Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.09.2010 11:54
Zitat von Cabby:

So, vor mir liegt ein anstrengendes, aber hoffentlich tolles WE.

Heute hat meine SchwieMu Geburtstag. Und da Robert gleich bis morgen Abend weg muss, müssen Nevio und ich heute Nachmittag alleine zur SchwieMu fahren.

Morgen um 13:30 Uhr fahren Nevio und ich mit meiner Ma zu einem Babyflohmarkt. Danach gibt's dann schnell ein Nachmittags-Breichen für Nevio und um 16:00 Uhr startet der "Rundmarsch" von unserem Ernte- und Dorfgemeinschaftsfest Mit Einholen der Erntekrone und der Majestäten Ach, wie toll ist doch das Dorfleben
Nach dem Rundmarsch nehmen meine Eltern Nevio mit zu sich, wo er auch schläft. Ich bleibe dann beim Erntefest und werde mich einigen "Lütje Lage" widmen.
Wenn Robert nach hause kommt, kommt er zum Erntefest nach.

Sonntag ist dann Katerfrühstück beim Erntefest und noch Siegerehrung vom Ernteschießen und Erntekegeln. Meine Eltern werden da dann auch irgendwann mit Nevio hinkommen und dann bekommen wir ihn zurück

Oh das hört sich ja nach einem tollen WE an!!! Wünsche Euch mega viel Spaß! Was ziehste an?
10.09.2010 12:21
Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Bewegen sich eure Babys eigentlich auch immer absichtlich von der Krabbeldecke?

Nevio ramentert immer so lange rum, bis er nicht mehr auf der Krabbeldecke, sondern auf dem puren Laminat liegt. Da ist er dann viel zufriedener! Am Anfang hab ich ihn immer noch wieder auf die Krabbeldecke gelegt, aber er ist immer wieder runter.
Mittlerweile hab ich es aufgegeben. Aber auf dem Lamanit ist es doch eigentlich viel zu kalt?! Ziehe ihm deswegen schon oft nen Pullunder drüber...

ich würde Julius nicht auf dem puren Laminat spielen lassen. Er liegt unter seinem Spielbogen und dadrunter liegt noch ne dicke Spieldecke.

Ich find es ja auch nicht gut. Aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll?!

das ganze Zimmer mit Decken auslegen, nee Scherz . Hift wirklich nur dick anziehen, damit er sich keine Erkältung holt.
10.09.2010 12:25
Zitat von Cabby:

Heute hat meine SchwieMu Geburtstag. Und da Robert gleich bis morgen Abend weg muss, müssen Nevio und ich heute Nachmittag alleine zur SchwieMu fahren.

Morgen um 13:30 Uhr fahren Nevio und ich mit meiner Ma zu einem Babyflohmarkt. Danach gibt's dann schnell ein Nachmittags-Breichen für Nevio und um 16:00 Uhr startet der "Rundmarsch" von unserem Ernte- und Dorfgemeinschaftsfest Mit Einholen der Erntekrone und der Majestäten Ach, wie toll ist doch das Dorfleben
Nach dem Rundmarsch nehmen meine Eltern Nevio mit zu sich, wo er auch schläft. Ich bleibe dann beim Erntefest und werde mich einigen "Lütje Lage" widmen.

Sonntag ist dann Katerfrühstück beim Erntefest und noch Siegerehrung vom Ernteschießen und Erntekegeln. Meine Eltern werden da dann auch irgendwann mit Nevio hinkommen und dann bekommen wir ihn zurück

das wird ja paar Promille geben trink für mich nen Lütje Lage mit. Hört nach jeder Menge Spaß an . Fahr ihr jetzt eigentlich am Montag an die Nordsee?
Rike
26689 Beiträge
10.09.2010 13:15
Zitat von fienchen74:

Morschen ihr schneggies

@pollie.ich hab für dich mitgeschlafen ich durfte bis 5,30 mal schlafen

und ich hab schon kuchen gebacken,mittag vorbereitet und abendbrot und gewüscht hab ich auch müsste eig,ganz dringend bügeln ganz laut ruf rike magst nicht vorbei kommen
hier scheint die sonne noch

ja gerne, dann kannst du meine zwei körbe auch gleich mit weg bügeln...
10.09.2010 13:27
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Oh das hört sich ja nach einem tollen WE an!!! Wünsche Euch mega viel Spaß! Was ziehste an?

Toll kurz bevor mein Mann eben los musste, hat er noch nen Anruf bekommen, dass sie bis Montag bleiben müssen. Er kann also morgen Abend nicht mitkommen.
Ich denke, deshalb werden meine Ma und ich nun nicht an die Nordsee fahren. Das würde sich ja nun dann überschneiden und Robert und Nevio würden sich dann ewig nicht mehr sehen

*

Weiß noch nicht, was ich anziehe. Kommt drauf an, ob mein Paket von Otto noch heute oder morgen Vormittag kommt. Aber da es ein Dorffest ist, muss man sich da zum Glück nicht so schicki machen
Rike
26689 Beiträge
10.09.2010 13:28
huhu mädels,

bin auch wieder da... es gibt neues von der töpfchenfront... lotte liegt gerade ohne windel im bett und ich hoffe auf einen pischerfreien schalf!

linchen pennt auch... und ich werde mich wohl auch nochmal hinpacken...

pauline hat heute mittag 2/3 vom kleinen glässchen gegessen und war dann auch zufrieden. also habe ich die milchpulle einfach weg gelassen. so kommt sie dann bestimmt früher zur achmittagspulle, aber ist ja nicht so schlimm..
10.09.2010 13:33
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

das wird ja paar Promille geben trink für mich nen Lütje Lage mit. Hört nach jeder Menge Spaß an . Fahr ihr jetzt eigentlich am Montag an die Nordsee?

Gerne Mal schauen, wieviel ich von dem Zeug noch vertragen. Wir haben es ein Jahr mal geschafft, den Theken-Heinis das Schwarzbier aus zu trinken. Dann gab es keine Lütje Lage mehr. Dann mussten wir halt auf Fanta-Korn aus den kleinen Gläsern umsteigen. Geht auch

Nee, Nordsee ist abgesagt. Robert kommt jetzt erst Montag wieder nach hause. Da wären wir dann schon weg. Und wenn wir Freitag wiederkommen würden, wäre Robert wahrscheinlich schon wieder weg. Das möchte ich Nevio und Robert nicht antun, dass sie sich dann so lange nicht sehen
10.09.2010 13:34
Zitat von Rike:

huhu mädels,

bin auch wieder da... es gibt neues von der töpfchenfront... lotte liegt gerade ohne windel im bett und ich hoffe auf einen pischerfreien schalf!

pauline hat heute mittag 2/3 vom kleinen glässchen gegessen und war dann auch zufrieden. also habe ich die milchpulle einfach weg gelassen. so kommt sie dann bestimmt früher zur achmittagspulle, aber ist ja nicht so schlimm..

Fein, fein alles
Drücke die Daumen, dass das Schläfchen bei Lotte trocken bleibt!
Rike
26689 Beiträge
10.09.2010 13:39
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

huhu mädels,

Fein, fein alles
Drücke die Daumen, dass das Schläfchen bei Lotte trocken bleibt!

ich hoffe es... aber zur not hat sie ja ne pieselunterlage...
Nicolche
22651 Beiträge
10.09.2010 15:46
Das erinert mich an Leon, er hat mit 3 jahren die windel vom Leib gerissen und gemeint, er braucht die pampers nicht mehr, er ist jetzt groß
Mitlerweile würde ich gerne wieder anziehen, er macht immer ein bischen pipi in die hose.
10.09.2010 16:03
Mal kurz ge´meldet...war bei der Kiä,alles okay,nur ne leichte Erkältung!

War nur bisserl erstaunt,dass Lina "erst"5630 Gramm wiegt und die Kiä völlig zufrieden ist.Im Gegensatz zu Euren Kindern ist sie ja total leicht.Ein Unterschied von fast zum Teil 3!!!kg .

Sonst ist es heute ganz schön,waren bis eben draussen,denn es ist regenfrei....
Nicolche
22651 Beiträge
10.09.2010 16:10
Zitat von Froschi08:

War nur bisserl erstaunt,dass Lina "erst"5630 Gramm wiegt und die Kiä völlig zufrieden ist.Im Gegensatz zu Euren Kindern ist sie ja total leicht.Ein Unterschied von fast zum Teil 3!!!kg .

Kommt vielleicht auch auf die größe an, Marie hat schon 5700g und meine Hebamme meinte sie sei so ziehrlich, dabei ist sie ganz schön speckich.
10.09.2010 16:48
Zitat von Nicolche:

Zitat von Froschi08:

Kommt vielleicht auch auf die größe an, Marie hat schon 5700g und meine Hebamme meinte sie sei so ziehrlich, dabei ist sie ganz schön speckich.

Also sie ist 60 cm,nicht dürr,aber auch nicht speckig.Halt "normal"???.
Nicolche
22651 Beiträge
10.09.2010 16:50
Zitat von Froschi08:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Froschi08:

Also sie ist 60 cm,nicht dürr,aber auch nicht speckig.Halt "normal"???.
passt doch, marie hat 62 cm bei mir zeigt die linie genau ideal an.
DeinHase
4205 Beiträge
10.09.2010 17:09
Zitat von Cabby:

Bewegen sich eure Babys eigentlich auch immer absichtlich von der Krabbeldecke?

Nevio ramentert immer so lange rum, bis er nicht mehr auf der Krabbeldecke, sondern auf dem puren Laminat liegt. Da ist er dann viel zufriedener! Am Anfang hab ich ihn immer noch wieder auf die Krabbeldecke gelegt, aber er ist immer wieder runter.
Mittlerweile hab ich es aufgegeben. Aber auf dem Lamanit ist es doch eigentlich viel zu kalt?! Ziehe ihm deswegen schon oft nen Pullunder drüber...

Ständig, mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt ihn ständig wieder auf die Decke zu legen, das hält höchstens 30 sec. und jetzt wo er weiß wie krabbeln funioniert habe ich sogar die Küchentüre geschlossen, Türgitter haben wir schon da, vielleicht montiert er die am WE ja, Schatzi muß aber morgen arbeiten und unseren Garten können wir auch schon winterfest machen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt