 120ml 1er
19 uhr 200-240 ml 1er
Nickitierchen
26543 Beiträge
29.10.2010 21:15
mach dir keine gedanken wegen dem gewicht, ani! schau, wies der kleinen damit geht und wenn sie es braucht, dann sollte sie es kriegen

so, geh nun schatz massieren, der hat wieder geschufftet heute...

gute nacht
29.10.2010 21:16
Zitat von emoke81:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Huhu Mädels,

heute hatte er um
halb sechs 180ml pre
12uhr 200g brei
16.30 180g brei
19uhr 200 1er

Unser tag :
7Uhr 30 200-240 ml pre
19 uhr 200-240 ml 1er

Unser Gewicht : 8400g auf 69cm ...eigentlich ganz gut für die 4 mahlzeiten...
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Blockade im Hüftbereich gibt es auch? Hört sich zutreffend an, denn da kommt er mir nämlich so steif vor. Sag mal kann so eine Blockade immer wieder kommen oder neu kommen?? Er wurde ja nun schon zweimal behandelt.

Jap, Blockaden können immer wieder kommen. Weil wenn die Blockierungen schon länger sind, wird ja meist irgendetwas weniger genutzt. Dort verkürzen sich die Muskeln. Kita lag zum Beispiel auch oft da wie ein Fragezeichen. Wies halt für ihn gemütlich, ohne Aua war.
Deshalb hilft es, zusätzlich zum Osteo noch Physio zu machen. Dass das Kind sich wieder ordentlich bewegt und nicht nur die für ihn geliebte Seite benutzt.

AAAARG er wird wirklich wieder ne Blockade haben, darum schreit er auch immer so schlimm wenn ich ihn auf den Rücken lege. Ich denke die ganze Zeit an nen Schub und wundere mich das es statt besser immer schlimmer wird. Ich war geblendet, weil er den Kopf anständig bewegt, aber das er wo anders ne Blockade habe könnte darauf bin ich nicht gekommen.

maaaaaan ist auch kein wunder das er sich plötzlich nicht mehr dreht. Mir fällt es wie schuppen von den Augen.

Jap, weil die Muskeln verkürzt sind und er sich ne ganze Zeit nur recht einseitig bewegt hat. War ja schon im Mutterleib so.
Er wird sozusagen trainiert, alles gleich zu benutzen. Das macht er mittlerweile auch schon perfekt.
Wollen aber kein Risiko eingehen, dass es wiederkommt. Solange der Kopf noch diese Assymetrie hat, bekommt er Sport.

nach dem Osteopathen werd ich zum KiA und nach Physio fragen, damit wir das endlich in den Griff kriegen. Beim Orthopäden hieß es dass kein Physio nötig ist und darauf hab ich mich verlassen.

Siehste, da ists wieder von Vorteil, dass unsere Ärztin alles aufschreibt, was ick will

ich erzähle immer nichts beim KiA, weil ich denke die halten mich für verrückt. War ja bei der letzten Blockade genauso, hatte voll panik das ich mir das nur einbilde.

Ick glaube der Mutterinstinkt trügt nicht . Schau mal, ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl mit dem Helm - und lag damit richtig. Auch hatte ich von Anfang an das Gefühl, seine Lieblingsseite - das ist so nicht normal. Und es war Kiss.
das denke ich auch.. ich hatte in der ss ja auch ständig das gefühl, die kleine liegt nicht richtig.. und was war? sie lag nicht richtig...
Zitat von Mizz_Ani:

Ok danke Mädels, dann werd ich meine 1er noch aufbrauchen und dann mal zur 2er greifen

@yvonne: dann is Lina schon schwerer als emma. lina wiegt 8830 g auf 70 cm...

... und Emma bekommt schon lange die 2er Milch (und jetzt die Schmelzflocken) Ich persönlich kann daher nicht bestätigen dass sie davon mehr zunehmen.

Stella wog ungefähr genausoviel wie Lina und war 69 cm lang. Und sie hat da meines Wissens auch schon die 2er Milch bekommen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.10.2010 21:18
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Ick glaube der Mutterinstinkt trügt nicht . Schau mal, ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl mit dem Helm - und lag damit richtig. Auch hatte ich von Anfang an das Gefühl, seine Lieblingsseite - das ist so nicht normal. Und es war Kiss.
das denke ich auch.. ich hatte in der ss ja auch ständig das gefühl, die kleine liegt nicht richtig.. und was war? sie lag nicht richtig...

Oh ja stimmt ja!
klisterremsa
35576 Beiträge
29.10.2010 21:19
Zitat von emoke81:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Huhu Mädels,

heute hatte er um
halb sechs 180ml pre
12uhr 200g brei
16.30 180g brei
19uhr 200 1er

Unser tag :
7Uhr 30 200-240 ml pre
19 uhr 200-240 ml 1er

schreibt ihr das auf, was eure kleinen so essen
ich weis nur so ungefähr..
halb 4 ca 100 ml 1er
halb 7 100 ml 1er
9 uhr brei
12 nicht ganz 150 1er
halb 4 uhr 100 ml
18 uhr brei
19 uhr 120 abendflasche....
so in etwa
29.10.2010 21:20
Zitat von Mini_Sylvi:

Gröööööööööööööhl

http://www.mamacommunity.de/forum/muss-man-einen-o rgasmus-bekommen-um-schwanger-zu-werden

Mh verwechselt sie evtl. dass man i.d.R. nicht schwanger wird wenn ManN keinen hat

Aber ihre Aussage ist ja genial
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt