Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
01.09.2013 20:10
heute war Badetag...
aber hier dürft ihr wirklich nicht auf das Chaos achten... Papa war mit in der Wanne... und der hat natürlich die Klamotten erstmal fallen lassen

01.09.2013 22:20
Ich würde ihn in der Krippe lassen. Der kleine Mann hat momentan einfach viel zu verarbeiten und das passiert halt meistens im Schlaf. Das ist jetzt ne komplett neue Situation für euch alle und ihr müsst erstmal nen neuen Rhythmus finden. Gib euch einfach noch ne Weile zeit. Das pendelt sich wieder ein
Krümel2011
945 Beiträge
01.09.2013 22:34
Zitat von luckyangel:

Ich würde ihn in der Krippe lassen. Der kleine Mann hat momentan einfach viel zu verarbeiten und das passiert halt meistens im Schlaf. Das ist jetzt ne komplett neue Situation für euch alle und ihr müsst erstmal nen neuen Rhythmus finden. Gib euch einfach noch ne Weile zeit. Das pendelt sich wieder ein

Der Meinung bin ich auch!
Krümel2011
945 Beiträge
01.09.2013 22:36
Zitat von Kimsophie74:

heute war Badetag...
aber hier dürft ihr wirklich nicht auf das Chaos achten... Papa war mit in der Wanne... und der hat natürlich die Klamotten erstmal fallen lassen

Wie süß! Mit Handtuch um der Hüfte. Da sieht er wirklich nicht so aus als wäre er vor kurzem erst 1 Jahr alt geworden! Nick sieht viiieeeeel älter aus!!!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.09.2013 06:09
Zitat von Krümel2011:

Zitat von Kimsophie74:

heute war Badetag...

Wie süß! Mit Handtuch um der Hüfte. Da sieht er wirklich nicht so aus als wäre er vor kurzem erst 1 Jahr alt geworden! Nick sieht viiieeeeel älter aus!!!!!

hihi, ja das sagen ganz viele, also das er älter aussieht, ich hab kaum einen Vergleich... ich glaubs einfach mal
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.09.2013 06:11
ok,dann versuchen wir es weiter... heut hat er wenigstens bis 5.00 Uhr geschlafen, aber auch wieder so unruhig, musste ihn um 22.30 Uhr zu mir holen und dann hat er sich nur hin- und her gewälzt... *seufz* dabei war es gerad so gut geworden mit dem schlafen...
Krümel2011
945 Beiträge
02.09.2013 07:09
Zitat von Kimsophie74:

ok,dann versuchen wir es weiter... heut hat er wenigstens bis 5.00 Uhr geschlafen, aber auch wieder so unruhig, musste ihn um 22.30 Uhr zu mir holen und dann hat er sich nur hin- und her gewälzt... *seufz* dabei war es gerad so gut geworden mit dem schlafen...

Ach Mensch! Das ist wirklich blöd! Ich drücke die Daumen das dein kleiner Mann die ganzen neuen eindrücke schnell verarbeitet und ihr alle wieder besser schlafen könnt!
blossom-rose
927 Beiträge
02.09.2013 08:30
Zitat von luckyangel:

Ich oute mich mal als stiller Mitleser, und ich kann Dir auch nur raten, ihn nicht raus zu nehmen. Der junge Mann erlebt gerade soviel neues und Kinder verarbeiten meistens im Schlaf.
Ich arbeite als Tagesmutter in einer Großtagespflege und das was du erzählst, hören wir von fast jeder Mama die ihr Kind neu zu uns bringt. Daher kann ich Dir auch nur bestätigen das sich das alles wieder normalisieren wird.
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.09.2013 08:35
Zitat von blossom-rose:

Zitat von luckyangel:

Ich oute mich mal als stiller Mitleser, und ich kann Dir auch nur raten, ihn nicht raus zu nehmen. Der junge Mann erlebt gerade soviel neues und Kinder verarbeiten meistens im Schlaf.
Ich arbeite als Tagesmutter in einer Großtagespflege und das was du erzählst, hören wir von fast jeder Mama die ihr Kind neu zu uns bringt. Daher kann ich Dir auch nur bestätigen das sich das alles wieder normalisieren wird.

danke dir für deine Antwort! Ich lasse ihn jetzt auch erstmal drinnen, er freut sich schon immer, wenn wir Richtung Tür gehen
HOffe nur das er das bald packt... ist ja für ihn auch blöd, so Dauermüde...
Nickitierchen
26491 Beiträge
02.09.2013 10:22
Zitat von Kimsophie74:

Mädels ich brauche einen Rat!
Nick hat unheimlich viel Spaß in der Krippe! Als ich ihn Freitag abgeholt habe, hat er zwischen den ganzen Kindern gespielt und war so vertieft, das er mich gar nicht bemerkt hat... das war sooo süß und ich hätte fast geheult, weils einfach so schön war
ABER: seit er hingeht ist er wieder total aus dem Kurs. Er schläft wieder so dermassen schlecht, wird ständig wach und weint, am Freitag hat er so geschrien und sich kaum beruhigen lassen, das war echt heftig!
Er wird wieder um 4.30 Uhr wach (hatte ja schon bis 5.30 oder 6.00 Uhr durchgehalten)
Wenn er aus der Krippe kommt schläft er immer sofort ein, meist 2 - 3 Stunden, danach ist er nur noch schlecht drauf und am quengeln...
Ich weiß da echt nicht mehr weiter...

Soll ich es noch ne Weile versuchen und hoffen das er die Umstellung packt, oder sollen wir ihn lieber aus der Krippe rausnehmen, ,obwohl es mir extrem leid tun würde, da er wirklich Spaß zu haben scheint...

liebes,
das dauert noch paar wochen, bis der krippenalltag zur normalität wird.

jon war 2jahre beid er tm und kannte also ie betreuungssituation. er kam in den kiga- hatte viel spaß da und hat 4 wochen lang (mit 3jahren) nicht mehr alleine einschlafen können, hat nahcts geweint, bei uns geschlafen und ich musste neben ihm liegen, gesicht an gesicht,d amit er einschlafen konnte!
bnach 4 wochen war der spik vorbei- ich war aber am verzweifeln und am zweifeln,w as wir da taten...

halte durch- er spielt da gerne, verdauet aber nachts im unterbewusstsein die enue situation- alles normal!!!!
Nickitierchen
26491 Beiträge
02.09.2013 10:24
und zur vorwarnung: meistens kommt nach paar wochen die phase, wo sie merken sie !müssen" in die krippe... da wirds morgens wieder viele tränen geben...auch das ist normal
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.09.2013 12:24
@ Nickitierchen: danke dir auch für deinen Beitrag! Ihr macht mir echt Mut! Heute hat es ihm wohl wieder gut gefallen, er hat sogar 1,5 Stunden in der Krippe geschlafen er war nach dem Frühstück so nörgelig und hing in den Seilen, da haben sie ihn in ne Karre gelegt, n bissi geschaukelt und weg war er
Jetzt ist er auch besser drauf und spielt, werd ihn dann um 13.00 Uhr normal zum Mittagsschlaf hinlegen und hoffe, er schläft dann nochmal, dann hätte er seinen "normalen" Rhythmus, vielleicht klappt es dann besser, weil er nicht soooo müde ist.
Mittag gegessen hat er dort heute auch, die waren noch gar nicht fertig mit essen als ich kam und ich sollte noch draussen warten, als die 2 Kinder fertig waren, kamen sie raus zum Hände und Mund waschen und Nick war bis zu den Ohren mit Schokoladenpudding beschmiert gabs zum Nachtisch.
Er hat wohl alles aufgegessen und sogar aus nem Becher getrunken

Der Papa von dem anderen Kind hat auch gewartet und ICH hab dann versucht Small Talk zu machen na das war dann ein Desaster... ist voll in die Hose gegangen. Hab aber erfahren das er alleinerziehend ist, er hat dann auch nen leichten "Anschiss" (nein, es wurde ihm wirklich nett gesagt) bekommen, weil sein Kleiner Nutella und Fruchtzwerge mit hatte ist bestimmt so ´n richtig, typischer Männerhaushalt

Blöd ist, das jetzt noch ein weiteres Kind in der Gruppe ist, das ist genauso alt wie der andere Junge, die sind älter als Nick und haben sich gleich angefreundet... nun ist Nick sozusagen allein , hm doof
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.09.2013 06:07
sooo, nachdem Nick gestern vormittag in der Krippe geschlafen hat und dann mittags zuhause ganz normal seinen MIttagsschlaf gemacht hat, war er nachmittags richtig gut drauf, hat viel gelacht und gespielt.
Er hat abends dann super bis 18.30 Uhr durchgehalten (sonst muss er spätestens um 18.00 Uhr ins Bett) ist ohne weinen eingeschlafen und hat die ganze nacht in seinem Bett durchgeschlafen
er ist sogar immer noch im Bett, glaub aber er wird jetzt langsam wach, das Babyphone ist schon ständig am rauschen und ich hör wie er sich hin- und her dreht
aber auf jeden Fall ist es nicht mehr 4,30 Uhr...

Ach, was ich schon total lange erzählen wollte... das zu Bett bringen ist jetzt richtig schön mit ihm er bekommt ja immer noch sein Fläschchen zum schlafen, wenn er nicht mehr mag dann dreht er sich auf die Seite und wenn ich ihm dann noch nen Gute-Nacht-Kuß gebe, dann lacht er mich nochmal an und winkt mit sogar wenn ich rausgehe... das ist so süß!
Vor ein paar Monaten hab ich mich noch rausschleichen müssen, in der Hoffnung das er nicht mitbekommt da ich gehe...
Krümel2011
945 Beiträge
03.09.2013 10:50
Zitat von Kimsophie74:

sooo, nachdem Nick gestern vormittag in der Krippe geschlafen hat und dann mittags zuhause ganz normal seinen MIttagsschlaf gemacht hat, war er nachmittags richtig gut drauf, hat viel gelacht und gespielt.
Er hat abends dann super bis 18.30 Uhr durchgehalten (sonst muss er spätestens um 18.00 Uhr ins Bett) ist ohne weinen eingeschlafen und hat die ganze nacht in seinem Bett durchgeschlafen
er ist sogar immer noch im Bett, glaub aber er wird jetzt langsam wach, das Babyphone ist schon ständig am rauschen und ich hör wie er sich hin- und her dreht

Ach, was ich schon total lange erzählen wollte... das zu Bett bringen ist jetzt richtig schön mit ihm er bekommt ja immer noch sein Fläschchen zum schlafen, wenn er nicht mehr mag dann dreht er sich auf die Seite und wenn ich ihm dann noch nen Gute-Nacht-Kuß gebe, dann lacht er mich nochmal an und winkt mit sogar wenn ich rausgehe... das ist so süß!
Vor ein paar Monaten hab ich mich noch rausschleichen müssen, in der Hoffnung das er nicht mitbekommt da ich gehe...

Das hört sich ja alles klasse an!
Das freut mich wirklich sehr für euch!
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.09.2013 08:34
Zitat von Krümel2011:

Zitat von Kimsophie74:

Das hört sich ja alles klasse an!
Das freut mich wirklich sehr für euch!

danke! Ja, mich hats auch gefreut
Übrigens ich hab verpennt mich auf deine PN zu melden, war nicht bös gemeint!
Ich würd im Oktober was nehmen... will diesen Monat spaaaaaren Ist ja bald Weihnachten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt