Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Adejaka
928 Beiträge
12.06.2010 20:21
Zitat von Mini_Sylvi:

So, mein Tag gestern war toll! Björn hat ja WM geschaut, den Kleinen gehabt und ich war shoppen Naja, für mich ists nicht so riesig ausgefallen. 3 Shirts, 2 Strickjacken, ne kurze und ne lange Hose. Bikini fällt aus wegen is nicht. Katastrophe!!! Aber Kita hat wieder so viel bekommen. Gibt grad wieder so süße Kindersachen.
.
Und dann kam DAS Highlight - Bushido hatte nen Auftritt mit Fler und K-One vom Media Markt aus. Bin aber immer noch deprimiert, dass ich keinen Fotoapparat mithatte und das nicht eher wusste. Weil dann wäre meine Bruder aus Erfurt gekommen. Naja, so stand ich da alleine und hab mir das Konzert reingezogen. War soooo genial. Danach gabs Autogrammstunde. Aber da ich ja eh keinen Fotoapparat mithatte, mein Handy (typisch) das Akku leer war, war das auch blöd gelaufen. Weil wenn wollte ich ja n Foto und keinen Zettel mit ner Unterschrift drauf. Bin ich immer noch traurig

Ach, da hast du doch beim Shoppen gut was gefunden. Ich hab vor 14 Tagen nach 3 Stunden nur eine Jeans gehabt, in die ich jetzt schon wieder 2 mal reinpasse. Meine Hannah wächst und ich schrumpfe *g*
Adejaka
928 Beiträge
12.06.2010 20:23
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

nabend mädels!

hier bricht so langsam der notstand aus! durch das verseuchte wasser darf man nur duschen wenn man keine offene wunden hat, etc.

oh vanessa was sindd enn das für schreckliche ärzte, die dich so abwürgen

sylvi wann gehts denn los in den urlaub?

rike gehste nochmal zum osteo?

ich bin übrigens auch bei facebook

och gott.. das ist ja furchtbar.. versogen die euch wenigstens anderweitig mit sauberen wasser?..

Ohje... und das wasser abkochen und wenigstens mit Waschlappen a la Katzenwäsche? Ist ja furchtbar und das bei dem Wetter wo man ständig duschen will. Wenigstens hast du Babywasser für die Nahrung aber das kann doch nicht ewig so weitergehen. Habt ihr Familie in nem anderen Stadtteil das ihr da Wasser besorgen könnt oder Duschen? Ich drück euch die Daumen das es bald überstanden ist!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.06.2010 20:24
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

das fänd ich ganz süß für line für den nachmittag und drunter! (taufe)

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=BARN_BAF LI_DRESS&shoptype=S

Welches von den 4en?

weiße tunika mit weißer hose!

Sehr süß! Aber war alles süß
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.06.2010 20:25
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

so, mein kleener hat hunger

euch noch n schööönen tag

knuddel euch mal

Guten Hunger dem Zwergi! Schönen Abend Euch! Knutschi

er schläft nun....und weil schatzi formel 1 schaut (juhu...fußball und formel 1...) schaut, sitze ich wieder am rechner.

Willkommen im Club

Ich liebe ja Fußball von daher macht mir Fußballschauen nix... im gegenteil... aber Formel 1 geht ja mal gar nicht.. bin ich froh, dass Olaf kein Formel 1 mag

Oh man, aber muss man solche Spiele wie England-USA schauen?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.06.2010 20:26
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Hi Mädels

Hab ne Frage zu Avent , gibt sicher hier welche dir mir helfen können oder ???

Und zwar mache ich mir jetzt schon seit ein paar atgen gedanken wegen brei , ok niklas hat noch 2 monate zeit , aber egal ...

Und zwar will ich diesmal keine gläschen kaufen , will es selbst machen .. udn hab auch was tolles von avent gefunden , das hier
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK/ref=pd_bxgy_by_img_b
und dazu halt die aufbewahrungsbehälter ...

wie das funktioniert hab ich grad in dem video mir angeshen , nun meine frage , wenn ich was einfriere wie erwärm ich es ???

Waserbad ?
Mikrowelle oder kann ich es wieder auf dem dampfgarer rauf machen udn nochmal garen , damit es warm ist ???

Oder wielange hällt sich sowas im kühlschrank ???

Hat jemand von euch beim 1.kind selbst gemacht mit dem gerät ???

Ich lasse alles über Nacht im Kühlschrank auftauen und erwärme es dann im Wasserbad. So habe ich es bei leon gemacht, habe ja für ihn auch selber brei gekocht und eingefrohren.

Ich koche nicht selber. Will den Kleinen ja nicht vergiften
Habe auch mal gelesen, dass die Gläschen super ausgewogen sind und da alles drin ist, was die Kleinen so brauchen.

Ich bin zwar eine relativ gute Köchin, aber Brei habe und werde ich nie kochen. Denn Kuhmilch sollen sie nicht haben, und die ganzen Nährstoffe die sie in den Fertigbreien bekommen, kann man gar nicht selber machen (meiner Meinung nach)

Und bezüglich der Gläschen, da hat ja jeder eine andere Meinung. Ich persönlich kaufe Gläschen. Als ich dann gelesen habe, dass es super wichtig ist, dass die Babys /Kleinkinder ganz viel verschiedene Geschmackarten kennenlernen sollen, war ich in meiner Einstellung bestätigt. Denn wenn man für die Kleinen kocht, kann man gar nicht so vielfältig kochen wie die Kinder am Anfang benötigen! Wie macht man z.B. die Sache mit der Spagetti Bolognese... wieviel (ohne Gewürz!!) soll man kochen? Eine bis 3 Portionen ist ja unmöglich zu kochen... Meiner Meinung nach.

Jap, genau das hab ich schon oft gelesen, dass man das selber gar nicht so hinbekommt.
fienchen74
11222 Beiträge
12.06.2010 20:27
so ihr schneggen werde off gehen wünsche euch noch einen schönen abend und schlaft und träumt süß
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.06.2010 20:28
Zitat von Rike:

wer trashige zombiefilme mag, sollte sich unbedingt mal zombieland anschauen... wir haben den gerade angemacht und feiern jetzt schon!

Sehr witzig FUSSBALL!!! Und allein mag ich nicht im Zimmer sitzen
Nickitierchen
26491 Beiträge
12.06.2010 20:29
Zitat von fienchen74:

so ihr schneggen werde off gehen wünsche euch noch einen schönen abend und schlaft und träumt süß

dir/euch auch!!!
Nickitierchen
26491 Beiträge
12.06.2010 20:30
ich geh nun auch zu meinen männern aufs sofa und schau fußball...bis morgen!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.06.2010 20:31
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

ich bin stolz auf mich! beide kinder sind gebadet, im bett und schlafen!

sehr schön!!

jonathan liegt in meinem arm und ist weinerlich und unruhig...

mein troll auch.. hab sie gerade an papa weiter gegeben

Kita wie immer, gegessen, frisch gebadet, liegt artig neben uns und wird in der nächsten Viertelstunde die Augen schließen denk ich.
Adejaka
928 Beiträge
12.06.2010 20:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

guten morgen...

nachdem ich ganz stolz auf meinen kleinenw ar, weil er über 7h zwischen zwei malzeiten ausgehalten und erst gegen halb 5 wieder auf gewacht ist, hat er uns ganz schön arbeit gemacht: er hat nämlich schön, nachdem ich ihn nach dem essen hingelegt habe, alles wieder ausgespukt und wir mussten sein bett komplett waschen und ihn umziehen... oh man, und das um fünf uhr morges^^
dann schlief der kleine bei uns in der mitte und gegen 8 sind meine männer aufgestanden und ich hab bis eben noch egschlafen...

ich bin so matschig-vom wtter- und habe kopfweh...voll ih!
und weil es sio ekelhaft draußen ist, gehen wir auch nicht in die stadt wie geplant- ich wer aber vielleicht mal sehen, ob ich nicht doch mal los gehe und eine hose kaufe, laufe noch immer in der umstandsjeans rum...

Tja, irgendwie muss er ja zeigen, dass er noch da ist
Lieb von Deinem Schatz, dass er Dich schlafen lassen hat.
Viel Spaß beim Hose shoppen. Meine Umstandshosen hab ich gleich nach der Geburt gaaaaaaaaaanz weit weggepackt. Brrrr

ja, ich finde ddas auch so schön,d ass ich am weh etwas länger schlafen darf!!

meine mama meinte auch, sie habe nach der geburt die hose weggesperrt und sich lieber in die alte jeans gequetscht (brachte ewig um die zu zubekommen und durfte nicht sitzen^^)
ich finde sie ansich sehr bequem udn da ich eh nie hosen mit niedriger leibhöhetrage (also emin meinen hüften ein nogo^^) fand ich es bisher ganz ok, aber es wird langsam zhu warm für die hosen^^

Hihi, naja meine ganz alten Jeans bekomme ich noch nicht wieder an (ist ne 25 bzw. 26 und jetzt hab ich 27/2 aber hab halt gleich nach der Entbindung große Hosen gekauft. Weil trage ja nur Hüfthosen und konnte die SS-Teile nicht mehr sehen. Traurig ist nur, dass die Hosen jetzt zu groß und noch wie neu sind

Die ersten 14 Tage hab ich meine Umstandshosen noch getragen, war ja die selbe größe wie vor der Schwangerschaft und der Stoff am Bauch hat die Hautschwabbel (sorry aber so sahs numa aus) wenigstens gut gestrafft. Jetzt trag ich nach 6 Wochen schon wieder meine alten Hosen *freu*
Adejaka
928 Beiträge
12.06.2010 20:32
Zitat von Nicolche:

So Marie hat hunger. Sie fängt jetzt an bewust zu lachen. Heute sind wir beide auch beim Stillen eingeschlafen, als ich wach wurde hat sie sich an meiner brust gekuschelt und mit ihren Händen umarmt.
So ich muss jetzt Marie Füttern. viel spaß noch

Och nee wie süüüß Das sie lacht ist ja auch voll putzig, Hannah fängt grad auch damit an Aber irgendwie lacht sie ihren Papa mehr an als mich, weil der so nen tollen Bart hat wahrscheinlich
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.06.2010 20:34
Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, mein Tag gestern war toll! Björn hat ja WM geschaut, den Kleinen gehabt und ich war shoppen Naja, für mich ists nicht so riesig ausgefallen. 3 Shirts, 2 Strickjacken, ne kurze und ne lange Hose. Bikini fällt aus wegen is nicht. Katastrophe!!! Aber Kita hat wieder so viel bekommen. Gibt grad wieder so süße Kindersachen.
.
Und dann kam DAS Highlight - Bushido hatte nen Auftritt mit Fler und K-One vom Media Markt aus. Bin aber immer noch deprimiert, dass ich keinen Fotoapparat mithatte und das nicht eher wusste. Weil dann wäre meine Bruder aus Erfurt gekommen. Naja, so stand ich da alleine und hab mir das Konzert reingezogen. War soooo genial. Danach gabs Autogrammstunde. Aber da ich ja eh keinen Fotoapparat mithatte, mein Handy (typisch) das Akku leer war, war das auch blöd gelaufen. Weil wenn wollte ich ja n Foto und keinen Zettel mit ner Unterschrift drauf. Bin ich immer noch traurig

Ach, da hast du doch beim Shoppen gut was gefunden. Ich hab vor 14 Tagen nach 3 Stunden nur eine Jeans gehabt, in die ich jetzt schon wieder 2 mal reinpasse. Meine Hannah wächst und ich schrumpfe *g*

Das ist ja super. Geht mir auch so. Nur komisch, die Waage zeigt nicht viel weniger an aber meine Hosen rutschen
12.06.2010 20:38
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Hi Mädels

Hab ne Frage zu Avent , gibt sicher hier welche dir mir helfen können oder ???

Und zwar mache ich mir jetzt schon seit ein paar atgen gedanken wegen brei , ok niklas hat noch 2 monate zeit , aber egal ...

Und zwar will ich diesmal keine gläschen kaufen , will es selbst machen .. udn hab auch was tolles von avent gefunden , das hier
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK/ref=pd_bxgy_by_img_b
und dazu halt die aufbewahrungsbehälter ...

wie das funktioniert hab ich grad in dem video mir angeshen , nun meine frage , wenn ich was einfriere wie erwärm ich es ???

Waserbad ?
Mikrowelle oder kann ich es wieder auf dem dampfgarer rauf machen udn nochmal garen , damit es warm ist ???

Oder wielange hällt sich sowas im kühlschrank ???

Hat jemand von euch beim 1.kind selbst gemacht mit dem gerät ???

Ich lasse alles über Nacht im Kühlschrank auftauen und erwärme es dann im Wasserbad. So habe ich es bei leon gemacht, habe ja für ihn auch selber brei gekocht und eingefrohren.

Ich koche nicht selber. Will den Kleinen ja nicht vergiften
Habe auch mal gelesen, dass die Gläschen super ausgewogen sind und da alles drin ist, was die Kleinen so brauchen.

Ich bin zwar eine relativ gute Köchin, aber Brei habe und werde ich nie kochen. Denn Kuhmilch sollen sie nicht haben, und die ganzen Nährstoffe die sie in den Fertigbreien bekommen, kann man gar nicht selber machen (meiner Meinung nach)

Und bezüglich der Gläschen, da hat ja jeder eine andere Meinung. Ich persönlich kaufe Gläschen. Als ich dann gelesen habe, dass es super wichtig ist, dass die Babys /Kleinkinder ganz viel verschiedene Geschmackarten kennenlernen sollen, war ich in meiner Einstellung bestätigt. Denn wenn man für die Kleinen kocht, kann man gar nicht so vielfältig kochen wie die Kinder am Anfang benötigen! Wie macht man z.B. die Sache mit der Spagetti Bolognese... wieviel (ohne Gewürz!!) soll man kochen? Eine bis 3 Portionen ist ja unmöglich zu kochen... Meiner Meinung nach.

Jap, genau das hab ich schon oft gelesen, dass man das selber gar nicht so hinbekommt.

also mir gehts erstmal nur um gemüse und obst .... spaghetti oder fleisch sollte man ja eh erst ab 1 jahr geben ...

klar gläschen haste mehr auswahl ... aber wie gesagt die gläschen sind net mein fall .... haste die schon mal probiert , wiederlich ... da koch ich lieber sebst udn ich weiß was mein kind da ißt , bei den gläschen kann ja alles mögliche drin sein .. meine meinung
12.06.2010 20:44
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

so, mein kleener hat hunger

euch noch n schööönen tag

knuddel euch mal

Guten Hunger dem Zwergi! Schönen Abend Euch! Knutschi

er schläft nun....und weil schatzi formel 1 schaut (juhu...fußball und formel 1...) schaut, sitze ich wieder am rechner.

Willkommen im Club

Ich liebe ja Fußball von daher macht mir Fußballschauen nix... im gegenteil... aber Formel 1 geht ja mal gar nicht.. bin ich froh, dass Olaf kein Formel 1 mag

das eine oder andere spiel schaue ich ja auch...aber drei spiele an einem tag? nööö...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt