Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
11.09.2010 09:05

@ claudi

hättest ruhig anrufen können. ich weiß wie man sich da fühlt. Man will das Beste für sich und es nervt dauernd nachgeben zu müssen. Dass dieser mensch immer seinen Willen bekommen kann. Ich würde an deiner Stelle schnellstens zum Anwalt gehen und die Hol- und Bringfahrten ihm anwaltlich Mitteilen. Dann bist du auf alle Fälle auf der rechtlichen Seite. Ausserdem ist es immer Gut, wenn solche Sachen schon aktenkundig sind. Denn DAS lesen Richter auch durch wenn es hart auf hart kommt. ich spreche da ja (leider) aus erfahrung. DAs schlimme bei mir war halt auch, dass Stella absolut nicht zu ihm wollte und er es nicht kapierte und mir dann die Anzeige wegen Kindesentzug aufs Auge drückte. War echt heftig damals. Gut dass ich diese Zeit hinter mir habe. Das möchte ich nicht nochmal mitmachen!

.
@ all
Heute wird es hier richtig schön und auch warm Man freu ich mich. Emma geht es besser. Der Schnupfen ist nicht mehr so schlimm wie gestern. Stella muss gleich zum KU3. Sie machen da eine Ralley und bereiten für morgen einen Familiengottesdienst vor. Dann müssen wir morgen in den Gottesdienst gehen. Der fängt um 09.30 Uhr an.. nichts mehr mit gemütlich Frühstücken *heul*

Sonst werde ich gleich einkaufen fahren. Wäsche waschen und hier noch etwas klar-schiff-machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

11.09.2010 09:21
Zitat von DeinHase:

@Irina
Du arme Strohwitwe ... wo wohnst Du eigentlich ???

Landkreis Schaumburg in Niedersachsen. Direkt zwischen Hannover und Minden (NRW) liegt das...
11.09.2010 09:22
Zitat von Lilagiraffe:

hallo,

hab nur stress der kleine ist krank gersten fieber heute noch durchfall
tut mir leid das ich grad keine zeit habe aber es nimmt mich alles so ein!

ich hab mir einen neuen kinderwagen gekauft endlich einen mit drehrädern

ich hoffe das es euch allen gut geht

Oh je, gute Besserung dem Süßen!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
11.09.2010 09:27
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Nabend Mädels wollte mich nur kurz melden haben besuch ,und hatte so eine geile laune und hab mich aufs we gefreut und was war ja genau mein ex oh man ich könnt schrein er meint ich wäre dazu verpflichtet meine Kinder wieder zu holem er hätte angeblich mit einen anwalt gesprochen und ich würde die kinder ihn alle 2 wochen vorenthalten hallo gehts noch und ich soll vernünftig reden wir seien im westen und nicht im osten und er holt bzw.wollte die kinder morgen holen und ich soll sie sonntag abholen und ich darauf hin nö mach ich nicht und er ok dann bleiben sie halt da,und ich dann bekommst du sie halt nicht daraufhin meinte er es hätte konsequenzen so ich hab mich wieder ausgehäult sorry mädels aber es brodelt in mir wünsche euch ein schönes we

Gehts noch? Süße, ich frage meine Freundin mal, was das Gericht damals dazu gesagt hat. Der ihr Oller war ja damit bis vorm Bundesgerichtshof, weil er das auch wollte.

danke ich war oder bin so verzweifelt ich hab hier heut ne broschüre geschenkt bekommen da steht auch vieles drin und da ich nicht verheiratet war hab ich das alleinige sorgerecht er hatte damals nüscht unterschrieben das heißt er ist nur der erzeuger auf dem papier

Also ich weiss, dass sies nicht machen musste und die haben geteiltes Sorgerecht. Aber das Sorgerecht hat ja damit nix zu tun, ist ja Umgangsrecht. Gerichte müssen da nach Einzelfall entscheiden.

Es gibt ein Urteil des Bundesgerichtshofs:
" Der Umgangsberechtigte trägt im Umfang üblicher Aufwendungen die Kosten für die Ausübung des Umgangsrechts (Fahrten zum Kind, Abholen des Kindes, Übernachtungskosten, Verpflegungsmehraufwand u.a." : h.M., vgl. z.B. BGH, FamRZ 1995, 215 = NJW 1995, 717
Wenn man allerdings sehr weit auseinander wohnt, wird geprüft, ob es dem Elternteil, bei dem das Kind lebt, zumutbar ist, auch einen Teil der Wegstrecke zurückzulegen (was bei Dich aber nicht der Fall sein wird!).
Wie weit wohnt Dein Ex weg?

30km ich sag ja der hat sein gehirn versoffen bzw.sein verstand

Oh Gott und was will der dann? Die lachen ihn doch vor Gericht aus. Mach Dich nicht fertig.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
11.09.2010 09:37
Zitat von Tipsy23:

Leute ich hab soooo sehr Haarausfall das hat ich in meinem Leben noch nicht..... hätt nicht gedacht das es so extrem bei mir kommt nach der Schwangerschaft. Ich merk auch schon ganz sehr das ich vieeeeeeel wenigere Haare hab. Sonst waren die total dick und jetzt sinds nur nochn paar Flusen...kann man da was gegen machen????Hab Angst das ich bald gar keine mehr hab

So gehts mir auch. Glaube, wenn die Extrensions rauswären, dann hätte ich auch nur noch ein paar Spagehtties hängen.
Bei Haarausfall hilft:
Biotin, Folsäure, Zink, Jod, Eisen
Nehme ich nun in Pillenform und bilde mir ein hilft schon ein wenig.
Yvonne1986
3922 Beiträge
11.09.2010 09:40
Gibts da auch Tabletten wo alles drinne is????Sonst hab ich ja den ganzen Tag nix zu tun außer Pillen zu schlucken.....
Oder da gibts doch auch diese Brausetabletten....meinste die bringen auch was?
Oh man, meine schönen Haare
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
11.09.2010 09:45
Zitat von Tipsy23:

Gibts da auch Tabletten wo alles drinne is????Sonst hab ich ja den ganzen Tag nix zu tun außer Pillen zu schlucken.....

Also ick hab alles einzeln. Ist mein Frühstück
Futter das ja nicht übermäßig, weil man nimmt ja auch noch Zeugs übers essen zu sich. Dachte nur, ne kleine Unterstützung kann nicht falsch sein. Und da Björn auch alle möglichen Vitamintabletten nimmt, ist es eh immer da.
Aber gibt bestimmt Kombipräperate. Frag doch mal in der Apotheke.
Brausetabletten sollen aber nicht sooo gut sein.
Yvonne1986
3922 Beiträge
11.09.2010 09:56
Na da düs ich dann gleich ma in die Apo wenn ichs heute noch schaffe.
So mein Tagesablauf heute:
Jetzt nen Kaffee trinken, Solarium, dann wieder Kaffeekränzchen bei meiner Mum, Bens Sachen zusammen packen da er heute auswärts schlafen muss und dann fertig machen und auf den Geburtstag eines Arbeitskollegen meines Männleins. Wo ich ja so gar keine Lust drauf habe Ben heute woanders schlafen zu lassen...Heute Nacht hat er ab 23.00 Uhr Alarm gemacht. Nicht gebrüllt, aber gewimmert. Nehme an hat was mit den Beisserchen zu tun.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
11.09.2010 10:41
Zitat von Seesternchen:

@ claudi

hättest ruhig anrufen können. ich weiß wie man sich da fühlt. Man will das Beste für sich und es nervt dauernd nachgeben zu müssen. Dass dieser mensch immer seinen Willen bekommen kann. Ich würde an deiner Stelle schnellstens zum Anwalt gehen und die Hol- und Bringfahrten ihm anwaltlich Mitteilen. Dann bist du auf alle Fälle auf der rechtlichen Seite. Ausserdem ist es immer Gut, wenn solche Sachen schon aktenkundig sind. Denn DAS lesen Richter auch durch wenn es hart auf hart kommt. ich spreche da ja (leider) aus erfahrung. DAs schlimme bei mir war halt auch, dass Stella absolut nicht zu ihm wollte und er es nicht kapierte und mir dann die Anzeige wegen Kindesentzug aufs Auge drückte. War echt heftig damals. Gut dass ich diese Zeit hinter mir habe. Das möchte ich nicht nochmal mitmachen!

Da bin ich etwas anderer Meinung. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Versucht es gütlich der Kinder zuliebe.
Anwalt und Gericht sind die letzten Instanzen die man gehen sollte und bringt einen noch weiter auseinander.
11.09.2010 11:42
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

@ claudi

Da bin ich etwas anderer Meinung. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Versucht es gütlich der Kinder zuliebe.
Anwalt und Gericht sind die letzten Instanzen die man gehen sollte und bringt einen noch weiter auseinander.

Ich gebe Dir recht!
Manchmal ist man echt am Verzweifeln und möchte gerne,dass andere die Probleme lösen.Aber dadurch entstehen neue und dann leiden die Kinder.
Und...bitte NICHT böse sein,denn ich meine es NICHT böse....diese Ex-Männer sind die Väter unserer Kinder.Da war mal Liebe und die Kinder sind 50 Prozent der Papa!Wisst Ihr,wie ich meine?
Ich bin auch nicht immer glücklich mit den Papas,aber sie sind ein Teil meines Lebens und ein wichtiger Teil meiner KInder.
SO,MEIN Wort zum Samstag
Maybe
387 Beiträge
11.09.2010 12:09
Zitat von Tipsy23:

Hallo,

das selbe problem habe ich leider auch ich habe mir von Doppelherz ->Bierhefe+Kieselerde+ Biotin und Zink gekauft..

Leider wird die Haut von Bierhefe erstmal schlechter aber wenn man durchhält dann hat man (so 3 Monate soll das wohl dauern) sehr schöne Haut und Haar...ich nehme das jetzt seit 4 Wochen..ich finde das der Haarausfall schon zurückgegangen ist.Man nimmt morgens und abends eine tablette.

Ansonsten einfach ganz viel zink und b vitamine
Nicolche
22651 Beiträge
11.09.2010 12:23
Ich hatte es bei Leon auch so extrem es hört schon irgendwann auf. Damals hat sich eine vom rückbildungskurs eine andere Pille verschreiben lassen und er hörte sofort auf. Ich nehme keine künstlichen Vitamine, die kann der Körper nicht richtig aufnehmen. Da schaue ich lieber welche Lebensmittel Reich an den Mineralien sind.
Schokodil
10494 Beiträge
11.09.2010 14:48
Hallo liebe April-Mamis 2010!
Dachte, ich schleich mich hier mal unauffällig rein
Bin eine angehende April-Mami 2011
Die Frage wurde wahrscheinlich schon öfters gestellt, aber ich stell sie nochmal einfach so:
Wer von euch hat Lust, Pate von uns zu werden, dann bitte hier rein:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/patenthread-der-aprilmamis-2010-der-aprilmam is-2011?page=28#ganz-unten

Danke für´s Lesen und einen schönen Tag noch!

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
11.09.2010 14:51
Zitat von Nicolche:

Ich hatte es bei Leon auch so extrem es hört schon irgendwann auf. Damals hat sich eine vom rückbildungskurs eine andere Pille verschreiben lassen und er hörte sofort auf. Ich nehme keine künstlichen Vitamine, die kann der Körper nicht richtig aufnehmen. Da schaue ich lieber welche Lebensmittel Reich an den Mineralien sind.

Finde schon, dass selbst "künstliche" Vitamine in gewissen Lebensphasen (wie jetzt bei uns nach der SS oder bei Björn als Leistungssportler) wichtig sind. Die werden heutzutage so hergestellt, dass man keinen Unterschied erkennt. Weil oft kann man all das gar nicht genug von alleine zu sich nehmen. Jedenfalls ich nicht ...
Nicolche
22651 Beiträge
11.09.2010 15:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Finde schon, dass selbst "künstliche" Vitamine in gewissen Lebensphasen (wie jetzt bei uns nach der SS oder bei Björn als Leistungssportler) wichtig sind. Die werden heutzutage so hergestellt, dass man keinen Unterschied erkennt. Weil oft kann man all das gar nicht genug von alleine zu sich nehmen. Jedenfalls ich nicht ...

Es gibt Vitaminie die Wirken, aber die darf ein arzt nur verschreiben. Habe da in der schwangerschaft ich glaube im Februar bei Kerner einen intresanten bericht gesehen. Da meinte ein Arzt das alle präperate die frei verkäuflich sind wirklos sind, das einzigste was sie machen ist ein Plazebo efeckt auslösen, aber das kann auch schon wirken.
Er meinte auch eine Orange bringt dem körper mehr als eine Vitamin Tablette. Und schmeckt dazu auch noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt