Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.07.2010 09:15
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Rike:

sooo mädels,

ich war heute mit meiner schwägerin in hannover. sie hat den änderungstermin für ihr brautkleid gehabt!
.
um es kurz zu machen, ich habe ein totales schnäppchen gemacht. ein abendkleid von lilly für 150 € (statt 300) mit jacke!!!
http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=147&GroupI D=GROUP26&PageNum=4
falls ihr mal schauen wollt... ich finde aber, dass es mir besser steht als der uschi!!!

es ist das rechte von den oberen beiden... ich habe gerade nochmal den link ausprobiert!

Oh, ach so. Dachte das grüne, weil das bei mir in groß angezeigt wird. Aber das lilane finde ich ja noch schöner!

ich finde es auch riiiichtig gut... und mir steht es wie gesagt besser als der schlanken trulla!!!
.
jörg meinte... ui hast du das als vorbereitung für kind nummer 3 gekauft! oh gott, wenn der jetzt immer kinder mit mir will, wenn ich mir neue kleider kaufe...

Na denn mal los Rike!

ne danke... er sagte gerade nochmal, dass ch rchtig scharf in dem kleid ausgesehen habe... wie sich das anhört...

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.07.2010 09:28
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

mir ist gerade noch etwas für alle zukünftig planenden eingefallen.
.
soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, wollen sie ja den sockelbetrag beim elterngeld auch nicht mehr an hausfrauen vergeben... also wäre es entweder sinnvoll, wie birgit recht schnell ein kind zu bekommen, so dass man das einkommen vor der geburt des ersten kindes angerechnet bekommt. dazu muss der altersabstand meine ich unter 2 jahren liegen. ein weiterer vorteil ist, dass man einen geschwisterbonus von 75€ beantragenkann...

oder man wählt einen längeren abstand und geht nochmal mindestens 1 jahr arbeiten!

rike, das ist auch nen super punkt! danke!

ist ja nicht ganz ohne mal eben auf das geld zu verzichten...

Ich hätte auch gerne noch ein 2. Aber diese Zukunftsangst macht mich fertig
Weiss nicht, ob es so gut ist, noch ein 2. Kind zu bekommen in der heutigen Zeit.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.07.2010 09:31
Zitat von hexe2481:

Zitat von Bilnani:

@all: dake für eure tollen worte über den urlaub das ich das machen soll...toll das ihr mich so unterstützt..das tut echt gut
könnt ihr mir seiten oder bilder von euren babywippen zeigen von denen ihr beigeistert seid oder sie ihr habt????

@ines: ich möchte gern ein foto vom kleid sehen
tut mir leid bei den vielen beiträgen ist es bestimmt ausversehen unter gegangen..aber nich mit absicht und wir haben da großes interesse dran an deiner hochzeit..freun uns doch für dich ))

@rike: das ist echt schick ))) müsste mir auch mal wieder was neues kaufen..irgendwie ist immer nur der kleine dran..man denkt zu selten nur mal an sich selbst

qqqqquuuuuuaaaaaatsch, das brauch dir doch nicht leid tun! ich bin doch meistens nur passiv hier unterwegs und antworte auch nicht! also, alles gut!

das kleid ist gaaaaanz schlicht. ich schaue mal, ob ich eins finde. moment... wühl... such... laptop auf'm kopf stell... aaahhhh, hier; jetzt jaaaa...

uuunnnnd??? bitte alle mal senf abgeben
ach ja, schuhvorschläge sind gern gesehen!

Sehr niedlich. Aber sieht irgendwie blau aus?
Hatten die keine passenden Schuhe dazu?
21.07.2010 09:32
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

.
soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, wollen sie ja den sockelbetrag beim elterngeld auch nicht mehr an hausfrauen vergeben... also wäre es entweder sinnvoll, wie birgit recht schnell ein kind zu bekommen, so dass man das einkommen vor der geburt des ersten kindes angerechnet bekommt. dazu muss der altersabstand meine ich unter 2 jahren liegen. ein weiterer vorteil ist, dass man einen geschwisterbonus von 75€ beantragenkann...

oder man wählt einen längeren abstand und geht nochmal mindestens 1 jahr arbeiten!

Weiss nicht, ob es so gut ist, noch ein 2. Kind zu bekommen in der heutigen Zeit.

ich wollte immer eine große familie aber so, ich weiß auch nicht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.07.2010 09:33
Zitat von Bilnani:

Zitat von Rike:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Rike:

hey claudi... ichmusste mr ja eh noch was für die hochzeit meines bruders kaufen! und ich bin froh, dass ich dadurch die kleiderfrage schon klären konnte! das beruhigt mich doch ungemein! ich versuche jetzt noch jörg zu

das kann ich gut verstehen...würde mir genauso gehn..wann war die hochzeit nochmal??mitte august oder????
was willst du mit jörg machen???er braucht auch noch was oder???ich kann mir vorstellen das er der meinung ist er bräuchte nix er hat was im schrank was er anziehen kann..so typisch mann..oder??

anfang september...

huch da war der läppi mal wieder zu schnell mit dem abschicken...

jörg hat noch nen ganz schicken dunkelbraunen, fast schwarzen anzug! dazu würde meiner meinung auch ne tolle lila gestreifte krawatte passen, aber ich glaube nicht, dass ich ihn davon überzeugen kann, weil ihm das wohl zu tuckig ist!

das hört sich echt gut an..und das würd bestimmt gut zusammen passen...wir hatten das letztes jahr auch bei der hochzeit von andre´s cousine..da hab ich ihm auch zu nem lila hemd geraten erste wollte er nicht...fand es auch tuntig ..aber dann hat er den anzug mit hemd zusammen anprobiert und hat gesehen das es echt gut ausschaut...dann haben wir es gekauft und er hat es angezogen..vielleicht kannst ihn ja überzeugen indem er es nur mal so für dich zusammen anzieht und du zu ihm sagst das du nur mal sehen möchtest wie es zusammen ausschaut vielleicht sieht er es auch so das es ihm gefällt )männer muss man manchmal erst zu ihrme glücl zwingen... wenn er es anhat und sieht findet er es vielleicht gar nicht mehr so tuntig

Lila tuckig???
Mhh, Björn hatte gestern n rosa Hemd an, ick liebe es
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.07.2010 09:40
Zitat von Lilagiraffe:

guten morgäääähn!

@ sylvie ich hab gelesen das alles was man den kleinen in den mund steckt speichel fördert!

kennst du ja selber wenn du von einem brot abbeisst!

aber vielleicht schluckt er den speichel dann besser?!
am besten probierst du es aus.

Aber ich geb ja noch keinen Brei und so und möchte auch noch nicht damit anfangen. Weiss nun nicht, wenn ich ihm ne Möhre so gebe, ob er Bauchau bekommt? Oder können die sich daran verschlucken?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.07.2010 09:40
@ Bilnani

Super, dass Du mitfährst. Ist die richtige Entscheidung.
Babywippen haben wir von ABC Design. Die virbriert und macht Musik. Gibts bei Babywalz (99 Euro). Und Schaukel von Fisherprice, Papasan, 199 Euro. Gibt aber auch eine günstigere, 140 Euro, glaub ich. Die Papasan ist aber der ultimative Geheimtip. Funktioniert immer!
Aber warum holst erst jetzt eine? Lange wirst davon nix haben ...

@ DeinHase

Hab kein neues Auto. Die Diskussion ging schon wieder los, er möchte unbedingt nen riesen Schlitten aber ich nicht blablabla. Jetzt hab ich gesagt, gar keins gibts. Sooooooo! Ist auch grad nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass ich den Beetle vielleicht 1x alle 6 Wochen bewege.
KiWa passt in Beetle wenn alles umgeklappt ist.
.
Ach mano, Euch Süßen Gute Besserung!

@ Hexe

Das Handy ist ein Nokia Carbon Arte. Kann nix Besonderes sieht nur halt edel aus.
.
Mit dem Altersunterschied kann ich immer nur wieder sagen, was meine Mama meint. Wir sind 7 und 11 Jahre auseinander. Und es ist wien Einzelkind. Ich fands immer ätzend weil ich auch immer was machen musste bzw. aufpassen und mein mein großer Bruder auch. Denke mal so 3 Jahre ist ein toller Altersunterschied.

@ Polly75

Heute lag Kita wieder aufm Bauch. Hat er wohl von mir, ist ja auch meine Position.

@ Rike

Nein, habe von niemanden die Nummer gehabt Waren ja auch nicht so viele mit. Sind nicht soooo viele die Bock auf Treffen im real Life haben.
.
Ist das das lange Kleid? Schick Schick!!!
.
Viel Spaß in Grömitz!!!!!!!!!

@ Koko

Das ist ja lieb von dem Doc. Und wann bist versichert?

@ Birgit

Was ist das nun für ein Mobile, was Lara hat? Auch haben will!!!

@ Cabby

Kita legt sich alles was er zu greifen kriegt aufs Gesicht. Hab da auch Schiss.
Aber bin auch so, möchte Kita nicht an etwas spezielles gewöhnen. Deswegen kriegt er immer anderes Kuschelzeug.

@ Lila

Hui, in nem halben Jahr schon? Oh nee, ick glaub, ich muss erstmal wieder arbeiten, dann schau ich weiter.

@ Casa

Oje, eingeleitet? Die Arme
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.07.2010 09:44
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

.

ich wollte immer eine große familie aber so, ich weiß auch nicht

Ich wollte immer ein Pärchen. Aber weisst ja, ich mag keine staatliche Unterstützung bekommen (ich weiss, kann man nicht vorhersehen) und da weiss ich nicht, ob es so einfach mit 2 Kindern ist. Ich bin ja jetzt schon sooo oft fix und alle, weil ich Panik schiebe, was die Zukunft bringt. Dabei geht es uns ja ganz gut!
Nickitierchen
26571 Beiträge
21.07.2010 10:07
Zitat von Bilnani:

Zitat von Nickitierchen:

so, werd gleich mal ins fitnesstudio gehen (ja, trotz 32grad^^) und etwas auf dem laufband walken...

tschaakaaa

wünsch euch was

na dann viel spass...bin stolz auf dich das du das so durchhälst..

danke,kostet zwar immer wieder üvberwindung, aber ich habe gestern 50min powerwalken gemacht und sogar ein paar minuten gejoggt...aber bei der wärme kein geschenk^^
und habe heute wieder 300gramm weniger auf der waage...year
21.07.2010 10:23
moin moin!

freundin liegt jetzt in der wanne seit 8 uhr! wehen alle 3-5 min! ihr ist gestern morgen um 4 die blase gesprungen und der kleine ist immernoch nicht da! sagt man nicht nach 24 stunden nach dem blasensprung soll das kind da sein?
Nickitierchen
26571 Beiträge
21.07.2010 10:39
Zitat von Mizz_Ani:

@Birgit: ich finde fürs rauchen braucht man sich nicht schämen... solange man es nicht macht wenn man mit den kindern aufm spielplatz ist oder nebenbei den KiWa schiebt...

als wir am we meine eltern im urlaub besucht haben und wir mit kiwa spazieren waren, mochte meine mama den wagen auch nicht schieben, als sie eine geraucht hat. meine schwägerin und jonathans tante in spe auch nicht-weil: sieht ja doof aus...sobald sie kippe aus war, wollten sie wieder schieben^^
Nickitierchen
26571 Beiträge
21.07.2010 10:45
Zitat von Cabby:

Nevio kommt neuerdings abends immer schlechter zur Ruhe und schläft sehr schlecht ein und wühlt die ganze Zeit rum.
Jetzt habe ich ihm heute zum ersten mal vorhin dann seine Hasi mit ins Bett gegeben. Man, hat der sich gefreut! Hat das Ding gegriffen, sich angekuschelt und schwub, Augen zu und Ruhe!
Nachher wenn ich ins Bett gehe, werde ich aber nochmal rein und schauen, ob ich ihm den Hasi für die Nacht wieder wegnehmen kann...

(Morgen fahre ich nach der Krankengymnastik einen zweiten Hasi kaufen. Also einen Ersatz-Hasi! Sicher ist sicher )

witzig, das gleiche haben wir seit ner woche mit n schnuffeltuch (ein ganz normales spucktuch)...der wühlt seine hände rein und legt sein gesicht ran beim einschlafen...und seine hasis (er hat zwei unterschiedlich) sind auch immer dabei...
Nickitierchen
26571 Beiträge
21.07.2010 10:50
Zitat von Rike:

Zitat von Rike:

sooo mädels,

ich war heute mit meiner schwägerin in hannover. sie hat den änderungstermin für ihr brautkleid gehabt!
.
um es kurz zu machen, ich habe ein totales schnäppchen gemacht. ein abendkleid von lilly für 150 € (statt 300) mit jacke!!!
http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=147&GroupI D=GROUP26&PageNum=4
falls ihr mal schauen wollt... ich finde aber, dass es mir besser steht als der uschi!!!

es ist das rechte von den oberen beiden... ich habe gerade nochmal den link ausprobiert!

ui, das ist aber wirklich schick!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.07.2010 10:52
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mizz_Ani:

@Birgit: ich finde fürs rauchen braucht man sich nicht schämen... solange man es nicht macht wenn man mit den kindern aufm spielplatz ist oder nebenbei den KiWa schiebt...

als wir am we meine eltern im urlaub besucht haben und wir mit kiwa spazieren waren, mochte meine mama den wagen auch nicht schieben, als sie eine geraucht hat. meine schwägerin und jonathans tante in spe auch nicht-weil: sieht ja doof aus...sobald sie kippe aus war, wollten sie wieder schieben^^

Meine Mama musste 5m hinter mir gehen. Und als sie den Wagen dann wieder geschoben hat und später ich, haben meine Hände auch nach Qualm gerochen. Bäähhh.
Nickitierchen
26571 Beiträge
21.07.2010 11:03
Zitat von Cabby:

Zitat von Lilagiraffe:

wir haben beschlossen in ca. einem jahr wieder zu hibbeln,
wieder so larifari wie bei robin dann dauert wieder so ca. ein halbes jahr

mal sehen wies klappt

Puh, echt? Schon?
Nee, wir wollen noch bissl länger warten. Aber mal sehen, was das liebe Persona davon hält

aaalsooo eeeeigentlich wollten wir erst in zwei, drei jahren...aaaaber^^... einige freundinnen wollen nächstes jahr shwanger werden und dann werd ich bestimmt auch schwach werden^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt