Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
19.01.2010 13:02
Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Ich wollte mal die Ultimative frage stellen, ab wann schickt ihr den antrag für das Elterngeld weg. Vor oder nach der geburt. Ich weiß auch garnicht ob ich Mutterschaftsgeld von der KK bekomme, ich bin nur Familienversichert, weil ich seit April 2009 nicht mehr sozialversichert gearbeitet habe, also nur 400€ basis. Habe im dezember mein Letzes verdientes geld bekommen

Habe gehört, dass man das Elterngeld erst beantragen kann, wenn das Kind da ist, weil man dazu die Geburtsurkunde braucht.
Bin eh schonmal auf unsere Beiträge dann hier gespannt. Das geht doch 100% drunter und drüber und haut hinten und vorne nicht hin.

Ja, soviel ich weiß, kann man sich die Formulare ausdrucken, schon mal soweit ausfüllen und dann später mit der Geburtsurkunde einreichen.
Macht das Krankenhaus eigentlich eine Beglaubigung oder reicht ne Kopie? Die kriegen doch kein Orginal von mir.........?!

das krankenhaus stellt keine urkunden aus!

das macht das standesamt. außerdem bekommst du für solche zwecke abschriften der urkunde... eine kopie reicht sicher nicht!

Doch macht es, wenn man verheiratet ist und das KH es anbietet. Sie melden dan Kind dann beim Standesamt an und die Urkunden werden dir dann per Post zugesant. Aber nur wenn man verheiratet ist. Ich musste auch auf Standesamt in die Stadt

natürlich meldet sa kh die geburt... aber sie stellt nicht die urkunden aus... das mach timmer noch ein standesamt!

wie du es beschrieben hast, läuft es im übrigen auch, wenn man unverheiratet ist!

Bei uns haben sie es nicht gemacht, es kann aber auch am Krankenhaus liegen, sie wollten auch nicht unsere Geburtsurkunden sehen. Also denke ich das es in diesem Kh nicht gemacht wird. Aber da wo ich jetzt entbinde wird es gemacht
Isa80
2489 Beiträge
19.01.2010 13:03
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Ich wollte mal die Ultimative frage stellen, ab wann schickt ihr den antrag für das Elterngeld weg. Vor oder nach der geburt. Ich weiß auch garnicht ob ich Mutterschaftsgeld von der KK bekomme, ich bin nur Familienversichert, weil ich seit April 2009 nicht mehr sozialversichert gearbeitet habe, also nur 400€ basis. Habe im dezember mein Letzes verdientes geld bekommen

Habe gehört, dass man das Elterngeld erst beantragen kann, wenn das Kind da ist, weil man dazu die Geburtsurkunde braucht.
Bin eh schonmal auf unsere Beiträge dann hier gespannt. Das geht doch 100% drunter und drüber und haut hinten und vorne nicht hin.

Ja, soviel ich weiß, kann man sich die Formulare ausdrucken, schon mal soweit ausfüllen und dann später mit der Geburtsurkunde einreichen.
Macht das Krankenhaus eigentlich eine Beglaubigung oder reicht ne Kopie? Die kriegen doch kein Orginal von mir.........?!

das örtliche standesamt macht dir kopien für die ämter ...

Danke
Rike
26689 Beiträge
19.01.2010 13:04
Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

moin mädels,

bin auch wieder da... das baby strampelt gerade wie sau. lotte schläft und mein mann bastelt irgendwas... höre sägegeräusche aus dem nebenzimmer. ich hoffe, er ist bald fertig. das ist ja nicht zum aushalten.

ansonsten waren wir heute morgen in der stadt un haben den teppich gekauft, waren mit lotte beim arzt, einkaufen und dann haben wir mittagessen gekocht...

ich habe nur noch eine ladung kinderwäsche vor mir!!

Rike

Hallo, du fleißiges Bienchen...

so fleißig war ich heute nicht... nur viel fahrerei! aber ich finde das fast anstrengender!
Isa80
2489 Beiträge
19.01.2010 13:06
Zitat von Nicolche:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Ich habe damals so ein Formular bekommen für die Ämter, und nicht die Geburtsurkunde, war ein Din 4 blatte und oben stand drauf, für Arbeitsamt, Kirche und fürs Erziehungsgeld usw. Dies musste ich dann für das Erziehungsgeld angeben.

Ein Formular von wem ? Standesamt oder KH?
Isa80
2489 Beiträge
19.01.2010 13:10
Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

das krankenhaus stellt keine urkunden aus!

das macht das standesamt. außerdem bekommst du für solche zwecke abschriften der urkunde... eine kopie reicht sicher nicht!

Ja, das dachte ich mir schon. Und für die Beglaubigungen wollen die wieder Geld haben...
Alinamaus
5096 Beiträge
19.01.2010 13:12
Raziii
1518 Beiträge
19.01.2010 13:12
Hallihallo
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.01.2010 13:14
Zitat von Raziii:

Hallihallo

Huhu!
Rike
26689 Beiträge
19.01.2010 13:15
Zitat von Raziii:

Hallihallo

guck, guck...
Isa80
2489 Beiträge
19.01.2010 13:16
Zitat von Alinamaus:

@ isa ... gibts auch online
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

Danke.
Isa80
2489 Beiträge
19.01.2010 13:19
Ich jmach jetzt mal Mittagessen, Wäsche und Spüli.
Bis später mal.
Drück euch, Isa
19.01.2010 13:28
So bin auch wieder da!

Beim FA ist alles i.O.... der MuMu hat sich um 1,4 cm verkürzt, er ist aber immer noch bei 4 cm. Aber alles im Normbereich.

Das Baby ist fit, das CTG zeigte leichte Wehen, aber da sollte ich mir keine Gedanken machen.

Wie groß das Baby ist weiß ich gar nciht mehr, aber es wiegt jetzt 1377 g und ist somit vollkommen normal entwickelt. Alles zeigterecht, passt alles... Was will ich mehr!

Raziii
1518 Beiträge
19.01.2010 13:30
Bin auch schon gespannt, was beim Elterngeld rauskommt.

Ich hab mir von meiner Krankenkasse sagen lassen, dass ich ne "gelbe Bescheinigung" vom Doc bekomme, die ich bei der KK einreichen muss für das Mutterschaftsgeld. Die KK schreibt dann meinen AG an, dass er nachweisen muss, was ich verdiene.

Achso das Auto von meinem Chef hat vorhin ne Schneelawine vom Nachbarhaus hier abbekommen. Auto ist erstmal im Arsch, Frontscheibe hin, Dellen im Dach, Spiegel abgebrochen. Also seit alle schön vorsichtig draußen und nicht so nah an Häusern vorbei laufen. Darf gar nicht weiter drüber nachdenken, dass ich da heut morgen lang gelaufen bin.
Nickitierchen
26543 Beiträge
19.01.2010 13:30
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

guten morgen

tag 26+4 und nun bin ich auch mal echt krank- nicht nur so pseudo...

hab gestern abend halsweh bekommen und musste heute nacht erstmal ne paracetamol einwerfen... nun hab ich hals, ohren, nasen und auch etwas mundweh (wo das alles hinziehen kann....) war ja klar, dass ich irgendwann mal krank werde.

werd gleich zu meiner fä-überweisung zum allgmeinearzt holen, dann zu meinem allgemeinarzt (zum glück nur die straße etwas weiter) und mich krankschreiben lassen.soll ja eigentlich die nächsten zwei tage zur fortbildung, aber das kann ich knicken...kann kaum schlucken

Oh je, wünsche dir gaaaanz doll gute Besserung!

danke, bin bis freitag krankgeschrieben, habe ne virusinfektion im hals. soll mit salzwasser gurgeln, den hals warm halten und mich ausruhen...das werd ich wohl hinbekommen...

ist nur ziemlich ätzdend...früher hab ich einfach ständig paracetamol eingeworfen und gut war... nun heb ich mir das für notfälle und für nachts auf, damit ichs chlafen kann...

Nickitierchen
26543 Beiträge
19.01.2010 13:32
Zitat von Cabby:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Nickitierchen:

draußen wird schon wieder schnee geschoben...ich könnt spucken...immernoch mehr schnee...hört das nie auf?

also bei uns ist es sehr warm naja net kalt und unser Schnee taut jetzt es ist voll matschig und rutschig.

Bei uns taut es auch seit 2 Tagen und das geht echt ratz fatz!
Die letzten beiden Tage sollte man nicht zu nah an Häusern vorbei gehen, weil ständig Schnee- und Eis-Lawinen runtergekommen sind.

hier ist ne mischung aus schnee und tauwetter...voll ätzden...naja...mals chaeunen, soll die tage wieder kälter werden und sogar noch weiter schneien...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt