Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
15.03.2013 12:15
Das geht jetzt schon bestimmt 2 Monate so... und so langsam nagt es an mir. Meine Große wird im Sommer 3 und schläft neuerdings auch nimmer durch. Tagsüber ist sie aber in der Kita.
Meine Mama wohnt auch hier in der Stadt, aber ich trau mich echt nicht zu fragen: Willst du nicht mal ne Runde mit Martha drehen... stattdessen gehen wir zusammen.
Und ich hals mir ja auch immer noch Arbeit und Aufgaben neben her auf... selbst Schuld. Jetzt pennt Martha und ich könnte ja eigentlich auch, aber ich hab ja laut HIER gerufen als mein Mann Arbeit aus dem Büro mitgebracht hat.
Der macht sich auch grad rar, weil ständig irgendwelche Termine sind und er dann abends nicht da ist. Wär gar nicht so wild, Stillen kann er mir eh nicht abnehmen. Aber die Große ist grad wieder arg auf Papa fixiert und dann gibt es hier schon mal bissl Drama, weil er sie nicht von der Kita abholen kann.
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.03.2013 19:05
Zitat von Fuzzle:

Das geht jetzt schon bestimmt 2 Monate so... und so langsam nagt es an mir. Meine Große wird im Sommer 3 und schläft neuerdings auch nimmer durch. Tagsüber ist sie aber in der Kita.
Meine Mama wohnt auch hier in der Stadt, aber ich trau mich echt nicht zu fragen: Willst du nicht mal ne Runde mit Martha drehen... stattdessen gehen wir zusammen.
Und ich hals mir ja auch immer noch Arbeit und Aufgaben neben her auf... selbst Schuld. Jetzt pennt Martha und ich könnte ja eigentlich auch, aber ich hab ja laut HIER gerufen als mein Mann Arbeit aus dem Büro mitgebracht hat.
Der macht sich auch grad rar, weil ständig irgendwelche Termine sind und er dann abends nicht da ist. Wär gar nicht so wild, Stillen kann er mir eh nicht abnehmen. Aber die Große ist grad wieder arg auf Papa fixiert und dann gibt es hier schon mal bissl Drama, weil er sie nicht von der Kita abholen kann.

ohje... da komm ich mir mit meinem gejammer ja schon blöd vor...
warum magst du deine Mutter nicht fragen ob sie mal ne runde allein geht? Ich hab zuerst auch Hemmungen gehabt, weil meine Mutter immer gesagt hat, noch so ein Kleines würd sie nicht nehmen, aber nun freut sie sich wenn er mal n bissi da ist
Kann dein Mann die beiden denn nicht wenigstens mal am Wochenende mal nehmen, also mit beiden rausgehen oder so, dann kannst mal durchatmen...
hört sich echt ganz schön heftig an bei dir...
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.03.2013 19:09
also ich hatte heute einen ganz neuen Nick... der kleine Mann war wie ausgewechselt... ich hatte schon Angst er wird krank, weil er heute vormittag nicht essen wollte.
er hat so toll geschlafen heute, vormittags 1,5 Stunden und nachmittags auch nochmal.
Wir waren heute 2 Stunden einkaufen und er war nur lieb, hat nicht einmal gemuckt, nur gegrinst und mit Oma Spaß gemacht.
Nur das einschlafen war wieder schwierig heute abend, er dreht sich im Schlafsack immer auf den Bauch und dann fängt er an zu brüllen, weil er nicht wieder zurück kommt...
Er bekommt dann noch ein kleines Fläschchen mit 100 ml und dann schläft er super ein. Ich hab ihn jetzt in Seitenlage und hinter ihm ein Stillkissen, ein Arm ist ja dann praktisch unter ihm und der andere liegt auf dem Stillkissen.. so scheints zu gehen... mal sehen wie die Nacht wird... ich hab leise Hoffnung
Fuzzle
15991 Beiträge
15.03.2013 20:26
Das mit der Bauchlage kenn ich... Das gleiche Problem haben wir auch... Manchmal möcht man das Teppichklebebanf rausholen

Es sind ja nur die Nächte schlimm... Tagsüber ist sie so ein braves Mäuschen!
Wegen meiner Mama... Ich frag generell nicht gern nach Hilfe... Und dann mag ich auch nicht die Maus "abschieben". Ist total albern, ich weiß.
Heute war sie aber mit ihr unterwegs, in der Zeit hab ich aber nen Kuchen für die Kita gebacken. Wie du siehst, bin ich selbst schuld... Ich hätte mit den Kuchen nicht aufhalsen müssen...
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.03.2013 20:33
Zitat von Fuzzle:

Das mit der Bauchlage kenn ich... Das gleiche Problem haben wir auch... Manchmal möcht man das Teppichklebebanf rausholen

Es sind ja nur die Nächte schlimm... Tagsüber ist sie so ein braves Mäuschen!
Wegen meiner Mama... Ich frag generell nicht gern nach Hilfe... Und dann mag ich auch nicht die Maus "abschieben". Ist total albern, ich weiß.
Heute war sie aber mit ihr unterwegs, in der Zeit hab ich aber nen Kuchen für die Kita gebacken. Wie du siehst, bin ich selbst schuld... Ich hätte mit den Kuchen nicht aufhalsen müssen...

naja, abschieben ist es ja wirklich nicht... die Maus braucht ja auch ne ausgeschlafene Mama...
aber wenns wenigstens tagsüber ok ist, ist ja auch schon was
Nachher sind sie groß und dann hätte man die Zeit gern zurück!
Sommerkind
9169 Beiträge
19.03.2013 15:44
Hey meine Liebe, wie geht es dir?
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.03.2013 21:19
Zitat von Sommerkind:

Hey meine Liebe, wie geht es dir?

mir gehts ganz gut momentan...
Nicks Zahn ist endlich richtig durch... aber unsere Nächte sind der Horror... ich bin am überlegen doch nochmal zum Arzt zu gehen
Sommerkind
9169 Beiträge
19.03.2013 21:47
Hui, das erste Zähnchen?! Toll
Wenn du das Gefühl hast, besser nochmal den Arzt zu fragen, dann mach das. Der Mutterinstinkt trügt einen selten Mensch das muss doch endlich mal besser werden

Konntest du dich denn ein wenig sortieren in den letzten Tagen?
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.03.2013 22:46
Zitat von Sommerkind:

Wenn du das Gefühl hast, besser nochmal den Arzt zu fragen, dann mach das. Der Mutterinstinkt trügt einen selten Mensch das muss doch endlich mal besser werden

Konntest du dich denn ein wenig sortieren in den letzten Tagen ?

das möchte ich hier nicht schreiben, aber ich habe eine Entscheidung getroffen...
Sommerkind
9169 Beiträge
20.03.2013 07:19
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Sommerkind:

das möchte ich hier nicht schreiben, aber ich habe eine Entscheidung getroffen...

Ok, verständlich!
Du weißt ja, wenn was ist, darfst dich immer melden Ist aber natürlich kein MUSS
Hoffe eure Nacht war so einigermaßen? Wünsche euch einen schönen Tag!
Maus747
646 Beiträge
20.03.2013 13:22
hallo Kim

Das hört sich ja nicht gut an

Ich hoffe das alles so wird wie du es dir vorstellst.
Und genau wie ich mich bei dir jeder Zeit melden kann , kannst du dich auch jeder zeit bei mir melden wenn du jemanden zum reden ( schreiben ) brauchst
Kimsophie74
11953 Beiträge
20.03.2013 15:30
Zitat von Maus747:

hallo Kim

Das hört sich ja nicht gut an

Ich hoffe das alles so wird wie du es dir vorstellst.
Und genau wie ich mich bei dir jeder Zeit melden kann , kannst du dich auch jeder zeit bei mir melden wenn du jemanden zum reden ( schreiben ) brauchst

das ist lieb danke!
Fuzzle
15991 Beiträge
20.03.2013 15:33
Das klingt ja alles andere als berauschend
Ich drück dich mal!
Kimsophie74
11953 Beiträge
20.03.2013 15:54
Zitat von Fuzzle:

Das klingt ja alles andere als berauschend
Ich drück dich mal!

danke.... aber bei euch ists ja auch nicht leicht
Kimsophie74
11953 Beiträge
20.03.2013 15:57
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Sommerkind:

Ok, verständlich!
Du weißt ja, wenn was ist, darfst dich immer melden Ist aber natürlich kein MUSS
Hoffe eure Nacht war so einigermaßen? Wünsche euch einen schönen Tag!

Die Nacht war wieder schlimm! Um 4.30 Uhr war schluss, allerding muss ich sagen das er inzwischen tagsüber ganz gut schläft, aber auch nur gepuckt und sobald die Arme draussen sind ist er wach.... so langsam glaub ich das wird nie aufhören.
Nachts muss ich ihn irgendwann in den Schlafsack umpacken, weil er so brüllt im Pucksack, aber dann schläft er total unruhig und wacht dauernd auf... also beides mist.. nur irgendwie muss er ja schlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt