Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Muckel007
2738 Beiträge
14.08.2013 11:16
Hallo Petra ....

ich finde das ist eine sehr schwierige
Situation, die ich sehr gut verstehe.
Denn bei mir ist es ähnlich , und ich
bin an einem Punkt angekommen .
Wo ich mir Sage Familie schön und gut,
aber nicht um jeden Preis . Nun stecke
ich nicht in der Situation das mein Vater im
KH liegt. Ich weiß nicht ob man sich vielleicht
wenn es zu spät ist Vorwürfe macht ?
Echt schwierige Situation , was sagt den deine
Mutter ?
Rina.
5000 Beiträge
14.08.2013 11:59
Ich würde es schade finden, wenn du gehen würdest. Ich lese hier sehr gerne mit, mag deine Art zu schreiben und finden deinen Kleinen einfach nur süß!

Nur traue ich mich meist nie so recht, mich irgendwo einzubringen. Ich denke halt, dass man in eine schon bestehende Gruppe nicht so leicht reinkommt und so geister ich hier einfach meist nur still rum, lese mir Threads, die mich interessieren, durch und kommentiere, wenn ich wirklich mal was dazu zu ''sagen'' habe^^
blomma
1363 Beiträge
14.08.2013 12:42
Hallo,

ich lese hier auch (fast) immer mit, ziemlich seit Anfang an schon, nur schreibe ich meist nicht viel. Ich fänds schade, wenn du den Thread löschen lässt.

Schön, dass Nick keine Windpocken hat, dann steht ja der Feier und dem Kindergartenstart nichts im Wege

LG
Kimsophie74
11953 Beiträge
14.08.2013 14:17
danke euch erstmal... vor allem den stillen Mitlesern, die aus ihrem Versteck kamen
Ihr dürft gern mitschreiben, würd ich mich riesig drüber freuen, ist eh immer recht wenig los bei mir
Kimsophie74
11953 Beiträge
14.08.2013 14:21
Zitat von Muckel007:

Hallo Petra ....

ich finde das ist eine sehr schwierige
Situation, die ich sehr gut verstehe.
Denn bei mir ist es ähnlich , und ich
bin an einem Punkt angekommen .
Wo ich mir Sage Familie schön und gut,
aber nicht um jeden Preis . Nun stecke
ich nicht in der Situation das mein Vater im
KH liegt. Ich weiß nicht ob man sich vielleicht
wenn es zu spät ist Vorwürfe macht ?
Echt schwierige Situation , was sagt den deine
Mutter ?

Meine Mutter realisiert das, glaub ich, noch gar nicht so richtig. Alles echt schwierig, meine Eltern mussten ihr Haus verkaufen, weil mein Vater ja nun nicht mehr kann, zum Glück hat das ganz schnell geklappt und sie haben auch gleich wieder ne Wohnung direkt am Wasser (wir sind Segler) bekommen, ebenerdig, so wie mein Vater sich das gewünscht hat... den kompletten Umzug hat nun mein Bruder mit meinem Mann gemacht, ein 220 qm Haushalt auf eine 100 qm Wohnung reduziert... puh!
Am Donnerstag ist Hausübergabe und meine Mutter muss das allein machen (ich geh zwar mit, aber nur als seelischer Beistand)
Das ist soviel für sie, das verpackt sie alles noch gar nicht...

Hab gestern noch meine Schwester angeschrieben, sie ist Ärztin (naja, noch nicht ganz, nächstes Jahr ist sie fertig ) und sie meinte auch das hört sich nicht gut an...

Meine Mutter versucht diese Woche endlich mal nen Arzt zu erwischen, damit der ihr etwas mehr sagen kann und dann sehen wir weiter
Kimsophie74
11953 Beiträge
14.08.2013 14:26
das war Nick heute, nach seinem ersten "ich will ab SOFORT selber essen" Versuch
Er hat mir immer den Löffel aus der Hand genommen und wollte selber probieren, also hab ich ihn gelassen... jetzt weiß ich auch wofür ich mal Lätzchen gekauft hab (obwohl so ein Ganzkörpergummianzug besser gewesen wäre )
Ihm hats Spaß gemacht allein zu essen, obwohl mehr im GEsicht, in den Haaren und an den Klamotten war
(und ja, heute gabs ein Gläschen... wir waren spät dran heut mittag...)

Nickitierchen
26491 Beiträge
15.08.2013 12:56
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kimsophie74:

ich möchte hier nicht so gern über das Thema diskutieren, sonst tauchen die hier gleich auf und machen mir meinen Thread auch noch kaputt...

lass dir von ein paar mädels nicht den spaß verderben und halte durch- nächstes jahr ziehen wir nach borgwedel, dann können wir uns mal live kennenlernen

cool

ja, ab in die heimat

Nickitierchen
26491 Beiträge
15.08.2013 12:57
Zitat von Kimsophie74:

hab jetzt einfach ein paar Damen für diesen Thread sperren lassen und hoffe das er nicht kaputt gemacht wird... sollte das nämlich passieren, dann würd ich ihn lieber schließen lassen.

Sagt mal, ist es normal das sich die Kleinen erst an Schuhe gewöhnen müssen? Nick mag die nämlich überhaupt nicht er versucht ständig sich die auszuziehen und wenn ich ihn hinstelle, dann setzt er sich gleich...
die passen aber super, hab mich beraten lassen und den Fuß ausmessen lassen, sind ganz weiche, flexible Elefantenschuhe... ich hoffe er gewöhnt sich dran

ja, bennet will sie sich auch oft ausehen, grad im kiwa, wenn er sie länger anhat, ohne sie zu nutzen. aber er hat sich recht schnell ans laufen in den schuhen gewöhnt...gib ihm zeit
Nickitierchen
26491 Beiträge
15.08.2013 13:03
Zitat von Kimsophie74:

Mädels... jetzt ganz was anderes: ich glaub mein Vater kommt nicht mehr aus dem Krankenhaus...

er ist am 23.3. ins KH gekommen, weil ihm ja der Fuß "abgefault" ist, das war ganz schlimm, aber sein eigenes Verschulden, er hatte ne Verletzung (hat sich wohl geschnitten), die nicht heilen wollte, ist aber nie zum Arzt (er geht erst zum Arzt, wenn er kriechen muss ) Naja, als der Fuß dann schwarz wurde und schon gesuppt hat, haben mein Bruder und meine Mutter ihn sozusagen gepackt und hingeschleift! Da wars dann naürlich zu spät und der Fuß musste ab, aber er hatte Glück im Unglück, es musste "nur" bis zur Ferse amputiert werden.
Passiert ist das weil mein Vater Diabetis hat, davon wusste er nichts, aber deswegen ist die Wunde nicht geheilt. Naja, er hat sich soweit ganz gut erholt, Zucker wurde eingestellt und er sollte zur Reha, da haben sie abe die Wunde "versaut" also falsch verbunden, so dass es sich wieder entzündet hat.
Also zurück ins KH, da war er dann ein paar Tage, dann durfte er Heim, musste aber alle 2 Tage ambulant, entweder zum Hausarzt oder ins KH, um den Verband zu wechseln. Die Wunde sah aber immer schlimmer aus und wollte nicht heilen, also musste er wieder stationär.
Naja, plötzlich fing er an ständig zu brechen, erst wurde ein Magen-Darm-Virus vermutet, dann wurde ein MRT gefahren und dort hat man gesehen das der ganze Knochen entzündet war, er hatte schon wieder eine Blutvergiftung... letzte Möglichkeit, das Bein musste bis unerhalb des Knies ab!
So, und das scheint mein Vater nicht mehr wegzustecken!
Es geht ihm immer schlechter, gestern hat mir meine Mutter gesagt das er Wasser in der Lunge hatte und Bluttransfusionen brauchte, aber warum wusste sie nicht, mein Vater sagt ihr nix und nen Arzt hat sie nicht erreicht.
Heute war sie wieder da und ich hab gerad mit ihr telefoniert, er ist voll mit Wasser, hat dicke Arme und Beine und wird jetzt künstlich ernährt, weil er nix mehr bei sich behalten kann und auch gar nichts mehr essen will...
Er schickt meine Mutter nach ein paar Minuten wieder weg... er hat sich total aufgegeben
und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht mehr daran das er nochmal Heim kommt.

Ich weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll, klar bin ich traurig und ich hab auch wahnsinnige Angst! Aber andererseits, könnte es sich auch um einen Nachbarn handeln... ich hatte IMMER, seit ich denken kann, ein extrem schlechtes Verhältnis zu meinem Vater. Er hat mich nie lieb haben können, weil er immer enttäuscht von mir war, egal was ich in meinem Leben erreicht habe, es war nie genug... er hat mir 39 Jahre lang immer das Gefühl gegeben nichts Wert zu sein... meine (Halb)Schwester hat er verstossen, weil sie 2 (ganz tolle) Kinder mit einem Afroamerikaner (ich hoffe das ist der politisch korrekte Ausdruck ) hat, das schreib icih nur, damit man versteht was für ein Typ Mensch er ist, konservativ, eingerostet, stur und total verfahren in seinen Ansichten...

Nun hab ich keine Ahnung was ich tun soll... hingehen kann ich momentan nicht, hab ja niemanden für den Kleinen und den würd ich nie mitnehmen... ich weiß auch nicht, ob ich ihn sehen will, interesse daran hat er eh nicht... für mich ist er eher nur mein Erzeuger und nicht mein Vater, zumindest nicht das was man sich unter "Vater" vorstellt...

oh mensch petra..d.as tut mir leid für deinen vater. ich kann es etwas nachvollziehen. mein opa ist vor zwei wochen gestorben und es hat mich nicht sonderlich interssiert. es war kein guter opa (also gaaaanz früher schon, um diesen opa konnt ich etwas trauern) und deswegen fand ich es für ihn eine erleichterung (91 und krank) und mehr nicht.

ich finde es gut,d ass du dir über deine gefühle bewusst bist und ich würde sagen: schreibe sie auf- erstmal nur für dich. und vllt schreibst du deinen papa einen brief. wenn du das bedürfnis hast, etwas zu sagen. wenn nicht, ist es auch okay. bekomme keins chlechtes gewissen, weil du dem mann, der dir nie ein gutes gefühl gab, nun kaum was positiv entgegenbringen kannst.

redet er denn mit deiner mama über euch töchter? sagt er: mensch, ich würd sie gerne mal sehen und hier haben??
Nickitierchen
26491 Beiträge
15.08.2013 13:06
Zitat von Kimsophie74:

das war Nick heute, nach seinem ersten "ich will ab SOFORT selber essen" Versuch
Er hat mir immer den Löffel aus der Hand genommen und wollte selber probieren, also hab ich ihn gelassen... jetzt weiß ich auch wofür ich mal Lätzchen gekauft hab (obwohl so ein Ganzkörpergummianzug besser gewesen wäre )
Ihm hats Spaß gemacht allein zu essen, obwohl mehr im GEsicht, in den Haaren und an den Klamotten war

deswegen bekommt bennet nur die trockenen sachen in die hand und ich gebe alles soßige und breiige mit dem löffen^^ willkommen im "5tausendmal-am-tag-den-boden-untem-kinderstuhl-wi schen"-club!
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.08.2013 06:37
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kimsophie74:

deswegen bekommt bennet nur die trockenen sachen in die hand und ich gebe alles soßige und breiige mit dem löffen^^ willkommen im "5tausendmal-am-tag-den-boden-untem-kinderstuhl-wi schen"-club!

jaaaaa, da kommt freude auf aber zum Glück kann man ja alles wieder saubermachen
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.08.2013 06:41
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kimsophie74:

Mädels... jetzt ganz was anderes: ich glaub mein Vater kommt nicht mehr aus dem Krankenhaus...

er ist am 23.3. ins KH gekommen, weil ihm ja der Fuß "abgefault" ist, das war ganz schlimm, aber sein eigenes Verschulden, er hatte ne Verletzung (hat sich wohl geschnitten), die nicht heilen wollte, ist aber nie zum Arzt (er geht erst zum Arzt, wenn er kriechen muss ) Naja, als der Fuß dann schwarz wurde und schon gesuppt hat, haben mein Bruder und meine Mutter ihn sozusagen gepackt und hingeschleift! Da wars dann naürlich zu spät und der Fuß musste ab, aber er hatte Glück im Unglück, es musste "nur" bis zur Ferse amputiert werden.
Passiert ist das weil mein Vater Diabetis hat, davon wusste er nichts, aber deswegen ist die Wunde nicht geheilt. Naja, er hat sich soweit ganz gut erholt, Zucker wurde eingestellt und er sollte zur Reha, da haben sie abe die Wunde "versaut" also falsch verbunden, so dass es sich wieder entzündet hat.
Also zurück ins KH, da war er dann ein paar Tage, dann durfte er Heim, musste aber alle 2 Tage ambulant, entweder zum Hausarzt oder ins KH, um den Verband zu wechseln. Die Wunde sah aber immer schlimmer aus und wollte nicht heilen, also musste er wieder stationär.
Naja, plötzlich fing er an ständig zu brechen, erst wurde ein Magen-Darm-Virus vermutet, dann wurde ein MRT gefahren und dort hat man gesehen das der ganze Knochen entzündet war, er hatte schon wieder eine Blutvergiftung... letzte Möglichkeit, das Bein musste bis unerhalb des Knies ab!
So, und das scheint mein Vater nicht mehr wegzustecken!
Es geht ihm immer schlechter, gestern hat mir meine Mutter gesagt das er Wasser in der Lunge hatte und Bluttransfusionen brauchte, aber warum wusste sie nicht, mein Vater sagt ihr nix und nen Arzt hat sie nicht erreicht.
Heute war sie wieder da und ich hab gerad mit ihr telefoniert, er ist voll mit Wasser, hat dicke Arme und Beine und wird jetzt künstlich ernährt, weil er nix mehr bei sich behalten kann und auch gar nichts mehr essen will...
Er schickt meine Mutter nach ein paar Minuten wieder weg... er hat sich total aufgegeben
und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht mehr daran das er nochmal Heim kommt.

Ich weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll, klar bin ich traurig und ich hab auch wahnsinnige Angst! Aber andererseits, könnte es sich auch um einen Nachbarn handeln... ich hatte IMMER, seit ich denken kann, ein extrem schlechtes Verhältnis zu meinem Vater. Er hat mich nie lieb haben können, weil er immer enttäuscht von mir war, egal was ich in meinem Leben erreicht habe, es war nie genug... er hat mir 39 Jahre lang immer das Gefühl gegeben nichts Wert zu sein... meine (Halb)Schwester hat er verstossen, weil sie 2 (ganz tolle) Kinder mit einem Afroamerikaner (ich hoffe das ist der politisch korrekte Ausdruck ) hat, das schreib icih nur, damit man versteht was für ein Typ Mensch er ist, konservativ, eingerostet, stur und total verfahren in seinen Ansichten...

Nun hab ich keine Ahnung was ich tun soll... hingehen kann ich momentan nicht, hab ja niemanden für den Kleinen und den würd ich nie mitnehmen... ich weiß auch nicht, ob ich ihn sehen will, interesse daran hat er eh nicht... für mich ist er eher nur mein Erzeuger und nicht mein Vater, zumindest nicht das was man sich unter "Vater" vorstellt...

oh mensch petra..d.as tut mir leid für deinen vater. ich kann es etwas nachvollziehen. mein opa ist vor zwei wochen gestorben und es hat mich nicht sonderlich interssiert. es war kein guter opa (also gaaaanz früher schon, um diesen opa konnt ich etwas trauern) und deswegen fand ich es für ihn eine erleichterung (91 und krank) und mehr nicht.

ich finde es gut,d ass du dir über deine gefühle bewusst bist und ich würde sagen: schreibe sie auf- erstmal nur für dich. und vllt schreibst du deinen papa einen brief. wenn du das bedürfnis hast, etwas zu sagen. wenn nicht, ist es auch okay. bekomme keins chlechtes gewissen, weil du dem mann, der dir nie ein gutes gefühl gab, nun kaum was positiv entgegenbringen kannst.

redet er denn mit deiner mama über euch töchter? sagt er: mensch, ich würd sie gerne mal sehen und hier haben??

er will niemanden sehen zur Zeit, er schickt sogar meine Mutter nach ein paar Minuten wieder weg, antwortet auch nicht auf Fragen und wenn dann nur ganz knapp mit "ja" oder "nein"
Gestern war er am Sauerstoff angeschlossen, als meine Mutter kam, aber gestern hat sie endlich mal nen Arzt sprechen können... die ersten Worte von dem waren: "Frau J. ihr Mann ist sehr, sehr krank..." er hat jetzt wohl 3 Abszesse im Steißbeinbereich, dadurch schon wieder eine schwere Blutvergiftung heute wird er operiert und es wird eine Drainage gelegt, sollte es dadurch nicht besser werden folgt eine größere OP, die dann auch lebensgefährlich sein wird...

Naja, da bleibt nur hoffen und warten.
Ich werd erstmal nicht hingehen, bin ja mit Nick unter der Woche eh allein und den nehme ich nicht mit ins KH
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.08.2013 07:04
soooo, heute ist der große Tag... das 1. Mal in die Krippe... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es Nick gefällt hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los und er findet es schrecklich...

übrigens heute vor einem Jahr war ET
Nickitierchen
26491 Beiträge
16.08.2013 11:18
Zitat von Kimsophie74:

soooo, heute ist der große Tag... das 1. Mal in die Krippe... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es Nick gefällt hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los und er findet es schrecklich...

übrigens heute vor einem Jahr war ET

dann drücke ich mal feste die daumen,d ass es spaß gemacht hat!
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.08.2013 11:22
nur ganz kurz...
er fands sooooo toll!!! Anfangs hat er sich noch n bisschen an mich gedrückt, aber keine 5 Minuten später ist er schon durch die Gegend gelaufen und hat gespielt und hatte auch überhaupt keine Berührungsängste mit den anderen Kindern.
Ich freu mich so sehr für ihn!
Die Erzieherinnen waren auch ganz überrascht wie offen er ist... wir freuen uns schon auf Montag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt