Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
23.09.2010 13:11
Zitat von Alinamaus:

Zitat von cridh:

morgähn mädels..
schön das rike und birigt besser geschlafne haben..*g*

leandra hat gestern vorm schlafen 180 gesoffen und kam trotzdem um halb vier...normal pennt sie bei der menge durch..arg...dann kam sie nochmal um halb acht und hat beide möpse ausgesaugt..urg..

nun schläft sie mit papa im großen bett...

wie lange wollt ihr den kleinen eigentlcih noch flasche geben?hab letztens gelesen man soll das ab dem 6.monat einstellen???find ich doof..geben lea abends immer ein fläschchen..und vormittags gegen 11

HÄ ? also meine Lütten bekommen solange die Flasche wie sie Milch trinken ... Line trinkt zwar seit sie ein jahr alt ist aus gläsern und tassen aber ihre guten morgen milch schmeckt nur aus der pulle... nichtmal wenn ich kakau draus mache trinkt sie die aus ner tasse ...

was es aber nie aus flaschen gab ist saft, den hat line erst bekommen als sie aus bechern getrunken hat ...

seh das auch so...leandra liebt morgens ihre milch..genauso wie abends....
hatte das in ner zeitschrift gelesen...pfui
23.09.2010 13:14
Zitat von Alinamaus:

Mädels gestern war ja schwiegermama zu besuch ...

UND ich hatte ausnahmsweise mal vorzeigekinder ... lach ...

Lara hat ihr komplettes bodenturnprogramm abgeliefert, schön gebrabbelt und brav im kiwa gepennt als wir spazieren waren

Line war die liebste große schwester der welt und hat oma sogar an die hand genommen , ach hat die sich gefreut ...

nur als oma ( ehemalige lehrerin) ihren sprachwortschatz abfragen wollte hat line sich auf einwortsätze mit muh , mah, wau wau und miau beschränkt ... lach .es war mir ein innerer vorbeimarsch

line kriegt zu weihnachten bestimmt ne kiste voller bücher und nen gutschein für ne logopädische therapie.. göhl.. SM glaubt bestimmt ernsthaft das line noch wie ein neandertaler spricht..
ach was war ich stolz auf meine große ... hat süffiesant zu mir gelinst und während oma das tolle dudenbuch rausholte schön nur muh , mäh und brum brum gemacht

*aufbodenwälzt*
Rike
26689 Beiträge
23.09.2010 13:17
huhu vaneee...
23.09.2010 13:17
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Casa07:

hey mädels!
habe nichts nachgelesen!
werde mich hier für ne zeitlang verabschieden. hier gehts drunter ud drüber! war beim neurologen und ist alles nicht so toll! brauch ejetzt mal zeit um mit mir selbst klarzukommen und alles in den griff zu bekommen. wünsche euch allen ne gute zeit, genießt eur ekleinen und denkt ab und zu mal an lia und mich! bye irh lieben

oh nein...ich denk an dich/euch!

oh nein süße...das tut mir so leid..ich hoffe das klappt trotzdem mit unserem treffen..ich freu mich shcon so druaf
Mizz_Ani
4377 Beiträge
23.09.2010 14:17
Zitat von Cabby:

An alle Hannover-Treff-Mamis und INFA-Besucherinnen!!!

Ich komme an die Infa-Karten für 8, statt 10Euro! Wer Interesse hat, dem würde ich eine Karte besorgen!
Würde dann gerne vorab von euch das Geld überwiesen bekommen (weil wäre schon blöd, wenn ich evtl. für so viele auslege und dann nachher vielleicht auf den Karten sitzen bleibe...) und würde euch dann die Karten zum Treffen mitbringen.

Wer Interesse hat, bitte melden. Ihr habt auch noch Zeit, ich würde die Karten nämlich erst am 13.10. abholen. Also bräuchte ich das Geld dann erst spätestens am Tag zuvor auf'm Konto...

das ist ja super
musst du mir dann nur deine kontodaten per pn schicken
23.09.2010 14:19
Ikea-Family-Mitglieder bekommen die Eintrittskarten, soviel ich weiß, auch für 8,-€ statt 10,-€

... ich bin übrigens beim Treffen nicht dabei!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
23.09.2010 14:21
Hallo zusammen,

heute war meine nacht mal besser. Lina hat von 20 uhr bis 5.30 uhr geschlafen... wir kommen unserem alten ziel also wieder näher
wir waren auch heute beim KiA zur letzten Rota-Impfung. alles tutti soweit.
Madame wiegt nun schon 8300 g... dickes kind.
wird zeit das sie anfängt zu krabbeln
Sarah24
2440 Beiträge
23.09.2010 14:57
hallo ihr lieben!!!!

wollte nur mal kurz hallo sagen, sind voll im umzugsstress, bin froh wenn alles vorbei ist am Sonntag!!
waren gestern auch noch zur U5
wollte euch mal alles berichten!!

oh man wie die kleinen wachsen echt voll hamma!!

hab al grad das U Heft vormir liegen!

bei der U1 also nach der Geburt direkt :2840g, 50 cm, kopfumfang:33,5 cm
bei der U2 vor der Entlassung: 2795g, alles andere gleich
bei der U3 3920g, 51 cm groß und kopfumfang 36 cm
bei der U4 6110g, 57 cm kopfumfang 40 cm
gestern bei der U5 7530g, 68 cm und kopfumfang 44 cm

Bahaaaaaaaa!!!! ich bin stolz auf den kleinen

so muss jetzt auch wieder bye sagen, melde mich nochmal entweder später oder nach unserem Umzug!!!! wenn internet verbindung wieder da ist!!!!

klisterremsa
35576 Beiträge
23.09.2010 15:15
Zitat von Mizz_Ani:

koko ich hab grad mit mama telefoniert... sonntag ist ok!
ich würde dann nach dem frühstück losfahren zu dir. also wäre ich so zwischen halb 11 und 11 uhr bei dir. und würde dann gegen mittag wieder los. also wirklich nur nen stündchen...
aber ich meld mich per sms nochmal bei dir

auja.. ds ist fein... melde dich bitte bei mir...
klisterremsa
35576 Beiträge
23.09.2010 15:18
IIIICCCHHHH HHHAAABBBEEE IIIINNNTTTEEEERRRRNNNEEETTTTT!
lol... also nich sone probleme wie seesternchen..
aja, ein problem haben wir, kein platz zum hinstellen..... pc läuft nun über tv.. und nun geht der kampf um die fernbedienung in die 2. runde.. löl....
so, ds wars auch schon wieder, stehe noch im chaos.. weis jemand wo ich die geschirrhandtücher habe?....
vieleicht bis heute abend...
koko
klisterremsa
35576 Beiträge
23.09.2010 15:19
aso... gestern geimpft.. alles gut vertragen..
67 cm gross und 6200 gramm schwer
Nickitierchen
26546 Beiträge
23.09.2010 16:28
Zitat von Froschi08:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Froschi08:

Oh man,bin ich froh,dass es Euch auch so geht!
Gestern abend hab ich hier gesessen und geweint,weil ich Nachbarn habe,die-ja,nett sind,aber so unfähig den Kindern gegenüber.Meine Cousine(sie ist Erzieherin) sagte,dass ich die Welt (leider)nicht ändern kann.Und sie ist eine ganz tolle,empathische und engagierte Erzieherin.ICH WILL DIE WELT ABER ÄNDERN!!!!

ich bin ja diplom-pädagogin und arbeite (wenn ich nicht grad in elternzeit bin^^) in einem mädchentreff in einem sozialen brennpunkt...da hörst du geschichten, da möchtest du die kinder nehmen und mit nach hause nehmen...aber da muss man ganz schnell lernen, dass man die welt nur bedingt retten kann und man im kleinen (raum für mädchen und ein offenes ohr) schon viel für die einzelnen mädchen bewirken kann

Ja das glaube ich und das ist ziemlich O-Ton meiner Cousine!Ich bewundere "Euch"auch sehr.Ich könnte das nicht,weil ich weiss,dass ich kaputt gehen würde.Ich bin immer wieder so fassungslos,dass Menschen so sind!

es ist auch manchmal echt schwer
Nickitierchen
26546 Beiträge
23.09.2010 16:31
Zitat von Cindy_10:

hehe ich hatte Nicki vergessen ...

@Nicki: Ich drücke die Daumen, dass die TM auch in "natura" toll ist und auch ihre Wohnung gepflegt und gemütlich aussieht.

hehe^^

ja, das hoffe ich auch, dann hätten wir glöeich auf anhieb eine gefunden...mals caheune, was sie nächste woche am telefon sagt!
Nickitierchen
26546 Beiträge
23.09.2010 16:34
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

guten morgen,

unsere nacht war leider wieder schlecht. so langsam glaube ich, dass ich das einfach aushalten muss... irgendwann wird es sicher besser! oder sollte ich mal mit dem kia darüber sprechen??? aber der kann mir doch auch nichts anderes sagen, oder???

@sarah, das hört sich ja schlimm an. ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du auch wieder hier her kommst!

@danni, ja so geht es mir auch. aber es geht noch weiter. früher war es für mich auch nicht sooo schlimm, wenn in filmen was mit kindern passiert. heutzutage, als mama, leide ich sehr mit und kann mir das auch nicht mehr ansehen.

wir werden jetzt erstmal frühstücken und dann werde ich mit den mädels unsere äpfel zum entmosten wegbringen!

oh süße, das ist ja doof, aber jonathan war heute nacht auch wieder mehr am wühlen und ich öfters hoch

meinst du, dass es vielleicht die zähne sind? denn satt müsste sie ja eher sein durch den brei. die schläft auch in einem großen bett oder? denn im beistellbett gings bei uns ja garnichtmehr.
oder ist es einfach das auf den bauchdrehen (heute nacht bei uns a8uch 1000mal) und der schnulli (300mal)?dann musst du wohl wirklich durch...

es kan so ziemlich alles sein... so richig kann man es wohl erst sagen, wenn zum beispiel ein zahn durchbricht! oder sie anfängt sich auf den rücken zu drehen. es wird schon werden.
.
beim fotos durchgucken habe ich auch von lotte und mir einige fotos gefunden, wo ich mehr als fertig drauf aussehe... es scheint also wieder so zu sein, dass ich die schlimmen babyzeiten bei lotte verdrängt habe!

ich glaub, sonst bekommt keine frau ein 2tes kind^^
Nickitierchen
26546 Beiträge
23.09.2010 16:44
Zitat von klisterremsa:

aso... gestern geimpft.. alles gut vertragen..
67 cm gross und 6200 gramm schwer

sehr schöne daten! immernoch eine kleine modellmaus, wie?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt