~APRIL-BABYS-2010~
18.04.2010 21:08
Zitat von Raziii:
Zitat von Mizz_Ani:
@sylvi: wie ist es denn jetzt für dich nicht mehr baden zu dürfen die nächsten wochen?
Wg Baden ... meine Hebi hat mir das Baden wieder erlaubt, war auch schon 2x.
Manche sagen, man darf, manche meine, man sollte nicht.
Besonders wenn man stillt, sollte man nicht baden.
Ich stille zwar nicht aber lass es trotzdem noch, wegens den Bakterien im Wasser usw.
18.04.2010 21:11
Zitat von cridh:
an alle ks mamis...
wie gehts euerer narbe??meine is bissl dick..hebi meinte das es nich schlmm wäre...solange es nich weh tut..nu hab ich kaum noch blutungen..is das bei euch auch so?ks war doch erst vor drei wochen*sorgenmacht*
Mein Wochenfluss ist auch fast weg.
Meine Narbe war auch bissi dick, bis dann die Wundflüssigkeit rausgelaufen ist. Jetzt ist alles supi.
18.04.2010 21:17
Zitat von Rike:
sooo... jetzt komme ich gerade dazu den geburtsbericht zu schreiben...
beide kinder sind im bett und sind ruhig!!
Nachdem auf dem CTG am Nachmittag nicht wirklich was zu sehen war, beschließe ich um 18:00 einen wehencocktail zu trinken. die zutaten: sekt, multisaft, rizinusöl, mandelmus und eisenkrautöl bekomme ich von meiner hebi... alles in allem war das nicht soooo schlimm! man roch zwar wie erkältungsbad, auch war die konsistenz dank des mandelmusses eher sämig... aber ich habe es geschafft ihn innerhalb von 10 minuten zu trinken!
das warten beginnt!!!
nach ca 2 stunden habe ich die ersten leichten kontraktionen... süß und niedlich klein... später am abend wurden sie sogar regelmäßig und lagen so bei ca 5 min. mein mann und ich hangeln uns von halber stunde zu halber stunde und entscheiden uns immer wieder dazu, abzuwarten!
ca halb zwölf schlafe ich auf dem sofa ein! so schlimm kann es also nich nicht gewesen sein. um 1 krabbeln wir ins bett!
um 4 wache ich auf. die wehen sind stärker und ich warte die minuten ab... schließlich entscheide ich mich mal auf´s klo zu gehen und nach zu schauen. am toipapier ist leichtes blut. also wecke ich meinen mann und rufe meine eltern an! meine mama bleibt bei lotte und mein papa fährt uns ins kh. auf dem parkplatz stellt er sich erstmal dumm dreist ins absolute halteverbot. trotz meiner wehen ist meine größte sorge, dass das auto abgeschleppt wird!
wir kommen an eine mir unsympathische hebi schreibt das erste CTG... ich habe angst, dass es losgehen könnte und ich mit dieser person mein baby bekomme... auf dem ctg sind wehen alle 2 - 6 min. nach dem ctg schlägt die hebi einen einlauf vor... grundsätzlich will ich das nicht, aber da ich weiß, dass man dann wesentlich entspannter pressen kann, ohne angst zu haben, auf den tisch zu kacken, willige ich ein! eigentlich sollten die wehen regelmäßiger werden... sie waren dann erstmal wech.
um 7 uhr bin ich auf station und durfte erstmal frühstücken. meinen kaputten mann schicke ich erstmal nach hause. der soll noch ein wenig schlafen. wer weiß, ob das erst priming was bringt und wie lange es dann noch dauert... außerdem konnte ich seinen "uuuund"- blick nicht mehr ab!!! und wie schlimm ist es.. sind die wehen noch da... willst du meine hand... nein ich will meine ruhe...
das erste priming war ganz ok... es hat uns innerhalb von 2 stunden eine kontraktion gebracht!!! der hammer!
danach ging es wieder auf die station! es gab legga mittagessen. ca 2 uhr stellten sich wieder wehen ein... so alle 5 min.
um 16:00 war dann das zweite priming geplant. ich musste schon um 15:30 runter, so dass noch ein ctg geschrieben werden konnte! auf dem ctg wird mir bestätigt... ich habe wehen und sie sind auch schon nicht schlecht...
das priming gel wird gelegt und ziemlich sofort werden die wehen stärker! so alle 3 min und auch schon recht lang. die hebamme untersucht mich nach dem priming und stellt fest, dass der mumu auf 2 cm geöffnet ist!
ich soll um 21:00 wieder kommen... damit sie wieder ein ctg schreiben können! mein mann kam zum zweiten priming wieder ins kh. er ist danach aber auch erst in die stadt um was zu essen...
um es kurz zu machen.. nach ca 2 stunden waren die wehen richtig fies und ich bin wieder ab in kreissaal gedackelt. auf dem weg dorthin habe ich noch einer anderen schwangeren den weg in den kreissaal erklärt!!! wir also zu zweit... veratmend durch die gänge geschoben!!!
als ich unten ankam war der mumu auf 8-9 cm offen... ich dachte mir juhu... und auch gleichzeitig scheiße... keine pda, keine starken schmerzmittel... eine geburt ohne harte drogen...
um 21:15 wurde die FB geöffnet. ich habe einmal gepresst, da war der kopf sichtbar... dann noch zweimal und ein wenig veratmen und dann war der kopf geboren! der rest kommt dann ja fast von allein!
Oh man, Rike, da haste ja nen Kampf hinter Dir!
Dein Foto sieht wie immer süß aus
18.04.2010 21:32
Mädels ich hoff allem geht es gut ??
Hab heute Haushalt gemacht und war mit Line bei Oma und Opa ...
ansonsten is alles flauschig, der kleinen von koko geht es gut sie ist aber etwas unruhig und will ständig an die Brust .. o ton koko : " meine nippel leuchten schon " ... lach ...
Lara ist tagsüber ein engel und abends ein bengel ... grins ... immerhin hab ich die "larashow" schon auf eine stunde reduziert ... lach ... meine narbe is total tutti .. nüscht dick nüscht zwackt ...
Rike toller bericht ... geiles bild !!
ansonsten is alles flauschig, der kleinen von koko geht es gut sie ist aber etwas unruhig und will ständig an die Brust .. o ton koko : " meine nippel leuchten schon " ... lach ...
Lara ist tagsüber ein engel und abends ein bengel ... grins ... immerhin hab ich die "larashow" schon auf eine stunde reduziert ... lach ... meine narbe is total tutti .. nüscht dick nüscht zwackt ...
18.04.2010 21:32
rike..sooo ein tolles foto....und dein geburtsbericht total super geschrieben...
18.04.2010 21:37
Zitat von Alinamaus:
Na da hatte die süße Maus ja einen schönen Tag. Hihi, die Larashow Dass Du das alles noch so fröhlich siehst ...
18.04.2010 21:40
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Na da hatte die süße Maus ja einen schönen Tag. Hihi, die Larashow Dass Du das alles noch so fröhlich siehst ...
klar seh ich alles positiv ... meine beiden engel können garnicht nerven ... ... im mai hab ich aber hardcore kinderprogramm ... stefan ist ne woche auf weiterbildung ... und die Larashow ist immer genau dann wenn line essen kriegt und ins bad muß ... dann werd ich mir wohl 4 arme herbeisehnen ... grins ... aber auch das wird irgendwie gehen ... muß ich line halt waschen während ich larahase im arm schuckel ... lach ...
18.04.2010 22:20
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
klar seh ich alles positiv ... meine beiden engel können garnicht nerven ... ... im mai hab ich aber hardcore kinderprogramm ... stefan ist ne woche auf weiterbildung ... und die Larashow ist immer genau dann wenn line essen kriegt und ins bad muß ... dann werd ich mir wohl 4 arme herbeisehnen ... grins ... aber auch das wird irgendwie gehen ... muß ich line halt waschen während ich larahase im arm schuckel ... lach ...
Oh man, Du bist nicht zu beneiden ...
19.04.2010 05:06
Euch allen einen guten Morgen,einen schönen und stressfreien Tag,liebe ausgeglichene Kinder und noch mehr Schönes!!!
Mal sehen was mir der Tag so bringt...hab viel vor (MDK-Besuch bei meiner Oma,Hebi hat sich angemeldet,nachmittags Besuch und natürlich der ganz normale Altagswahnsinn... )
Macht es hübsch,lg
Daniela
Mal sehen was mir der Tag so bringt...hab viel vor (MDK-Besuch bei meiner Oma,Hebi hat sich angemeldet,nachmittags Besuch und natürlich der ganz normale Altagswahnsinn... )
Macht es hübsch,lg
Daniela
19.04.2010 05:43
guten morgen,
ich hab ne ziemlich unruhige ancht hinter mir...
erstmal ab halb 1 total verschwitzt aufgewacht uhnd fenster aufgemacht-knapp über null grad waren es ja grad mal draußen, tat aber gut.
dann fing es mit leichten wehen an... bis jetzt...regelmäßig von 20-7 min alles dabei und diesemal sogar fast nur welche zum wegatmen, die fiese im bauch ziehen...also mal ne stufe weiter als sonst...
grad wird der abstand zwar wieder größer, aber ich freu mich, dass mal was passiert bei mir^^
scheint auch auf MUMU zu wirken, hab schon ne menge braunen schleim verloren die nacht über.
mein mann ist etwas kirre, hab ihn mit auto zur arbeit geschickt und nicht mit rad, damit er im fall der fälle auch schneller zu hause ist-und vor allem sicherer.
aber ich geh davon aus, dass es nun über tag wieder weniger wird...vielleicht dann nächste nacht^^
versuch gleich nochmal etwas zu schlafen, denn wirklich geschlafen hab ich heute ancht ja nicht.
ich hab ne ziemlich unruhige ancht hinter mir...
erstmal ab halb 1 total verschwitzt aufgewacht uhnd fenster aufgemacht-knapp über null grad waren es ja grad mal draußen, tat aber gut.
dann fing es mit leichten wehen an... bis jetzt...regelmäßig von 20-7 min alles dabei und diesemal sogar fast nur welche zum wegatmen, die fiese im bauch ziehen...also mal ne stufe weiter als sonst...
grad wird der abstand zwar wieder größer, aber ich freu mich, dass mal was passiert bei mir^^
scheint auch auf MUMU zu wirken, hab schon ne menge braunen schleim verloren die nacht über.
mein mann ist etwas kirre, hab ihn mit auto zur arbeit geschickt und nicht mit rad, damit er im fall der fälle auch schneller zu hause ist-und vor allem sicherer.
aber ich geh davon aus, dass es nun über tag wieder weniger wird...vielleicht dann nächste nacht^^
versuch gleich nochmal etwas zu schlafen, denn wirklich geschlafen hab ich heute ancht ja nicht.
19.04.2010 07:43
Zitat von Nicolche:
Zitat von tini_bini:
Oh man Mädels,
irgendwie tut sich im Moment wieder nichts bei mir. Hab ab und zu mal ein ziepen unten herum, aber mehr auch nicht. Naja, das Laufen geht auch immer schlechter. Wobei das ja nichts mit dem Muttermundsbefund zu tun hat. Morgen bekomme ich von meiner Hebi den Nelkentampon gesetzt und dann schaun wir mal weiter. Ach ja, Aku gibts auch nochmal.
Mir gehts ähnlich wie Nicki. Wenn ich euch mit den kleinen Mäusen seh, will ich auch endlich. Die letzten 5 Wochen vor der Entbindung sind echt zermürmend...
So, das wars erstmal von mir.
Wo steckt eigentlich Bilnani??? Hat sich glaub ich schon länger nicht gemeldet, oder???
Finchen hätte sich schon längst gemeldet wenn was mit ihr wäre. Heute war schönes Wetter. Sie hat es bestimmt genossen.
Ich habe einen richtigen dehnungschmerz in der Mumu. Kaum auszuhalten. Er gleicht schon fast wie der Dehnungsschmerz kurz befor der Kopf durch ist.
Wehen habe ich auch schon den ganzen Tag, aber mal stark mal leicht.
mit ihr ist alles i.o. hatte mit ihr getextet
19.04.2010 07:52
Guten morschen meine süßen habe gestern mit unserer kokomaus getextet
Dk raus,1 mal schon klo,sonst noch großes aua.leni glücklich wenn 24h lang an brust.,..aua sie beist größe 48 cm ku 35
Dk raus,1 mal schon klo,sonst noch großes aua.leni glücklich wenn 24h lang an brust.,..aua sie beist größe 48 cm ku 35
19.04.2010 08:20
Zitat von cridh:
an alle ks mamis...
wie gehts euerer narbe??meine is bissl dick..hebi meinte das es nich schlmm wäre...solange es nich weh tut..nu hab ich kaum noch blutungen..is das bei euch auch so?ks war doch erst vor drei wochen*sorgenmacht*
Meiner Narbe geht es super. Sie tut nicht weh, ist schön glatt verheilt und ich merke sie gar nicht mehr.
Blutungen waren auch sehr wenig und seit Freitag (genau 28 Tage nach dem KS) habe ich auch meine Tage... die sind heftiger als normal *seufz*
19.04.2010 08:23
Zitat von Lilagiraffe:
hey mädels,
robin schläft eeeendlich, ich glaube er hat bauchweh!
zumindest hatte er heute noch keine volle windel und er brüllt ununterbrochen!!
habt ihr ein paar tipps??
oder zumindest oropax????
Mh wenn er noch kein großes Geschäft gemacht hat, kannst du mit einem Thermometer etwas nachhelfen. Oder du machst ihm einen Einlauf. In der Apo gibt es sowas wie ne "Birne" die wird dann mit abgekochtem warmem Wasser befüllt und dann ab damit in den After. Danach fluppt das mit dem Stuhlgang. Meist sitzt direkt vor dem After ein harter Klumpen den er nicht raus bekommt. Durch das Wasser wird es etwas weicher und fluppt. Meist wird der Darm aber dann komplett entleert und am nächsten Tag hat er dann noch nciht wirklcih stuhlgang.
19.04.2010 08:31
guten morgen ihr lieben!
Na wie geht es euch? Was gibt es neues?
Hier ist alles beim Alten! Schönes Wetterchen, schlafendes Kind, und der Haushalt ist fast ganz gemacht... also heute wird entweder chillig auf die Terrasse gesessen oder aber ich mache endlich mal Gartenarbeit.
Na wie geht es euch? Was gibt es neues?
Hier ist alles beim Alten! Schönes Wetterchen, schlafendes Kind, und der Haushalt ist fast ganz gemacht... also heute wird entweder chillig auf die Terrasse gesessen oder aber ich mache endlich mal Gartenarbeit.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt