~APRIL-BABYS-2010~
03.10.2009 12:58
mädels, wow mir ist gerade aufgefalen, dass wir schon über 600 seiten geschrieben haben!!!
03.10.2009 12:59
Hab da auch mal ne Frage...bin noch am überlegen ob ich 1 Jahr oder 2 Jahre Elternzeit nehmen soll. Mein Chef hat mir auch Angeboten (von sich aus), dass man mir ja zu Hause einen Arbeitsplatz einrichten könnte. Soweit ich weiß darf man ja 30 Std. im Monat arbeiten. Vom Geld her wäre es bestimmt nicht schlecht, dann könnt ich aufjedenfall ohne Probleme 2 Jahre zu Hause bleiben.
Kann mir jemand einen Tipp geben, hab auch nicht ganz rausgefunden, wieviel Geld ich nach dem Mutterschutz bekommen werden und wie das mit den verdienst durch die 30Std wieder verrechnet wird ???
Kann mir jemand einen Tipp geben, hab auch nicht ganz rausgefunden, wieviel Geld ich nach dem Mutterschutz bekommen werden und wie das mit den verdienst durch die 30Std wieder verrechnet wird ???
03.10.2009 13:00
Zitat von _Chantal_:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von _Chantal_:
huhuuu määädels....
Man war ich heut fleissig wieder hab eben selbst gemachte blumenkohlsuppe mit hackklöschen gemacht ...dann den ganzen kram tausend mal abgewaschen und abgetrocknet ,wir ha ja keine spülmaschine grml -.-
Dann hab ich gesaugt gewischt ,papiermüll weg gebracht etc .... und nun wollen wir bald essen lecker lecker sag ich nur
.
.
Ist bei euch auch soo ein scheiß wetter ,also hier regnet es seit der nacht durch ,richtig herbst ,wäre fast schon weg geflogen draussen soo windig ist das hier ....
.
.
Meine Nachtw ar auch wieder beschissen 4 mal war ich nachts auf ,echt ätzend lag wohl an der ananas die ich gestern abend gegessen habe ....
.
.
Heut werden wir nicht mehr viel tun ...eigentlich wollten wir aufm eon-hanse-cup das is hier bei uns ,aber bei dem wetter lohnt es sich nicht .....
.
.
Wünsche euch allen ein schönen Samstag !!!!
Mensch, Chanti, da hast Du Dich heute mal wieder selbst übertroffen
Haushalt muss ich noch machen bevor Schatzi kommt. Hunger habe ich gerade wie ein Tier. Überlege, welcher Bestellservice heute meiner ist Kochen ist (noch) nicht so mein Ding.
*lach das kommt sicher noch ,ich koche sehr gern und seit dem es mir seit 5 tagen wieder richtig gut geht koche ich soweiso gerne ,musste ja lange drauf verzichten ...
achjaaa und ganz vergessen mein käsekuchen is auch grad im ofen *jammiiiiiiiiiiiiii
boah..... lecker Käsekuchen!!!!! Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, schickste mir n Stück rüber?????
03.10.2009 13:04
Zitat von sunflower81:
Hab da auch mal ne Frage...bin noch am überlegen ob ich 1 Jahr oder 2 Jahre Elternzeit nehmen soll. Mein Chef hat mir auch Angeboten (von sich aus), dass man mir ja zu Hause einen Arbeitsplatz einrichten könnte. Soweit ich weiß darf man ja 30 Std. im Monat arbeiten. Vom Geld her wäre es bestimmt nicht schlecht, dann könnt ich aufjedenfall ohne Probleme 2 Jahre zu Hause bleiben.
ich eigrnltich nur sagen, dass mir lotte nach einem jahr zu unselbstständig gewesen wäre , um sie woanders in betreuung zu geben. sie war noch sehr auf mich bezogen.
von daher bin ich froh, dass ich zwei jahre zu hause geblieben bin!
werde ich wohl jetzt beim zweiten auch wieder machen!
03.10.2009 13:06
Zitat von Rike:
Zitat von sunflower81:
ich eigrnltich nur sagen, dass mir lotte nach einem jahr zu unselbstständig gewesen wäre , um sie woanders in betreuung zu geben. sie war noch sehr auf mich bezogen.
von daher bin ich froh, dass ich zwei jahre zu hause geblieben bin!
werde ich wohl jetzt beim zweiten auch wieder machen!
Kanns mir momentan auch gar nicht vorstellen mein Baby nach schon 12 Monaten woanders hingeben zu müssen.
Warst Du dazwischen wieder arbeiten? oder?
03.10.2009 13:24
Hallo Mädels, boah gehts mir gut. hab heute glatt mal bis 12 uhr geschlafen das hab ich mir auch mal gegönnt nachdem ich eine woche lang jeden morgen halb 5 aufgestanden bin
ich werde heute mit schatzi, mama und meiner schwester mal nen ausflug nach polen machen... wir müssen tanken und ich kann endlich mal ordentlich KiWa gucken gehen
danach gibts bei mama heut abend lecker kohlrouladen *jamm* da freu ich mich schon ne ganze woche drauf
obwohl so ein leckeres stück käsekuchen jetzt auch lecker wäre
ich melde mich dann heut abend wieder bei euch. bis denn. wünsche euch einen schönen tag. LG
ich werde heute mit schatzi, mama und meiner schwester mal nen ausflug nach polen machen... wir müssen tanken und ich kann endlich mal ordentlich KiWa gucken gehen
danach gibts bei mama heut abend lecker kohlrouladen *jamm* da freu ich mich schon ne ganze woche drauf
obwohl so ein leckeres stück käsekuchen jetzt auch lecker wäre
ich melde mich dann heut abend wieder bei euch. bis denn. wünsche euch einen schönen tag. LG
03.10.2009 13:26
Zitat von sunflower81:
guck mal hier ...
http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/
03.10.2009 13:36
03.10.2009 13:42
Zitat von Mini_Sylvi:
Hey, schön dass Du schreibst! Darf man fragen, was für eine Erbkrankheit das ist?
Wir haben letztens auch Final Destination in 3d geschaut. Und ist echt krass. Hätte mir das nicht so realistisch vorgestellt. Im Vorspann zeigen sie auch einen Disney Film in 3d, der zu Weihnachten kommt. Super genial.
3d ist zwar ziemlich teuer (16 Euro / pro Person bei uns) aber lohnt auf jeden Fall. Ganz viel Spaß wünsch ich Dir
Ach ja, was für einen Hund hast Du denn?
Hm,also die Erbkrankheit ist eine Form der Heredo-Ataxie und nennt sich Nonne-Marie-Syndrom,mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen habs auch nur gegoogelt,die Schwiegerfamily hat da gar keine Ahnung...
Bei uns kostet es auch 15 € glaub ich,bin schon richtig gespannt...
Ich hab nen schwarzen,großen, bööööösen Hund ...nee,im Ernst ,Sunny ist im Juli ein Jahr geworden,60 cm SH,30 kg,schwarz und ein Rhodesian Ridgeback/Flatcoated Retriever Mix...viele fragen ob da Dobermann drin ist ...aber sie ist gaaaanz lieb.
Also wir haben so geheiratet;Keinem was gesagt,alleine zum Standesamt und danach ins Phantasialand,war super
03.10.2009 13:59
Zitat von Alinamaus:
Zitat von sunflower81:
guck mal hier ...
http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/
Danke schön
Der Rechner hängt zwar ab und zu, aber ein paar zahlen hat er ausgespuckt und die sehen auch gar nicht so schlecht aus.
03.10.2009 13:59
Zitat von sunflower81:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Mini_Sylvi:
Würde gerne mal Eure Meinung hören.
Also, wir wollen doch heiraten. Wollten wir eigentlich übernächste Woche tun. Aber jetzt war das ja mit Papa seinem Schlaganfall. Nun wollten wir es auf Ende Oktober verschieben. Jetzt kam mir die Idee, wir heiraten einfach ganz still und leise. Nur Schatz und ich. Machen uns trotzdem schick, gehen danach zum Fotografen und machen nochwas anderes Schönes. Vielleicht von dem gesparten Geld ne Kurzreise oder so.
Wollten ja eh nur erstmal klein feiern, nächstes Jahr im Sommer soll die Big Party steigen.
Weil:
1. im Sommer schöner ist zu heiraten
2. ich nicht wie ein Luftballon aussehe
3. wir mitten im Umzugsstress sind
4. ich gerade keinen Nerv habe ne Party usw. vorzubereiten
5. ...
Meint Ihr, das ist doof?
Ich find die Idee schön, wir wollen es ähnlich machen, wir heiraten nur standesamtlich (kann man hier aber in einem total romantischen alten Kloster machen) und gehen dann mit unseren Eltern und Geschwistern schön essen und sonst nix weiter. Nächsten Sommer machen wir dann in Verbindung mit der Taufe die große Party
Ich möchte auch richtig feiern und auch n Gläschen Sekt trinken und vor allem soll es mir richtig gut gehen bei der Feier.
Wenn ihr euch damit wohl fühlt find ich das total ok.
LG
Petra
Das seh ich genauso. Wir haben das zwar anderst gemacht, aber da war ich auch noch nicht schwanger. Haben letztes Jahr am 27.08. 2008 Standesamtlich geheiratet um 30.08.2009 kirchlich mit Feier auf der Burg in Esslingen.
Würde in Euren Fall aber auch zuerst Standesamtlich und später groß feiern und das mit der Taufe dann zu verbinden finde ich persönlich total schön und ist auch praktisch.
morgähhn..
oh wie schön.in esslingen?ein traum*schmacht*
wir haben im shcloss ludwigsburg kirchlich geheiratet..kam mir vor wie ne prinzessin, so doof es klingt*g*
würde es wenigstens den eltern sagen..meine wären stinkesauer gewesen...
meine schwägerin hat es aber auch heimlich gemacht..was ich nicht so toll finde...aber das muss jeder selber entscheiden*g*
03.10.2009 14:04
Zitat von muckelchen164:
Ich hab nen schwarzen,großen, bööööösen Hund ...nee,im Ernst ,Sunny ist im Juli ein Jahr geworden,60 cm SH,30 kg,schwarz und ein Rhodesian Ridgeback/Flatcoated Retriever Mix...viele fragen ob da Dobermann drin ist ...aber sie ist gaaaanz lieb.
Also wir haben so geheiratet;Keinem was gesagt,alleine zum Standesamt und danach ins Phantasialand,war super
Wir haben sogar 2 Hunde. Einen Irish Setter, 64 cm Schulterhöhe, 30 kg und einen Chihuahua, 18 cm, 1,9 kg
Ja genau, so wie Ihr geheiratet habt, so wollen wir das auch machen. Vielleicht danach ins Disneyland. Haben ja dann genug Geld gespart.
Wollen ja nicht nur wegen dem Kind heiraten sondern auch wegen uns. Halt aus Liebe
03.10.2009 14:05
Ich verabschied mich jetzt erst mal...geh meine neue Gymnastikmatte und meinen neuen Pezziball einweihen kann in meinem Fall fast nur schief gehen.
Und dann sollte ich noch Wäsche waschen, bügeln, saugen und staubwischen und ich meinem fleißigen Mann ein paar Muffins versprochen, sollte deshalb mal los legen.
Euch noch einen schönen Mittag.
Und dann sollte ich noch Wäsche waschen, bügeln, saugen und staubwischen und ich meinem fleißigen Mann ein paar Muffins versprochen, sollte deshalb mal los legen.
Euch noch einen schönen Mittag.
03.10.2009 15:35
sooo käsekuchen haben wir nun auch gegessen *hehe* is sogar für euch noch was übrig ^^
03.10.2009 17:21
Zitat von sunflower81:
Aaaaalso, ich werde auch auf jeden Fall 2 Jahre zu hause bleiben. Habe mir aber überlegt, dass Geld trotzdem komplett im ersten Jahr monatlich zu bekommen und dann immer selber die Hälfte davon für das zweite Jahr zurückzulegen.
Weil, falls ich im zweiten Jahr auch evtl. wieder ein bißchen von zu hause aus arbeiten möchte, kommt man da dann wohl insgesamt besser von weg, wenn man da kein Elterngeld mehr bekommt.
So genau kenne ich mich da allerdings auch nicht mit aus...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt