Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
11.10.2010 12:32
Zitat von klisterremsa:

ich habs getan!!!!!!!
ich habe leni den fieselzippel über ihrem linken ohr anbgeschnitten... nun sehen beide seiten gleich aus.. war zwar süss, diese eine kleine locke... aber ständig war da brei oder sabber oder schlimeres drin.. war ständicg am auswischen....

Wow, ganz schön lang
11.10.2010 12:32
Zitat von Mini_Sylvi:

Ach ja, Kitas 1. Pfeffie-Spitze guckt

Glückwunsch
11.10.2010 12:34
Zitat von Froschi08:

Sylvi,das sieht echt nach Spaß aus...und Du total entspannt.

Fußbodenheizung ist in meinem Budget nicht drin,Sparhans hat die Hosen an(oder so).

Komme grad vom Impfen,Liesi war so tapfer,Mama natürlich nicht ...ich Memme!
Aber was viel schlimmer ist,Lina hat direkt an der Wirbelsäule einen subcutanen Blutschwamm.Die Kiä hat mich zwar beruhigt,aber ich neige ja zur Hystrie.Muss jetzt erstmal googln und dann die Dermatologin anrufen

Was heißt denn SUBCUTANER Blutschwamm. Ist das ein "besonderer" Blutschwamm?
11.10.2010 12:35
Zitat von Uschi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Uschi:

@Cabby
Och mensch, der arme Nevio. Hast feuchte Tücher im Schlafzimmer? Oder versuchs doch auch mal mit Babix . Ich geb immer 2-3 Tropfen auf ein Taschentuch und häng das in die Nähe vom Kinderbett! Bei Liah hilft das ganz gut!

Gibt's das in der Apo oder wo? Werde ich dann nächstes mal mal ausprobieren.

Japps Nehm ich auch, wenn mein Mann oder ich erkältet sind!

Danke! Dann werd ich das auch mal holen!
11.10.2010 12:37
Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, was gebt Ihr Euren zu trinken? Kita mag weder Wasser noch Tee. Süße Säfte mag ich ihm aber nicht geben. Wie siehts aus mit der Folgemilch? Oder bissi Pre mit ins Wasser geben? Er muss doch was trinken, je mehr Flaschen ersetzt werden.

Nevio trinkt Wasser. Erst hat er auch kaum was getrunken. Hab ihm aber trotzdem immer vor'm und nach'm Brei was angeboten und mittlerweile trinkt er gut. Jetzt trinkt er auch zwischendurch beim spielen sogar mal was.

Folgemilch würd ich auf gar keinen Fall als Getränk geben. Wenn dann pre. Kannst ja mal ganz dünn versuchen. Vielleicht reicht es ihm, wenn nur bissl Milchgeschmack drin ist.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Hab mal ne Frage, an die Mädels, die auch mit ihrer Symphyse zu tun hatten:

Seit einiger Zeit, tut mir die wieder Nacht weh beim Liegen. Woran kann das liegen? War doch wieder gut

So ging es mir vor ein paar Wochen. Da konnte ich mich kaum bewegen und das war fast wie damals. Da war dann aber totaler Wetterumschwung, deswegen hab ichs darauf geschoben

Und jetzt ist wieder alles gut? Dann kann ich ja noch hoffen, dass es bei mir auch wieder weg geht

Jap, nach ein paar Tagen war es weg. Zum Glück! Dachte echt, wieder schwanger
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

Noch ne Frage:

Habe ja (mal wieder) den Kinderwagen gewaschen. Dabei habe ich gemerkt, dass wenn er ein Buggy ist, es schon ganz schön hart ist. Was habt Ihr da reingelegt? Bitte kein Lammfell ...
Gibts auch was Schickes, funktionell praktisches?

oh ja das will ich auch wissen..pfui lammfell..die stinken so

Oh ja, brrrrr - meine Hunde lieben Lammfelle
11.10.2010 12:38
Zitat von Mizz_Ani:

Sylvi: die hipp-säfte geb ich auch ab und zu. gibts auch mit tee gemischt. kannste nochmal mit wasser verdünnen. klappt bei lina ganz gut.

@Irina: Hab das geld grad überwiesen für die infa-karte

Supi, weiß ich bescheid
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
11.10.2010 12:39
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, was gebt Ihr Euren zu trinken? Kita mag weder Wasser noch Tee. Süße Säfte mag ich ihm aber nicht geben. Wie siehts aus mit der Folgemilch? Oder bissi Pre mit ins Wasser geben? Er muss doch was trinken, je mehr Flaschen ersetzt werden.

Nevio trinkt Wasser. Erst hat er auch kaum was getrunken. Hab ihm aber trotzdem immer vor'm und nach'm Brei was angeboten und mittlerweile trinkt er gut. Jetzt trinkt er auch zwischendurch beim spielen sogar mal was.

Folgemilch würd ich auf gar keinen Fall als Getränk geben. Wenn dann pre. Kannst ja mal ganz dünn versuchen. Vielleicht reicht es ihm, wenn nur bissl Milchgeschmack drin ist.

Gut dann warte ich noch bissi. Wenns bei euch dann auch funktioniert hat. Schlucki trinkt er ja. Denke auch, dass es nur Gewöhnungssache ist. Wenn ick jetzt gleich mit was anderen anfange, dann klappts nie mit Wasser.
11.10.2010 12:39
Zitat von Cabby:

Zitat von Froschi08:

Sylvi,das sieht echt nach Spaß aus...und Du total entspannt.

Fußbodenheizung ist in meinem Budget nicht drin,Sparhans hat die Hosen an(oder so).

Komme grad vom Impfen,Liesi war so tapfer,Mama natürlich nicht ...ich Memme!
Aber was viel schlimmer ist,Lina hat direkt an der Wirbelsäule einen subcutanen Blutschwamm.Die Kiä hat mich zwar beruhigt,aber ich neige ja zur Hystrie.Muss jetzt erstmal googln und dann die Dermatologin anrufen

Was heißt denn SUBCUTANER Blutschwamm. Ist das ein "besonderer" Blutschwamm?

SubC(K)utan heisst unter der Haut.Also die erste Schicht unter der Haut.Hm,kann es schlecht erklären...also Haut und dann ist es er schon da.
11.10.2010 12:41
Zitat von Mini_Sylvi:

Noch ne Frage:

Habe ja (mal wieder) den Kinderwagen gewaschen. Dabei habe ich gemerkt, dass wenn er ein Buggy ist, es schon ganz schön hart ist. Was habt Ihr da reingelegt? Bitte kein Lammfell ...

Also jetzt zum Winter habe ich eh einen Fußsack drin. Der macht das ganze nochmal weicher und kuschliger. Und nächstes Jahr, wenn es wieder wärmer wird und der Sack raus kommt, muss da nix Weiches mehr rein, denke ich. Da werden die Mäuse eh nur noch sitzen und sich auch kaum mehr anlehnen dabei.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
11.10.2010 12:41
Zitat von Mizz_Ani:

Sylvi: die hipp-säfte geb ich auch ab und zu. gibts auch mit tee gemischt. kannste nochmal mit wasser verdünnen. klappt bei lina ganz gut.

@Irina: Hab das geld grad überwiesen für die infa-karte

Ick sträube mich (noch) gegen diese Säfte
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
11.10.2010 12:42
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Noch ne Frage:

Also jetzt zum Winter habe ich eh einen Fußsack drin. Der macht das ganze nochmal weicher und kuschliger. Und nächstes Jahr, wenn es wieder wärmer wird und der Sack raus kommt, muss da nix Weiches mehr rein, denke ich. Da werden die Mäuse eh nur noch sitzen und sich auch kaum mehr anlehnen dabei.

Ok, Fusssack - ich bin gespannt, was es auf der Messe gibt
11.10.2010 12:43
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Seit einiger Zeit, tut mir die wieder Nacht weh beim Liegen. Woran kann das liegen? War doch wieder gut

So ging es mir vor ein paar Wochen. Da konnte ich mich kaum bewegen und das war fast wie damals. Da war dann aber totaler Wetterumschwung, deswegen hab ichs darauf geschoben

Und jetzt ist wieder alles gut? Dann kann ich ja noch hoffen, dass es bei mir auch wieder weg geht

Die Angst hatte ich auch schon. Vor allem, weil mein Zyklus seit 2 Monaten ganz komisch ist, obwohl der ja so perfekt vorher war. Aber dann dachte ich, dass mit der Symphyse fing ja erst so zur Hälfte der SS langsam an und noch nicht so früh. Also wäre das wohl kein Indiz auf eine SS so früh...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
11.10.2010 12:44
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Die Angst hatte ich auch schon. Vor allem, weil mein Zyklus seit 2 Monaten ganz komisch ist, obwohl der ja so perfekt vorher war. Aber dann dachte ich, dass mit der Symphyse fing ja erst so zur Hälfte der SS langsam an und noch nicht so früh. Also wäre das wohl kein Indiz auf eine SS so früh...

Ja, das stimmt, aber bissi Panik war schon da
Ick hatte ja auch jeden Tag nen SS-Test gemacht, Du weisst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt