Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
30.06.2010 07:14
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

hallo koko,

wie geht es dir??

es ist echt komisch...
sie haben lady mitgenomen, damit ich nicht bis freitag warten muss, ich hatte für sie kaum noch schmerzmittel. da sie zurschwedischen rattenhilfe gehören, haben sie besser kontakte und schläfern sie heute ein (bzw ist sie jetzt schon auf der käsewolke) .. bin total fertig.. konnte mich kaum verabschieden.. aber wenn ich mit wärem, wärs noch schlimmer gewesen..
nun sind also alle drei weg.. hardy hat gleich ¨den käfig abgebaut und auf den balkon gestellt.. damit ichs leichter habe (die neuen haben mehrere ratten und deshalb alles da.. haben nur ein paar kleinigkeiten für die bessere eingewöhnung mitgenommen)..
ich glaube ich brauch ein paar tage, um mich dran zu gewöhnen... aber es wird schon.. für die stinker ist es das beste...

Sie werden es sicher toll dort haben. Und Lady tobt jetzt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke mit meiner kleinen Peachy ...

und lady sieht ihre schwester jane wieder und zora und tilda.. und trasher und sheena... ach mist .. ich musste schon zu viele von diesen kecksdieben gehen lassen.. ich glaube für mein herz ist es auch gut, keine ratties mehr zu haben..
klisterremsa
35576 Beiträge
30.06.2010 07:15
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

ich stell jetzt ma ne richtig dämliche frage.. sorry..
ich habe aone komische badewindel bekomm.. ziehe ich da noch ne richtige windel drunte? eigendlich nicht, oder? aber hält das denn, wenn die da reinpieseln? oder grösere sachen?..

Nur die Schwimmwindel. Und drüber habe ich ihm noch ne Badehose gezogen. Muss ja nicht jeder gleich sehen, dass er noch in die Hose macht

meine schwimwindeldingsda ist bunt.. schön pink ...
klisterremsa
35576 Beiträge
30.06.2010 07:16
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Huhu noch jemand da
es war nix mit schlafen,............gerade eingeschlafen schon gabs ramba zamba nun gut

Huhu! Ja hier!!! MC geht wieder! Warum hat er rambazamba gemacht?

hunger wie immer die kleine fressraupe er trinkt zwar immer nur so ca.100-120

Wir sind jetzt bei 180 - 200 ml. Wenn Kita immer nur so wenig trinken würde, würde er aber auch öfter kommen.

so oft kommt er eig.nicht alle 4-5h und nachts pooft er durch heut ist ne ausnahme er schläft sonst von 21.30-7 oder 8

na er schläft aber fein..
klisterremsa
35576 Beiträge
30.06.2010 07:17
Zitat von Polli-75:

Guten Morgen meine lieben!!!

@Rike Keine Ahnung wie das mit der Sehstärke ist

@ Koko Ach Mensch,das tut mir so leid für Dich!Bitte nicht mehr weinen.Naja,das sagt sich so einfach,man hat seine Tiere ja lieb.Fühl Dich gedrückt

Ich hab die Badewindel unter eine Badehose gezogen.Find die aber doof...

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Lieben Gruß,Danni

danke ..
Rike
26689 Beiträge
30.06.2010 07:27
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

hallo koko,

wie geht es dir??

es ist echt komisch...
sie haben lady mitgenomen, damit ich nicht bis freitag warten muss, ich hatte für sie kaum noch schmerzmittel. da sie zurschwedischen rattenhilfe gehören, haben sie besser kontakte und schläfern sie heute ein (bzw ist sie jetzt schon auf der käsewolke) .. bin total fertig.. konnte mich kaum verabschieden.. aber wenn ich mit wärem, wärs noch schlimmer gewesen..
nun sind also alle drei weg.. hardy hat gleich ¨den käfig abgebaut und auf den balkon gestellt.. damit ichs leichter habe (die neuen haben mehrere ratten und deshalb alles da.. haben nur ein paar kleinigkeiten für die bessere eingewöhnung mitgenommen)..
ich glaube ich brauch ein paar tage, um mich dran zu gewöhnen... aber es wird schon.. für die stinker ist es das beste...

lady haben sie auch gleich mitgenommen... koko, ich drücke dich! ich kann mir kaum vorstellen, wie es dir gehen muss, aber wir sind hier für dich da!
klisterremsa
35576 Beiträge
30.06.2010 07:28
guten morgen meine süssen...
ich bin so dankebar für eure tröstenden worte.. es ist zwar och komisch, aber es wird besser werden.. wenn dann die fahrt ist, werde ich sicherlich sogar froh sein, das ich sie nicht mehr habe (und diesen stress aussetze)..
ich sitze hier im *rattenzimmer* und habe schokokuchen zum frühstück gegessen.. und keiner kam klaun.. voll komisch.. naja...
mausi war heut ab 6 putzmunter.. bin dann mit ihr aufgesteanden, habe sie unterm spielebogen geparkt um mein kaffe zu trinken unsd nun bin ich hellwqach und der kleine troll schläft.. haben wir ds nicht gerne???
meine oma kam ja gestern ins altenheim. sie hat ihre kleinstadt nach 50 jahren verlassen und ist nach rostock gezogen.. war wohl richtig komisch für sie.. aber die nächsten tagen wird sie erstmal genug auf trapp gehalten.. von meinem cousin die frau arbeitet ja in dem heim (also die frau von ihrem enkel) und ein teil der verwandschaft wohnt ja in rostock (2 von 5 kinder, 4 von 9 enkel und 6 von 16 urenkel) und wir ziehen ja auch da hin.. und meine ellies wohnen jetzt auch dichter als vorher.. vorher war nur ein sohn in ihrer nähe.. sie wird sich bestimmt schnell einleben...
sonst ist dsa wetter heute recht angenehm.. es hat vorhin geregnet und ist schön kühl drausen..
Rike
26689 Beiträge
30.06.2010 07:29
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

line versucht sich vom rücken auf den bauch zu drehen!!!

cool.. sone fleisige maus

bisher dreht sie sich nur zur seite und meckert so lange bis ich ih helfe!! oder sie dreht sich um 180°C... also da wo vorher der kopf lag liegen auf einmal die füße!!
Rike
26689 Beiträge
30.06.2010 07:31
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

ich brauch wahrscheinlich ne neue brille! und schaue mich jetzt schon um!! ärgerlich ist nur, dass momentan bei einem optiker ein super angebot ist, was ich aber noch nicht wahrnehmen kann!
.
laut meiner hebamme soll man mindestens 4 monate warten bis man seine sehstärke messen lässt . habt ihr davon mal was gehört??

echt?? hab davon noch nischt gehört... können sich die augen durch die ss verändern? oder verstehe ich das jetzt falsch??? aaarg.. verwirt bin

ja, soweit ich das richtig verstanden habe, können sie sich verschlechtern aber auch verbessern... wohl durch de hormone!
Rike
26689 Beiträge
30.06.2010 07:34
Zitat von klisterremsa:

ich habe aone komische badewindel bekomm.. ziehe ich da noch ne richtige windel drunte? eigendlich nicht, oder? aber hält das denn, wenn die da reinpieseln? oder grösere sachen?..

hallo koko,

auf keinen fall mit normaler windel ins wasser!!! die exoldieren dann!!
wenn das so ne schwimmwindel mit einsatz ist, hält die ganz gut die scheiße... pipi geht halt durch! aber das ist im kinderplanschi auch die regel!!!
klisterremsa
35576 Beiträge
30.06.2010 07:34
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

hallo koko,

wie geht es dir??

es ist echt komisch...

lady haben sie auch gleich mitgenommen... koko, ich drücke dich! ich kann mir kaum vorstellen, wie es dir gehen muss, aber wir sind hier für dich da!

gestern ging mir richtig mies.. konnte mich kaum vorbereiten.. aber ds ist auch gut so.. ich war beim einschläfern sonst immer mit dabei und habe mindestens ne woche gebraucht um mich bissle davon zu erholen.. heute aber gehts mir so gut wie nach dieser woche .. war also gut, das es so schnell ging..
und die haben ja erfahrung mit rattis.. nehmen oft notfalltiere auf... 8zur zeit haben sie sogar ne mama mit 19 babies.. haben also mehr als dreisig raties.. - die wollen sie aber nicht alle behalten ) zoo und toffie *verkaufen* sich ja selbst.. die sind so zahm, das man die einfach leib haben muss...
es wird zum teil extra für die ganze rattenschar gekacht.. und auch solche sachen die meine monster gerne mögen (zb fisch).. toffie wird sich wohlwühlen..
allein ds ist schon ein zeichen, ds die ratties ein hohen wert für diese menschen haben..
(selbst das trockenfutter wird zum teil selbst zusamm gestellt)
Rike
26689 Beiträge
30.06.2010 07:36
Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Mein Thema beim Babyschwimmen.... Ich weiß nicht wie es heute ist. Bei Stella hieß es, dass die Kinder im Wasser kein Kot reinsetzen (ausser sie haben Durchfall) und der Urin wird mit diesen Windeln eh nicht aufgefangen.. so vollgesaugt wie sie sind.

Somit ziehe ich Emma (genau wie Stella damals) nur eine ganz eifnache Badehose an. Das wars. Mehr nicht. Und bis jetzt hat noch kein Kind ins Wasser gekodet. Weder bei Stella (und die war ca. 1 1/2 Jahren beim Schwimmen) noch bei Emma (die war bis jetzt 4 Mal)...

kann ich widerlegen... lotte hatte schonmal ins wasser gekackt!!!
klisterremsa
35576 Beiträge
30.06.2010 07:36
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

line versucht sich vom rücken auf den bauch zu drehen!!!

cool.. sone fleisige maus

bisher dreht sie sich nur zur seite und meckert so lange bis ich ih helfe!! oder sie dreht sich um 180°C ... also da wo vorher der kopf lag liegen auf einmal die füße!!

wie geil... meine macht ja noch keine solche anstalten... die wedelt nur so lange mit den armen, bis der tante fiene hase auf ihrem gesicht liegt.. keine ahnung wie sie ds schaft
Rike
26689 Beiträge
30.06.2010 07:38
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

hallo koko,

wie geht es dir??

es ist echt komisch...

Sie werden es sicher toll dort haben. Und Lady tobt jetzt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke mit meiner kleinen Peachy ...

*schnüff*
klisterremsa
35576 Beiträge
30.06.2010 07:39
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

hallo koko,

auf keinen fall mit normaler windel ins wasser!!! die exoldieren dann!!
wenn das so ne schwimmwindel mit einsatz ist, hält die ganz gut die scheiße... pipi geht halt durch! aber das ist im kinderplanschi auch die regel!!!

probiere ich im pool meiner bekanten aus
(keine angst.. mach ich net.. ich weis das sie noch zu klein dafür ist.. aber vieleicht nächstes jahr )
Rike
26689 Beiträge
30.06.2010 07:39
Zitat von hexe2481:

@rike:
ich kenne das auch mit der sehstärke.
aber leider weiß ich nicht, wie lange es dauert.
habe von 2-3 Monatszyklen nach abstillen/Geburt und 3-6 Monate gehört...

das würde sich ungefähr mit den aussagen meiner hebi decken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt