Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
11.06.2013 15:35
mal gucken ob ich ein paar Antworten bekomme... hab keine Lust ein extra Thema aufzumachen

Ich möchte so langsam mal von den Gläschen als Mahlzeit wegkommen, Nick bekommt vormittags so ein Joghurt/Obs Glas, mittags ein Mittagsgläschen und Abends jetzt seit kurzem Abendbrei...
Es nervt... nicht nur das es teuer ist und ich jeden 2. Tag Unmengen an Altglas wegbringen kann... ich find die Pampe auch nicht wirklich appetietlich,Nick scheints zu schmecken... aber selbstgekocht find ich halt besser.

Hab mir also jetzt so ein Babykochbuch besorgt, weil ich immer total unsicher bin, was geeignet für ihn ist.
Heut hab ich dann mal Kartoffelpüree mit Spinat gemacht... mir hats zwar geschmeckt, aber NIck hat die ganze Zeit das Gesicht verzogen und fing dann auch an zu würgen... also hab ich ihm sein Gläschen gemacht...

Habt ihr Tipps und Vorschläge was ich ihm so anbieten kann, das Problem war die ganze Zeit das er immer alles wieder audgespuckt hat, das macht er jetzt aber nicht mehr, er isst gern Banane, hat schon kleine Cocktailwürstchen probiert und sogar mal nen Pommes...

Wie komme ich so langsam von den Gläschen weg?
Ach so Flasche bekommt er noch abends im Bett, nachts und morgens um 6.00 Uhr
11.06.2013 18:51
Also Niklas bekommt schon normal vom Tisch zum essen, nur weniger gewürzt
Kimsophie74
11953 Beiträge
12.06.2013 08:08
Zitat von luckyangel:

Also Niklas bekommt schon normal vom Tisch zum essen, nur weniger gewürzt

ja, werd ich wohl auch so langsam mal versuchen...
heut morgen hat er schonmal ne halbe Scheibe Brot gegessen, er sah zwar aus wie ein Schweinchen, aber es hat ihm geschmeckt
(er hat ja auch so eine laufende Nase zur Zeit und das vermischt mit Sabber und Brotresten... hmmm, seeehr lecker )
maulwurf73
517 Beiträge
12.06.2013 09:19
Brot mit Leberwurst oder mildem Frischkäse oder Schmelzkäse. Damit ging es bei uns abends los. Iven fand das klasse. Mittags hab ich Nudeln (bisschen breitgematscht) mit Tomatensosse, Kartoffelbrei oder Kartoffeln und Möhren untereinander gemacht. Ich hab für ihn eine Portion abgenommen, bevor ich es für den Rest der Familie gewürzt habe. So wahnsinnig viel Abwechslung brauchen die Kinder meist gar nicht, habe ich festgestellt. Als Mutter macht man sich manchmal zu viele Gedanken. Die Kinder sind oft mit wenig glücklich und gerade in der ersten Zeit, braucht man nicht jeden Tag ein neues Gericht auf den Tisch bringen.
Kimsophie74
11953 Beiträge
14.06.2013 11:29
Zitat von maulwurf73:

Brot mit Leberwurst oder mildem Frischkäse oder Schmelzkäse. Damit ging es bei uns abends los. Iven fand das klasse. Mittags hab ich Nudeln (bisschen breitgematscht) mit Tomatensosse, Kartoffelbrei oder Kartoffeln und Möhren untereinander gemacht. Ich hab für ihn eine Portion abgenommen, bevor ich es für den Rest der Familie gewürzt habe. So wahnsinnig viel Abwechslung brauchen die Kinder meist gar nicht, habe ich festgestellt. Als Mutter macht man sich manchmal zu viele Gedanken. Die Kinder sind oft mit wenig glücklich und gerade in der ersten Zeit, braucht man nicht jeden Tag ein neues Gericht auf den Tisch bringen.

danke dir! Also gestern hat es super geklappt morgens hat er ne halbe Scheibe Brot mit Frischkäse gegessen und mittags hab ich Sternchennudeln, Karotten und 2 so kleine Cocktailwürstchen für ihn gemacht, hat er auch super gegessen
Kimsophie74
11953 Beiträge
14.06.2013 11:30
boah..... ich mag mal jammern! Hab vorgestern nen Zahn gezogen bekommen und hab immer noch sooooo Schmerzen... Auuuuuaaaaaaaaaa
Fuzzle
15991 Beiträge
14.06.2013 12:53
Zitat von Kimsophie74:

boah..... ich mag mal jammern! Hab vorgestern nen Zahn gezogen bekommen und hab immer noch sooooo Schmerzen... Auuuuuaaaaaaaaaa

Oh du Arme. Ich kenn das, mir wurde vor anderthalb Jahren nen Weisheitszahn gezogen...
Hast du Schmerzmittel da? Ich kann dir Pfeil Schmerztabletten empfehlen. Keine Ahnung, was an denen anders ist, aber die sind speziell für den Zahnbereich und wirken echt Super.
Kimsophie74
11953 Beiträge
14.06.2013 12:57
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Kimsophie74:

Oh du Arme. Ich kenn das, mir wurde vor anderthalb Jahren nen Weisheitszahn gezogen...
Hast du Schmerzmittel da? Ich kann dir Pfeil Schmerztabletten empfehlen. Keine Ahnung, was an denen anders ist, aber die sind speziell für den Zahnbereich und wirken echt Super.

danke... von den Tabletten hab ich noch nie gehört, muss ich mal googeln, ich darf ja nicht alles nehmen bin allergisch gegen ASS (Acetylsalicylsäure)

Ich hab immer Probleme mit meinem Zähnen, bin auch ein totaler Schisser was den Zahnarzt angeht, ich gehe wirklich immer erst wenn es gar nicht mehr geht... momentan muss ich daher auch ne komplette Sanierung machen.
Mir ist das inzwischen schon echt peinlich mit meinen schlechten Zähnen da aufzukreuzen, hab ich meinem Zahnarzt auch gesagt, aber er meinte man sieht am zahnfleisch das ich die Zähne pflege, hab einfach Schrott im Mund

Als Nick unterwegs war hatte ich mit der Komplettbehandlung gerad angefangen, wusste aber noch nicht das ich schwanger war, da wollte mein zahnarzt röntgen, hab dann gesagt das ich das nicht möchte und er fragte "bist du schwanger?"
ich: "glaub ja..." ein paar Tage später hatte ich den positiven Test... das war wohl echt Instinkt
Kimsophie74
11953 Beiträge
14.06.2013 14:59
waaaahhhhhh... Nick übt gerade freihändig stehen... das ist sooooooo süüüüüüß, ich steh kurz vorm Kollaps, weil es so niedlich ist!

Er ist gerad in seinem Laufstall, weil ich gerad gesaugt hab... und dann steht er immer auf und lässt dann los, bleibt kurz stehen, hebt die Arme in die Höhe und plumpst auf seinen Po...
Ausserdem winkt er immer zurück wenn man ihm zuwinkt... oh man, er ist so ein Schnuckelchen
Kimsophie74
11953 Beiträge
17.06.2013 07:18
ich muss mal wieder was fragen... wie bekomme ich denn meinen Kleinen nachts wieder in sein Bett???
Zur Zeit ist es so, das er mit Fläschchen ins Bett geht, also ich geb ihm das Fläschchen im Bett, dann schläft er meist auch schnell ein, er ist aber noch wach wenn ich rausgehe und schläft problemlos alleine ein.
Er wird dann meist zwischen 21.00 und 22.00 Uhr wach und weint ganz schlimm, ich bekomme ihn nur wieder beruhigt wenn ich ihn in mein Bett mitnehme, da schläft er recht schnell wieder ein und dann schläft er auch durch bis morgens um 5.00 Uhr (die letzten 2 Nächte haben wir auch kein Fläschchen mehr in der Nacht gebraucht )

Für mich ist die Situation so, eigentlich absolut ok und ich bin total zufrieden, aber ich hab echt Angst das ich ihm jetzt schon total angewöhnt hab das er in meinem Bett schlafen kann und ich es gar nicht mehr schaffe das er mal ne Nacht in seinem Bett bleibt...

Habt ihr Tipps oder Erfahrungswerte?
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.06.2013 05:08
Nick hat das erstemal RICHTIG durchgeschlafen

von gestern abend ca. 19.00 Uhr (leider mit ganz viel Theater...) und er schläft immer noch
war vorhin erstmal nach ihm gucken.... das kenn ich ja so gar nicht, sonst wurd er mindestens 1 x pro Nacht wach, bzw. abends nochmal!
Er schläft auch in SEINEM Bett!!!!

Ich kanns gar nicht glauben.... ich bin allerdings seit 3.00 Uhr wach, kenne das einfach nicht mehr als 6 Stunden Schlaf am Stück zu haben...
das sieht man mal... man gewöhnt sich an alles!

Nun bin ich ja mal gespannt wie es heut tagsüber wird mit dem schlafen...
Nickitierchen
26491 Beiträge
18.06.2013 12:17
Zitat von Kimsophie74:

von gestern abend ca. 19.00 Uhr (leider mit ganz viel Theater...) und er schläft immer noch
war vorhin erstmal nach ihm gucken.... das kenn ich ja so gar nicht, sonst wurd er mindestens 1 x pro Nacht wach, bzw. abends nochmal!

Ich kanns gar nicht glauben.... ich bin allerdings seit 3.00 Uhr wach, kenne das einfach nicht mehr als 6 Stunden Schlaf am Stück zu haben...

oh wie tolL!!!

soweit ist ben nicht...die nervnase schreit jede nacht ne stunde (krank, schub, zähne...immer ist irgendwas)... der hat noch niemals mehr als 5h am stück gepennt...gäääähn
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.06.2013 12:43
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kimsophie74:

oh wie tolL!!!

soweit ist ben nicht...die nervnase schreit jede nacht ne stunde (krank, schub, zähne...immer ist irgendwas)... der hat noch niemals mehr als 5h am stück gepennt...gäääähn

jaaaaa, ich freu mich auch total aber ich gehe erstmal lieber nicht davon aus das es dauerhaft ist... das kenn ich ja schon

wow! Der Kleene Mann ist ja nun auch schon über ein Jahr!!! Wahnsinn, die Zeit rennt echt!
Glückwunsch nachträglich

Wusste gar nicht das eure Nächte auch noch so durchwachsen sind.... das ist ja blöd, irgendwann fängt es an an den Nerven zu zerren
Nickitierchen
26491 Beiträge
18.06.2013 20:32
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kimsophie74:

oh wie tolL!!!

jaaaaa, ich freu mich auch total aber ich gehe erstmal lieber nicht davon aus das es dauerhaft ist... das kenn ich ja schon

wow! Der Kleene Mann ist ja nun auch schon über ein Jahr!!! Wahnsinn, die Zeit rennt echt!
Glückwunsch nachträglich

Wusste gar nicht das eure Nächte auch noch so durchwachsen sind.... das ist ja blöd, irgendwann fängt es an an den Nerven zu zerren

ja, ein kleinkind nun

und ich könnt ihn nachts an die wand klatschen....
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.06.2013 07:54
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kimsophie74:

oh wie tolL!!!

Glückwunsch nachträglich

ja, ein kleinkind nun

und ich könnt ihn nachts an die wand klatschen....

harte Worte, aber ich geb zu... so gings/gehts mir auch oft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt