3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch
08.01.2013 09:45
Ach Mensch, kann mir vorstellen, dass das sehr nervenzehrend ist. Habt ihr denn feste Schlafenszeiten, auch tagsüber?
08.01.2013 09:51
ne, weil wir überhaupt noch keinen festen Rhythmus haben... ich will mal versuchen ihn mittags immer hinzulegen, aber er brüllt dann wie am Spieß und ich frage mich immer wie lange soll ich es versuchen das er schläft... ich nehm ihn dann immer hoch beruhige ihn, leg ihn hin und geh wieder raus... wie oft soll man das machen, bis man aufgibt und ihn wieder aus dem Bett holt.... bin da echt total unsicher.
08.01.2013 09:57
Wie wäre es denn, wenn du es mal mit festen Schlafenszeiten probierst? Also beispielsweise vormittags, mittags und nachmittags? Vielleicht überlegst du dir ein kleines Ritual, z.B. ein Liedchen vorsingen oder so, und legst ihn dann (noch wach) ins Bett. Er sollte müde, aber noch nicht übermüdet, sprich noch einigermaßen gut drauf sein. Es gibt doch auch so Naturgeräusche auf CD oder Spieluhrmelodien, die du evtl. im Hintergrund abspielen könntest. Als Elia noch klein war, fand er das immer total toll
Das wird, wenn überhaupt, sicher nicht von heute auf morgen klappen. Aber man sagt ja, Babys brauchen einen festen Rhythmus, vielleicht kommt Nick dann auch bald besser und schneller zur Ruhe? Und wenn er am Anfang nur ein wenig döst, vor sich hin brabbelt, auch das kann ja entspannend für so nen kleinen Wurm sein
Das wird, wenn überhaupt, sicher nicht von heute auf morgen klappen. Aber man sagt ja, Babys brauchen einen festen Rhythmus, vielleicht kommt Nick dann auch bald besser und schneller zur Ruhe? Und wenn er am Anfang nur ein wenig döst, vor sich hin brabbelt, auch das kann ja entspannend für so nen kleinen Wurm sein
08.01.2013 09:58
Wie wäre es denn, wenn du es mal mit festen Schlafenszeiten probierst? Also beispielsweise vormittags, mittags und nachmittags? Vielleicht überlegst du dir ein kleines Ritual, z.B. ein Liedchen vorsingen oder so, und legst ihn dann (noch wach) ins Bett. Er sollte müde, aber noch nicht übermüdet, sprich noch einigermaßen gut drauf sein. Es gibt doch auch so Naturgeräusche auf CD oder Spieluhrmelodien(hab ich auch noch irgendwo im Schrank, wenn du magst, könnt ich sie dir schicken), die du evtl. im Hintergrund abspielen könntest. Als Elia noch klein war, fand er das immer total toll
Sorry, wollte eigentlich den vorherigen Beitrag bearbeiten!
08.01.2013 12:03
Stille Mitleserin: Zwecks Globulis geben. Frag doch mal in ner evtl größeren Apotheke nach ob es da jemanden gibt der darauf geschult ist. Bei uns in einer Großen bekommt man sowas nicht einfach . Man muss dann erst nen Beratungsgespräch mit der einen Mitarbeiterin machen die darauf geschult ist.
08.01.2013 12:38
Ich habe die Globulis in der Apotheke die sich etwas damit auskannten bedenkenlos und sofort bekommen. Warum auch nicht. Globulis haben keinerlei Nebenwirkungen bzw. bedenkliche Inhaltsstoffe.
Man kann sie auch in der Onlin-Apotheke bestellen.
Mensch Petra , ehrlich gesagt finde ich es echt ein bischen verwunderlich das Nick so gar nicht zur Ruhe kommt am Tag . Klar ist jedes Kind anders aber Mensch der Kleine brauch doch auch die Ruhe. Kann dir denn dein Kia nicht weiterhelfen??
Hast du ihn schon mal auf ein mögliches KISS-Syndrom untersuchen lassen ?? Ich glaube ja oder? Da wurde aber auch nichts festgestellt wenn ich mich recht entsinne?
Ich würde dir und vor allem dem Kleinen Mann echt zu gern helfen .
Man kann sie auch in der Onlin-Apotheke bestellen.
Mensch Petra , ehrlich gesagt finde ich es echt ein bischen verwunderlich das Nick so gar nicht zur Ruhe kommt am Tag . Klar ist jedes Kind anders aber Mensch der Kleine brauch doch auch die Ruhe. Kann dir denn dein Kia nicht weiterhelfen??
Hast du ihn schon mal auf ein mögliches KISS-Syndrom untersuchen lassen ?? Ich glaube ja oder? Da wurde aber auch nichts festgestellt wenn ich mich recht entsinne?
Ich würde dir und vor allem dem Kleinen Mann echt zu gern helfen .
08.01.2013 12:40
Zitat von Sommerkind:
Wie wäre es denn, wenn du es mal mit festen Schlafenszeiten probierst? Also beispielsweise vormittags, mittags und nachmittags? Vielleicht überlegst du dir ein kleines Ritual, z.B. ein Liedchen vorsingen oder so, und legst ihn dann (noch wach) ins Bett. Er sollte müde, aber noch nicht übermüdet, sprich noch einigermaßen gut drauf sein. Es gibt doch auch so Naturgeräusche auf CD oder Spieluhrmelodien(hab ich auch noch irgendwo im Schrank, wenn du magst, könnt ich sie dir schicken), die du evtl. im Hintergrund abspielen könntest. Als Elia noch klein war, fand er das immer total toll
**find ich ne super Idee !! bei uns klappt das super mit festen Schlafzeiten und überhaupt einem geregelten Tagesablauf.
Wie geht es deinem kleinen Sonnenschein Elia ??
08.01.2013 12:42
Zitat von sus79:
Zitat von Sommerkind:
**find ich ne super Idee !! bei uns klappt das super mit festen Schlafzeiten und überhaupt einem geregelten Tagesablauf.
Bei uns hat das auch super geklappt Aber wir hatten auch kein "anstrengendes" Baby War jetzt nur so ´ne Überlegung von mir
Elia geht´s prächtig Und deiner Kleinen??
08.01.2013 12:58
ich hab ihn jetzt mal hingelegt... ohne ihn einzupucken und schon geht die Brüllerei wieder los! Er ist ja müde, ich weiß nicht warum er nicht in den Schlaf findet... beim Osteopathen waren wir, sie konnte nichts weiter feststellen...
muss jetzt erstmal wieder hoch...
muss jetzt erstmal wieder hoch...
08.01.2013 12:58
Zitat von Sommerkind:
Zitat von sus79:
Zitat von Sommerkind:
Bei uns hat das auch super geklappt Aber wir hatten auch kein "anstrengendes" Baby War jetzt nur so ´ne Überlegung von mir
Elia geht´s prächtig Und deiner Kleinen??
Alles schick soweit . Wir haben ja nun am Donnerstag die U7 und am Samstag feiern wir schon den 2. Geburtstag der Maus !!! Hilfe wo ist nur mein Baby hin....die Zeit rennt so....mein Großer wird schon 14 Jahre dieses Jahr !!!
08.01.2013 13:26
so, nun ist tatsächlich ein kleines Wunder geschehen... er ist eingeschlafen hab ihn erstmal beruhigt, dann doch eingepuckt und seine Spieluhr wieder angemacht, dann rausgegangen... kaum war die Spieluhr zuende, fing er wieder an. Also wieder rauf, ihn hochgenommen, beruhigt, ihn WACH ins Bett zurückgelegt, Spieluhr an... und nun ist Ruhe... ich glaub das mach ich jetzt jeden Tag um 13.00 Uhr, vielleicht gewöhnt er sich ja tatsächlich dran, das er da schlafen soll... das wäre echt ein Traum
08.01.2013 15:02
Zitat von Kimsophie74:
so, nun ist tatsächlich ein kleines Wunder geschehen... er ist eingeschlafen hab ihn erstmal beruhigt, dann doch eingepuckt und seine Spieluhr wieder angemacht, dann rausgegangen... kaum war die Spieluhr zuende, fing er wieder an. Also wieder rauf, ihn hochgenommen, beruhigt, ihn WACH ins Bett zurückgelegt, Spieluhr an... und nun ist Ruhe... ich glaub das mach ich jetzt jeden Tag um 13.00 Uhr, vielleicht gewöhnt er sich ja tatsächlich dran, das er da schlafen soll... das wäre echt ein Traum
Versuch das mal regelmäßig zu machen, sobald du merkst, dass er langsam müde wird. Wie der Lebensgefährte meiner Mutter immer sagt: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
08.01.2013 18:27
er hat genau 30 Minuten geschlafen und war hinterher immer noch müde.
Ehrlich heute war der bisher schlimmste Tag. Jetzt wil er auch nicht einschlafen, er ist völlig übermüdet... momentan ist Sarah bei ihm drin, ich bin von dem ganzen Geschrei heute so aggressiv... ich wollte lieber nicht rein gehen. Ich bin nur am heulen, ich hab mir den Zwerg so sehr gewünscht und ich lieb ihn auch, aber im Moment möchte ich nur abhauen!!!!
Ehrlich heute war der bisher schlimmste Tag. Jetzt wil er auch nicht einschlafen, er ist völlig übermüdet... momentan ist Sarah bei ihm drin, ich bin von dem ganzen Geschrei heute so aggressiv... ich wollte lieber nicht rein gehen. Ich bin nur am heulen, ich hab mir den Zwerg so sehr gewünscht und ich lieb ihn auch, aber im Moment möchte ich nur abhauen!!!!
08.01.2013 18:44
Zitat von Kimsophie74:
er hat genau 30 Minuten geschlafen und war hinterher immer noch müde.
So ein Mist aber auch !!! Kann dich gut verstehen. Ich bin ja die Woche über auch mit den Kids allein. Aber es ist doch auch echt ungewöhnlich das er so Probleme mit dem Runterkommen hat. Ich würde ihn echt nochmal komplett durchchecken lassen beim Kia. Das kann doch nicht sein das der kleine Mann solche Probleme hat. Find ich echt nicht normal.
Fühl dich mal gedrückt.
08.01.2013 19:07
Bei uns wars das gleiche...kenne also diese aggressive stimmung. Kann dir aber nur jetzt aus der erfahrung heraussagen, das du versuchen solltest es nicht soweit kommen zu lassen! Die zwerge merken wenn wir uns verrueckt machen und werden dann gleichzeitig noch verruecter
Probier das mit dem regelmaessigen und ganz ehrlich, lass ihm das pucke! Wenn er es braucht dann gib es ihm! Nemand ir ewig gepuckt
Probier das mit dem regelmaessigen und ganz ehrlich, lass ihm das pucke! Wenn er es braucht dann gib es ihm! Nemand ir ewig gepuckt
- Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt