Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 13:22
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

So Mädels,

bin dann mal weg bis heut Abend.
Fertig machen und dann shoppen

wünsche euch einen schönen Tag!

Hihi, ist heute Berliner Shopping Tag???
Vielleicht treffen wir uns ja, mich findest im KaDeWe

Wahrscheinlich nciht, da geh ich nicht einkaufen
ich bin im eastgate

Echt nicht? Musste aber mal schauen, die Babysachen dort sind Welt! Und für Mädchen der Oberhammer überhaupt!

ja mag schon sein, aber erstens ist es zu weit weg von mir. bin am Kudamm so selten,
und zweitens sind die sachen da nich gerade billig

Ja, das stimmt. Ich muss mich auch immer bremsen. Und heut solls ja eigentlich nix für Kita geben sondern für mich. Ick hoffe, ick bleibe stark
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 13:24
Zitat von emoke81:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von emoke81:

So jetzt komm ich mit eine schwachsinnige Frage hihi..also meine kleine schläft im Schlafanzug im Achlafsack..morgens um 7 wenn sie ihre Flasche trinkt muss ich sie ja aus dem Schlafsack befreien...ich weiss nicht obs ihr vielleicht nicht zu kalt ist dann, also ich ziehe ein morgenmantel rüber...gibts eigentlich sowas in der art auch für babys? Bademantel kenn ich aber Morgenmantel? Wie macht ihr denn das? Umziehen ist mir zu anstrengend weil sie nach der Flasche noch 2 std schläft...

wieso nimmst du sie aus dem schlafsack?
ich wickel meine morgens erst und geb ihr dann die flasche. den schlafsack lass ich ihr dabei an!
also beim wickeln mach ich ihn natürlich auf, aber ich ziehe ihn nicht komplett aus!

Hmm keine Ahnung..weil ich auch nicht mit meine Decke rumlaufe..hahahahha...ich denke mir dabei dass im Schlafsack zu füttern ist auch unpraktisch..vom halten her und vielleicht wird ihr dabei zu warm ..und dann leg ich sie wieder ins Bett und nicht dass sie mir dann friert ..sie schläft ja nur im Schlafsack..ohne Decke ..

also ich finde es gar nicht unpraktisch... meine schläft auch nur im schlafsack, ohne decke. ich lege sie dann nach der flasche auch gleich wieder hin, und sie schläft dann auch gleich weiter.
und zum füttern leg ich sie meistens ins stillkissen, aber auch auf dem arm ist es nicht unpraktisch mit schlafsack...

Ja, muss ich mal ausprobieren..nicht dass sie sich erkältet deswegen...ich mags selber nicht wenn ich aus dem warmen bett aussteige...ja mal schauen..hab aber gedacht gäbe es sowas wie morgenmantel wäre nicht schlecht...

Gibt doch total kuschlige Bademäntel. Die eher Morgen- als Bademäntel sind.
Raziii
1518 Beiträge
21.09.2010 13:25
Zitat von Cabby:

Zitat von Raziii:

Zitat von Uschi:

Liah liegt auch am liebsten auf den Bauch. Tagsüber. Sie spielt auch so auf ihrer Decke oder im Laufstall.
Auf dem Wickeltisch ist es ne Katastrophe. Sie schiebt sich in Rückenlage nach oben, dreht sich auf den Bauch... schmeisst die Tücher vom Tisch... juchuuu, Wickeln macht echt Spaß *ironie*

Davon kann ich auch nen Lied singen. Darf gar net ans Wickeln denken. Das Gedrehe nervt da echt. Hab auch schon geschimpft, was macht Niels, der findet's auch noch lustig.
*
Niels liegt auch meist auf'm Bauch, sonst rollert er halt rum, hab alle Kabel nun versteckt und die Steckdosen sicher gemacht. Das war mir nix mehr, nachdem er mal nen Kabel für sich entdeckt hatte. Sowieso alles was Technik ist, ist sehr sehr interessant: Fernbedienung, Handy, Telefon ...

Na da haben wir wohl alle im Moment das gleiche Problem

Fernbedienungen und co. findet Nevio auch ganz prima! Eigentlich generell alles, was Mama oder Papa in der Hand haben. Vernünftig fotografieren geht auch kaum mehr, weil er dann immer die Digi-Cam haben will...

Ja alles, was wir in der Hand haben ... das ist bei uns auch so.
*
Was ich aber ganz schlimm finde zurzeit: wenn ich das Zimmer verlasse, fängt Niels zu heulen an und steigert sich da immer mehr rein. Selbst wenn er mich dann sieht, hört er nicht auf.
Nicolche
22651 Beiträge
21.09.2010 13:30
Zitat von Mini_Sylvi:

Wo ist eigentlich Nicolche? Hoffe, ihr gehts gut?!?

Hier bin ich aber nur ganz kurz, mir geht es mal gut, aber leider nicht immer, heute früh zum beispiel hatte ich ein Tief miterweile ein Hoch. Ich bin leider viel mit mir beschäftig, finde nicht immer die und habe auch nicht immer lust zu schreiben. Aber ich schau ab und zu mal nach, das es nicht so viel ist.
Zum Thema Flaschen abkochen, meine Hebamme meinte, sobald die Babys anfangen sachen in den Mund zu nehmen ist es nur unnütze zusätzliche arbeit. Aber ich selber habe sie bei Leon auch ein jahr lang abgekocht. Wie das wasser auch.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 13:34
Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wo ist eigentlich Nicolche? Hoffe, ihr gehts gut?!?

Hier bin ich aber nur ganz kurz, mir geht es mal gut, aber leider nicht immer, heute früh zum beispiel hatte ich ein Tief miterweile ein Hoch. Ich bin leider viel mit mir beschäftig, finde nicht immer die und habe auch nicht immer lust zu schreiben. Aber ich schau ab und zu mal nach, das es nicht so viel ist.
Zum Thema Flaschen abkochen, meine Hebamme meinte, sobald die Babys anfangen sachen in den Mund zu nehmen ist es nur unnütze zusätzliche arbeit. Aber ich selber habe sie bei Leon auch ein jahr lang abgekocht. Wie das wasser auch.

Oh man, auch wenn Du das nicht magst, lass Dich drücken Ist Dein Mann Dir wenigstens eine Hilfe?
.
Was Deine Hebamme sagt, ist einleuchtend. Frage mich gerade, warum ich also noch abkoche
Mizz_Ani
4377 Beiträge
21.09.2010 13:37
So nun bin ich aber wirklich weg

Bis heute Abend Mädels

und sylvi: bleib stark
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 13:37
So, hat übrigens prima geklappt, nach dem Gläschen Tee zu geben. Fand er ekelhaft und wollte nix. Wasser auch nicht Aber Hunger schien er nicht mehr zu haben. Mhh, also suffelt der die Milch sicher nur weg, weils schmeckt. Müssen die Kleinen unbedingt was nach dem Essen trinken?
21.09.2010 13:38
Ja,Lina steckt auch alles in die Gusch...und das Spielzeug oder nen Schnulli koch ich auch nicht ab?!?Hmhm und nu?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 13:39
Zitat von Mizz_Ani:

So nun bin ich aber wirklich weg

Bis heute Abend Mädels

und sylvi: bleib stark

Ick geb mir Mühe. Weisste, was ein prima Mittel ist? Alle Karten zu Hause lassen und nur soundso viel Bargeld mitnehmen. Nehme ich mir jedes Mal vor, konnte es aber noch nicht durchziehen
Dir auch viel Spaß!
21.09.2010 13:40
Zitat von Mini_Sylvi:

So, hat übrigens prima geklappt, nach dem Gläschen Tee zu geben. Fand er ekelhaft und wollte nix. Wasser auch nicht Aber Hunger schien er nicht mehr zu haben. Mhh, also suffelt der die Milch sicher nur weg, weils schmeckt. Müssen die Kleinen unbedingt was nach dem Essen trinken?

Hmhm?!?Lina trinkt nur ihre Milchpulle...ich dnke so lange die Winderl immer schön voll sind und die Fontanelle nicht dauerhaft eingesenkt ist stimmt alles?Ist ja nicht mehr heiss draussen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 13:41
Zitat von Froschi08:

Ja,Lina steckt auch alles in die Gusch...und das Spielzeug oder nen Schnulli koch ich auch nicht ab?!?Hmhm und nu?

Schnulli koche ich noch ab. Aber Spielzeug auch nicht mehr. Naja und wenn Pebby mal wieder quer übers Gesicht geschleckt hat, weil ich nicht schnell genug war, kann ick och nix machen. Oder wenn sich Kita wie eine Schnecke am Fussboden festgesaugt hat.
Also ist es eigentlich sinnlos, mit dem abkochen, oder?
21.09.2010 13:41
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Hallo!!!

So mal kurz ein bisserl Zeit...

@Sylvi und Cabby Ich komm mit in Eure Kuschelrunde,wenn ich darf...

@Cabby Oh prima,dass Nevio alles so toll kann.Rechnet Deine Kiä die Wochen die er zu früh kamm noch ab?

@Sylvi Also mein 2.Kind war ein Traumbaby...dafür ha Luc mich ziemlich auf Trab gehalten *PUHHH* und am Schlimmsten sind die dreiiten Kinder,ich schwöre

@Ani Viel Spass beim Shoppen...

@Koko SUUUUUPER!!!!Freu mich für Euch

@Rike und alle anderen schlaflosen Mamas

@ Claudi Nicht so traurig sein,er scheint es ja von selbst nicht mehr zu mögen...ER hat (S)DICH abgestillt

@all Kocht Ihr die Fläschen der Lütten noch aus???

Oh ja, komm her, in die Runde der einsamen Herzen
Ja, die Flaschen kommen noch alle in den Vaporisator. Soll man glaube bis 1 Jahr machen. Wobei ich das auch komisch finde, weil Kitas Teller und die Löffel tu ich ja auch nicht da rein

Bei uns kommen die Flaschen auch immer in den Vamporisator, aber habe mal gelesen das sie ab 6 Monate auch normal in die Spülmaschine könnten, weil die Kleinen dann schon immuner sind.
21.09.2010 13:43
Ach,noch eine Frage....WARUM gebt Ihr den Kindern nur Eure Handys oder Fernbedienungen`?????
Noch mag es ja putzig sein und wenn sie größer sind bekommen sie Ärger,weil es kein Spielzeug ist...?!?!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 13:44
Zitat von Froschi08:

Ach,noch eine Frage....WARUM gebt Ihr den Kindern nur Eure Handys oder Fernbedienungen`?????
Noch mag es ja putzig sein und wenn sie größer sind bekommen sie Ärger,weil es kein Spielzeug ist...?!?!

Man merkt, Du hast schon größere Kinder. Hast völlig Recht. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
21.09.2010 13:45
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Schnulli koche ich noch ab. Aber Spielzeug auch nicht mehr. Naja und wenn Pebby mal wieder quer übers Gesicht geschleckt hat, weil ich nicht schnell genug war, kann ick och nix machen. Oder wenn sich Kita wie eine Schnecke am Fussboden festgesaugt hat.
Also ist es eigentlich sinnlos, mit dem abkochen, oder?

cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt