Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
10.09.2010 21:11
Zitat von Adejaka:

Zitat von Cabby:

Zitat von Sarah24:

hallo ihr lieben,
habe da ein großes Problem mit Ben, hoffe das jemand von euch mir oder uns helfen kann!!!!

also unser kleiner bekommt 4 mahlzeiten, 2 davon sind Flaschen. 1er nahrung. Mittags bekommt er ein Gläschen möchte danach auch keine flasche mehr. Abends bekommt er Milchbrei. So jetzt unser Problem. er möchte die 1er nahrung kaum noch trinken. Morgen trinkt er von 200ml nur kanpp 10 ml wenn überhaupt. Damit gibt er sich aber auch zufrieden mit mittags. Nahc dem gläschen mittags gibts um 5 oder uhr nochmal eine flasche jenachdem wie er kommt. naja und bei der mahlzeit liegt unser Problem. Dann trinkt er auch wieder nur 100ml wenn überhaupt von den 200ml. aber er fängt dann an quatsch zu machen spuckt die milch aus oder beißt nur auf den sauger rum. naja er macht dann ein beuerchen aber gibt sich nicht zufireden, will aber auch keine milch mehr, erst wenn ich mit einem Obst getreide gläschen komme ist er zufrieden. Naja 1-2 stunden später hat er aber immer schreianfälle, vermute mal bauchweh. Ich weiß mir langsam keinen rat mehr. Er kann doch nicht nur gläschen essen er ist doch noch keine 5 monate alt! Trinken tut er auch nicht sehr viel, vieleicht 50 ml am tag!!! und sein stuhl ist auch sehr feste obwohl ich ja schon drauf achte ihm essen zu geben was nicht stopft!!!

kann uns jemand helfen???

Lg Sarah

Hm, auch wenn er noch keine 5 Monate alt ist, würde ich ihm trotzdem halt 3 Breimahlzeiten geben und nur noch morgens die Flasche. Es klingt wirklich so, als wenn er absolut keine Lust mehr auf Milch hat...

mit den 3 Breimahlzeiten geh ich konform, allerdings braucht dein Spatz mehr Flüssigkeit. Wenn er keine Milch nimmt versuch Säfte. Karottensaft mag meine, stopft aber leider auch... Probier es aus und vorallem biete es immer wieder an... die melden sich ja meist net wenn es nur durst ist und kein hunger. und ich gebe während des breifütterns zwischendurch immer einen schluck, da kommt dann auch gut was zusammen. probier es dir aus.

Wegen der Flüssigkeit würde ich aber lieber Wasser oder ungesüßten Tee (Fencheltee) anbieten. Säfte würde ich jetzt noch nicht geben.
10.09.2010 21:12
Zitat von fienchen74:

Nabend Mädels wollte mich nur kurz melden haben besuch ,und hatte so eine geile laune und hab mich aufs we gefreut und was war ja genau mein ex oh man ich könnt schrein er meint ich wäre dazu verpflichtet meine Kinder wieder zu holem er hätte angeblich mit einen anwalt gesprochen und ich würde die kinder ihn alle 2 wochen vorenthalten hallo gehts noch und ich soll vernünftig reden wir seien im westen und nicht im osten und er holt bzw.wollte die kinder morgen holen und ich soll sie sonntag abholen und ich darauf hin nö mach ich nicht und er ok dann bleiben sie halt da,und ich dann bekommst du sie halt nicht daraufhin meinte er es hätte konsequenzen so ich hab mich wieder ausgehäult sorry mädels aber es brodelt in mir wünsche euch ein schönes we

Oh man Claudi, das tut mir soooo leid
Spinnt der?
Adejaka
928 Beiträge
10.09.2010 21:13
N'Abend ihr schneggen.
Wie ihr euch denken könnt hab ich nicht die Zeit alles Nachzulesen.
Erstmal Fett Dankeschön für eure Besserungswünsche und fürs Daumendrücken!
Scheint geholfen zu haben. Meinem Gnomi gehts super.
Sie Entwickelt sich trotzalledem super. Die Woche mit mir hat ihr gutgetan, sie schläft wieder besser und hat nicht solche Probleme wie nach dem letzten KH Aufenthalt.

@Fini: du bist zu nichts verpflichtet.
@Sylvi: oh Mann das tut mir für Björn Leid, aber auch für dich *knuddl*
@all: hab euch lieb
10.09.2010 21:14
Zitat von Mini_Sylvi:

Oh man Mädels, jetzt war ich wieder 2 Tage alleine und mein Schatz kommt nachher mit gesenkten Haupt nach Hause. Sie haben leider wieder verloren. Was meint Ihr was da nun los ist. Druck und Stress ohne Ende. Das heisst, hab wieder keinen brauchbaren Mann. Hab so Bauchschmerzen

Das ist ja blöd
hexe2481
3735 Beiträge
10.09.2010 21:17
@Sylvi: Menno, wie ätzend, dass er jetzt so schlecht drauf ist. Dann bring ihn mal auf andere Gedanken. Wenigstens für den Moment.
*
@Rike: Super Lotte! Berichte!
*
@Claudia: Das ist heftig mit deinem Ex. Mir fehlen die Worte. Weiß leider nicht, wie da die Rechtslage ist. Hoffe, dass es sich alles mal eklärt. Oh man...
*
@Ani: Krass mit Sandra. Ich hätte mich nicht getraut nach Hause zu gehen. Hätten sie den kleinen nicht doch ehr holen können oder war dazu noch kein Grund da?
*
@Cabby: Doof, dass Robert erst Mo. wieder kommt. Wünsche trotzdem ganz viel Spaß morgen Abend. Und trink für jeden von uns einen mit.
*
Ich habe jetzt bestimmt wen vergessen?
*
An alle kranken Mäuse -> Gute Besserung!
10.09.2010 21:21
Zitat von hexe2481:

@Sylvi: Menno, wie ätzend, dass er jetzt so schlecht drauf ist. Dann bring ihn mal auf andere Gedanken. Wenigstens für den Moment.
*
*
@Claudia: Das ist heftig mit deinem Ex. Mir fehlen die Worte. Weiß leider nicht, wie da die Rechtslage ist. Hoffe, dass es sich alles mal eklärt. Oh man...
*
@Ani: Krass mit Sandra. Ich hätte mich nicht getraut nach Hause zu gehen. Hätten sie den kleinen nicht doch ehr holen können oder war dazu noch kein Grund da?
*
@Cabby: Doof, dass Robert erst Mo. wieder kommt. Wünsche trotzdem ganz viel Spaß morgen Abend. Und trink für jeden von uns einen mit.
*
*

Danke!
Hu, mal schauen, ob ich das schaffe... Das wäre ja mehr, als 'n Meter Lütje Lage, den ich dann trinken müsste...
10.09.2010 21:23
So ihr Lieben, ich verkrümel mich ins Bett.
Bin müde. Und das WE wird anstrengend...
fienchen74
11222 Beiträge
10.09.2010 21:24
Zitat von hexe2481:

*
*
*
*
*
*

danke
Mizz_Ani
4377 Beiträge
10.09.2010 21:25
Zitat von hexe2481:

ne, der arzt sagte solange es nicht aufs kind übergeht, das ctg und die blutwerte in ordnung sind sieht er keinen grund ihn früher zu holen...
naja, ich versteh sie schon, ich glaub ich wäre auch nochma nach hause. fenistil gel auf den ganzen körper schmieren könnt ich auch zu hause was anderes haben die nicht gemacht!
fienchen74
11222 Beiträge
10.09.2010 21:26
so mädelswerde mal off gehn danke für die lieben worte wenn ich euch net hätte ihr seid die liebsten schneggies
DeinHase
4205 Beiträge
10.09.2010 21:39
Huhu Mädels - manno seit ihr fleißig - ich komme garnicht dazu alles nachzulesen

@Maria
Schön das Ihr wieder da seit und es meiner Schwiegertochter wieder gut geht. Ich drücke Dich mal ...

@Hexe
schön das Du wieder laufen darfst .. meinem Fuß geht es zwar mittlerweile auch wieder besser, meinen Humpelgang habe ich aber immer noch - irgendwie sehr doof, ich traue mich aber nicht wirklich richtig aufzutreten.

@Sylvie
Du Arme und Dein armer Mann ... menno das ist ja doof, habe Schatzi auch schon Bescheid gegeben ... oweia das gibt ein Fest ... wir kommen *freu*

@fienchen
grrrr ... ich glaube ich würde ihm die ..... ausreissen ... boh war gibt das Arschlöcher ... der Ex meiner Schwester ist auch so ein Fall
Ich mußte meinen Neffen jetzt in den Ferien nach 3 Wochen abholen und der Kleine hat Läuse "ich durfte nur 3x duschen, das ist zu teuer"
der Kerl hat doch echt einen Knall und der absolute Proll vor dem Herrn. Als meine Schwester ihm das mit den Läusen gesagt hat meinte er "passiert halt mal, hatte ich als Kind auch"

Habe ich meinem Schatz heute (zur Feier des Tages) ein leckeres mediteranes Menü gemacht, fragt er mich "was ist das Süsse an den Kartoffeln?" ich; "Süß?????"
uppps .... ich habe statt des groben Meersalz Hagelzucker genommen *grrrrr*
ansonsten war es superlecker, nun trinken wir gerade leckeren Amisecco (gestern habe ich auch getrunken nenene wo soll das nur enden )
DeinHase
4205 Beiträge
10.09.2010 21:43
@Rike
Herzlichen Glückwunsch, Deine zweite Kleine wird groß

@Irina
Du arme Strohwitwe ... wo wohnst Du eigentlich ???
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.09.2010 21:46
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Nabend Mädels wollte mich nur kurz melden haben besuch ,und hatte so eine geile laune und hab mich aufs we gefreut und was war ja genau mein ex oh man ich könnt schrein er meint ich wäre dazu verpflichtet meine Kinder wieder zu holem er hätte angeblich mit einen anwalt gesprochen und ich würde die kinder ihn alle 2 wochen vorenthalten hallo gehts noch und ich soll vernünftig reden wir seien im westen und nicht im osten und er holt bzw.wollte die kinder morgen holen und ich soll sie sonntag abholen und ich darauf hin nö mach ich nicht und er ok dann bleiben sie halt da,und ich dann bekommst du sie halt nicht daraufhin meinte er es hätte konsequenzen so ich hab mich wieder ausgehäult sorry mädels aber es brodelt in mir wünsche euch ein schönes we

Gehts noch? Süße, ich frage meine Freundin mal, was das Gericht damals dazu gesagt hat. Der ihr Oller war ja damit bis vorm Bundesgerichtshof, weil er das auch wollte.

danke ich war oder bin so verzweifelt ich hab hier heut ne broschüre geschenkt bekommen da steht auch vieles drin und da ich nicht verheiratet war hab ich das alleinige sorgerecht er hatte damals nüscht unterschrieben das heißt er ist nur der erzeuger auf dem papier

Also ich weiss, dass sies nicht machen musste und die haben geteiltes Sorgerecht. Aber das Sorgerecht hat ja damit nix zu tun, ist ja Umgangsrecht. Gerichte müssen da nach Einzelfall entscheiden.

Es gibt ein Urteil des Bundesgerichtshofs:
" Der Umgangsberechtigte trägt im Umfang üblicher Aufwendungen die Kosten für die Ausübung des Umgangsrechts (Fahrten zum Kind, Abholen des Kindes, Übernachtungskosten, Verpflegungsmehraufwand u.a." : h.M., vgl. z.B. BGH, FamRZ 1995, 215 = NJW 1995, 717
Wenn man allerdings sehr weit auseinander wohnt, wird geprüft, ob es dem Elternteil, bei dem das Kind lebt, zumutbar ist, auch einen Teil der Wegstrecke zurückzulegen (was bei Dich aber nicht der Fall sein wird!).
Wie weit wohnt Dein Ex weg?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.09.2010 21:48
Zitat von Adejaka:

N'Abend ihr schneggen.
Wie ihr euch denken könnt hab ich nicht die Zeit alles Nachzulesen.
Erstmal Fett Dankeschön für eure Besserungswünsche und fürs Daumendrücken!
Scheint geholfen zu haben. Meinem Gnomi gehts super.
Sie Entwickelt sich trotzalledem super. Die Woche mit mir hat ihr gutgetan, sie schläft wieder besser und hat nicht solche Probleme wie nach dem letzten KH Aufenthalt.

@Fini: du bist zu nichts verpflichtet.
@Sylvi: oh Mann das tut mir für Björn Leid, aber auch für dich *knuddl*
@all: hab euch lieb

Schön, dass Ihr wieder da seid
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.09.2010 21:52
Zitat von hexe2481:

*

Er ist nicht schlecht drauf. Jedenfalls nicht zu uns. Aber es ist nun ein immenser Druck, dass es kaum zum aushalten ist. Glaubst es, aber habe mir grad vor lauter Aufregung 3 künstliche Fingernägel abgebissen
Mag nächste Woche nichtmal ins Stadion gehen. Wenn die wieder verlieren, dann haben wir Frauen auch nix mehr zu lachen. Dann ist Totengräberstimmung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt