Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
08.06.2010 10:31
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

was ist eigentlich mit unserem laufenden elterngeldanspruch! dadurch, dass jörg nur eine ausbildungsvergütung bekommt, werde ich leider noch h4 bekommen!
.
wird ein laufender anspruch ebenfalls gekürzt??

ixch glaube nicht, wäre ja noch schöner...

ich glaube nicht, dass sie laufendes Elterngeld kürzen. Ich denke das wird für alle Anträge ab Datum X (z.B. zum 01.01.2011 oder so) gelten wird.
Alinamaus
5096 Beiträge
08.06.2010 10:34
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

was ist eigentlich mit unserem laufenden elterngeldanspruch! dadurch, dass jörg nur eine ausbildungsvergütung bekommt, werde ich leider noch h4 bekommen!
.
wird ein laufender anspruch ebenfalls gekürzt??

ixch glaube nicht, wäre ja noch schöner...

also mein bescheid is durch und genehmigt ... ich kriege genauso viel wie bei line obwohl ich im elternjahr wieder schwanger geworden bin ... puh... glück gehabt. nur mit dem sockelbetrag von 300 euro wärs ja echt wenig gewesen aber da ich nach wie vor angestellt bin wurde mein gehalt vor lines geburt als ausgangangswert genommen
08.06.2010 10:35
Zitat von Alinamaus:

@ cabby, mensch süße das ist ja echt doof das es dir nicht gut geht. Ich kann dich gut verstehen, hab viel und lange mit Frühchen und deren Eltern gearbeitet ...
Auch wenn es dich nicht trösten wird . Nevio lebt im hier und jetzt für ihn zählt nur das du jetzt für ihn da bist und ihn umsorgst wie er es braucht. An die ersten Wochen hat er sicher keine Erinnerung mehr. Und wie du sagt deine Krankheit ist kein Pappenstiehl ob die spontangeburt bis zum Ende gut gegangen wär kann niemand sagen und nen NotKS ist für Mama und Kind hochdramatisch und traumatischer ! Glaub mir .
Natürlich kannst du die Zeit nicht mehr nachholen aber das ist auch nicht entscheidend. Du hast noch soooooo viel Zeit ihm Nähe Liebe und Geborgenheit zu schenken ... auch wenn dir ein Stück aus seinem Leben fehlt kannst du ihm eine wunderbare Kindheit schenken .

Danke Birgit, für die lieben Worte!
Bestimmt hast du recht. So war es doch viel besser, als hätten wir ganz plötzlich einen Not-KS gebraucht...
Und ich fand ja die Geburt und so auch total schön eigentlich. Weiß nicht, warum ich jetzt so traurig darüber bin
Ja, Nevio ist jetzt bei mir und die Zeit müssen wir genießen. Wir können es eh nicht rückgängig machen, wie alles gelaufen ist. Also ist es eigentlich "Zeitverschwendung", wenn ich darüber nachdenke und traurig bin. Die Zeit sollte ich lieber fröhlich mit meinem Kleinen verbringen...
Alinamaus
5096 Beiträge
08.06.2010 10:36
Also bei einem treffen in Berlin wär ich dabei !! würde dann aber ohne Kinder kommen wollen
Alinamaus
5096 Beiträge
08.06.2010 10:38
Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

@ cabby, mensch süße das ist ja echt doof das es dir nicht gut geht. Ich kann dich gut verstehen, hab viel und lange mit Frühchen und deren Eltern gearbeitet ...
Auch wenn es dich nicht trösten wird . Nevio lebt im hier und jetzt für ihn zählt nur das du jetzt für ihn da bist und ihn umsorgst wie er es braucht. An die ersten Wochen hat er sicher keine Erinnerung mehr. Und wie du sagt deine Krankheit ist kein Pappenstiehl ob die spontangeburt bis zum Ende gut gegangen wär kann niemand sagen und nen NotKS ist für Mama und Kind hochdramatisch und traumatischer ! Glaub mir .
Natürlich kannst du die Zeit nicht mehr nachholen aber das ist auch nicht entscheidend. Du hast noch soooooo viel Zeit ihm Nähe Liebe und Geborgenheit zu schenken ... auch wenn dir ein Stück aus seinem Leben fehlt kannst du ihm eine wunderbare Kindheit schenken .

Bestimmt hast du recht. So war es doch viel besser, als hätten wir ganz plötzlich einen Not-KS gebraucht...
Und ich fand ja die Geburt und so auch total schön eigentlich. Weiß nicht, warum ich jetzt so traurig darüber bin
Ja, Nevio ist jetzt bei mir und die Zeit müssen wir genießen. Wir können es eh nicht rückgängig machen, wie alles gelaufen ist. Also ist es eigentlich "Zeitverschwendung", wenn ich darüber nachdenke und traurig bin. Die Zeit sollte ich lieber fröhlich mit meinem Kleinen verbringen...

Du hast ja alles Recht der Welt traurig zu sein , aber dein Kleiner hat alles gut und gesund überstanden und das ist doch das größte Glück oder ? Es hätte alles viel schlimmer kommen können ... du bist trotzdem ne gute Mama !!!
08.06.2010 10:40
Ihr Lieben, danke nochmal für eure ganzen lieben Worte!
Mir geht es heute schon viel besser!
Es hat wirklich gut getan, mit euch darüber zu reden!
Ich hab heute Nacht wirklich wenig geschlafen und viel über alles nachgedacht und alles, was ihr mir gesagt habt.
Ich glaube, ihr habt mir sehr geholfen und heute Nacht hab ich viel "aufgearbeitet".
Ich werde trotzdem schauen, ob ich nochmal eine Beratungsstelle aufsuche, um dort nochmal richtig darüber zu reden!

Danke ihr Lieben!

Dicken Knutscha an euch alle!
08.06.2010 10:40
yvonne wann habt ihr taufe? 25.5 ist doch schon rum...

wir haben am 11.7 genau am endspiel
08.06.2010 10:41
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Du hast ja alles Recht der Welt traurig zu sein , aber dein Kleiner hat alles gut und gesund überstanden und das ist doch das größte Glück oder ? Es hätte alles viel schlimmer kommen können ... du bist trotzdem ne gute Mama !!!

Danke Birgit!
Ja, da hast du vollkommen recht!
08.06.2010 10:41
Zitat von Casa07:

Ha! Wenn wir dann Taufe hätten und Dtld. im Endspiel wäre, dann würde ich Nevio zur Taufe sein Trikot anziehen
08.06.2010 10:42
Zitat von Cabby:

Zitat von Casa07:

Ha! Wenn wir dann Taufe hätten und Dtld. im Endspiel wäre, dann würde ich Nevio zur Taufe sein Trikot anziehen

ich befürchte schon, dass carsten auch sowas machen würde
Nickitierchen
26491 Beiträge
08.06.2010 10:45
Zitat von Cabby:

Ihr Lieben, danke nochmal für eure ganzen lieben Worte!
Mir geht es heute schon viel besser!
Es hat wirklich gut getan, mit euch darüber zu reden!
Ich hab heute Nacht wirklich wenig geschlafen und viel über alles nachgedacht und alles, was ihr mir gesagt habt.
Ich glaube, ihr habt mir sehr geholfen und heute Nacht hab ich viel "aufgearbeitet".
Ich werde trotzdem schauen, ob ich nochmal eine Beratungsstelle aufsuche, um dort nochmal richtig darüber zu reden!

Danke ihr Lieben!

Dicken Knutscha an euch alle!

schön,d ass es dir etwas besser damit geht!! sonst schreib uns wieder, wenn dich das bedrückt!
Nickitierchen
26491 Beiträge
08.06.2010 10:47
Zitat von Casa07:

wollten wir auch (unser 2. hochzeitstag!!)
aber unser pastor ist im urlaub,d eswegen taufen wir nun am 15.8.
08.06.2010 10:47
Zitat von Casa07:

Aaaaaaaaaargh... das ist das geb datum meines ex mannes... macht der gewohnheit am 25.07. und stella hat am 23.07 geb...
08.06.2010 10:50
Zitat von Casa07:

Zitat von Cabby:

Zitat von Casa07:

ich befürchte schon, dass carsten auch sowas machen würde

Bei uns würde vermutlich auch meine Kids mein Dad und mein Bruder mit dem Trikot auftauchen... und hätte ich eins würde ich vermutlich...

Nickitierchen
26491 Beiträge
08.06.2010 10:50
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Casa07:

Aaaaaaaaaargh... das ist das geb datum meines ex mannes... macht der gewohnheit am 25.07. und stella hat am 23.07 geb...

aahh...dachte schon, du reist rückwärt in der zeit^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt