Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mizz_Ani
4377 Beiträge
08.01.2010 14:25
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Huhu Mädels,
Silvi: das zimmer fürs baby ist echt ein traum. weißt du denn schon wie du es streichen willst oder lässt du es so?

ich hab ma ne frage an alle:

ich möchte am we das babyzimer streichen und habe noch gar keine idee. meine möbel sind weiß/ahorn und das bettset ist gelb.
hat jemand ne schöne idee was ich an den wänden machen kann?

Nee, die Farbe kommt weg. Werde es erstmal weiss streichen, dann Wandtattoos und Bordüren nehmen. Steh nicht mehr so auf bunte Wände bzw. mag das nach ein paar Wochen schon nicht mehr.
Willst Du die Wände bunt machen?

naja, ich dachte daran eine oder 2 wände zu streichen, und mit wandtattoos will ich auch arbeiten, hab ja im schlafzimmer auch eins und das sieht echt toll aus...

aslo dann würd ich nur streichen.. in gelblich.. ohne bodüre oder so.. weil sonst wir das doch wirklich zu unruhig

hmm... stimmt. na mal schauen. bis jetzt habe ich ja noch gar nix zu hause an bordüren und wandtattoos.
habe halt nich nen halben eimer gelb vom umzug. weil meine küche auch gelb ist. wollte erst streichen und dann gucken wo ich was noch an die wand bringe...

das is glaub ich auch ds beste... dann kannse auch gucken wies ausieh, wenn die möbel und so drinn sind...

ja genau, is ja schon alles da bis auf die wicelkommode, die kommt in 3 wochen ungefähr....

najut, danke für eure tips. meine freundin kommt jetzt und wir machen uns nudeln zum mittag
bis heut abend
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.01.2010 14:25
Zitat von Nicolche:

Also leons kinderzimmer ist weiß und wir bereuen es bis heute nicht. Da unser Kind sehr kreativ mit stift umgeht. Wenn die wände vollgemalt sind hohlen wir weiße Farbe und steichen es neu an. Als er meinen 18€ teueren lippenstift dazu benutz hat, hat es ein wenig länger gedauert und mehrere schichten Farbe gebrauch.

Ähm, ich finde aber, es gibt so Dinge, die würde ich nicht erlauben. Dafür gibts andere Stellen, wo sie malen können. Dass es mal passiert klar, aber zur Gewohnheit sollte es nicht werden.
Rike
26689 Beiträge
08.01.2010 14:26
Zitat von klisterremsa:

guten morgen mädels..
ich hatte wieder ma eine interesante nacht..
erst wollte ich mein kind stillen, aber meine brustwarzen sind abgefallen und ich hab die dinger nicht gefunden, und mein armes kleines schrie vor hunger.. echt fies sowas...
.und dann später kamen mich 2 von euch besuchen (das eine war warscheinlich rike.. aber kp wer die andere war).. die kleinen waren schon ca 3/4 jahr alt.. und die babzys von rike und der anederen waren bei ihren mamis aufm rücken.. mein kleines stand in ner kare irgendwo am rand.. rike hat dann mit pfeil und bogen äpfel vom baum geschossen (wusste gar nicht das sie sowas kann).. die waren super lecker, und die beiden kleinen auf dem rücken, habne die schön gefuttert.. nur mein armes kleines vernachläsigtes kindchen hat wieder nischt zu essen bekomen...

mensch koko, dank dir erkenne ich ungeahnte talente...
08.01.2010 14:26
Zitat von klisterremsa:

Zitat von cridh:

hallo määääädääääääälllss

na alle fit?habi ch was verpasst..bin heut bissl später on als sonst...

hab geträumt unsere maus wäre paar stunden nach der geburt gestorben..das war so schrecklich...bin fix und alle...

oje mausi.. das war nur ein blöder traum.. der hat nix zu sagen.. *dir ma ein trostknuddler schick*

dankööööööö*zurückdrückt*...echt schlimm was man manchmal für träume hat....
08.01.2010 14:28
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Also leons kinderzimmer ist weiß und wir bereuen es bis heute nicht. Da unser Kind sehr kreativ mit stift umgeht. Wenn die wände vollgemalt sind hohlen wir weiße Farbe und steichen es neu an. Als er meinen 18€ teueren lippenstift dazu benutz hat, hat es ein wenig länger gedauert und mehrere schichten Farbe gebrauch.

Ähm, ich finde aber, es gibt so Dinge, die würde ich nicht erlauben. Dafür gibts andere Stellen, wo sie malen können. Dass es mal passiert klar, aber zur Gewohnheit sollte es nicht werden.

seh ich auch so..wände bemalen geht gar nicht..aber ich hab echt respekt vor, wenn ihr damit kein problem habt..bin da echt zu pingelig...
Nicolche
22651 Beiträge
08.01.2010 14:29
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Bei uns ist es in 3 jahren seit dem wir hier wohnen, gerade mal 4 mal passiert. Ich sehe da ein wenig drüber weg. Es gibt nunmal sachen die passen nicht auf ein kleines Baltt papier. Mein sohn hat es uns ja schon erklärt, "versuch doch mal ein Elefant auf ein so kleines blatt zu bekommen, unmöglich Mama" , sowas entschädigt alles.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.01.2010 14:31
Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Bei uns ist es in 3 jahren seit dem wir hier wohnen, gerade mal 4 mal passiert. Ich sehe da ein wenig drüber weg. Es gibt nunmal sachen die passen nicht auf ein kleines Baltt papier. Mein sohn hat es uns ja schon erklärt, "versuch doch mal ein Elefant auf ein so kleines blatt zu bekommen, unmöglich Mama" , sowas entschädigt alles.

Ich kenne das von Bekannten. Der Kleine hat dann beim Besuch bei anderen Bekannten die Wand bemalt. Mit Edding! Und es war mega teure Glasfasertapete mit Glitzerelementen! Kannst Dir vorstellen, was da los war. Er dachte halt, wenn er das zu Hause darf, dann geht das woanders auch.
Nicolche
22651 Beiträge
Ich bin einfach der meinung, dass man die nerven auch wo anderster verlieren kann. Mein Kind mahlt eben sehr gerne. Und wenn er ein wenig größer ist bekommt er eine große Taffelplatte gemacht wo er sich drauf austoben kann. Aber da er bald neue möbel bekommt, warten wir bis sein zimmer neu eingerichtet ist
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Casa07:

hallo ihr süßen!

also die pampers gutscheine sind ja gültig bis 31.03.10. werde dann ende februar, anfang märz windeln kaufen! problem ist nur, dass ich ja die babyparty hatte und da schon 5 pakete newborn pampers bekommen habe! und ich denke mal so viele packungen newborn wird man nicht brauchen, oder?

ich habe lotte am anfang bis zu 10 mal und mehr wickeln müssen... wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, kaufe doch einfach ne nummer größer...

aber ich denke 5 pakete wirst du schon verbrauchen!
Nicolche
22651 Beiträge
08.01.2010 14:33
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Ich kenne das von Bekannten. Der Kleine hat dann beim Besuch bei anderen Bekannten die Wand bemalt. Mit Edding! Und es war mega teure Glasfasertapete mit Glitzerelementen! Kannst Dir vorstellen, was da los war. Er dachte halt, wenn er das zu Hause darf, dann geht das woanders auch.

Nein Leon macht es nur in seinen Zimmer, dass weiß er auch. nachdem er einmal unser Flur verschönert hat, mit nem blauen buntstift.
klisterremsa
35576 Beiträge
08.01.2010 14:34
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Huhu Mädels,
Silvi: das zimmer fürs baby ist echt ein traum. weißt du denn schon wie du es streichen willst oder lässt du es so?

ich hab ma ne frage an alle:

ich möchte am we das babyzimer streichen und habe noch gar keine idee. meine möbel sind weiß/ahorn und das bettset ist gelb.
hat jemand ne schöne idee was ich an den wänden machen kann?

Nee, die Farbe kommt weg. Werde es erstmal weiss streichen, dann Wandtattoos und Bordüren nehmen. Steh nicht mehr so auf bunte Wände bzw. mag das nach ein paar Wochen schon nicht mehr.
Willst Du die Wände bunt machen?

naja, ich dachte daran eine oder 2 wände zu streichen, und mit wandtattoos will ich auch arbeiten, hab ja im schlafzimmer auch eins und das sieht echt toll aus...

aslo dann würd ich nur streichen.. in gelblich.. ohne bodüre oder so.. weil sonst wir das doch wirklich zu unruhig

hmm... stimmt. na mal schauen. bis jetzt habe ich ja noch gar nix zu hause an bordüren und wandtattoos.
habe halt nich nen halben eimer gelb vom umzug. weil meine küche auch gelb ist. wollte erst streichen und dann gucken wo ich was noch an die wand bringe...

das is glaub ich auch ds beste... dann kannse auch gucken wies ausieh, wenn die möbel und so drinn sind...

ja genau, is ja schon alles da bis auf die wicelkommode, die kommt in 3 wochen ungefähr....

najut, danke für eure tips. meine freundin kommt jetzt und wir machen uns nudeln zum mittag
bis heut abend

jammi.. guten hunger...
08.01.2010 14:36
wann kauft ihr eigentlich pampers ein?und die ganzen pflegeprodukte?
Rike
26689 Beiträge
08.01.2010 14:36
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Ja gehts gut. Ne Bekannte hat auch vor ca 2 wochen ihren Sohn zur Welt gebracht. Die war so 30.oder 31.SSW. Der kleine wog keine 1000 gramm. Aber ihm gehts jetzt auch super gut. Is zwar noch im Kh aber is ja klar. Da wird einem erstma klar wie schnell das gehen kann....was wir natürlich nicht hoffen wollen!

320 gr????

Sylvie, das hab ich mir auch gedacht...

da muss schon deftig was schief gelaufen sein im bauch. eine gute freundin von mir hat in der 28.ssw ihre zwillis zur welt gebracht. sie waren 35 cm groß und wogen beide um die 1000g! eigentlich sollte man doch meinen, dass ein einling besser versorgt wird, oder??
klisterremsa
35576 Beiträge
08.01.2010 14:37
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

guten morgen mädels..
ich hatte wieder ma eine interesante nacht..
erst wollte ich mein kind stillen, aber meine brustwarzen sind abgefallen und ich hab die dinger nicht gefunden, und mein armes kleines schrie vor hunger.. echt fies sowas...
.und dann später kamen mich 2 von euch besuchen (das eine war warscheinlich rike.. aber kp wer die andere war).. die kleinen waren schon ca 3/4 jahr alt.. und die babzys von rike und der anederen waren bei ihren mamis aufm rücken.. mein kleines stand in ner kare irgendwo am rand.. rike hat dann mit pfeil und bogen äpfel vom baum geschossen (wusste gar nicht das sie sowas kann).. die waren super lecker, und die beiden kleinen auf dem rücken, habne die schön gefuttert.. nur mein armes kleines vernachläsigtes kindchen hat wieder nischt zu essen bekomen...

mensch koko, dank dir erkenne ich ungeahnte talente...

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.01.2010 14:37
Zitat von cridh:

wann kauft ihr eigentlich pampers ein?und die ganzen pflegeprodukte?

So wies jetzt ausschaut, wenn der Kleine am 09.04. geboren wird, dann wohl am 08.04.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt