Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
26.08.2013 15:07
Zitat von Rina.:

Alles Gute und Liebe nachträglich zum 1. Geburtstag

Wir hatten hier leider ziemlich Stress (unsere Hündin wurd kastriert) und kam gar nicht dazu ehr zu gratulieren. Ich sehe übrigens auch kein Chaos auf den Bildern

Und der Kleine ist zuckersüß

Danke dir!
Glückwunsch zur Hochzeit... falls ich deinen Ticker richtig interpretiere
Little81
3714 Beiträge
26.08.2013 15:58
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Little81:

Zitat von Kimsophie74:

so, Eingewöhnung für heute erfolgreich hinter uns gebracht...
Heute war endlich mal ein weiteres Kind dabei... der Kleine schafft es allerdings nicht so gut und hat ordentlich geweint als wir reinkamen.
Hat Nick aber nicht wirklich interessiert, er ist gleich auf die Legosteine losgestürmt.
Hinterher hat mir die Erzieherin erzählt das der andere Junge durch Nick dann neugierig wurde und immer geguckt hat was Nick macht
Morgen sollen die beiden zusammen frühstücken, bin mal gespannt wie das wird... heut hat Nick sich schon die Wurst in die Haare geschmiert
am Donnerstag bleibt er dann bis 11.30 Uhr und isst dort auch zu mittag... und wenn es so toll weiterläuft dann gehts ab nächste Woche richtig los... einerseits freu ich mich andererseits auch total komisch

Mittwoch haben wir übrigens Termin zur U6... wird da schon wieder geimpft? Ich bin mir nicht sicher ob ich das will...

*reinschleich* Wenn du das nicht willst musst du nicht. Wir haben unseren Kleinen auch viel später impfen lassen. Weiß aber nicht, ob bei der U6 eigentlich ne Impfung dran wäre. Wir haben absichtlich gewartet, da wenn sie älter sind das leichter wegstecken.

danke für die Antwort! Ich werd dann auf jeden Fall warten, er hat im Moment genug zu "verarbeiten" da brauchen wir das nicht auch noch oben drauf

du musst es nur sagen, auch wenn manche Ärzte des net gerne sehen, einfach sagen ihr hattet Krippenbeginn und du möchtest erst in ein paar Monaten.
Kimsophie74
11953 Beiträge
26.08.2013 17:24
Zitat von Little81:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Little81:

Zitat von Kimsophie74:

so, Eingewöhnung für heute erfolgreich hinter uns gebracht...
Heute war endlich mal ein weiteres Kind dabei... der Kleine schafft es allerdings nicht so gut und hat ordentlich geweint als wir reinkamen.
Hat Nick aber nicht wirklich interessiert, er ist gleich auf die Legosteine losgestürmt.
Hinterher hat mir die Erzieherin erzählt das der andere Junge durch Nick dann neugierig wurde und immer geguckt hat was Nick macht
Morgen sollen die beiden zusammen frühstücken, bin mal gespannt wie das wird... heut hat Nick sich schon die Wurst in die Haare geschmiert
am Donnerstag bleibt er dann bis 11.30 Uhr und isst dort auch zu mittag... und wenn es so toll weiterläuft dann gehts ab nächste Woche richtig los... einerseits freu ich mich andererseits auch total komisch

Mittwoch haben wir übrigens Termin zur U6... wird da schon wieder geimpft? Ich bin mir nicht sicher ob ich das will...

*reinschleich* Wenn du das nicht willst musst du nicht. Wir haben unseren Kleinen auch viel später impfen lassen. Weiß aber nicht, ob bei der U6 eigentlich ne Impfung dran wäre. Wir haben absichtlich gewartet, da wenn sie älter sind das leichter wegstecken.

danke für die Antwort! Ich werd dann auf jeden Fall warten, er hat im Moment genug zu "verarbeiten" da brauchen wir das nicht auch noch oben drauf

du musst es nur sagen, auch wenn manche Ärzte des net gerne sehen, einfach sagen ihr hattet Krippenbeginn und du möchtest erst in ein paar Monaten.

werd ich auf jeden Fall machen! Danke Dir!
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.08.2013 10:24
so, heute hat er über 2 Stunden in der Krippe verbracht und es ging super!
Hätte ich heute nicht gedacht, Nick ist nämlich seit 4.00 Uhr heut morgen wach
Aber als ich ihn dann abgeholt habe, wars auch vorbei, da fing er gleich an zu weinen und hat sich nur noch die Augen gerieben, hab ihn zuhause gleich hingelegt und er ist wirklich sofort eingeschlafen... das bringt zwar unseren ganzen Rhythmus wieder durcheinander, aber was solls... das bekommen wir auch noch hin

Er hat sich ganz toll mit dem anderen kleinen Jungen verstanden, die haben wohl ganz super miteinander gefrühstückt die Erzieherin meint, das wird bestimmt was mit den beiden
Fuzzle
15991 Beiträge
27.08.2013 10:39
Das klingt alles ganz toll!

Und die Fotos sind so toll! Chaos hab ich da auch nicht entdecken können... Das ist kein Vergleich zu dem, was die Mädels hier abends hinterlassen
siiri87
9331 Beiträge
27.08.2013 10:41
Das klingt so toll!

Kimsophie74
11953 Beiträge
27.08.2013 11:38
ja, ich bin auch echt total erleichtert, das er das so toll macht
morgen ist Matschtag in der Krippe, da dürfen sie matschen was das Zeug hält... allerdings teilweise mit Lebensmitteln, wie Quark und so... das find ich nicht ganz so toll, aber gut

@ Fuzzle: ich könnt mal ein Foto einstellen, wie es momentan hier aussieht, aber dann steht hier bestimmt bald das JA vor der Tür, weils aussieht wie bei nem Messie
Nick dreht die Bude so schnell auf Links, so schnell kann ich gar nicht gucken
Fuzzle
15991 Beiträge
27.08.2013 14:07
Zitat von Kimsophie74:

ja, ich bin auch echt total erleichtert, das er das so toll macht
morgen ist Matschtag in der Krippe, da dürfen sie matschen was das Zeug hält... allerdings teilweise mit Lebensmitteln, wie Quark und so... das find ich nicht ganz so toll, aber gut

@ Fuzzle: ich könnt mal ein Foto einstellen, wie es momentan hier aussieht, aber dann steht hier bestimmt bald das JA vor der Tür, weils aussieht wie bei nem Messie
Nick dreht die Bude so schnell auf Links, so schnell kann ich gar nicht gucken

Martha hat's auch faustdick hinter den Ohren... sie räumt gern um... 50% von Mathildas Puzzle hab ich im Brennholzkorb gefunden... Joa, ganz unrecht hat sie nicht, aus Holz ist es schließlich auch...
Rina.
5000 Beiträge
27.08.2013 14:46
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Rina.:

Alles Gute und Liebe nachträglich zum 1. Geburtstag

Wir hatten hier leider ziemlich Stress (unsere Hündin wurd kastriert) und kam gar nicht dazu ehr zu gratulieren. Ich sehe übrigens auch kein Chaos auf den Bildern

Und der Kleine ist zuckersüß

Danke dir!
Glückwunsch zur Hochzeit... falls ich deinen Ticker richtig interpretiere

Ja, du interpretierst meine Ticker richtig
Wir haben am 16.08 geheiratet
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.08.2013 12:07
so, der kleine Mann liegt völlig erschlagen im Bett... er hat geschlafen als sein Kopf die Matratze berührt hat... ohne mittag essen.
Erst war er bis 10.30 Uhr in der Krippe, war wieder super, jetzt sind sie zu 3. Drei Jungs und ab nächsten Monat kommt dann noch ein Mädel dazu
und hinterher sind wir dann direkt zum KiA zur U6 und diese Bescheinigung für die Krippe brauchte ich noch...
da war er dann schon so ziemlich durch und hat nur noch geweint... aber es ist alles ok.
Mit dem Gewicht haben wir uns "geringfügig" verschätzt ich bin aber unschuldig, mein Mann hat sich mit ihm immer auf die Waage gestellt er wiegt nur 11,2 Kilo... also alles im Rahmen, 78 cm groß und Topfit
Impfen hab ich verschoben, das wollt ich ihm jetzt nicht auch noch antun... war auch ok.
Nun bin ich mal gespannt wie der Rest des Tages wird, so fertig wie Nick gerade ist...
Nickitierchen
26491 Beiträge
28.08.2013 12:13
Zitat von Kimsophie74:

so, der kleine Mann liegt völlig erschlagen im Bett... er hat geschlafen als sein Kopf die Matratze berührt hat... ohne mittag essen.
Erst war er bis 10.30 Uhr in der Krippe, war wieder super, jetzt sind sie zu 3. Drei Jungs und ab nächsten Monat kommt dann noch ein Mädel dazu
und hinterher sind wir dann direkt zum KiA zur U6 und diese Bescheinigung für die Krippe brauchte ich noch...
da war er dann schon so ziemlich durch und hat nur noch geweint... aber es ist alles ok.
Mit dem Gewicht haben wir uns "geringfügig" verschätzt ich bin aber unschuldig, mein Mann hat sich mit ihm immer auf die Waage gestellt er wiegt nur 11,2 Kilo... also alles im Rahmen, 78 cm groß und Topfit
Impfen hab ich verschoben, das wollt ich ihm jetzt nicht auch noch antun... war auch ok.
Nun bin ich mal gespannt wie der Rest des Tages wird, so fertig wie Nick gerade ist...

klasse, dass nick das so toll macht mit der krippe. bennet war heute 2h alleine bei der tm und hat sich auch ganz toll von ihr trösten lassen morgen machen wir gleich ns chwung länger- so 3,5h stunden.

tolle maße bennet hat nun auf 80cm endlich etwas zugenommen: 9630g
ben schlief nach dem mittagessen auch sofort ein^^

euch n schönen tag
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.08.2013 18:52
Mein armer kleiner Mann... heut war so ein anstrengender Tag für ihn und als krönender Abschluß wurd er von ner Biene gestochen... genau ins Ohrläppchen. Hab den stachel noch rausgezogen... er hat so schlimm geweint!
Das blöde war, das wir gerade unterwegs waren und ich natürlich nix dabei hatte, bin dann in ne Apotheke und die nette Dame hat mir n kleines Kühlkissen gegeben und mich erstmal wegen Allergie usw aufgeklärt... mein letzter Bienenstich ist über 20 Jahre her und Sarah hats zum Glück noch nie erwisch... von daher war ich gerad etwas planlos.

Nun ist es noch etwas rot und dick und als trösterlie gabs dann noch ein Eis, dann war eh alles wieder gut (ich weiß mit Süßkram trösten soll man nicht, aber ich hatte meiner Großen eh eins versprochen, von daher wars ok... )
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.08.2013 18:53
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kimsophie74:

klasse, dass nick das so toll macht mit der krippe. bennet war heute 2h alleine bei der tm und hat sich auch ganz toll von ihr trösten lassen morgen machen wir gleich ns chwung länger- so 3,5h stunden.

euch n schönen tag

das hört sich doch auch gut an. Gehst du denn wieder arbeiten?

Nick hat heut mittag 2,5 Stunden geschlafen... der war den ganzen Tag so ko...
Nickitierchen
26491 Beiträge
28.08.2013 20:09
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kimsophie74:

euch n schönen tag

das hört sich doch auch gut an. Gehst du denn wieder arbeiten?

Nick hat heut mittag 2,5 Stunden geschlafen... der war den ganzen Tag so ko...

ben hat nur 1,5h geschlafen und war dann unausgeschlafen wach... der ist auch krank- hsutet und chnieft, dann vond er impfe temperatur, mal sehen, wie er morgen drauf ist und was die temperatur sagt, ich unterebreche die eingewöhnung nur ungern.

ich gehe ab 1.10. wieder 4tage vollzeit arbeiten
Kimsophie74
11953 Beiträge
01.09.2013 20:07
Mädels ich brauche einen Rat!
Nick hat unheimlich viel Spaß in der Krippe! Als ich ihn Freitag abgeholt habe, hat er zwischen den ganzen Kindern gespielt und war so vertieft, das er mich gar nicht bemerkt hat... das war sooo süß und ich hätte fast geheult, weils einfach so schön war
ABER: seit er hingeht ist er wieder total aus dem Kurs. Er schläft wieder so dermassen schlecht, wird ständig wach und weint, am Freitag hat er so geschrien und sich kaum beruhigen lassen, das war echt heftig!
Er wird wieder um 4.30 Uhr wach (hatte ja schon bis 5.30 oder 6.00 Uhr durchgehalten)
Wenn er aus der Krippe kommt schläft er immer sofort ein, meist 2 - 3 Stunden, danach ist er nur noch schlecht drauf und am quengeln...
Ich weiß da echt nicht mehr weiter...

Soll ich es noch ne Weile versuchen und hoffen das er die Umstellung packt, oder sollen wir ihn lieber aus der Krippe rausnehmen, ,obwohl es mir extrem leid tun würde, da er wirklich Spaß zu haben scheint...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt