3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch
17.12.2012 09:31
Zitat von Muschel:
Zitat von Kimsophie74:
es gibt News von uns : auf anraten ganz vieler Mamas hier in MC (hatte einen Thread wegen seiner Schlaferei aufgemacht) hab ich Nick die letzten Tage später schlafen gelegt, also abends... gestern ist er ohne Theater um 18.30 Uhr eingeschlafen, hat bis 2.00 Uhr geschlafen und dann wieder von 2.30 Uhr bis 6.30 Uhr... das war echt Luxus! So toll hat er noch nie geschlafen. Ich hoffe das bleibt jetzt so... danach kommt hoffentlich das durchschlafen
Ausserdem kann er jetzt robben, das sieht soooo süß aus, allerdings auf dem Rücken, er stößt sich mit den Beinen ab und rutscht hier durch die Gegend... allerdings muss ich nun aufpassen wie ein Schießhund... ihn einfach mal so auf dem Sofa liegenlassen ist mir nun zu heikel.
Aber ich hab auch wieder 2 Fragen
1. wie lange ist es denn normal das die Kleinen keinen Stuhlgang haben ? Bei Nick wars das letztemal am Freitag Nachmittag, er scheint zwar noch kein Bauchweh zu haben, aber mir kommt das echt lange vor, sollte ich ihm ein Kümmelzäpfchen geben, oder kann ich noch warten?
2. Thema Beikost, er wird ja nun 4 Monate alt, ich will zwar noch bis Anfang des Jahres warten, aber dann auch langsam anfangen, er guckt einem wirklich jeden Bissen in den Mund wie mach ich das am Besten, wäre da echt für Tipps dankbar!
das die letzte nacht super war, freut mich hatte ich dir ja schon geschrieben
hmmm.....,it dem stuhlgang weiß ich jetzt gar nicht so genau......aber ich denke das ist normal........solange es ihm gut geht. aber freu dich schon mal auf die nächste windel mit der geballten ladung
wenn du mit brei anfängst, würde ich mit möhren anfangen.....zuerst nir wenige löffelchen und dann langsam steigern.....würde das auch ein bisschen davon abhängig machen, wie nick auf möhren und löffel reagiert.....
nach 5-8 tagen würde ich kartoffeln dazunehmen......und auch nach 5-8 tagen ein weiteres gemüse......und so langsam weitermachen
das breialter ist auch toll.......da habe ich mich damals total drauf gefreut!!!
wünsche dri auch viel spaß wenn es soweit ust
ABER ist nick nicht erst gestern zur welt gekommen??? wo bleibt nur die zeit?
ja, Wahnsinn oder? Samstag wird er schon 4 Monate alt....
Ich freu mich auch schon total auf die "Brei-Zeit" ich hoffe einfach das er dann auch zufriedener wird, hab irgendwie so das Gefühl... keine Ahnnung warum...
Ja, mit seinem Stuhlagang ist ja immer schwierig, er macht meist nur so alle 2 Tage und dann ist es immer noch so grüün (Galle) und es stiiiiinkt so erbärmlich
17.12.2012 10:10
Super Nick, weiter so
Ich freu mich für dich dass du endlich mal wieder ein wenig die Akkus aufladen konntest, du hast´s dir verdient
Ich würde auch heute noch abwarten mit dem Zäpfchen, solange er kein Bauchweh hat. Wahrscheinlich donnert´s heute dann irgendwann kräftig in der Windel
Gibst du die HA-Nahrung? Als Elia die noch bekommen hat, hatte er auch immer so dunkelgrünen Stuhl und gestunken hat´s auch erbärmlich
Hat Nick denn zwischenzeitlich noch Probleme mit Verstopfung und Bauchweh? Falls ja, würde ich vielleicht nicht unbedingt mit Karotten anfangen, die wirken ja stopfend. Dann vielleicht eher mit Kürbis
Ich freu mich für dich dass du endlich mal wieder ein wenig die Akkus aufladen konntest, du hast´s dir verdient
Ich würde auch heute noch abwarten mit dem Zäpfchen, solange er kein Bauchweh hat. Wahrscheinlich donnert´s heute dann irgendwann kräftig in der Windel
Gibst du die HA-Nahrung? Als Elia die noch bekommen hat, hatte er auch immer so dunkelgrünen Stuhl und gestunken hat´s auch erbärmlich
Hat Nick denn zwischenzeitlich noch Probleme mit Verstopfung und Bauchweh? Falls ja, würde ich vielleicht nicht unbedingt mit Karotten anfangen, die wirken ja stopfend. Dann vielleicht eher mit Kürbis
17.12.2012 10:21
Huhu
Gruener Stuhl deutet auf eine Darmreifung hin und Flaschenkinder sollten eigentlich taeglich spaetestens alle 2 Tage Stuhlgang haben Stilkinder variabel von 1-8 mal taegl alle 1-8 Tage die Mumi ist halt ganz anders verdaulich als Flaschennahrung. Wenn Du mit Brei anfangen wilst dann warte bis er den 4. Monat vollendet hat und nimm was Stuhl auflockerndes-nicht Moehre eher Kuerbis oder Pastinake. Schau dass er bei Beginn keinen gruenen Stinkestuhl hat.
Und zur Bauchlage-leg ihm mal zur Unterstuetzung nen Stillkissen unter, vielen ist es einfach zu anstrengend und so muessen sie "nur" den Kopf halten und sehen viel mehr.
Viel Erfolg und liebe Gruesse
Gruener Stuhl deutet auf eine Darmreifung hin und Flaschenkinder sollten eigentlich taeglich spaetestens alle 2 Tage Stuhlgang haben Stilkinder variabel von 1-8 mal taegl alle 1-8 Tage die Mumi ist halt ganz anders verdaulich als Flaschennahrung. Wenn Du mit Brei anfangen wilst dann warte bis er den 4. Monat vollendet hat und nimm was Stuhl auflockerndes-nicht Moehre eher Kuerbis oder Pastinake. Schau dass er bei Beginn keinen gruenen Stinkestuhl hat.
Und zur Bauchlage-leg ihm mal zur Unterstuetzung nen Stillkissen unter, vielen ist es einfach zu anstrengend und so muessen sie "nur" den Kopf halten und sehen viel mehr.
Viel Erfolg und liebe Gruesse
17.12.2012 10:39
danke euch! Also mit dem grünen Stuhl sagte mir der Kinderarzt, das wäre Galle, das haben viele Babys die so mit Blähungen zu tun haben. Sonst sind seine Bauchschmerzen weg, also auch jetzt hat er keine, zumindest macht er nicht den Eindruck.
Dann vielleicht doch lieber Kürbis... hab doch eigentlich schon die Probegläschen von Hipp und Bebevita, natürlich Karotte
Klar warte ich bis er die 4 Monate voll hat, wollte noch bis Anfang des Jahres warten, da ist er dann knapp 4,5 Monate.
Mit dem Zäpfchen warte ich dann noch bis heute abend, was ist denn von Milchzucker zu halten, wegen der Verdauung?
Dann vielleicht doch lieber Kürbis... hab doch eigentlich schon die Probegläschen von Hipp und Bebevita, natürlich Karotte
Klar warte ich bis er die 4 Monate voll hat, wollte noch bis Anfang des Jahres warten, da ist er dann knapp 4,5 Monate.
Mit dem Zäpfchen warte ich dann noch bis heute abend, was ist denn von Milchzucker zu halten, wegen der Verdauung?
17.12.2012 10:40
Zitat von Sommerkind:
Super Nick, weiter so
vergessen: HA Nahrung bekommt er nicht... davon wurde mir hier ja dringend abgeraten
17.12.2012 11:09
Nimm lieber Lactulose, Milchzucker ist schwerer verdaulich und Nahrung fuer die Darmbakterien was dann wieder zu schlimmen Blaehungen fuehren kann- ausserdem ist Lactulose fluessig und kannst Du einfacher dosieren- gibt es rezeptfrei in der Apo-auch fuer Eltern mit Probs gut
Bei den Kuemmelzaepfchen reicht oft schon ein laengs halbiertes ( mit warmen Kuechenmesser) und laesst sich einfacher einfuehren ( kommt wahrscheinlich eh schnell wieder mit raus.....
Bei den Kuemmelzaepfchen reicht oft schon ein laengs halbiertes ( mit warmen Kuechenmesser) und laesst sich einfacher einfuehren ( kommt wahrscheinlich eh schnell wieder mit raus.....
17.12.2012 11:34
Zitat von starlett12c:
Nimm lieber Lactulose, Milchzucker ist schwerer verdaulich und Nahrung fuer die Darmbakterien was dann wieder zu schlimmen Blaehungen fuehren kann- ausserdem ist Lactulose fluessig und kannst Du einfacher dosieren- gibt es rezeptfrei in der Apo-auch fuer Eltern mit Probs gut
ok, danke! Kümmelzäpfchen bekommt er eh immer nur n halbes...
17.12.2012 11:54
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Sommerkind:
Super Nick, weiter so
vergessen: HA Nahrung bekommt er nicht... davon wurde mir hier ja dringend abgeraten
Ah ok Ich würd´s auch das nächste Mal anders machen, sollte ich überhaupt irgendwann nochmal eins bekommen und nicht stillen
17.12.2012 12:06
so, kaum davon geschrieben hat er seine Windel bis obenhin voll gemacht
17.12.2012 14:10
Zitat von Kimsophie74:
so, kaum davon geschrieben hat er seine Windel bis obenhin voll gemacht
18.12.2012 06:33
so, hätte mich man gestern nicht so freuen sollen! Die letzte Nacht war wieder ätzend! Ich versteh das einfach nicht, ich zöger das zu Bett gehen jetzt schon ne Stunde länger raus und trotzdem wird er schon um 23.00 Uhr das erstemal wieder wach, also ist es egal wann ich ihn hinlege...
Ich wird heute erstmal meinen Eltern für Heiligabend absagen, das hat ja so keinen Zweck. Nachmittags ist er dermassen schlecht drauf vor Müdigkeit und dann muss ich ja spätestens um 21.00 Uhr selber schlafen gehen... meine Große tut mir nur so leid, für die war letztes Jahr weihnachten schon so ätzend! Ich könnte einfach nur noch heulen!
Ich wird heute erstmal meinen Eltern für Heiligabend absagen, das hat ja so keinen Zweck. Nachmittags ist er dermassen schlecht drauf vor Müdigkeit und dann muss ich ja spätestens um 21.00 Uhr selber schlafen gehen... meine Große tut mir nur so leid, für die war letztes Jahr weihnachten schon so ätzend! Ich könnte einfach nur noch heulen!
18.12.2012 07:43
Guten Morgen!
Ach Mensch, das gibt´s doch nicht Und wenn du vielleicht doch kurzfristig nochmal zum KiA gehst? Vielleicht gibt er dir irgendwas homöopathisches, was hoffentlich recht schnell wirkt, dann kannst vielleicht Weihnachten wenigstens ansatzweise "retten"
Ach Mensch, das gibt´s doch nicht Und wenn du vielleicht doch kurzfristig nochmal zum KiA gehst? Vielleicht gibt er dir irgendwas homöopathisches, was hoffentlich recht schnell wirkt, dann kannst vielleicht Weihnachten wenigstens ansatzweise "retten"
18.12.2012 08:40
Zitat von Sommerkind:
Guten Morgen!
ach ich weiß nicht... komme mir da so blöd vor! Andere Mamas müssen da ja auch durch...
18.12.2012 14:31
Diese Haarpracht
Aber Nick schreit doch nicht ohne Grund so viel und schläft so extrem wenig. Vielleicht müssen andere da auch durch, aber wenn DU sagst, du kannst nicht mehr und möchtest ihm gern helfen, wird dich wohl keiner schief angucken
Aber Nick schreit doch nicht ohne Grund so viel und schläft so extrem wenig. Vielleicht müssen andere da auch durch, aber wenn DU sagst, du kannst nicht mehr und möchtest ihm gern helfen, wird dich wohl keiner schief angucken
- Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt